>

Ansgar Knauff - der Diskussionsfaden

#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Mea Culpa, bin neu hier.

Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.

Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Mea Culpa, bin neu hier.

Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.

Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.


Und ich Depp dachte schon: Ah, welch eloquenter Witz! Das hätte ich dem DBecki ja gar nicht zugetraut.

😂
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Mea Culpa, bin neu hier.

Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.

Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.


Und ich Depp dachte schon: Ah, welch eloquenter Witz! Das hätte ich dem DBecki ja gar nicht zugetraut.

😂
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

Mea Culpa, bin neu hier.

Dann wirds aber mal Zeit für den Einstand. Ebenso für den von Hauff.

Scheiß Handy. Knauff natürlich. Den Hauff hatten wir in Frankfurt zwar auch mal, aber nicht bei der SGE.


Und ich Depp dachte schon: Ah, welch eloquenter Witz! Das hätte ich dem DBecki ja gar nicht zugetraut.

😂

Na, das hättest Du Dir aber eigentlich auch denken können, denn witzisch kann ich net.
#
Ich bin von dem Transfer übrigens sehr angetan. Knauff hat mir in seinen wenigen Einsätzen für Dortmund letztes Jahr richtig gut gefallen. Da hat er als unbekümmerter Jungspund immer wieder frischen Wind ins Spiel gebracht. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass er dort diese Saison unter Rose keine wirkliche Chance bekommen hat. Gerade wenn ich mir anschaue, wie bei den Dortmundern Meunier auf rechts (wie auch schon in den letzten Jahren bei PSG) rumgurkt.

Ich finde es auch sehr positiv, dass Knauff bei uns vor allem als rechter Wingback eingeplant wird. Er bringt meiner Meinung nach dafür alles mit und könnte im Offensivspiel der vielgeforderte Gegenpart von Kostić auf der rechten Seite werden. Auch wenn man ihm natürlich noch etwas Zeit für die Umstellung, insbesondere im Defensivverhalten, einräumen sollte.

Bei seinem Einsatz gegen Wolfsburg hat man auch im Offensivspiel gemerkt, dass diese tiefere Position für ihn noch etwas ungewohnt ist. Da hat er sich in einigen Situationen den Ball im Sprint zu weit vorgelegt und konnte so dann seine Schnelligkeit gar nicht ausspielen, weil er gegen tiefstehende Wolfsburger immer wieder am zweiten Gegenspieler hängengeblieben ist.

Dass man ihn für eineinhalb Jahre ausgeliehen hat, gibt uns auf der rechten Seite auch erst mal Planungssicherheit, zumal er darüber hinaus immer noch eine Alternative für das offensive Mittelfeld darstellt. Die vertragliche Konstellation finde ich auch spannend. Wenn er hier Leistung bringt, wird er wohl sowieso erst mal zum Schnäppchen. Und je nachdem, wie lange er im Anschluss bei Dortmund verlängert hat, könnte auch ein fester Transfer nach der Leihe realistisch sein, falls Knauff selbst dann auch bei uns bleiben möchte.
#
Ansgar morgen gegen Köln gleich von Anfang an und schauen was rumkommt.Der Kurzauftritt gegen Wolfsburg macht Lust auf mehr.
#
"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!
#
"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!
#
Er wird jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Tor machen und so ne geile Flanke wie zum 2:0 machen. Aber er strahlt mehr Spielwitz und Kreativität aus als unsere 4 RAV zusammen .
#
Er wird jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Tor machen und so ne geile Flanke wie zum 2:0 machen. Aber er strahlt mehr Spielwitz und Kreativität aus als unsere 4 RAV zusammen .
#
munichadler  schrieb:

Er wird jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Tor machen und so ne geile Flanke wie zum 2:0 machen. Aber er strahlt mehr Spielwitz und Kreativität aus als unsere 4 RAV zusammen .


Bei ihm merkt man dass er Fußballspielen liebt und nicht leidet.
#
Bis zu seinem Tor fand ich ihn ehrlicherweise gar nicht so gut. Einmal übersieht er auf der linken Seite den glockenfreien Kostic (glaube ich wars) und einige kleinen Missverständnisse (u.a. Lindström).
Tor war natürlich klasse.

Aber noch geiler, wie er auf dem Flügel Jovetic stehen lässt und dann eine super super Flanke auf N`Dicka setzt. Stark!
#
"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!
#
derexperte schrieb:

"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!


Immer gleich die feiere nach einem tollen Spiel. Das ist ein junger guter !! Spieler der sich in Ruhe entwickeln soll.
Er wird auch Mal ein paar schlechtere Spiele machen, da ist es wichtig zu solchen Talenten zu stehen und sie in Ruhe an sich arbeiten zu lassen.
#
"Eintracht Frankfurt hat Probleme auf der rechten Offensivseite..."

Das war mal.
Jetzt haben wir Ansgar Knauff.

Und der ist ein Juwel wenn er sich so weiter entwickelt wie er heute begonnen hat.
Bravo, Ansgar!
#
Bewahre Dir Dein sonniges Gemüt.
#
Mir hat der Wechsel zu uns schon gefallen und - wie ohne Ausnahme jeder hier - verbinde ich damit die Hoffnung, dass da über rechts ein Pendant zu Kostic heranwächst. Das ist eine große Erwartung, eine, die über die Jahre wohl zu einer immer größeren Bürde für die Kandidaten auf rechts geworden ist.
Das sollten wir dem jungen Knauff jetzt ersparen und ihn nicht mit allzu hohen Erwartungen oder verfrühten Lobeshymnen überfrachten. Das war jetzt sein erstes Spiel in der Startelf und ja, das war ein gelungener Auftritt. Ein Tor, eine top-Flanke und viele gute Läufe sind ein toller Einstand. Aber lasst ihn doch jetzt erst mal richtig ankommen und sich auf der Seite fest spielen.
#
Gegen Bochum liefen 32% unserer Angriffe über links, 30% durch die Mitte und 39% über rechts (durch Rundung 101%).

Damit bestätigen mir die Zahlen meinen subjektiven Eindruck: dass wir mit Knauff deutlich variabler und ausgeglichener in der Offensive geworden sind. Wo bislang galt „spiel nach links und dann hilft der liebe Gott (Kostic)“ ist jetzt auf der rechten Bahn auch ein richtig schneller, technisch beschlagener Spieler, der neue Räume öffnet. Auch in der Arbeit nach hinten wirkte das schon recht ordentlich.

Ob seines Alters werden wir sicher mal über den ein oder anderen wackeligen Auftritt hinweg sehen müssen, aber von den Anlagen her bringt Knauff wirklich alles mit, um das ersehnte Kostic-Pendant auf rechts zu werden.

Da er nach Ablauf der Leihe in 2023 nur noch ein Jahr Restvertrag hat, hoffe ich schon jetzt, dass man das was längerfristiges draus machen kann. Ihr merkt, ich bin schnell Fan geworden. 😅

#
Der bringt alles mit was ein guter Rechtsaußen braucht. Wenn er nicht abhebt wird es ein richtig Guter. Dass er danach bleibt glaube ich zwar nicht, aber wenn er uns hilft 1,5 Jahre gut zu spielen, so what?

Gruß
tobago
#
Zur Info,
der Bub spielt gerade mit der U 21 in der EM-Quali gegen Israel!
Hat sich gerade eine gelbe Karte eingefangen weil er die Hochzeit von Kanaan wohl härter gestört hat!
#
Zur Info,
der Bub spielt gerade mit der U 21 in der EM-Quali gegen Israel!
Hat sich gerade eine gelbe Karte eingefangen weil er die Hochzeit von Kanaan wohl härter gestört hat!
#
Ist laut Kicker-Ticker ausgewechselt worden. Für ihn kam Alidou.
#
Tommygun schrieb:

Feste Verpflichtung ist durch.

https://profis.eintracht.de/news/ansgar-knauff-bleibt-langfristig-in-frankfurt-151100


Schöne Nachricht zum Wochenende!
#
Sehr gut! Auf zu alter Stärke Ansgar!
#
Finde ich extrem gut. Der Junge passt zu uns und hat noch viel Potential. Der Hänger zuletzt ist auch der Tatsache geschuldet, dass letzte Saison alles ziemlich schnell bergauf ging. Muss man als junger Kerl auch erstmal verarbeiten.
#
Tommygun schrieb:

Feste Verpflichtung ist durch.

https://profis.eintracht.de/news/ansgar-knauff-bleibt-langfristig-in-frankfurt-151100


Wunderbar, zwar nur die "zweite Reihe" mit der man letzte Saison in Frankfurt angeblich nichts anzufangen wusste...

Hau rein, und zeig "wieder" was du kannst


Teilen