>

Ukraine-Krieg

#
In Belgorod scheint gerade der Bär zu steppen. Sogenannte Partisanenkräfte haben mehrere Dörfer erobert und unter Ukrainischer Artiunterstützung ganz schön Land gut gemacht, auf russischem Boden.

Ich denke das war eine lang geplante PsyOps um die Russen ganz schön durcheinander zu bringen. Die Kriegsblogger auf Russischer Seite drehen wieder voll im Panikmodus. Putin ist auf dem Weg nach China, egal was er macht nun, ist verkehrt, kommt er nach Hause, verärgert er China, bleibt er in China, das eigene Volk.

Das ist wirklich super getimed. Mal schaun was draus erwächst.
#
Wurde denn schon ein Referendum abgehalten für den Anschluss an die Ukraine?
#
Wurde denn schon ein Referendum abgehalten für den Anschluss an die Ukraine?
#
Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.
#
Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.


Von wem ?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.


Von wem ?
#
fromgg schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.


Von wem ?

Alice-Wagen-Precht
#
fromgg schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.


Von wem ?

Alice-Wagen-Precht
#
falke87 schrieb:

fromgg schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Es werden wohl gerade diverse offene Briefe formuliert, in den Russland die Aufgabe („Ein Gebot der Klugheit“) nahegelegt wird.


Von wem ?

Alice-Wagen-Precht



Jetzt schmeckt der Rotwein nicht mehr. Ich hätte nicht fragen sollen.
#
In Belgorod scheint gerade der Bär zu steppen. Sogenannte Partisanenkräfte haben mehrere Dörfer erobert und unter Ukrainischer Artiunterstützung ganz schön Land gut gemacht, auf russischem Boden.

Ich denke das war eine lang geplante PsyOps um die Russen ganz schön durcheinander zu bringen. Die Kriegsblogger auf Russischer Seite drehen wieder voll im Panikmodus. Putin ist auf dem Weg nach China, egal was er macht nun, ist verkehrt, kommt er nach Hause, verärgert er China, bleibt er in China, das eigene Volk.

Das ist wirklich super getimed. Mal schaun was draus erwächst.
#
Vael schrieb:

In Belgorod scheint gerade der Bär zu steppen. Sogenannte Partisanenkräfte haben mehrere Dörfer erobert und unter Ukrainischer Artiunterstützung ganz schön Land gut gemacht, auf russischem Boden.

Ich denke das war eine lang geplante PsyOps um die Russen ganz schön durcheinander zu bringen. Die Kriegsblogger auf Russischer Seite drehen wieder voll im Panikmodus. Putin ist auf dem Weg nach China, egal was er macht nun, ist verkehrt, kommt er nach Hause, verärgert er China, bleibt er in China, das eigene Volk.

Das ist wirklich super getimed. Mal schaun was draus erwächst.


Da wurde ein Grenzposten zusammengeschossen. Ein Panzer wurde ebenfalls beim überqueren der Grenze gesichtet. Wohl ein erbeuteter.

https://twitter.com/Tendar/status/1660568582130991104

Wichtig ist die Unsicherheit , die damit erzeugt wird.

#
Wurde denn schon ein Referendum abgehalten für den Anschluss an die Ukraine?
#
Kommt noch kommt noch.

Ich denke die sind in ein paar Tagen wieder weg, schaut nach ner reinrassigen PsyOps aus. Der politische und propagandistische Schaden ist auf jeden Fall immens. Die Militärblogger der RF rotieren gerade und die staatlichen Fernsehanstalten schieben panik.

Perfekt gemacht finde ich, mit kleinen Mitteln die große Moral zerhämmern.
#
Vael schrieb:

In Belgorod scheint gerade der Bär zu steppen. Sogenannte Partisanenkräfte haben mehrere Dörfer erobert und unter Ukrainischer Artiunterstützung ganz schön Land gut gemacht, auf russischem Boden.

Ich denke das war eine lang geplante PsyOps um die Russen ganz schön durcheinander zu bringen. Die Kriegsblogger auf Russischer Seite drehen wieder voll im Panikmodus. Putin ist auf dem Weg nach China, egal was er macht nun, ist verkehrt, kommt er nach Hause, verärgert er China, bleibt er in China, das eigene Volk.

Das ist wirklich super getimed. Mal schaun was draus erwächst.


Da wurde ein Grenzposten zusammengeschossen. Ein Panzer wurde ebenfalls beim überqueren der Grenze gesichtet. Wohl ein erbeuteter.

https://twitter.com/Tendar/status/1660568582130991104

Wichtig ist die Unsicherheit , die damit erzeugt wird.

#
fromgg schrieb:

Vael schrieb:

In Belgorod scheint gerade der Bär zu steppen. Sogenannte Partisanenkräfte haben mehrere Dörfer erobert und unter Ukrainischer Artiunterstützung ganz schön Land gut gemacht, auf russischem Boden.

Ich denke das war eine lang geplante PsyOps um die Russen ganz schön durcheinander zu bringen. Die Kriegsblogger auf Russischer Seite drehen wieder voll im Panikmodus. Putin ist auf dem Weg nach China, egal was er macht nun, ist verkehrt, kommt er nach Hause, verärgert er China, bleibt er in China, das eigene Volk.

Das ist wirklich super getimed. Mal schaun was draus erwächst.


Da wurde ein Grenzposten zusammengeschossen. Ein Panzer wurde ebenfalls beim überqueren der Grenze gesichtet. Wohl ein erbeuteter.

https://twitter.com/Tendar/status/1660568582130991104

Wichtig ist die Unsicherheit , die damit erzeugt wird.


Wie vorhin geschrieben. Bin da voll bei dir. Insbesondere der Zeitpunkt. Luka und Putin außer Haus, und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Egal was Putin jetzt macht, er schaut kacke aus. Kommt er zurück, sind die Chinesen sauer, kommt er nicht zurück, ist sein Volk noch mehr am grummeln.
#
Eine interessante Stimme aus Belarus, wie ich finde.
Regimewechsel nur mit Gewalt und Unterstützung des Westens möglich.
https://taz.de/Geruechte-ueber-Lukaschenkos-Gesundheit/!5932986/
#
welch absurden Bedingungen  Medwedew da vorschlägt, so soll Ukraine zu Russland und einzelnen EU Staaten verteilt werden.




https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100182046/kreml-angebot-russland-offen-fuer-frieden-unter-diesen-bedingungen.html
#
welch absurden Bedingungen  Medwedew da vorschlägt, so soll Ukraine zu Russland und einzelnen EU Staaten verteilt werden.




https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100182046/kreml-angebot-russland-offen-fuer-frieden-unter-diesen-bedingungen.html
#
Komplett gaga.
Bei mir erscheint direkt unter dem Artikel ein Bild von Schröder und Putin, sich umarmend 🙄
#
welch absurden Bedingungen  Medwedew da vorschlägt, so soll Ukraine zu Russland und einzelnen EU Staaten verteilt werden.




https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100182046/kreml-angebot-russland-offen-fuer-frieden-unter-diesen-bedingungen.html
#
Tafelberg schrieb:


         welch absurden Bedingungen  Medwedew da vorschlägt, so soll Ukraine zu Russland und einzelnen EU Staaten verteilt werden.


Letztlich schlägt er mehr oder weniger nur das vor, was Putin schon mal vor 15 Jahren angebracht hat.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/putin-schlug-2008-den-polen-vor-die-ukraine-aufzuteilen-woher-kam-die-idee-li.226301

Hat halt damals irgendwie keinen gestört.
#
Die Offensive der Ukraine hat wohl jetzt auch am Boden begonnen. Allerdings ist die Nachrichtenlage noch sehr unübersichtlich.
#
Die Offensive der Ukraine hat wohl jetzt auch am Boden begonnen. Allerdings ist die Nachrichtenlage noch sehr unübersichtlich.
#
HessiP schrieb:

Die Offensive der Ukraine hat wohl jetzt auch am Boden begonnen. Allerdings ist die Nachrichtenlage noch sehr unübersichtlich.


Was auch seinen Grund hat. Die OpSec der Ukraine ist verdammt sicher, und die melden erst Sachen, wenn es erledigt ist. Mist für uns, die Neugierig sind, aber auch Mist für den FSB und co.
#
Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt. Ein Drittel der Wassermenge des Bodensees strömen nun ungeregelt aus dem Reservoir. Damit ist nicht nur die Kühlung des AKW gefährdet, nein: große Teile des Kherson Oblast sowie Kherson City werden derzeit überflutet, unbewohnbar zerstört. Hunderttausende Menschen, seit Monaten vom Krieg gepeinigt, verlieren alles, was sie haben. Die, die nicht schnell genug sind, vermutlich auch ihr Leben. Das ist völlig krank.
#
Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt. Ein Drittel der Wassermenge des Bodensees strömen nun ungeregelt aus dem Reservoir. Damit ist nicht nur die Kühlung des AKW gefährdet, nein: große Teile des Kherson Oblast sowie Kherson City werden derzeit überflutet, unbewohnbar zerstört. Hunderttausende Menschen, seit Monaten vom Krieg gepeinigt, verlieren alles, was sie haben. Die, die nicht schnell genug sind, vermutlich auch ihr Leben. Das ist völlig krank.
#
HessiP schrieb:

Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt.


Neutral gesehen, ist eine Schuldzuweisung verfrüht.
Beide Seiten haben militärische Vor- und Nachteile durch die Sprengung.

Ich habe zwar auch meine persönliche Meinung, die ist aber in Bezug auf Fakten irrelevant und davon gibt es im Moment zu wenige.
#
HessiP schrieb:

Die Russen haben den Nowa Kachowka Staudamm gesprengt.


Neutral gesehen, ist eine Schuldzuweisung verfrüht.
Beide Seiten haben militärische Vor- und Nachteile durch die Sprengung.

Ich habe zwar auch meine persönliche Meinung, die ist aber in Bezug auf Fakten irrelevant und davon gibt es im Moment zu wenige.
#
Naja. Es hat seine Gründe, warum Experten wie Masala, Mölling usw. sich weit aus dem Fenster lehnen.

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen. Hinweise darauf gab es seit Monaten genug.
#
Naja. Es hat seine Gründe, warum Experten wie Masala, Mölling usw. sich weit aus dem Fenster lehnen.

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen. Hinweise darauf gab es seit Monaten genug.
#
HessiP schrieb:

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.


Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.

Historisch gesehen muss man das.

Und gegen eine Einschätzung sage ich auch nichts, nur man muss vorsichtig sein, wenn man es als Fakt hinstellt ohne, dass es bisher entsprechend bewiesen werden kann.

Weil auch die Ukrainer haben schon Artilleriegeschosse im Damm versenkt, im dümmsten Fall ist er kollabiert, weil eine oder beide Seiten sich zu viele Fehlschüsse geleistet haben, aber wie gesagt, das müssen Leute mit mehr Expertise bewerten.

Ich habe meine Meinung, aber wenn wir uns nicht mehr um Fakten kümmern, wer bleibt denn dann noch...

#
HessiP schrieb:

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.


Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.

Historisch gesehen muss man das.

Und gegen eine Einschätzung sage ich auch nichts, nur man muss vorsichtig sein, wenn man es als Fakt hinstellt ohne, dass es bisher entsprechend bewiesen werden kann.

Weil auch die Ukrainer haben schon Artilleriegeschosse im Damm versenkt, im dümmsten Fall ist er kollabiert, weil eine oder beide Seiten sich zu viele Fehlschüsse geleistet haben, aber wie gesagt, das müssen Leute mit mehr Expertise bewerten.

Ich habe meine Meinung, aber wenn wir uns nicht mehr um Fakten kümmern, wer bleibt denn dann noch...

#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.


Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.

Historisch gesehen muss man das.

Exakt so ist es!


Teilen