Landtagswahlen 2022
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Wie schade!
SPD: 33,0 ( -3,9 )
CDU: 27,5 ( -6,1 )
Grüne: 14,3 ( 5,6 )
FDP: 5,0 ( -2,5 )
AfD: 11,8 ( 5,6 )
Linke: 2,8 ( -1,9 )
Sonstige: 5,8 ( 3,4 )
Die letzten Umfragen waren dem ziemlich nahe.
Die beiden Werte muss man erstmal verdauen.
Und jetzt auch das dortige AKW weiterlaufen lassen, die Wahl ist ja durch ...
Wie schade!
Das Ergebnis der Afd war erwartbar. Gibt viele , die sagen : Was geht uns die Ukraine an. Öffnet N2. Dann ist alles wieder gut. Die Afd bedient diese Klientel.
SPD: 33
CDU: 28
Grüne: 16
FDP: 5
AfD: 11
Sonstige/Linke: 8
Da ist man schon wirklich nahe an der Prognose dran gewesen. Die AfD hatte die letzten Wochen den typischen Protest-Groove wie 2017 zB, daher war zu befürchten, dass es eher 11,x werden. Die Briefwählerstimmen könnten aber am Ende die AfD noch etwas drücken. Hoffen wirs.
Und jetzt auch das dortige AKW weiterlaufen lassen, die Wahl ist ja durch ...
Das Ergebnis der Afd war erwartbar. Gibt viele , die sagen : Was geht uns die Ukraine an. Öffnet N2. Dann ist alles wieder gut. Die Afd bedient diese Klientel.
Aber viele?
Ich kenne niemanden.
Unter dem Aspekt muss man sich ja sogar noch freuen, dass es nicht zu einem noch positiveren Ergebnis für die AfD kam. Aus dieser Ecke haben die nämlich m. E. noch sehr viel Zuwachsmöglichkeiten.
CDU: 27,6 ( -6,1 )
Grüne: 14,2 ( 5,5 )
AfD: 11,7 ( 5,5 )
Sonstige: 5,9 ( 3,5 )
Aber viele?
Ich kenne niemanden.
Ich bin nicht direkt im Handwerk , habe aber mit einigen zu tun. Da beispielsweise gibt's viele. Die haben Angst. Und viele Leute in der verarbeitenden Industrie ebenfalls. Die bangen um ihre Arbeitsplätze. Die hohen Energiekosten sind nicht ohne. Und dann kommen welche : Mit uns gäbe es das nicht. Tja ...
Aber viele?
Ich kenne niemanden.
Unter dem Aspekt muss man sich ja sogar noch freuen, dass es nicht zu einem noch positiveren Ergebnis für die AfD kam. Aus dieser Ecke haben die nämlich m. E. noch sehr viel Zuwachsmöglichkeiten.
Das ist es . Die warten einfach ab und treiben ihre Propaganda. Wenn tatsächlich im Frühjahr eine massive Energiekrise eintritt , mit alle Folgen ...
Die sagen einfach : Seht , wir haben gewarnt.
Ich hoffe , das bleibt uns erspart
Ist es, und es ist nicht oft das wir eindeutig einer Meinung sind. Aber leider in Krisenzeiten erwartbar. Einfache dumme Antworten sind halt besser für einfache Gemüter als Komplizierte Prozesse auf Situationen welche man einfach nicht einfach lösen kann.... seufzt
Ist es, und es ist nicht oft das wir eindeutig einer Meinung sind. Aber leider in Krisenzeiten erwartbar. Einfache dumme Antworten sind halt besser für einfache Gemüter als Komplizierte Prozesse auf Situationen welche man einfach nicht einfach lösen kann.... seufzt
Das ist es . Die warten einfach ab und treiben ihre Propaganda. Wenn tatsächlich im Frühjahr eine massive Energiekrise eintritt , mit alle Folgen ...
Die sagen einfach : Seht , wir haben gewarnt.
Ich hoffe , das bleibt uns erspart
Weil und Althusmann haben ja jahrelang in der Koalition zusammengearbeitet und nachdem, was man so lesen konnte, können die beiden ganz ordentlich miteinander.
Auch wenn ich übrigens kein Mitleid mit der AfD diesbezüglich habe, so finde ich es fast schon zu offensichtlich, wie der ÖRR versucht das Ergebnis der AfD schlechtzureden. Die AfD ist nunmal Wahlgewinnerin, wird aber dann im Interview so angegangen (zerstritten, Fraktionsstatus weg, Verfassungsschutz-Beobachtung usw.), als wäre sie der große Wahlverlierer, während man bei zB der CDU oder der FDP nur sanft fragt, wie es ihnen denn so etwa jetzt mit dem Ergebnis geht. Ist mir einfach mittlerweile zu viel. Also zu viel in dem Sinne, dass es so auffällig ist, dass es der AfD ein leichtes ist das anzuprangern und damit auch Zustimmung außerhalb ihres Lagers zu generieren. Sollte m.E. der ÖRR etwas aufpassen, dass man bei aller berechtigten unterschiedlichen Behandlung (weil die AfD nun mal ein rechter Haufen ist) es nicht übertreibt.
Die neuen Hochrechnungen ergeben im Schnitt folgendes Bild:
SPD: 33,3 ( -3,7 )
CDU: 28,0 ( -5,6 )
Grüne: 13,9 ( 5,2 )
AfD: 11,7 ( 5,5 )
Linke: 2,7 ( -2,0 )
Sonstige: 5,5 ( 3,1 )
Aber viele?
Ich kenne niemanden.
Ich bin nicht direkt im Handwerk , habe aber mit einigen zu tun. Da beispielsweise gibt's viele. Die haben Angst. Und viele Leute in der verarbeitenden Industrie ebenfalls. Die bangen um ihre Arbeitsplätze. Die hohen Energiekosten sind nicht ohne. Und dann kommen welche : Mit uns gäbe es das nicht. Tja ...