>

Ticketbörse (kein Handel mit Karten!)

#
Habe eine Karte im Block 9H, Reihe 8 gg Köln in die Ticketbörse eingestellt. Müsste gleich im Shop zu sehen sein.
#
OK vielen Dank soweit. Ich finde in den PDFs irgendwie keinen Code. Ich wende mich nächste Woche mal an die Service-Hotline. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd.
Danke trotzdem.
#
m_rod88 schrieb:

...Ich finde in den PDFs irgendwie keinen Code. Ich wende mich nächste Woche mal an die Service-Hotline. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd....


Ne, nicht zu blöd, liegt mal wieder an der Eintracht....
Du müsstest 2 E-Mails bekommen haben
(Ich beschreibe wie es bei mir mit einer Karte gegen Sofia war, also nur wenige Tage zuvor):

1. Absender eintrachtech.de mit dem Betreff "Dein Gutschein"
"Gude xxx, du hast einen neuen Gutschein
Gutscheinwert: XX,xx €
Gutscheincode: ABC123DEF456"

Dies ist der Code, den Du im Onlineshop verwenden kannst!
Kein Anhang, der Codescheincode steht schlicht in der E-Mail.

Danach, etwa 10 Minuten später, kommt noch eine E-Mail:
2. Absender ist jetzt aber eintrachtfrankfurt.de
Betreff "Deine Gutschrift XY123456 zur Bestellung 123456789"
"Gude xxx,
beigefügt findest Du die Gutschrift zu Deiner Bestellung 123456789 im PDF-Format .
Um die Gutschrift öffnen zu können, benötigst Du den Adobe Reader."


Das angehängte Dokument listet lediglich auf wie hoch der Wert des Tickets war und was man abzieht.
An keiner Stelle steht ein Code, den man irgendwo verwenden könnte. Es ist eher so eine Art Rechnung.
Wieso die Hirnis "beigefügt findest Du die Gutschrift " schreiben kann ich Dir nicht sagen - verwirrt halt mal wieder maximal.

Da die E-Mails von zwei verschiedenen Absendern gekommen sind, schau noch einmal nach ob die 1. E-Mail im Spamordner gelandet ist.
#
m_rod88 schrieb:

...Ich finde in den PDFs irgendwie keinen Code. Ich wende mich nächste Woche mal an die Service-Hotline. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd....


Ne, nicht zu blöd, liegt mal wieder an der Eintracht....
Du müsstest 2 E-Mails bekommen haben
(Ich beschreibe wie es bei mir mit einer Karte gegen Sofia war, also nur wenige Tage zuvor):

1. Absender eintrachtech.de mit dem Betreff "Dein Gutschein"
"Gude xxx, du hast einen neuen Gutschein
Gutscheinwert: XX,xx €
Gutscheincode: ABC123DEF456"

Dies ist der Code, den Du im Onlineshop verwenden kannst!
Kein Anhang, der Codescheincode steht schlicht in der E-Mail.

Danach, etwa 10 Minuten später, kommt noch eine E-Mail:
2. Absender ist jetzt aber eintrachtfrankfurt.de
Betreff "Deine Gutschrift XY123456 zur Bestellung 123456789"
"Gude xxx,
beigefügt findest Du die Gutschrift zu Deiner Bestellung 123456789 im PDF-Format .
Um die Gutschrift öffnen zu können, benötigst Du den Adobe Reader."


Das angehängte Dokument listet lediglich auf wie hoch der Wert des Tickets war und was man abzieht.
An keiner Stelle steht ein Code, den man irgendwo verwenden könnte. Es ist eher so eine Art Rechnung.
Wieso die Hirnis "beigefügt findest Du die Gutschrift " schreiben kann ich Dir nicht sagen - verwirrt halt mal wieder maximal.

Da die E-Mails von zwei verschiedenen Absendern gekommen sind, schau noch einmal nach ob die 1. E-Mail im Spamordner gelandet ist.
#
Wobei man anmerken muss, es ist schon richtig von einer "Gutschrift" zu sprechen, also rein vom Ablauf und Bezeichnungen im System, da lag ich falsch. Aber man merkt ja bei Dir (und sicher auch bei anderen) dass dies zu Missverständnissen führt.
Problem aus meiner Sicht:
- Kein Hinweis in der E-Mail mit der Gutschrift, dass der eigentliche Gutschein in einer separaten E-Mail versendet wird. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, da im System bekannt ist dass es einen Gutschein gab.
- Trennung der beiden Vorgänge und dann kommt noch der Gutschein selbst von einer anderen Domain. Scheinbar existiert auch (oder besonders) nach der Gründung der EintrachtTech GmbH ein gewisses Silodenken im Laden.
Irgendwie ja auch beruhigend zu sehen, dass es denen nicht besser geht als in der eigenen Firma
#
Hat jemand mittlerweile mal irgendeine Karte in der Nordwestkurve aufblitzen sehen? …zumindest mal gesehen, dass ein Block farbig/bzw. dunkelgrau wird oder so… Es gibt so viele Leute, die dort Tickets reinstellen und ich hab auch schon zeitgleich geguckt, aber absolut nie kam da irgend etwas. Das wirft schon ein paar Fragen auf.
#
Hat jemand mittlerweile mal irgendeine Karte in der Nordwestkurve aufblitzen sehen? …zumindest mal gesehen, dass ein Block farbig/bzw. dunkelgrau wird oder so… Es gibt so viele Leute, die dort Tickets reinstellen und ich hab auch schon zeitgleich geguckt, aber absolut nie kam da irgend etwas. Das wirft schon ein paar Fragen auf.
#
Lizzy007 schrieb:

Hat jemand mittlerweile mal irgendeine Karte in der Nordwestkurve aufblitzen sehen? …zumindest mal gesehen, dass ein Block farbig/bzw. dunkelgrau wird oder so… Es gibt so viele Leute, die dort Tickets reinstellen und ich hab auch schon zeitgleich geguckt, aber absolut nie kam da irgend etwas. Das wirft schon ein paar Fragen auf.


Ich habe Anfang letzter Woche zwei Tickets im Block 51 für das Spiel gegen Freiburg in die Ticketbörse eingestellt und habe Anfang dieser Woche für beide eine Gutschrift (Gutschein) erhalten. Ob die Tickets jetzt tatsächlich verkauft wurden oder von Eintracht selbst "zurückgenommen" wurden, kann ich daraus nicht erkennen.
#
Lizzy007 schrieb:

Hat jemand mittlerweile mal irgendeine Karte in der Nordwestkurve aufblitzen sehen? …zumindest mal gesehen, dass ein Block farbig/bzw. dunkelgrau wird oder so… Es gibt so viele Leute, die dort Tickets reinstellen und ich hab auch schon zeitgleich geguckt, aber absolut nie kam da irgend etwas. Das wirft schon ein paar Fragen auf.


Ich habe Anfang letzter Woche zwei Tickets im Block 51 für das Spiel gegen Freiburg in die Ticketbörse eingestellt und habe Anfang dieser Woche für beide eine Gutschrift (Gutschein) erhalten. Ob die Tickets jetzt tatsächlich verkauft wurden oder von Eintracht selbst "zurückgenommen" wurden, kann ich daraus nicht erkennen.
#
Ja das zeigt aber das die Ticketbörse für die NWK noch nicht so funktioniert wie angedacht. Stehertickets wären nach spätestens 5min verkauft. Ich hatte vor dem Kölnspiel auch welche Abends reingestellt und bis morgens ist nichts passiert. Ich gehe auch davon aus, dass die Eintracht die irgendwie noch manuell verwaltet.
#
Ja das zeigt aber das die Ticketbörse für die NWK noch nicht so funktioniert wie angedacht. Stehertickets wären nach spätestens 5min verkauft. Ich hatte vor dem Kölnspiel auch welche Abends reingestellt und bis morgens ist nichts passiert. Ich gehe auch davon aus, dass die Eintracht die irgendwie noch manuell verwaltet.
#
…und daher keine einzige Karte in der NWK freischaltet. !?
Also, ich brauche zwar eigentlich so gut wie nie eine Karte, da ich selber dort eine Dauerkarte habe, aber aus Interesse beobachte ich ständig die TicketBörse. Und ich habe diese Saison noch nie - und ich  unterstreiche es noch mal: NIE!!!! irgend etwas in der Nordwestkurve aufblitzen gesehen. Auch meine Kumpels nicht. Überall anders kommen ständig Tickets in den Verkauj und ich hätte schon „Hunderte“ kaufen können. Eine Nachfrage diesbezüglich bei der Eintracht wurde per Mail nichtssagend beantwortet,  man wand sich so rum…
#
…und daher keine einzige Karte in der NWK freischaltet. !?
Also, ich brauche zwar eigentlich so gut wie nie eine Karte, da ich selber dort eine Dauerkarte habe, aber aus Interesse beobachte ich ständig die TicketBörse. Und ich habe diese Saison noch nie - und ich  unterstreiche es noch mal: NIE!!!! irgend etwas in der Nordwestkurve aufblitzen gesehen. Auch meine Kumpels nicht. Überall anders kommen ständig Tickets in den Verkauj und ich hätte schon „Hunderte“ kaufen können. Eine Nachfrage diesbezüglich bei der Eintracht wurde per Mail nichtssagend beantwortet,  man wand sich so rum…
#
Alarm zurück! Soeben waren zum ersten Mal welche zu haben. Ich hatte sogar ein Ticket 39  im Korb, hab es aber wieder freigelassen das lässt hoffen, dass es jetzt langsam klappt.
#
Alarm zurück! Soeben waren zum ersten Mal welche zu haben. Ich hatte sogar ein Ticket 39  im Korb, hab es aber wieder freigelassen das lässt hoffen, dass es jetzt langsam klappt.
#
Grad gabs eins im 36er aber leider nicht bekommen
#
Es kam gerade ein Ticket im Block 51 müsste mittlerweile funktionieren
#
Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen einen Steher aus der Nordwestkurve in die Ticketbörse zu beamen. Ich hab ihn bestimmt schon 30 mal rein- und 30 mal rausgenommen (oftmals mit Stunden Wartezeit dazwischen)..  Er ist nie zu sehen und wird auch entsprechend nicht gekauft. Auch die Eintracht habe ich schon angeschrieben deswegen - bis jetzt schweigen sie. nun gut. Das Anschreiben war erst heute, aber wenn die Antwort darauf genauso ausfällt wie auf meine zwei Anfrragen in ähnlicher Sache zuvor, nämlich nichtssagend und gar nicht direkt auf meine Fragen eingehend, mache ich mir da wenig Hoffnung. Hat jemand hier irgendeine Idee, warum manche Tickets einfach nicht angeboten werden? Das Problem scheinen ja mehrere zu haben. Vornehmlich Leute aus der NWK… Ich finde, langsam hat das schon ein gewisses Geschmäckle…  
#
Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen einen Steher aus der Nordwestkurve in die Ticketbörse zu beamen. Ich hab ihn bestimmt schon 30 mal rein- und 30 mal rausgenommen (oftmals mit Stunden Wartezeit dazwischen)..  Er ist nie zu sehen und wird auch entsprechend nicht gekauft. Auch die Eintracht habe ich schon angeschrieben deswegen - bis jetzt schweigen sie. nun gut. Das Anschreiben war erst heute, aber wenn die Antwort darauf genauso ausfällt wie auf meine zwei Anfrragen in ähnlicher Sache zuvor, nämlich nichtssagend und gar nicht direkt auf meine Fragen eingehend, mache ich mir da wenig Hoffnung. Hat jemand hier irgendeine Idee, warum manche Tickets einfach nicht angeboten werden? Das Problem scheinen ja mehrere zu haben. Vornehmlich Leute aus der NWK… Ich finde, langsam hat das schon ein gewisses Geschmäckle…  
#
Lizzy007 schrieb:

Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen einen Steher aus der Nordwestkurve in die Ticketbörse zu beamen. Ich hab ihn bestimmt schon 30 mal rein- und 30 mal rausgenommen (oftmals mit Stunden Wartezeit dazwischen)..  Er ist nie zu sehen und wird auch entsprechend nicht gekauft. Auch die Eintracht habe ich schon angeschrieben deswegen - bis jetzt schweigen sie. nun gut. Das Anschreiben war erst heute, aber wenn die Antwort darauf genauso ausfällt wie auf meine zwei Anfrragen in ähnlicher Sache zuvor, nämlich nichtssagend und gar nicht direkt auf meine Fragen eingehend, mache ich mir da wenig Hoffnung. Hat jemand hier irgendeine Idee, warum manche Tickets einfach nicht angeboten werden? Das Problem scheinen ja mehrere zu haben. Vornehmlich Leute aus der NWK… Ich finde, langsam hat das schon ein gewisses Geschmäckle…  


Als Karten für Aberdeen in der Ticketbörse waren hat sich der Block lediglich von hell auf dunkel geändert. War das bei dir dann nicht so?
#
Lizzy007 schrieb:

Ich versuche jetzt schon seit drei Tagen einen Steher aus der Nordwestkurve in die Ticketbörse zu beamen. Ich hab ihn bestimmt schon 30 mal rein- und 30 mal rausgenommen (oftmals mit Stunden Wartezeit dazwischen)..  Er ist nie zu sehen und wird auch entsprechend nicht gekauft. Auch die Eintracht habe ich schon angeschrieben deswegen - bis jetzt schweigen sie. nun gut. Das Anschreiben war erst heute, aber wenn die Antwort darauf genauso ausfällt wie auf meine zwei Anfrragen in ähnlicher Sache zuvor, nämlich nichtssagend und gar nicht direkt auf meine Fragen eingehend, mache ich mir da wenig Hoffnung. Hat jemand hier irgendeine Idee, warum manche Tickets einfach nicht angeboten werden? Das Problem scheinen ja mehrere zu haben. Vornehmlich Leute aus der NWK… Ich finde, langsam hat das schon ein gewisses Geschmäckle…  


Als Karten für Aberdeen in der Ticketbörse waren hat sich der Block lediglich von hell auf dunkel geändert. War das bei dir dann nicht so?
#
Bei mir wird nichts dunkel… Das ist es ja. Die Karte ist zwar von mir aktiviert für die TicketBörse, erscheint dort aber nicht und deswegen kauft sie ja auch keiner. Dieses Problem haben schon mehrere hier geschildert. Fragt sich, warum das so ist… und Fragen diesbezüglich an die Eintracht werden irgendwie nur ausweichend beantwortet. Das ist schon etwas seltsam.
#
Wird einem das eigene Ticket überhaupt angezeigt wenn man es  in die Ticketbörse stellt?
#
Wird einem das eigene Ticket überhaupt angezeigt wenn man es  in die Ticketbörse stellt?
#
Ja klar.
#
Wird einem das eigene Ticket überhaupt angezeigt wenn man es  in die Ticketbörse stellt?
#
Ich bin ja auch mit verschiedenen Accounts im Stadionplan drin. Außerdem wäre dieses Ticket -es ist ein Steher-  sofort verkauft.
#
@Lizzy007 Ist das zufällig bei dir auch ein Stehplatz im Mittelrang? Ich hatte nämlich dasselbe Problem beim Spiel gegen Freiburg. Meine eingestellten Stehplätze wurden auch nicht in der Ticketbörse angezeigt und somit nicht verkauft. Ich habe die Eintracht angeschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

Die Mittelrangplätze sind nur für Dauerkarten, EFC´s und Mitglieder zum Kauf sichtbar. Jedoch nciht für den freien Verkauf.
Demnach hätte ein Verkauf erfolgen können. Es heißt nicht jedes mal, dass der Platz automatisch gekauft wird.


Bin mir nicht sicher, was ich von dieser Antwort halten soll. Mir ist nicht bekannt, dass sowas jemals von der Eintracht öffentlich kommuniziert wurde. Man selbst müsste die Plätze ja dann trotzdem sehen können, da DK-Inhaber und Mitglied, aber dies war nicht der Fall. Komischerweise konnte ich nur im Mittelrang keine verfügbaren Stehplätze sehen, im Unterrang und Oberrang konnte ich in jedem Block verfügbare Stehplätze sehen. Das macht doch gar keinen Sinn. Ich habe daher nochmal bei der Eintracht um Aufklärung gebeten. Mal schauen, ob da noch eine Antwort zurückkommt.
#
@Lizzy007 Ist das zufällig bei dir auch ein Stehplatz im Mittelrang? Ich hatte nämlich dasselbe Problem beim Spiel gegen Freiburg. Meine eingestellten Stehplätze wurden auch nicht in der Ticketbörse angezeigt und somit nicht verkauft. Ich habe die Eintracht angeschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

Die Mittelrangplätze sind nur für Dauerkarten, EFC´s und Mitglieder zum Kauf sichtbar. Jedoch nciht für den freien Verkauf.
Demnach hätte ein Verkauf erfolgen können. Es heißt nicht jedes mal, dass der Platz automatisch gekauft wird.


Bin mir nicht sicher, was ich von dieser Antwort halten soll. Mir ist nicht bekannt, dass sowas jemals von der Eintracht öffentlich kommuniziert wurde. Man selbst müsste die Plätze ja dann trotzdem sehen können, da DK-Inhaber und Mitglied, aber dies war nicht der Fall. Komischerweise konnte ich nur im Mittelrang keine verfügbaren Stehplätze sehen, im Unterrang und Oberrang konnte ich in jedem Block verfügbare Stehplätze sehen. Das macht doch gar keinen Sinn. Ich habe daher nochmal bei der Eintracht um Aufklärung gebeten. Mal schauen, ob da noch eine Antwort zurückkommt.
#
Mein Dauerkartenplatz befindet sich in Block 39, also Oberrang.
Exakt die gleiche Antwort habe ich bereits schon einmal erhalten in Bezug auf eine ähnliche Frage. Da hatte ich nämlich nachgehakt, warum ich „von anderen“ eingestellte Karten nicht sehen kann. Diese Antwort kann jedoch definitiv nicht stimmen, denn ich würde ja auch zu diesem „elitären“ Personenkreis gehören und habe sie trotzdem nicht gesehen.
Außerdem habe ich bereits schonmal einen Platz aus meiner Dauerkarte  eingestellt, der sofort verkauft und auch sichtbar war. Selbst wenn nur ein kleiner Personenkreis ihn sehen könnte, so wäre er auch trotzdem verkauft, denn ich kenne viele aus EFCs und DKler, die immer eine solche Karte noch zusätzlich suchen. Ergo: sie ist niemals, absolut niemals in der Tickerbörse sichtbar für Nix und Niemanden!
Mir scheint, hier ist ein anderes Problem vordergründig und diese Antwort wird nur vorgeschoben, zumal sie -wie du bereits auch festgestellt hast- öffentlich niemals kommuniziert wurde. Hier stimmt etwas hinten und vorne nicht… auf die erbetene Aufklärung bin ich daher auch mal gespannt.
#
Mein Dauerkartenplatz befindet sich in Block 39, also Oberrang.
Exakt die gleiche Antwort habe ich bereits schon einmal erhalten in Bezug auf eine ähnliche Frage. Da hatte ich nämlich nachgehakt, warum ich „von anderen“ eingestellte Karten nicht sehen kann. Diese Antwort kann jedoch definitiv nicht stimmen, denn ich würde ja auch zu diesem „elitären“ Personenkreis gehören und habe sie trotzdem nicht gesehen.
Außerdem habe ich bereits schonmal einen Platz aus meiner Dauerkarte  eingestellt, der sofort verkauft und auch sichtbar war. Selbst wenn nur ein kleiner Personenkreis ihn sehen könnte, so wäre er auch trotzdem verkauft, denn ich kenne viele aus EFCs und DKler, die immer eine solche Karte noch zusätzlich suchen. Ergo: sie ist niemals, absolut niemals in der Tickerbörse sichtbar für Nix und Niemanden!
Mir scheint, hier ist ein anderes Problem vordergründig und diese Antwort wird nur vorgeschoben, zumal sie -wie du bereits auch festgestellt hast- öffentlich niemals kommuniziert wurde. Hier stimmt etwas hinten und vorne nicht… auf die erbetene Aufklärung bin ich daher auch mal gespannt.
#
Ah okay, ja dann scheint es also unabhängig davon zu sein, ob Oberrang, Mittelrang oder Unterrang, sondern kann also jeden Stehplatz betreffen. Aber gut zu wissen, dass scheinbar viele dieses Problem haben. Es kann halt echt nicht sein, dass man auf seine Plätze "sitzen" bleibt, nur weil diese nicht sichtbar sind/waren. Dann ist der Zweck einer Ticketbörse sowas von verfehlt.
Ansonsten habe ich genau denselben Verdacht wie du, dass irgendwas nicht stimmt (vielleicht ein Fehler im System?) und sie das nur vertuschen wollen, um sich nicht verantwortlich dafür zu machen. Denn dann müssten sie uns vermutlich eine Kompensation zahlen. Aber wenn sie sagen, dass unsere Plätze zu jeder Zeit kaufbar gewesen wären, dann liegt das "Problem" nicht mehr auf ihrer Seite. Nach all den Infos hier ist dies jedoch höchst zweifelhaft.
Ich werde da bei der Eintracht auf jeden Fall hartnäckig bleiben. So einfach lass ich mich mit ihrer letzten Antwort nicht abspeisen.
#
Servus,

Mal eine Frage. Ich hab zwei Tickets nebeneinander. Gibt es eine Möglichkeit diese zusammenhängend zu verkaufen? Weil eins weg zu bekommen bringt nicht viel....


Teilen