>

Ukraine-Krieg

#
SamuelMumm schrieb:

Da braucht man sich nicht auf die Wehrmacht beschränken. Kriegsverbrechen haben eine Menge der beteiligten Nationen begangen
Alliierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkrieg
Und die Sowjets haben sich "ganz besonders" hervorgetan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg


Dem stimmt, aber ich habe explizit Kriegsverbrechen auf Ukrainischem Boden gemeint in jüngerer Vergangenheit.
#
OK, auf ukrainischem Boden blieben dann noch die Massaker der Roten Armee.
#
OK, auf ukrainischem Boden blieben dann noch die Massaker der Roten Armee.
#
SamuelMumm schrieb:

OK, auf ukrainischem Boden blieben dann noch die Massaker der Roten Armee.


Waren aber keine Angriffsarmee, aber wir brauchen es nicht derailen oder aufsplitten, es geht jetzt um die Armee der Russischen Förderation die sich benimmt wie die Axt im Walde.
#
Meine Urgroßmutter (Flucht mit 4 Kindern aus dem Sudetenland) hat die jungen Russen als erträglich beschrieben. Sie betonte, dass sie von diesen auch Essen und Versorgung erhalten hat.

Mongolen und Tschechen waren laut ihren Aussagen die Schlimmsten.
Weiter ins Detail ist sie nie gegangen.

Ich betone, dass ich hier nur die Einzelmeinung einer Person wiederhole und weder eine eigene Meinung darstelle oder eine Allgemeingültigkeit ausdrücken möchte.

Als Zusatzinformation, mein Urgroßvater wurde im Keller des Hauses von der Roten Armee erschossen.
#
Meine Urgroßmutter (Flucht mit 4 Kindern aus dem Sudetenland) hat die jungen Russen als erträglich beschrieben. Sie betonte, dass sie von diesen auch Essen und Versorgung erhalten hat.

Mongolen und Tschechen waren laut ihren Aussagen die Schlimmsten.
Weiter ins Detail ist sie nie gegangen.

Ich betone, dass ich hier nur die Einzelmeinung einer Person wiederhole und weder eine eigene Meinung darstelle oder eine Allgemeingültigkeit ausdrücken möchte.

Als Zusatzinformation, mein Urgroßvater wurde im Keller des Hauses von der Roten Armee erschossen.
#
Solche Geschichten kenne ich auch, allerdings auch sehr viele aus dem Osten von Deutschland und da war es anders.
#
Vael schrieb:

Mit Opferbereitschaft haben sich die Russischen Truppen Gott sei Dank noch nicht wirklich hervor getan. Sonst wäre die Ukraine wohl schon erobert.

Dafür sind sie richtig gut bei Massenmorden, Folterungen, Vergewaltigungen, Raub und Plünderungen. Die russische Armee ist nichts weiter als eine Bande von Verbrechern der miesesten Art.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Mit Opferbereitschaft haben sich die Russischen Truppen Gott sei Dank noch nicht wirklich hervor getan. Sonst wäre die Ukraine wohl schon erobert.

Dafür sind sie richtig gut bei Massenmorden, Folterungen, Vergewaltigungen, Raub und Plünderungen. Die russische Armee ist nichts weiter als eine Bande von Verbrechern der miesesten Art.

Wahrscheinlich junge Kerle, aus den gottverlassensten Winkeln dieses Riesenlandes zusammenrekrutiert und bei der Ausbildung dann selber erst mal fertiggemacht und gedemütigt. Entschuldigt natürlich nix, garnix, wäre aber ein Erklärungsansatz.

Scheint außerdem sehr unterschiedliches Verhalten beobachtet worden zu sein. Aus der ersten Phase des Krie..., sorry, Befreiungsaktion haben ukrainische Dorfbewohner berichtet, bei ihnen seien zunächst wilde Horden eingefallen, mutmaßlich Burjaten, die wie die Axt im Walde gewütet hätten. Paar Stunden darauf sei ein anderer russischer Trupp vorstellig geworden, der sich ausdrücklich für die Verwüstungen entschuldigt und den Menschen eine Ladung Nahrungsmittel übergeben hätte.
#
Solche Geschichten kenne ich auch, allerdings auch sehr viele aus dem Osten von Deutschland und da war es anders.
#
Was vergessen, nämlich das die deutschen Truppen vorher im Osten richtig mies unterwegs waren, es weiß ja jeder was da alles schlimmes passiert ist.
#
Was vergessen, nämlich das die deutschen Truppen vorher im Osten richtig mies unterwegs waren, es weiß ja jeder was da alles schlimmes passiert ist.
#
propain schrieb:

Was vergessen, nämlich das die deutschen Truppen vorher im Osten richtig mies unterwegs waren, es weiß ja jeder was da alles schlimmes passiert ist.


Tja, das war ein Geben und Nehmen damals... ein Geben und Nehmen... hoffen wir mal das zumindestens die Ukrainische Seite halbwegs zivilisiert bleibt.
#
#
#
Hat nicht ein Mundwinkel wenigstens mal ansatzweise gezuckt?
#
Nifunifa schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich habe mir gerade nochmal Maischberger angeschaut und wie da die Wagenknecht argumentiert. Unfassbar. Bin richtig wütend wie die Frau da argumentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=UI4PwVvAOxs

Die Argumente von Frau Wagenknecht sind absolut nachvollziehbar und die einzigen Wege das Leid in der Ukraine zeitnah zu beenden und eine nukleare Gefährdung für die westliche Bevölkerung abzuwenden. Was daran wütend machen kann erschließt sich mir nicht.


Erm, der einzige Weg um das Leid schnell zu beenden, ist wenn der Kriegsverbrecher aus Moskau sich entschließt, seine jungen Soldaten nicht weiter zu verheizen und sich einfach mal zurück zu ziehen.

Und nun, husch husch, zurück in die Trollfabrik. Ich hab nix gegen Argumente von der Gegenseite, aber eins zu eins Wiedergabe von Kremlwanzenzeugs mag ich garnicht und das machst du schon seit längerem!
#
Vael schrieb:


Und nun, husch husch, zurück in die Trollfabrik.

Sammal, gehts noch?
#
Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.
#
Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.


Und Du hast Dich nicht mal beteiligt

Ich werde jetzt nicht noch mal durchwischen, aber wir könnten mal wieder zum Niveau der Tage zuvor zurückkehren, sonst wird geputzt.
#
Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.        

Bis eben ging es eigentlich!  
#
FrankenAdler schrieb:

Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.        

Bis eben ging es eigentlich!  
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jo. Der Thread ist ja heut wieder besonders wertvoll, für alle Freund*innen gepflegter Verallgemeinerung und polemischer Ausfälle.        

Bis eben ging es eigentlich!  


Depp! 😁
#
Vael schrieb:


Und nun, husch husch, zurück in die Trollfabrik.

Sammal, gehts noch?
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:


Und nun, husch husch, zurück in die Trollfabrik.

Sammal, gehts noch?


Warum? Solche Posts lass ich nicht mehr durchgehen, das verlangen das die Ukraine sich den Russen einfach so ergeben? Die Russische Invasion schön zu reden? Nope, das war nicht der erste grenzwertige Post von diesem User, und das lasse ich nicht mehr unkommentiert!
#
Bas möchte in die Ukraine reisen. Die Bundestagspräsidentin wolle "auf Einladung ihres ukrainischen Amtskollegen gemeinsam mit ihm aller Opfer des Zweiten Weltkriegs gedenken und politische Gespräche führen".
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Leute in höchsten politischen Ämtern, die die Sache über persönliche Befindlichkeiten stellen, sich nicht selber zu wichtig nehmen. Wenn dieser Besuch klappen sollte, wovon ich ausgehe, wäre es mMn das dringend notwendige Signal, das alle Beteiligten weiter bringt.

Im verlinkten Bericht steht auch: Steinmeier erwartet demnach keine Entschuldigung des ukrainischen Präsidenten. Aber er hofft, dass sein Gesprächsangebot von Selenskij angenommen wird. Ein Telefonat der beiden Präsidenten würde die Lage deutlich entspannen.
Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass Steinmeier nicht auf einer netten Geste des Selenskij besteht (diese wäre möglicherweise ohnehin nicht besonders aufrichtig, sondern hauptsächlich vom allgemeinen Druck auf ihn erzwungen). Auch von Bundespräsidenten ein weiterbringendes Signal, weil er nicht stur auf dem "Affront" herumreitet (wie es eine gewisse andere Person macht).
https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbel-bas-ukraine-besuch-steinmeier-1.5578715
#
Bas möchte in die Ukraine reisen. Die Bundestagspräsidentin wolle "auf Einladung ihres ukrainischen Amtskollegen gemeinsam mit ihm aller Opfer des Zweiten Weltkriegs gedenken und politische Gespräche führen".
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Leute in höchsten politischen Ämtern, die die Sache über persönliche Befindlichkeiten stellen, sich nicht selber zu wichtig nehmen. Wenn dieser Besuch klappen sollte, wovon ich ausgehe, wäre es mMn das dringend notwendige Signal, das alle Beteiligten weiter bringt.

Im verlinkten Bericht steht auch: Steinmeier erwartet demnach keine Entschuldigung des ukrainischen Präsidenten. Aber er hofft, dass sein Gesprächsangebot von Selenskij angenommen wird. Ein Telefonat der beiden Präsidenten würde die Lage deutlich entspannen.
Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass Steinmeier nicht auf einer netten Geste des Selenskij besteht (diese wäre möglicherweise ohnehin nicht besonders aufrichtig, sondern hauptsächlich vom allgemeinen Druck auf ihn erzwungen). Auch von Bundespräsidenten ein weiterbringendes Signal, weil er nicht stur auf dem "Affront" herumreitet (wie es eine gewisse andere Person macht).
https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbel-bas-ukraine-besuch-steinmeier-1.5578715
#
mittlerweile haben Steinmeier und Selenskij telefoniert.

https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-telefoniert-mit-Selenskyj-article23311792.html

ich gehe davon aus, dass eine Reise bald klappen wird.
#
mittlerweile haben Steinmeier und Selenskij telefoniert.

https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-telefoniert-mit-Selenskyj-article23311792.html

ich gehe davon aus, dass eine Reise bald klappen wird.
#
Sehr gut! Fast wie bei vernünftigen Menschen ...  


Teilen