>

Auswärts bei Barca (Kein Handel mit Karten! Siehe #605)

#
Die Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät, aber sicherheitshalber dennoch: Der günstigste Weg mit dem Zug ist ein Interrail Ticket, das kann man 4 Tage in einem Monat nutzen. Kostet 221,- €. Damit kann man hin und zurück und hat sogar noch, wenn es zu einem Halbfinale kommt, die Fahrten zum Halbfinale abgedeckt. Lediglich noch Sitzplatzreservierungsgebühr kommt dazu. So haben wir es nun gemacht... Auf dem Hinweg sind es 12:36 h - klingt lang aber zu fliegen ist vom Zeitaufwand auch nicht viel weniger, wenn man nicht von Frankfurt aus fliegt. Rückweg dauert 11:58 h .
#
Ich befürchte, dass die Rechnung mit dem Halbfinale nicht aufgehen würde:

"Kann ich in meinem Wohnsitzland mit einem Global Pass reisen?

Dein Interrail Pass ist in deinem Wohnsitzland nicht gültig. Du kannst jedoch einen Global Pass einmal verwenden, um von deinem Wohnsitzland weg zu reisen und ein weiteres mal, um wieder dorthin zurückzureisen. Diese beiden Reisen werden als Reise ins Ausland/Wohnsitzland bezeichnet:

   Deine Reise ins Ausland kann für Reisen von jedem Ort in deinem Wohnsitzland verwendet werden.
   Deine Reise ins Wohnsitzland kann für die Rückreise in dein Wohnsitzland verwendet werden. "
#
Die Kreditkarte ist das Problem. Es geht wohl nur AMEX und ausländische Institute.
#
Scheint wohl komplizierter zu sein. Sowohl amerikanische als auch lateinamerikanische Karten scheitern auch. Dabei war das VPN aktiv.
#
Weiß jemand, wann man mit der Auswärts-Ticket-Info rechnen kann?
#
Kann mir vorstellen, dass das nächste Woche wird. Leider ist es oft nicht so einfach das Barca einfach eine Zahl zuruft. Eine mögliche Erhöhung des Kontingent muss sicherlich mit den örtlichen Behörden abgestimmt werden was nicht von heute auf morgen geht.
#
Kann mir vorstellen, dass das nächste Woche wird. Leider ist es oft nicht so einfach das Barca einfach eine Zahl zuruft. Eine mögliche Erhöhung des Kontingent muss sicherlich mit den örtlichen Behörden abgestimmt werden was nicht von heute auf morgen geht.
#
Laut HR gibt es erstmal nur 4.700 Karten für uns, es wird aber versucht, mehr zu bekommen.

Kann das Foto hier leider nicht einfügen und auf der HP steht es noch nicht, reiche es aber gern nach, sobald ich etwas dazu finde
#
Ich befürchte, dass die Rechnung mit dem Halbfinale nicht aufgehen würde:

"Kann ich in meinem Wohnsitzland mit einem Global Pass reisen?

Dein Interrail Pass ist in deinem Wohnsitzland nicht gültig. Du kannst jedoch einen Global Pass einmal verwenden, um von deinem Wohnsitzland weg zu reisen und ein weiteres mal, um wieder dorthin zurückzureisen. Diese beiden Reisen werden als Reise ins Ausland/Wohnsitzland bezeichnet:

   Deine Reise ins Ausland kann für Reisen von jedem Ort in deinem Wohnsitzland verwendet werden.
   Deine Reise ins Wohnsitzland kann für die Rückreise in dein Wohnsitzland verwendet werden. "
#
Ah, stimmt! Das mit dem Halbfinale ist mir auch erst nach dem Kauf gekommen , aber Du hast vollkommen recht! Wäre auch fast zu schön gewesen
#
Gude Splender,

welche Zugroute und –zeit wäre das? Und gibt's keinen Aufpreis für ICE/TGV? Danke Dir schon mal für die Infos!

Gude, Sabini
#
Guude Sabini ,
wir starten Mittwoch um 6:56 am Hbf, über Straßburg und Lyon. Zurück geht es Freitag in Barcelona kurz nach 9 los. Der fährt direkt bis Paris und dann über Mannheim zurück nach FfM. Problem ist nur, dass man ausserhalb Deutschlands immer eine Sitzplatzreservierung benötigt. Die geht ziemlich easy über die interrail Seite, aber es müssen eben noch Plätze frei sein. Das konnte bspw die nette Dame am Schalter nicht alles buchen, was wir dann selbst online reservieren konnten. Einen Aufpreis gibt's bei Interrail nicht, dafür im Ausland aber eben die Pflichtreservierung
#
Beitrag über den privat gecharterten Fanflieger lief gerade in HR3.  
#
Beitrag über den privat gecharterten Fanflieger lief gerade in HR3.  
#
Condor bietet jetzt auch nen großen Flieger an (A330-200) ... Ab 500€
#
Condor bietet jetzt auch nen großen Flieger an (A330-200) ... Ab 500€
#
9 Plätze zu dem Preis..
#
Ich suche weiterhin einen Bus.
Hat jemand was?
#
Ich suche weiterhin einen Bus.
Hat jemand was?
#
#
2 x Hotel Derby ab Dienstag 💪
#
...dito! Wir sind auch im Hotel Derby und kommen am Dienstag abends ab FRA
#
Gude, fährt jemand mit em Motorrad nach Barcelona?
Frag für en Kumpel der nicht alleine fahren will
Wenn ja, bitte Pn.
#
Hallo zusammen,

wie macht der Großteil das mit den Tickets?

Auf Gut glück auf Tickets vor dem Stadion hoffen oder vorab beispielsweise bei P1Travel Tickets kaufen?

Über die offizielle FC Barcelona Seite klappt der Kauf nicht.

Viele Grüße

#
Hallo zusammen,

wie macht der Großteil das mit den Tickets?

Auf Gut glück auf Tickets vor dem Stadion hoffen oder vorab beispielsweise bei P1Travel Tickets kaufen?

Über die offizielle FC Barcelona Seite klappt der Kauf nicht.

Viele Grüße

#
Also ich werde nach Barca fahren und habe bisher noch keine Karte und ich bin nach wie vor sehr entspannt. Es gehen 96.000 Menschen ins Camp Nou und selbst wenn 20.000 Frankfurter anreisen sollten werden keine 76.000 Heimfans Interesse an dem Spiel haben. Entweder ich bekomme eine Karte über die Eintracht oder ich kaufe mir vor Ort eine. Verstehe die Hysterie um ehrlich zu sein nicht... Viagogo und Co machen bestimmt gerade wieder Reibach ohne Ende...
#
Also ich werde nach Barca fahren und habe bisher noch keine Karte und ich bin nach wie vor sehr entspannt. Es gehen 96.000 Menschen ins Camp Nou und selbst wenn 20.000 Frankfurter anreisen sollten werden keine 76.000 Heimfans Interesse an dem Spiel haben. Entweder ich bekomme eine Karte über die Eintracht oder ich kaufe mir vor Ort eine. Verstehe die Hysterie um ehrlich zu sein nicht... Viagogo und Co machen bestimmt gerade wieder Reibach ohne Ende...
#
Manco_22 schrieb:

Also ich werde nach Barca fahren und habe bisher noch keine Karte und ich bin nach wie vor sehr entspannt. Es gehen 96.000 Menschen ins Camp Nou und selbst wenn 20.000 Frankfurter anreisen sollten werden keine 76.000 Heimfans Interesse an dem Spiel haben. Entweder ich bekomme eine Karte über die Eintracht oder ich kaufe mir vor Ort eine. Verstehe die Hysterie um ehrlich zu sein nicht... Viagogo und Co machen bestimmt gerade wieder Reibach ohne Ende...


Ich sehe das auch entspannt. Füße stillhalten und abwarten. Vielleicht handelt die Eintracht ja noch ein Extra-Kontingent aus.
Ansonsten wird sich vor Ort versorgt, notfalls an der Tageskasse.
#
Manco_22 schrieb:

Also ich werde nach Barca fahren und habe bisher noch keine Karte und ich bin nach wie vor sehr entspannt. Es gehen 96.000 Menschen ins Camp Nou und selbst wenn 20.000 Frankfurter anreisen sollten werden keine 76.000 Heimfans Interesse an dem Spiel haben. Entweder ich bekomme eine Karte über die Eintracht oder ich kaufe mir vor Ort eine. Verstehe die Hysterie um ehrlich zu sein nicht... Viagogo und Co machen bestimmt gerade wieder Reibach ohne Ende...


Ich sehe das auch entspannt. Füße stillhalten und abwarten. Vielleicht handelt die Eintracht ja noch ein Extra-Kontingent aus.
Ansonsten wird sich vor Ort versorgt, notfalls an der Tageskasse.
#
Gude,
gibt es überhaupt schon eine Info wie man bei uns bestellt? Habe bisher noch nirgends was vom Bestellformular gesehen.
#
Manco_22 schrieb:

Also ich werde nach Barca fahren und habe bisher noch keine Karte und ich bin nach wie vor sehr entspannt. Es gehen 96.000 Menschen ins Camp Nou und selbst wenn 20.000 Frankfurter anreisen sollten werden keine 76.000 Heimfans Interesse an dem Spiel haben. Entweder ich bekomme eine Karte über die Eintracht oder ich kaufe mir vor Ort eine. Verstehe die Hysterie um ehrlich zu sein nicht... Viagogo und Co machen bestimmt gerade wieder Reibach ohne Ende...


Ich sehe das auch entspannt. Füße stillhalten und abwarten. Vielleicht handelt die Eintracht ja noch ein Extra-Kontingent aus.
Ansonsten wird sich vor Ort versorgt, notfalls an der Tageskasse.
#
Naja, das mit dem Füße stillhalten ist so ne Sache. Sollte es über die Eintracht keine Karten geben, kann es richtig teuer werden. Aktuell sind nur noch karten ab 109€ über die Seite von Barca zu bekommen..... Haben auch überlegt zur Not welche am Stadion zu kaufen, aber ob die dort Günstiger sind?
#
Hallo, ich fliege mit Condor von Frankfurt am 14.04. um 11:00 Uhr und in der Nacht um 3:40 Uhr zurück. Hat noch jemand den gleichen Flug gebucht?
#
Guude Sabini ,
wir starten Mittwoch um 6:56 am Hbf, über Straßburg und Lyon. Zurück geht es Freitag in Barcelona kurz nach 9 los. Der fährt direkt bis Paris und dann über Mannheim zurück nach FfM. Problem ist nur, dass man ausserhalb Deutschlands immer eine Sitzplatzreservierung benötigt. Die geht ziemlich easy über die interrail Seite, aber es müssen eben noch Plätze frei sein. Das konnte bspw die nette Dame am Schalter nicht alles buchen, was wir dann selbst online reservieren konnten. Einen Aufpreis gibt's bei Interrail nicht, dafür im Ausland aber eben die Pflichtreservierung
#
Splender schrieb:

Guude Sabini ,
wir starten Mittwoch um 6:56 am Hbf, über Straßburg und Lyon. Zurück geht es Freitag in Barcelona kurz nach 9 los. Der fährt direkt bis Paris und dann über Mannheim zurück nach FfM. Problem ist nur, dass man ausserhalb Deutschlands immer eine Sitzplatzreservierung benötigt. Die geht ziemlich easy über die interrail Seite, aber es müssen eben noch Plätze frei sein. Das konnte bspw die nette Dame am Schalter nicht alles buchen, was wir dann selbst online reservieren konnten. Einen Aufpreis gibt's bei Interrail nicht, dafür im Ausland aber eben die Pflichtreservierung


Hi, was zahlt ihr denn für die Zugverbindung?


Teilen