>

Ukraine-Krieg

#
HessiP schrieb:

Ein derartiges Kriegsverbrechen kann man nur einer Seite zutrauen.


Ich traue in einem Krieg jeder Seite immer alles zu.

Historisch gesehen muss man das.

Und gegen eine Einschätzung sage ich auch nichts, nur man muss vorsichtig sein, wenn man es als Fakt hinstellt ohne, dass es bisher entsprechend bewiesen werden kann.

Weil auch die Ukrainer haben schon Artilleriegeschosse im Damm versenkt, im dümmsten Fall ist er kollabiert, weil eine oder beide Seiten sich zu viele Fehlschüsse geleistet haben, aber wie gesagt, das müssen Leute mit mehr Expertise bewerten.

Ich habe meine Meinung, aber wenn wir uns nicht mehr um Fakten kümmern, wer bleibt denn dann noch...

#
Jo mei, du hast scho Recht.

Die allermeisten Argumente sprechen halt für die Ukraine als Opfer der Aktion.

Ein Kollaps zu diesem Zeitpunkt wäre schon ein großer Zufall.
#
Theoretisch ist es möglich das das Ding einfach gebrochen ist, weil die Russen einfach zu dämlich waren. Es war ein viel zu hoher Pegel im Damm, der Druck muss immens gewesen sein.

Was aber meiner Meinung dagegen spricht, ist der Zeitpunkt. Die UKR war kurz davor über den Dneper zu setzen, die Brückenköpfe standen, die Offensive beginnt langsam und so weiter. Ich denke da ist ein Kommandeur in Panik geraten und hat das Ding dann gesprengt.

Aber nur meine eigene persönliche Meinung, keinerlei Fakt.
#
Man kann es drehen und wenden wie man will. Der eigentlich Schuldige ist schnell gefunden.
#
Man kann es drehen und wenden wie man will. Der eigentlich Schuldige ist schnell gefunden.
#
Endless schrieb:

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der eigentlich Schuldige ist schnell gefunden.


So wie bei der gesprengten Ostsee-Pipeline?
Ich habe auch eine klare Meinung, aber Semper hat völlig Recht, man sollte mit Vorverurteilungen und schnellen Anschuldigungen vorsichtig sein dieser Zeiten..
#
Endless schrieb:

Man kann es drehen und wenden wie man will. Der eigentlich Schuldige ist schnell gefunden.


So wie bei der gesprengten Ostsee-Pipeline?
Ich habe auch eine klare Meinung, aber Semper hat völlig Recht, man sollte mit Vorverurteilungen und schnellen Anschuldigungen vorsichtig sein dieser Zeiten..
#
Ich denke er meinte es in dem Sinne, wer Schuld am Krieg sei…
#
Gibt es eigentlich schon Inschriften oder Aufkleber 'Putin go home' analog dem 'Ami go home'?
#
Gibt es eigentlich schon Inschriften oder Aufkleber 'Putin go home' analog dem 'Ami go home'?
#
"Путин, иди домой"
#
"Путин, иди домой"
#
hawischer schrieb:

"Путин, иди домой"


Kann zwar kein Schwein lesen, aber danke
#
hawischer schrieb:

"Путин, иди домой"


Kann zwar kein Schwein lesen, aber danke
#
Vael schrieb:

hawischer schrieb:

"Путин, иди домой"


Kann zwar kein Schwein lesen, aber danke

Ist russisch und heißt "Putin, geh heim"
#
Vael schrieb:

hawischer schrieb:

"Путин, иди домой"


Kann zwar kein Schwein lesen, aber danke

Ist russisch und heißt "Putin, geh heim"
#
Wäre schön das in St. Petersburg oder Moskau zu sehen.
hawischer schrieb:

Vael schrieb:

hawischer schrieb:

"Путин, иди домой"


Kann zwar kein Schwein lesen, aber danke

Ist russisch und heißt "Putin, geh heim"

#
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live
#
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live
#
edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
#
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live
#
edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live


War bisher nicht klar, ob das ggf alles zu einem Verwirrungsspiel gehört. Scheint aber doch ernster zu sein? Kann echt nicht einschätzen, was das bedeutet.
#
Was man so liest, rückt Wagner nach Rostov vor und die Armee / der FSB sichert die Straße in Richtung Moskau. Das nenne ich mal eine irre Wende.
#
Was man so liest, rückt Wagner nach Rostov vor und die Armee / der FSB sichert die Straße in Richtung Moskau. Das nenne ich mal eine irre Wende.
#
"Jewgenij Prigoschin hat zum Widerstand aufgerufen und rückt mit seinen Wagner-Söldnern offenbar in Russland vor. Erste russische Städte warnen ihre Bürger, Moskau etwa führt Straßenkontrollen ein."
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-heute-a-2413631c-f510-48fc-b17b-d5411c7959a6?d=1687583888&sara_ref=re-so-app-sh

Ich weiß nicht wer der Schlimmere ist, Putin oder Prigoschin.
So gefährlich eine Eskalation in Russland auch ist, der Ukraine spielt es in die Karten.
#
Was man so liest, rückt Wagner nach Rostov vor und die Armee / der FSB sichert die Straße in Richtung Moskau. Das nenne ich mal eine irre Wende.
#
zappzerrapp schrieb:

Was man so liest, rückt Wagner nach Rostov vor und die Armee / der FSB sichert die Straße in Richtung Moskau. Das nenne ich mal eine irre Wende.


Ob das am Ende gut oder schlecht ist wird man allerdings noch sehen. Kurzfristig hilft es sicher der Ukraine, langfristig befürchte ich allerdings wird es nicht besser wenn Russland komplett ausser Kontrolle ist und Atomwaffen hat.
#
Ich hole schon mal mein Popcorn raus. Prigoschin ist natürlich kein Stück besser als Putin und dessen Getreue. Aber wer sich mit Söldnern einlässt und sie dann gegen sich aufbringt, bekommt es halt als Terror zurück. Fragt mal die Amis bzgl. Afghanistan.

Selbst wenn sie die Söldner-Truppen zerschlagen, werden diese einzeln versprengt in Russland weiter operieren können. Und das bedeutet immer wieder Terrorattacken.

Und sollten in der Region um Rostow irgendwo Atomwaffen sein, würde ich an Stelle von Russlands Militär mal ganz schnell schauen, ob sich die Stationierung von nuklearem Waffenmaterial im Westen des Landes nicht gegen sie richten kann.
Als ginge es Progischin oder seinen Söldnern um Russland. Denen geht es um Geld und Macht. So wie allen Söldnern.
#
Ich hole schon mal mein Popcorn raus. Prigoschin ist natürlich kein Stück besser als Putin und dessen Getreue. Aber wer sich mit Söldnern einlässt und sie dann gegen sich aufbringt, bekommt es halt als Terror zurück. Fragt mal die Amis bzgl. Afghanistan.

Selbst wenn sie die Söldner-Truppen zerschlagen, werden diese einzeln versprengt in Russland weiter operieren können. Und das bedeutet immer wieder Terrorattacken.

Und sollten in der Region um Rostow irgendwo Atomwaffen sein, würde ich an Stelle von Russlands Militär mal ganz schnell schauen, ob sich die Stationierung von nuklearem Waffenmaterial im Westen des Landes nicht gegen sie richten kann.
Als ginge es Progischin oder seinen Söldnern um Russland. Denen geht es um Geld und Macht. So wie allen Söldnern.
#
Komisch, bei Popcorn denke ich immer an etwas Belangloses, nicht an etwas potenziell Hochgefährliches.
Dem übrigen Beitrag kann ich gut folgen.
#
Komisch, bei Popcorn denke ich immer an etwas Belangloses, nicht an etwas potenziell Hochgefährliches.
Dem übrigen Beitrag kann ich gut folgen.
#
edmund schrieb:

Komisch, bei Popcorn denke ich immer an etwas Belangloses, nicht an etwas potenziell Hochgefährliches.
Dem übrigen Beitrag kann ich gut folgen.


Ach naja, mittlerweile bin ich einfach abgestumpft. Wenn es eskaliert, dann eskaliert es. Hier wurde ja schon locker 10 Mal der bevorstehende Atomkrieg heraufbeschworen, der Einsatz von Chemiewaffen, taktischer Atomwaffen, Einmarsch im Baltikum und und und... Derweil ist die Ukraine immer noch nicht besiegt und Putins bezahlte Söldner wenden sich gegen ihn. Du hast schon recht... Aber wenn es nicht um Menschenleben ginge, könnte man das fast schon als einen historischen Dokumentarfilm sehen mit einigen Spannungshöhen. Wollte natürlich da jetzt nicht relativieren oder despektierlich sein.
#
edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?
#
FrankenAdler schrieb:

edmund schrieb:

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB eröffnet ein Verfahren wegen Aufrufs zu bewaffneter Meuterei gegen den Chef der Wagnersöldner Prigoschin.
Dieser beschuldigt das russische Militär eines Raketenangriffes auf seine Söldner

Q: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Oha. Zeit für Bürgerkrieg?

Deutet sich ja schon länger an. Ich gehe davon aus das auch Kadyrow im Hintergrund schon plant wie er sein Einflussbereich erweitern kann. Man kann den dreien nicht mehr vertrauen (Putin, Kadyrow, Prigischin)


Teilen