>

STT 21. Spieltag - VfB vs. SGE - 05.02.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Februar 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#
Rode und Lenz raus,
dafür Hinti und Knauff rein!
Ndicka spielt LV und bindet den agilen Silas und Knauff kommt über die linke Seite!
#
Tja, so einer geht halt immer mal rein, shit
Ich fand ja, das Silas Lenz zuerst den Ellbogen ins Gesicht schlägt, aber naja
Linienrichter stand wohl besser
#
philadlerist schrieb:

Tja, so einer geht halt immer mal rein, shit
Ich fand ja, das Silas Lenz zuerst den Ellbogen ins Gesicht schlägt, aber naja
Linienrichter stand wohl besser



Ich denke, das hätte man in beide Richtungen pfeifen können.
#
Wann passiert eigentlich die seit langem geplante Verbesserung unserer Defensive? Auch diese Saison schaffen wir es praktisch nie, dass die Null steht. Das ist unser Hauptproblem. Und langsam kann man es nicht mehr nur als eine Altlast der Hütterzeit sehen.
#
Es ist und bleibt eine merkwürdige Saison. Es fühlt sich echt so an, als ob man ein halbes Dutzend bis Dutzend Punkte unnötig hat liegen lassen.
#
Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.
#
DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.
#
Hm, schade. Aber Lenz wirkt platt und zu langsam gegen Silas. Generell machen mit unsere AV etwas Sorgen, befürchte das der VFB jetzt mit vielen Flanken agieren wird
#
Wie eigentlich immer. Vorne ein halbes Dutuend Einladung liegen gelassen und dann wieder so ein Ding eingefangen.
Und wenn es blöd läuft, kippt das Ding wieder total.
#
FrankenAdler schrieb:

Und wenn es blöd läuft, kippt das Ding wieder total.

Wenn Glasner sich zur Halbzeit nicht etwas einfallen lässt, wird genau das passieren.
#
Wäre es beim 0:1 zur Pause geblieben, hätte ich nur dem nicht erzielten 0:2 zur Pause nachgetrauert. Aber so ist es einfach wieder nur nervig. Hoffe, dass die Jungs sich in HZ 2 jetzt wieder aufrappeln und das Ding noch gewinnen. Wie ist mir fast egal. Denn das Unentschieden ist in keinster Weise gerecht, mMn.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.
#
Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.


Fand Lenz bis zum Gegentor nicht schlecht. Klar kein Kostic, aber trotzdem ging da was über seine Seite.
#
Wann passiert eigentlich die seit langem geplante Verbesserung unserer Defensive? Auch diese Saison schaffen wir es praktisch nie, dass die Null steht. Das ist unser Hauptproblem. Und langsam kann man es nicht mehr nur als eine Altlast der Hütterzeit sehen.
#
Die lassen vorne einfach zuviele "Geschenke" liegen... mittlerweile denk ich bei so Bällen wie der eine Querschläger auf Rode von Stuttgart... ach keine Angst, die werden bei sowas eh keine Torgefahr entwickeln...
#
Hier im Stadion haben bis zum 1:1 alle abgekotzt,was die Schwaben abgeliefert haben. Am Ende dann so ein Geschenk.
Hase wirkt gegen die großen VfB Stürmer irgendwie verunsichert. Lenz ist nicht im Spiel und der VfB hat über seine Seite die Schwachstelle ausgemacht. Unsere beiden Stürmer sehen leider kein Land gegen die langen VfB-Abwehrspieler.
Nun wünsche ich mir offensive Wechsel. Dass es nun 1:1 steht liegt schlicht daran,dass wir uns haben einlullen lassen. Der VfB spielte bis zur 35. Minute einen Scheißdreck zusammen
#
DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.
#
Habe ich so nicht behauptet.

Ist deine Intepretation...
#
Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.
#
Man was mir diese dummen Dummfi..gegentore auf den Sack gehen . Wir könnten eigentlich schon wieder 2 oder 3-0 führen können
#
DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.
#
Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Ach komme, es geht nicht darum einen Schuldigen zu finden. Lenz ist platt und das ist kein Wunder weil fehlende Spielpraxis. Man muss aber nicht zwanghaft eine Leistung besser sehen als sie tatsächlich ist, ja Silas ist ein schwer zu verteidigender Spieler, dass sagst du ja selber….

Es fehlt einfach der Speed und die Aktionen nach vorne und da spielt es keine Rolle ob er ein AV in erster Linie ist, wenn wir das System mit der Schiene spielen …
#
Im Mittelfeld stehen sich unsere drei Sechser so ein wenig auf den Füßen. Rode fehlt die klare Linie undLenz ist zwar defensiv ganz geschickt, aber offensiv verschenkt. Schwierige Kiste. Leider fehlt uns noch immer die Effektivität aus den letzten Begegnungen der Hinrunde.

Jetzt in der zweiten Hälfte mal mehr Druck machen und das Tor erzwingen, bevor der VfB sich reinspielt.

Knauff für Chandler und Hrustic für Rode.
#
Es ist einfach so merkwürdig dass wir ein Problem in der Innenverteidigung haben. Von den Namen würde man mehr erwarten aber irgendwie einfach ausser Form.
#
Das ist doch Quatsch. Wir schaffen es nicht mal für Ruhe im Aufbauspiel zu sorgen. Lindström bekommt einen normalen Pass und lässt ihn 20m unbedrängt prallen, dadurch entsteht eine vermeidbare Umschaltsituation und die Ecke. Und das sowas auch mal rein geht ist eigentlich normal. Nur der Ballverlust zuvor war mMn vollkommen unnötig.
#
Ich würde ein Unentschieden immer noch nehmen.
#
jessas
blöd
dieser Ausgleich
aber noch iss nix verloren
!
#
Mit den derzeitigen Formationen augenscheinlich ein Abstiegsduell. Vorne können zu wenig Bälle festgehalten werden. Rechts fehlt der Flankengeber, die Liste lässt sich beliebig erweitern.Gibt es eigentlich schon die Redewendung "Knauf mich mal", wir haben das Spiel echt noch umgebogen.
#
Ich würde Hauge oder knauff bringen für Rode oder jakic damit wir vorne einen offensiven mehr bekommen. Platz ist da ohne Ende aber unsere 6er sind halt leider auch nicht die besten Fußballer


Teilen