>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Das Traurig/Witzige ist doch, dass wir mit einem Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, nur 3 Punkte hinter Platz 4 wären und das mit einer Mannschaft, die in der derzeitigen Zusammenstellung so gar nichts in der CL zu suchen hätte.
#
saphiro schrieb:

Das Traurig/Witzige ist doch, dass wir mit einem Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, nur 3 Punkte hinter Platz 4 wären und das mit einer Mannschaft, die in der derzeitigen Zusammenstellung so gar nichts in der CL zu suchen hätte.

Das interessiert niemanden, bzw. sollte es nicht. Das erste was hier aufhören muss, ist dieses scheiß Geblicke auf die Plätze da oben - wir haben da nichts aber auch gar nichts verloren. Vll. hilft das auch mal wenn die Mannschaft sich dementsprechend fokussiert, statt dem scheiß rumgeier öffentlich.

Es geht nur noch darum die Saison vernünftig zu Ende zu spielen: sprich nicht abzusteigen und nach Möglichkeiten mit über 40 Punkten irgendwo im Niemandsland zu landen. Wir sind momentan sogar schlechter als zu Saisonbeginn, denn da haben wir nicht dreimal gegen solche Truppen verloren, selbst das wird also schwer genug. Wir hatten jetzt nicht gerade absolute Bombengegner.
#
Wusste ich's doch:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%

Alle anderen Werte (Laufleistung, Torschüsse, Ecken etc.) in etwa pari.
Köln also verdienter Sieger. Warum, steht oben.
#
Das Traurig/Witzige ist doch, dass wir mit einem Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, nur 3 Punkte hinter Platz 4 wären und das mit einer Mannschaft, die in der derzeitigen Zusammenstellung so gar nichts in der CL zu suchen hätte.
#
saphiro schrieb:

Das Traurig/Witzige ist doch, dass wir mit einem Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, nur 3 Punkte hinter Platz 4 wären und das mit einer Mannschaft, die in der derzeitigen Zusammenstellung so gar nichts in der CL zu suchen hätte.



Hört doch bitte Mal auf von Europa oder gar CL zu reden.
Das ist doch nach dieser Phase traurig, das man sich dafür qualifizieren könnte.
Das zeigt wie schlecht unser Team wirklich spielt, weil die anderen Teams die weiter oben stehen auch schei... spielen.

Ich möchte aber nicht nach den anderen Graupen schauen, sondern möchte bei uns wieder ordentlichen bis guten erfolgreicheren Fussball sehen.
Und kein Zweitligagekicke!

Scheiss egal wie die Tabelle aussieht .
#
Verdient verloren,grausame Leistung.

Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.

Kamadas Einwechslung und anschließende Auswechslung sagt eigentlich alles.

Mir tun die Auswärtsfahrer Leid. Eine völlige Verarsche, die sie heute seitens der Mannschaft erlebt haben
#
SGERafael schrieb:

grausame Leistung.

Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.

Sehe es nicht so schwarz. Beide Mannschaften haben schnell umgeschaltet, da gab es viel direktes One-Touch Passspiel. Ist mir deutlich lieber als das planlose Hin-und-her-Geschiebe wie wir es die letzten Jahre oft ertragen mussten. ES IST SPIELKULTUR VORHANDEN und darauf kann man aufbauen. Ja, hätten wir vorne eine gefährliche Anspielstation u Vollstrecker, sähe es punktemäßig viel besser aus. Es fehlen nur ein paar Bausteine (rechte Seite x2 u. MSx2). Bei Kamada glaube ich, dass im Sommer genauso wenige d.h. 0 Angebote kommen werden wie letzten Sommer und er seinen Vertrag zu Ende spielt. Warum OG Lammers noch immer bringt, erschließt sich mir nicht. Der wäre bei mir nur auf der Tribüne u. TG2. Dann lieber mal einen der jungen Spanier reinwerfen.
#
Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Schau Dir das Spiel gegen Stuttgart an, dann kommst Du vielleicht von selbst drauf, wen der Trainer einwechseln könnte bzw. wer mal eine Chance verdient hätte...
#
Wusste ich's doch:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%

Alle anderen Werte (Laufleistung, Torschüsse, Ecken etc.) in etwa pari.
Köln also verdienter Sieger. Warum, steht oben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
#
Ich will weder gegen den Trainer noch gegen einzelne Spieler schießen , aber von Verbesserungen und Einstudierung von Spielzügen in der Winterpause kann man nichts sehen , wir starten noch schlechter als in der Hinrunde . Verständlich ist mir das alles nicht 🤔🤔🤔 . Was ich auch nicht verstehe warum und wofür Knauff geholt wurde . Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob man doch noch um den Klassenerhalt zittern muss.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich will weder gegen den Trainer noch gegen einzelne Spieler schießen , aber von Verbesserungen und Einstudierung von Spielzügen in der Winterpause kann man nichts sehen , wir starten noch schlechter als in der Hinrunde . Verständlich ist mir das alles nicht 🤔🤔🤔 . Was ich auch nicht verstehe warum und wofür Knauff geholt wurde . Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob man doch noch um den Klassenerhalt zittern muss.



Gut zusammen gefasst
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende muss der Trainer mit der vorhandenen Qualität des Kaders versuchen auszukommen. Und die ist in einigen Mannschaftsteilen ganz einfach nicht gut.


Das stimmt schon. Die Mannschaft ist ziemlich „unrund“ zusammengestellt.

Allerdings war auch die Aufstellung mehr als schräg. Im zentralen defensiven Mittelfeld standen sich die Spieler gegenseitig auf den Füßen, während Kostic weit zurückgezogen spielen musste, damit er nicht überspielt wird. Damit hat man dann einen der wenigen offensiven Spielern auch noch seine Durchschlagskraft beraubt.

Diese Fixierung von Glasner auf die Schwächen - wie das vorhersehbar rechtslastige Spiel - finde ich psychologisch ohnehin falsch, wenn angesichts des Kaders sowieso keine Alternative existiert. Dann sollte man besser diese Stärke betonen.
#
Muss natürlich linkslastig heißen.
#
Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Und für diesen Stuss extra angemeldet? Au weia.

Glasner kam zu Eintracht, weil es ihm Spaß macht, sich mit 2. und 3.-klassigen Spielern in der BuLi verprügeln zu lassen. Bestimmt eine speziell salzburgische Form des Masochismus.
#
Zum Glück kommen jetzt die Bayern. Ein klassisches Spiel was man gewinnt
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Schau Dir das Spiel gegen Stuttgart an, dann kommst Du vielleicht von selbst drauf, wen der Trainer einwechseln könnte bzw. wer mal eine Chance verdient hätte...
#
Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.

Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Wenn man sich die bisherige Saison betrachtet, muß man sich schon fragen, welche Chancen auch ein guter Trainer hat, wenn er mit solchen 2. und 3. klassigen Spielern die BuLi meistern soll. Es gibt sicher hin und wieder Lichtblicke oder sogar tolle Momente bei dem ein oder anderen - und dann reicht es auch mal zu einem (glücklichen) Sieg. Aber letzten Endes sind die Ergebnisse eine Folge der Qualität und Einstellung der Spieler. Wen soll man denn in dieser Truppe ein- oder auswechseln, um wirklich etwas zu bewegen? Mir tut Herr Glasner leid!

Und für diesen Stuss extra angemeldet? Au weia.

Glasner kam zu Eintracht, weil es ihm Spaß macht, sich mit 2. und 3.-klassigen Spielern in der BuLi verprügeln zu lassen. Bestimmt eine speziell salzburgische Form des Masochismus.
#
clakir schrieb:


Glasner kam zu Eintracht, weil es ihm Spaß macht, sich mit 2. und 3.-klassigen Spielern in der BuLi verprügeln zu lassen. Bestimmt eine speziell salzburgische Form des Masochismus.        

So schaut`s aus.
#
Ich will weder gegen den Trainer noch gegen einzelne Spieler schießen , aber von Verbesserungen und Einstudierung von Spielzügen in der Winterpause kann man nichts sehen , wir starten noch schlechter als in der Hinrunde . Verständlich ist mir das alles nicht 🤔🤔🤔 . Was ich auch nicht verstehe warum und wofür Knauff geholt wurde . Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob man doch noch um den Klassenerhalt zittern muss.
#
Wenn wir die Geschenke nicht annehmen, der Gegner
tuts.
Was hat der Hrustic getan dass er seit Stuttgart auf der Bank sitzt,
was hätte der schlechter machen können. Und warum nicht mal ne 1/2 Std.
den Knauf bringen? Aufstellung und vor Allem Wechsel nicht
nachvollziehbar,
Und wenn ich sehe, das Köln einen Modeste einwechseln kann
und wir eine Graupe wie Lammers. Das sagt alles.
#
SGERafael schrieb:

grausame Leistung.

Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.

Sehe es nicht so schwarz. Beide Mannschaften haben schnell umgeschaltet, da gab es viel direktes One-Touch Passspiel. Ist mir deutlich lieber als das planlose Hin-und-her-Geschiebe wie wir es die letzten Jahre oft ertragen mussten. ES IST SPIELKULTUR VORHANDEN und darauf kann man aufbauen. Ja, hätten wir vorne eine gefährliche Anspielstation u Vollstrecker, sähe es punktemäßig viel besser aus. Es fehlen nur ein paar Bausteine (rechte Seite x2 u. MSx2). Bei Kamada glaube ich, dass im Sommer genauso wenige d.h. 0 Angebote kommen werden wie letzten Sommer und er seinen Vertrag zu Ende spielt. Warum OG Lammers noch immer bringt, erschließt sich mir nicht. Der wäre bei mir nur auf der Tribüne u. TG2. Dann lieber mal einen der jungen Spanier reinwerfen.
#
ggggg schrieb:

Sehe es nicht so schwarz. Beide Mannschaften haben schnell umgeschaltet, da gab es viel direktes One-Touch Passspiel. Ist mir deutlich lieber als das planlose Hin-und-her-Geschiebe wie wir es die letzten Jahre oft ertragen mussten. ES IST SPIELKULTUR VORHANDEN und darauf kann man aufbauen.

Das ist richtig und auch mir nicht entgangen. Das Problem war nur die Kurzlebigkeit dieser Phasen. In Halbzeit 1 so ungefähr fünf bis sechs Minuten lang, in Halbzeit 2 zweimal drei Minuten lang.

Der Rest waren hochriskante Abwehraktionen (obwohl ich N'Dicka und Hinti noch zu den Besseren zähle), ein Powerplay der Kölner in Halbzeit 2, ausnahmslos verursacht durch Ballverluste im Spielaufbau sowie das bekannte Fehlpassfestival, flankiert von Einwürfen direkt zum Gegner und ebensolchen Defensivkopfbällen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
#
Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
#
Zum Glück kommen jetzt die Bayern. Ein klassisches Spiel was man gewinnt
#
planscher08 schrieb:

Zum Glück kommen jetzt die Bayern. Ein klassisches Spiel was man gewinnt


Wir werden 0:2 oder 0:3 verlieren und uns hinterher wieder gut verkauft haben.

Das machen wir doch immer so. Das zählt einfach nicht.
#
Wenn wir die Geschenke nicht annehmen, der Gegner
tuts.
Was hat der Hrustic getan dass er seit Stuttgart auf der Bank sitzt,
was hätte der schlechter machen können. Und warum nicht mal ne 1/2 Std.
den Knauf bringen? Aufstellung und vor Allem Wechsel nicht
nachvollziehbar,
Und wenn ich sehe, das Köln einen Modeste einwechseln kann
und wir eine Graupe wie Lammers. Das sagt alles.
#
WaldeckAdler schrieb:

Was hat der Hrustic getan dass er seit Stuttgart auf der Bank sitzt,
was hätte der schlechter machen können. Und warum nicht mal ne 1/2 Std.
den Knauf bringen?

ja, insbes. die Sache mit Hrustic verstehe ich auch nicht. Hätte er für Rode bringen können (statt Kamada) oder statt Hauge
#
Wenn wir die Geschenke nicht annehmen, der Gegner
tuts.
Was hat der Hrustic getan dass er seit Stuttgart auf der Bank sitzt,
was hätte der schlechter machen können. Und warum nicht mal ne 1/2 Std.
den Knauf bringen? Aufstellung und vor Allem Wechsel nicht
nachvollziehbar,
Und wenn ich sehe, das Köln einen Modeste einwechseln kann
und wir eine Graupe wie Lammers. Das sagt alles.
#
WaldeckAdler schrieb:

und wir eine Graupe wie Lammers. Das sagt alles.


Aber da momentan alle Spieler ihrer Form hinterher laufen, sollte man Lammers nicht als Graupe bezeichnen.
Vielleicht hat hier auch der Trainer eine Mitschuld ?!
#
Langsam beginne ich an Glasner zu zweifeln


Teilen