>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
peter bein schrieb:

Fürth, Barça, Freiburg. Wir waren in jedem Spiel besser und gewinnen keins.Nervt langsam...

Und woran liegt es: es fehlt jemand, der die Dinger reinmachen kann... das Zwergerl Borre macht sie nicht, Pacienca laesst Petersen köpfen, macht selbst aber nix und der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Und wer war hier derjenige, der immer sagt, Hrustic sei bundesligauntauglich? Ich habe von ihm mehr Gutes gesehen als von Rode, Jakic & Co...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Jaja der Jasper. Wie der das Abseitstor verwandelt hat: Chancentod. Wir haben mittlerweile verstanden das du glaubst Lindström sei ein ewiges Talent. Stehst halt damit trotzdem sehr alleine da. Lindström war heute wie auch am Donnerstag nicht schlecht.
#
Mit Silva hätten wir jetzt 28 Tore mehr. Ich weiß.
#
7-8 mehr würden wohl locker reichen um noch um Platz 6 spielen zu können
#
Wenn in fast jedem Spiel der Gegner mit weniger Chancen die gleiche Zahl oder mehr an Toren macht hat das mit Pech nicht viel zutun.
#
Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.


Heut dem Gegner wieder leichter Tore geschenkt und wieder in der Offensive zu harmlos.
Wie schon fast die ganze Saison. Die Leistung war ordentlich, wie häufig und wie häufig
können wir uns dafür nichts kaufen.

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.
Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.
In der Heimtabelle sind wir zudem 16. und in der Rückrundentabelle 14.

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Dass uns ein Stürmer fehlt ist tatsächlich verblüffend einfach

Nur lagen heute die Fehler in der Abwehr.

Ok es liegt also an Ndicka Hinti und Tuta, dass wir so ne beschissene Heimbilanz haben .. danke für die Info !
#
Das habe ich nicht gesagt, aber das heute die Niederlage am Abwehrverhalten lag kannst du doch nicht abstreiten, siehe Grifos Tor heute. Da darfst du nicht so verteidigen.
#
Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.
#
Ja, wir machen zu wenig Tore - grade heute wieder

Aber wenn die letzten Pässe nicht ankommen, nützt uns der Stürmer auch nichts.
Und wenn die letzten Pässe kämen, dann würden unsere anderen Spieler auch öfter treffen …
Es liegt also an allen Spielern, dass sie den Ball nicht ins Tor bringen, nicht an dem einen fehlenden

Ja, Silva war eine sehr gute Anspielstation, vor allem für Kostic
Das waren Rebic, Haller und Jovic auch: sie sind aber nicht mehr da
Und so müssen es halt die richten, die auf dem Feld stehen
Und die erarbeiten sich eigentlich ausreichend Möglichkeiten
Sie haben nur halt oft im entscheidenden Augenblick die falschen Füße an …
#
Mit Silva hätten wir jetzt 28 Tore mehr. Ich weiß.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit Silva hätten wir jetzt 28 Tore mehr. Ich weiß.


Keine Ahnung. Vielleicht auch "nur" 15.

Punkasaurus schrieb:

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.


Hatten wir gefühlt schon öfter. So krass wie diese Saison sicherlich nicht. Trotzdem muss man die Spiele eigentlich gewinnen. Man nutzt aber die Möglichkeiten nicht oder Angriffe verpuffen in der Leere unserer Strafraumbesetzung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...
#
Basaltkopp schrieb:

Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.


Heut dem Gegner wieder leichter Tore geschenkt und wieder in der Offensive zu harmlos.
Wie schon fast die ganze Saison. Die Leistung war ordentlich, wie häufig und wie häufig
können wir uns dafür nichts kaufen.

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.
Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.
In der Heimtabelle sind wir zudem 16. und in der Rückrundentabelle 14.

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.
#
Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.
#
Unter anderem.
#
SamuelMumm schrieb:

Unter anderem.

Dann erleuchte uns und spar dir deine bedeutungsschwangeren Einzeiler. Meine Güte, wie kann man so nervig sein? Schlimmer als das Ergebnis.

Mal was Positives:
Hauge fand ich gut.
#
Dass es nicht der Hauptgrund für Platz 9 ist, ebenso. Es stehen immer 11 auf dem Platz.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es nicht der Hauptgrund für Platz 9 ist, ebenso. Es stehen immer 11 auf dem Platz.

Da muss man leider zustimmen.
Wobei man sagen muss: das Zwischenhoch, so ca. 20 Minuten lang, war richtig stark. Mit dem Dreifachwechsel von Streich wars dann vorbei.
Davor und danach: die üblichen Fehler, der übliche ängstliche Spielaufbau, das übliche harmlose Offensivspiel. Symptomatisch das 0:1: N'Dickas Kullerquerpass ein gefundenes Fressen für eine Kontermannschaft, dann ein den Gegner lediglich begleitendes 3 gegen 1 und niemand achtet auf Grifo.
Freiburg fand ich übrigens nicht so gut. Ebenfalls viele Fehler im Spielaufbau, Offensive kaum vorhanden. Aber ein Petersen reicht halt.

Es bleibt dabei: ohne Leidenschaft und 100 % Kampf und Einsatz fehlen Qualität und Erfahrung, um in der BL weit nach vorne zu kommen. Dass die Mannschaft heute dazu nur ca. 20 Minuten lang in der Lage war, kreide ich ihr nicht an. Das schafft man einfach nicht in jedem Spiel, und zwischen zwei EL-Viertelfinals schon gar nicht. An dem fehlenden Knipser vorne liegt das höchsten zu einem Elftel.
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...

Wo habe ich Trapp die Schuld zugeschoben wenn ich sage er spielt eine super Saison. Liest du eigentlich was ich schreibe?

An Trapp liegt es nicht, ich finde es merkwürdig das unsere Gegner so krass effizient sind und ungewöhnlich gebe dem Torhüter aber keine Schuld. Hör endlich Mal auf in Diskussionen Leuten Worte in den Mund zu legen die sie nicht sagen. Atme einfach Mal kurz vorher durch bevor du aggressiv reagierst.

Und Jein bedeutet nicht: das ich nicht zustimmen das wir im Sturm nicht effizient genug sind,es ist eines der Probleme aber nicht das Einzige.
#
Basaltkopp schrieb:

Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.


Heut dem Gegner wieder leichter Tore geschenkt und wieder in der Offensive zu harmlos.
Wie schon fast die ganze Saison. Die Leistung war ordentlich, wie häufig und wie häufig
können wir uns dafür nichts kaufen.

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.
Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.
In der Heimtabelle sind wir zudem 16. und in der Rückrundentabelle 14.

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.
#
Dauzieher schrieb:

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.

Die Rückrunde die Du meinst nennt man Hinrunde.
Ja, aber die 18 Punkte zählen eben auch.

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.

Hochgerechnet wären die 18 Punkte aus 7 Spielen 87,4.
Die Bayern können maximal noch 84 Punkte holen.

Dauzieher schrieb:

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.

Auch hier ist es immer noch Hinrunde. Und über die gesamte Saison gesehen sind wir kein Abstiegskandidat, auch wenn Du Dir das noch so sehr herbei wünschst.

#
Doch es ist DER Hauptgrund. Nicht der einzige aber wichtigste. Wenn du das anders siehst von  mir aus .  
#
munichadler  schrieb:

Doch es ist DER Hauptgrund. Nicht der einzige aber wichtigste. Wenn du das anders siehst von  mir aus .  

So sehe ich das auch. Es ist ja abenteuerlich, was wir die ganze Saison schon an Chancen vergeigen. Wobei nochmals: die Flanken von Kostic sind die gleichen wie letzte Saison, nur da, wo er hinflankt steht halt keiner. Es geht also nicht nur um das Verwerten von Chancen durch die agierenden Spieler.
#
Na wenns gegen Union und Hoffe 2 Siege gibt, dann geht noch was. Ich bin optimistisch.
#
Gegen den SC Umfaller Europa verspielt- furchtbar. Bin mal gespannt, ob RTL (+) mit denen soviel Freude hat, wie mit unserer Eintracht. Account wird jedenfalls gekündigt.
Aber gibt es vllt irgendwann einen Verantwortlichen bei der Eintracht, der den Spielern erklärt, dass der Peterson gefühlt 200 % Quote gegen uns hat? Den darf man auch verteidigen, ist nicht verboten 🤮🤮🤮 wie mich das immer wieder ankotzt...
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...

Wo habe ich Trapp die Schuld zugeschoben wenn ich sage er spielt eine super Saison. Liest du eigentlich was ich schreibe?

An Trapp liegt es nicht, ich finde es merkwürdig das unsere Gegner so krass effizient sind und ungewöhnlich gebe dem Torhüter aber keine Schuld. Hör endlich Mal auf in Diskussionen Leuten Worte in den Mund zu legen die sie nicht sagen. Atme einfach Mal kurz vorher durch bevor du aggressiv reagierst.

Und Jein bedeutet nicht: das ich nicht zustimmen das wir im Sturm nicht effizient genug sind,es ist eines der Probleme aber nicht das Einzige.
#
Hör doch auf entweder findest du Trapp hat keine schuld dann musst du ihn auch nicht so verschwurbelt in Zusammenhang mit den Heimtoren bringen  oder du denkst er hat Schuld dann trau dich das zu sagen
#
munichadler  schrieb:

Dass uns ein Stürmer fehlt ist tatsächlich verblüffend einfach

Nur lagen heute die Fehler in der Abwehr.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Dass uns ein Stürmer fehlt ist tatsächlich verblüffend einfach

Nur lagen heute die Fehler in der Abwehr.


Es gibt wenige Bundesligaspiele, bei der eine Mannschaft nichtmal 2 Chancen hat. Von daher, nein, Chancen sind normal, wir lassen fast nichts zu.

Selbstverständlich würde uns jemand helfen, der Tore erzielen kann. Wenn wir uns aber diese Saison nicht für Europa qualifizieren sollten, dann ist ein wesentlicher Punkt einfach der, dass unsere Gegner gerade gegen uns einen unfassbar effizienten Tag erwischt haben. Wie oft hat diese Saison unser Gegner mit der ersten Torchance getroffen. Das ist über eine Saison gesehen extrem unglücklich. Wahrscheinlich Weltrekord.

Und heute kam auch noch dazu, dass wir zweimal im Abseits stehen und nur den Innenpfosten treffen. Viel mehr Pech geht kaum noch.

Dann reicht es halt mal nicht für Europa, dann soll es halt nicht sein. Oder vielleicht doch, sind noch 5 Spiele?
#
Gegen den SC Umfaller Europa verspielt- furchtbar. Bin mal gespannt, ob RTL (+) mit denen soviel Freude hat, wie mit unserer Eintracht. Account wird jedenfalls gekündigt.
Aber gibt es vllt irgendwann einen Verantwortlichen bei der Eintracht, der den Spielern erklärt, dass der Peterson gefühlt 200 % Quote gegen uns hat? Den darf man auch verteidigen, ist nicht verboten 🤮🤮🤮 wie mich das immer wieder ankotzt...
#
Ich gehe davon aus, dass die in die CL fallen oder gepfiffen werden. Wobei Faschoplörre und Deutschlands letzter Fußballfan-Didi ja auch hoch im Kurs stehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es nicht der Hauptgrund für Platz 9 ist, ebenso. Es stehen immer 11 auf dem Platz.

Da muss man leider zustimmen.
Wobei man sagen muss: das Zwischenhoch, so ca. 20 Minuten lang, war richtig stark. Mit dem Dreifachwechsel von Streich wars dann vorbei.
Davor und danach: die üblichen Fehler, der übliche ängstliche Spielaufbau, das übliche harmlose Offensivspiel. Symptomatisch das 0:1: N'Dickas Kullerquerpass ein gefundenes Fressen für eine Kontermannschaft, dann ein den Gegner lediglich begleitendes 3 gegen 1 und niemand achtet auf Grifo.
Freiburg fand ich übrigens nicht so gut. Ebenfalls viele Fehler im Spielaufbau, Offensive kaum vorhanden. Aber ein Petersen reicht halt.

Es bleibt dabei: ohne Leidenschaft und 100 % Kampf und Einsatz fehlen Qualität und Erfahrung, um in der BL weit nach vorne zu kommen. Dass die Mannschaft heute dazu nur ca. 20 Minuten lang in der Lage war, kreide ich ihr nicht an. Das schafft man einfach nicht in jedem Spiel, und zwischen zwei EL-Viertelfinals schon gar nicht. An dem fehlenden Knipser vorne liegt das höchsten zu einem Elftel.
#
Es geht bei de rfehlenden Knipser Diskussion nicht um diese eine Spiel allein. Wobei auch da einer nicht geschadet hätte


Teilen