>

STT 21. Spieltag - VfB vs. SGE - 05.02.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Februar 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#
Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.

Lenz hat Anton laufen lassen beim Gegentor sorry Bro
#
Immer das selbe. Mann muss halt mal mehr wie 15 Minuten gut spielen.
#
Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.
#
Hier hat keiner geschrieben, dass Lenz fürs Tor verantwortlich ist. Einzig, dass er platt wirkt.
Keine Ahnung, was du da sonst noch raus liest. Er ist hier auch kein Sündenbock.
Bei der Ecke läuft der Gegenspieler ihm dennoch weg...
#
Tja, sehr gut angefangen und dann nach und nach ein klein bissi nachgelassen
Viele Ballgewinne in der ersten Reihe, dann aber zu viel klein klein gespielt und nicht zügig genug den Abschluss gesucht, geschweige denn gefunden
Da gab es ein paar Szenen, in denen dann die Pille zu leicht wieder verspielt wurde. Einmal 5 gegen 3 und Chandler rollt den Ball in die Mitte, quasi an den einzigen Ort wo keiner seiner Mitspieler stand. Solche Chancen muss man einfach besser ausspielen.
Klar, beide Tore dürfen so nie fallen, das ist in beiden Fällen schlecht verteidigt. In dem einen Fall freut's uns halt, in dem anderen ist es zum Haare raufen ...

Hier hat jemand geschrieben, dass wir uns langsam auf das Niveau der Stuttgarter runterziehen lassen, und das trifft es ziemlich gut. Dieses relativ konfuse Geholze steckt eine halt an, wenn man nicht mit Ball- und Spielkontrolle dagegen halten kann. Jetzt ist es halt das wilde Gekicke, das Glasner nicht gefallen kann
#
Das ist doch Quatsch. Wir schaffen es nicht mal für Ruhe im Aufbauspiel zu sorgen. Lindström bekommt einen normalen Pass und lässt ihn 20m unbedrängt prallen, dadurch entsteht eine vermeidbare Umschaltsituation und die Ecke. Und das sowas auch mal rein geht ist eigentlich normal. Nur der Ballverlust zuvor war mMn vollkommen unnötig.
#
Ibanez schrieb:

Das ist doch Quatsch. Wir schaffen es nicht mal für Ruhe im Aufbauspiel zu sorgen. Lindström bekommt einen normalen Pass und lässt ihn 20m unbedrängt prallen, dadurch entsteht eine vermeidbare Umschaltsituation und die Ecke. Und das sowas auch mal rein geht ist eigentlich normal. Nur der Ballverlust zuvor war mMn vollkommen unnötig.

Fast alle Torsituationen sind durch Fehler im Stellungsspiel der Innenverteidiger entstanden oder individueller Böcke wie bei Hasebe. Das kann man doch nicht abstreiten und ist seit Wochen unser Problem. Es wird so viel über unsere AV diskutiert dabei haben wir seit längerem ein Problem im Zentrum der Verteidigung.
#
Schwach, dass man einen so verunsicherten VFB (hat nicht mal 3 Liga Format, die ersten 30 min) durch einfache Unklarheiten im offensiven Zusammenspiel wieder ins Spiel zurückbringt.
Man sah das wir nach 30 Minuten die Stuttgarter zu ersten Chancen gebracht haben.
Bei so einem schwachen Gegner , musst du nach 45 Minuten das Spiel entschieden haben. Wir spielen viel zu viele fahrig die letzten Bälle aus. Der Gegner lädt mindestens 5 mal durch Katastrophenpässe zu riesen Gelegenheiten ein und wir machen viel zu wenig daraus.

Hoffe Glassner wechselt zur Halbzeit. Mit Rode und Sow auf der 8 find ich zu uns im letzten Drittel zu torungefährlich. Nur Lindström strahlt Gefahr aus. Hauge und Knauff rein für Chandler und Jakic. Sow und rofe zurück auf die doppel 6. Rechte Abwehrseite ist viel zu offen.
#
Hm, schade. Aber Lenz wirkt platt und zu langsam gegen Silas. Generell machen mit unsere AV etwas Sorgen, befürchte das der VFB jetzt mit vielen Flanken agieren wird
#
Erstes Pflichtspiel nach Monaten .... Leute, dafür Spiel er ordentlich, gibt durchaus schlechtere auf dem Platz und Silas ist ein nicht einfacher Gegenspieler. Die negativen Kommentare kann ich nicht verstehen.
#
DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.
#
Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Kannst Du bitte nur einmal diese Saison einen Gang runterschalten, wenn jemand einfach nur seine Einschätzung zu einem Spieler abgibt.

Ginge das?
Und dann einfach sachlich weiter?
#
Punkasaurus schrieb:

Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.

Lenz hat Anton laufen lassen beim Gegentor sorry Bro
#
AgentZer0 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Spannend wie über Lenz diskutiert wird wenn fast alle Torchancen plus dass Tor auf die Kappe der Innenverteidigung gehen.

Lenz hat Anton laufen lassen beim Gegentor sorry Bro

Ja und leider hier an der Eckfahne ein unnötiges Foul vor dem Ausgleich begangen,als ob er eine kleine Pause gebraucht hätte. Er hat hier vor meiner Nase richtig gepumpt. Irgendwie ist er nicht richtig fit heute.
#
Ibanez schrieb:

Das ist doch Quatsch. Wir schaffen es nicht mal für Ruhe im Aufbauspiel zu sorgen. Lindström bekommt einen normalen Pass und lässt ihn 20m unbedrängt prallen, dadurch entsteht eine vermeidbare Umschaltsituation und die Ecke. Und das sowas auch mal rein geht ist eigentlich normal. Nur der Ballverlust zuvor war mMn vollkommen unnötig.

Fast alle Torsituationen sind durch Fehler im Stellungsspiel der Innenverteidiger entstanden oder individueller Böcke wie bei Hasebe. Das kann man doch nicht abstreiten und ist seit Wochen unser Problem. Es wird so viel über unsere AV diskutiert dabei haben wir seit längerem ein Problem im Zentrum der Verteidigung.
#
Punkasaurus schrieb:

Fast alle Torsituationen sind durch Fehler im Stellungsspiel der Innenverteidiger entstanden oder individueller Böcke wie bei Hasebe


Ah. Da ist der heutige Spieler zum Draufhauen gefunden: Hasebe

Verstehst?
#
Wann passiert eigentlich die seit langem geplante Verbesserung unserer Defensive? Auch diese Saison schaffen wir es praktisch nie, dass die Null steht. Das ist unser Hauptproblem. Und langsam kann man es nicht mehr nur als eine Altlast der Hütterzeit sehen.
#
neutron schrieb:

Auch diese Saison schaffen wir es praktisch nie, dass die Null steht. Das ist unser Hauptproblem.

Das ist nicht das Hauptproblem. Viel schlimmer ist, dass wir es einfach nicht schaffen gegen einen erbärmlich schlechten Gegner mal früh ein zweites Tor nachzulegen. Da werden die Angriffe absolut stümperhaft ausgespielt und der Gegner nach und nach stark gemacht. Hätten wir ein 2. Tor gemacht, hätten wir die Schwaben zerlegt. So wird es laufen wie fast immer, entweder es bleibt beim 1:1 oder die Stuttgarter gewinnen das Spiel noch. Würde mich gerne täuschen, aber unsere notorisch schlechte 2. Hälfte steht ja noch aus. Ich könnte kotzen.
#
Hm, schade. Aber Lenz wirkt platt und zu langsam gegen Silas. Generell machen mit unsere AV etwas Sorgen, befürchte das der VFB jetzt mit vielen Flanken agieren wird
#
nisol13 schrieb:

Generell machen mit unsere AV etwas Sorgen, befürchte das der VFB jetzt mit vielen Flanken agieren wird



       

Die wären aber schön blöd, wenn das nicht von Anfang an deren bevorzugte Angriffstaktik gewesen wäre...Schließlich haben die einen zwei meter großen, kopfballstarken Stürmer da vorne drin.
#
Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Kannst Du bitte nur einmal diese Saison einen Gang runterschalten, wenn jemand einfach nur seine Einschätzung zu einem Spieler abgibt.

Ginge das?
Und dann einfach sachlich weiter?
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Kannst Du bitte nur einmal diese Saison einen Gang runterschalten, wenn jemand einfach nur seine Einschätzung zu einem Spieler abgibt.

Ginge das?
Und dann einfach sachlich weiter?


Ich sage meinen Eindruck wenn Mal wieder nur ein Spieler kritisiert wird obwohl mehr an den Fehlern beteiligt sind.

Ist das noch okay oder soll ich dich demnächst um Erlaubnis fragen.

Okay? Danke.
#
Punkasaurus schrieb:

Fast alle Torsituationen sind durch Fehler im Stellungsspiel der Innenverteidiger entstanden oder individueller Böcke wie bei Hasebe


Ah. Da ist der heutige Spieler zum Draufhauen gefunden: Hasebe

Verstehst?
#
Hm Innenverteidigung mit nur einem namentlichen Beispiel für einen Bock.

Innenverteidigung schließt aber ein dass ich mehr als nur einen Spieler meine. Unpassendes Beispiel. Verstehst?
#
Erstes Pflichtspiel nach Monaten .... Leute, dafür Spiel er ordentlich, gibt durchaus schlechtere auf dem Platz und Silas ist ein nicht einfacher Gegenspieler. Die negativen Kommentare kann ich nicht verstehen.
#
SGEler20 schrieb:

Erstes Pflichtspiel nach Monaten .... Leute, dafür Spiel er ordentlich, gibt durchaus schlechtere auf dem Platz und Silas ist ein nicht einfacher Gegenspieler. Die negativen Kommentare kann ich nicht verstehen.

Einer ist immer an einem Tor dran schuld, heute Lenz
#
Die lassen vorne einfach zuviele "Geschenke" liegen... mittlerweile denk ich bei so Bällen wie der eine Querschläger auf Rode von Stuttgart... ach keine Angst, die werden bei sowas eh keine Torgefahr entwickeln...
#
Creepa schrieb:

Die lassen vorne einfach zuviele "Geschenke" liegen... mittlerweile denk ich bei so Bällen wie der eine Querschläger auf Rode von Stuttgart... ach keine Angst, die werden bei sowas eh keine Torgefahr entwickeln...


Ja wie defensiv desolat brauchen wir es eigentlich beim Gegner? So was beschissenenes wie Stuttgart hinten hab ich selten gesehen. Ein Hühnerhaufen ist da nichts dagegen. Nur wir haben keine Ruhe vorn keinen Knipser. Zum kotzen
#
Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Kannst Du bitte nur einmal diese Saison einen Gang runterschalten, wenn jemand einfach nur seine Einschätzung zu einem Spieler abgibt.

Ginge das?
Und dann einfach sachlich weiter?


Ich sage meinen Eindruck wenn Mal wieder nur ein Spieler kritisiert wird obwohl mehr an den Fehlern beteiligt sind.

Ist das noch okay oder soll ich dich demnächst um Erlaubnis fragen.

Okay? Danke.
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Punkasaurus schrieb:

DerGeyer schrieb:

Hat auch in seinen anderen Spielen bisher immer wie ein Notnagel gewirkt.

Ah der heutige Spieler zum draufhauen ist gefunden: Lenz.

Kann ich nicht nachvollziehen. Macht seine Sache in Ordnung. Silas ist kein leicht zu verteidigender Spieler, hatte ein paar gute Abwehraktionen und auch vorne bemüht dafür dass er Linksverteidiger ist

Aber gut man hat für heute den Schuldigen gefunden.

Kannst Du bitte nur einmal diese Saison einen Gang runterschalten, wenn jemand einfach nur seine Einschätzung zu einem Spieler abgibt.

Ginge das?
Und dann einfach sachlich weiter?


Ich sage meinen Eindruck wenn Mal wieder nur ein Spieler kritisiert wird obwohl mehr an den Fehlern beteiligt sind.

Ist das noch okay oder soll ich dich demnächst um Erlaubnis fragen.

Okay? Danke.


Es wird nicht nur ein Spieler kritisiert. Es wird auch kein „Bashing“ betrieben o.ä., aber wenn mehrere den Eindruck äußern, dass es bei Lenz heute nicht so läuft, muss man keine Dinge unterstellen. Okay? Danke.
#
Ibanez schrieb:

Das ist doch Quatsch. Wir schaffen es nicht mal für Ruhe im Aufbauspiel zu sorgen. Lindström bekommt einen normalen Pass und lässt ihn 20m unbedrängt prallen, dadurch entsteht eine vermeidbare Umschaltsituation und die Ecke. Und das sowas auch mal rein geht ist eigentlich normal. Nur der Ballverlust zuvor war mMn vollkommen unnötig.

Fast alle Torsituationen sind durch Fehler im Stellungsspiel der Innenverteidiger entstanden oder individueller Böcke wie bei Hasebe. Das kann man doch nicht abstreiten und ist seit Wochen unser Problem. Es wird so viel über unsere AV diskutiert dabei haben wir seit längerem ein Problem im Zentrum der Verteidigung.
#
Die Fehlerkette ist immer etwas länger. Und das war der gefühlt 25 Ballverlust im. Aufbauspiel. Das man solche Ballverluste generell vermeiden sollte ist doch klar, dass am Ende fast immer ein Spieler im Zentrum irgendwie zum Schuß kommt damit ein Tor fällt ist im Fußball fast immer der Fall. Die Fehlerkette fängt mMn aber beim Ballverlust an und der war unnötig, dann noch außen nicht aufgepasst und im Zentrum nicht konsequent genug gedeckt.
#
Typisch Eintracht. Den Gegner wieder unnötig stark gemacht. Und weil die Schwaben jetzt Morgenluft wittern, wird’s heute auch wieder nix mit dem Sieg.
#
Hrustic macht sich hier intensiv warm. Vermute er kommt demnächst


Teilen