>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Weiß irgendjemand für oder gegen was zu Spielbeginn protestiert wurde?
#
Maxi1984 schrieb:

Weiß irgendjemand für oder gegen was zu Spielbeginn protestiert wurde?


https://letztegeneration.de/blog/2022/04/letzte-generation-unterbricht-bundesliga-spiel-stoppt-den-fossilen-wahnsinn/
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ein Knipser schadet nie. Aber abgesehen davon, dass die Knipser nicht auf den Bäumen wachsen: unsere besten Situationen haben wir stets im Konterspiel oder bei Standards. Also, wenn entweder der Gegner aufgerückt ist oder wir unsere kopfballstarken Spieler vorne haben.
Ansonsten kreieren wir viel zu wenige Chancen, die ein Knipser überhaupt verwandeln könnte. Letzte Saison war das anders.


Das sehe ich auch so. Selbstverständlich würde ein Knipser nicht schaden, hoffentlich hilft hier kommende Saison Muani.

Unser größeres Problem ist mE aber, dass wir uns relativ gut nach vorne spielen, im letzten Drittel dann grundsätzlich auch die Möglichkeit für eine gute bis sehr gute Chance besteht, unsere Jungs dann aber viel zu oft die falsche Entscheidung treffen.

Das ist mE ein Entwicklungsprozess, Lindström und Hauge sind hier kommende Saison wahrscheinlich nochmal auf einem anderen Level. Lindström hat schon bewiesen, dass er es kann, muss aber noch konstanter werden. Hauge sehe ich weiter verbessert mit Potenzial nach oben.

Das Potenzial ist insgesamt definitiv da.

Da stimme ich absolut zu. Nur ist das kein ungefährliches Spiel.
Hab mir heute den HSV in Kiel angeschaut, insbesondere wegen Alidou. Ein weiterer, hoch begabter Spieler, der allerdings in der Verfassung, in der er zu uns kommt, noch weit weg von BL-Niveau ist.
Man sollte das mit dem Potenzial nicht übertreiben. Hier und da muss man auch routinierte Profis auf höchstem Niveau ersetzen. Ich denke da an Hasebe, evtl. Kostic oder andere.
#
Zu Alidou : ich habe extra wegen ihm verschiedene Spiele von Hamburg und auch der U21 angeschaut und ich muss sagen, dass der Junge sicherlich Talent hat, aber ob er uns sobald in der BL so richtig helfen kann, bezweifle ich ( Stand jetzt ). Im Vergleich zu Knauff fehlt ihm noch sehr viel!
#
Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.

Glasner sagte, dass er sich über sich selbst ärgere, weil er so niedergeschlagen auf der PK sitze, die Jungs das aber überhaupt nicht verdient hätten, da sie ein starkes Spiel gezeigt hätten.

Ja, heute war extrem unglücklich, vielleicht dreht sich das Glück ab Donnerstag in unsere Richtung.

Jetzt zählt Barca.
#
So ist es uns nicht anders.

Gute Nacht
#
Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.

Glasner sagte, dass er sich über sich selbst ärgere, weil er so niedergeschlagen auf der PK sitze, die Jungs das aber überhaupt nicht verdient hätten, da sie ein starkes Spiel gezeigt hätten.

Ja, heute war extrem unglücklich, vielleicht dreht sich das Glück ab Donnerstag in unsere Richtung.

Jetzt zählt Barca.
#
Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
#
Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
#
clakir schrieb:

Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.

Danke! Geht mir genau so.
#
"Sorry" ist angenommen... was ich immer nicht verstehe hier im Forum, dass man sich gegenseitig dumm anmacht: im Grunde brennen wir doch alle für die SGE !
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

"Sorry" ist angenommen... was ich immer nicht verstehe hier im Forum, dass man sich gegenseitig dumm anmacht: im Grunde brennen wir doch alle für die SGE !

Ist der beuth noch im Amt? Bei brennen wird der sicher hellhörig 😉
#
Freiburg weiß genau, dass das heute ein unverdienter Sieg gewesen ist. Leider spielen solche Teams dann international und scheiden in der Gruppenphase aus. Für die Bundesliga wäre es sicherlich besser, wenn wir international spielen würden.
Dafür sieht es ganz  schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.
#
Man darf doch wohl enttäuscht sein, wenn drei von 15 Heimspielen gewonnen werden. Heute wüsste ich aber nicht, was groß zu kritisieren wäre. Die Abwehr stand gut bis auf genau zwei Szenen (und keine Abwehr der Bundesliga lässt 90 min überhaupt nichts zu). Chancen wurden rausgespielt. Es fehlt halt ein topstürmer, den man im Winter geholt hätte, wenn man zB da Costa und Barkok hätte abgeben können. Sehe schade, Europa ist diese Saison leicht zu erreichen.
#
Insgesamt eine unglückliche Niederlage. Die erste Halbzeit war noch sehr durchwachsen gewesen. Das Konter-Gegentor, nach eigenem Angriff, darf so nie passieren. Hinti und Co. gehen in dieser Aktion mit drei Spielern auf den Freiburger drauf und hinten steht Grifo komplett alleine.
Die 2. Halbzeit fand ich von der Eintracht dann gut. Erst Kostic mit dem schönen 1:1 und auch danach hatten wir noch zwei gute Abschlüsse (Kostic und Lindström). Aber anstatt in Führung zu gehen bekommen wir dann hinten wieder das obligatorische Petersen-Gegentor. Ich verstehe es net, dass die Eintracht ihn nicht bei einem Standard verteidigt bekommt! Das nervt mich! Und vorne hat uns dann am Ende das Glück gefehlt. Erst Hrustic mit dem Pfostenschuss und wenig später steht Kamada beim Kopfballtor knapp im Abseits.
Bitter! Das Spiel hätte die Eintracht nicht verlieren brauchen. Freiburg war keinesfalls besser!
Jetzt geht’s am Donnerstag ins Camp Nou gegen Barca. Ich hoffe auf die Sensation und hoffentlich ist es bei Sow nichts Schlimmeres und er ist für Donnerstag wieder fit…
#
Fussball Spiele schauen, insbes. live vor Ort, macht durch den VAR nur noch bedingt Spaß.
Man jubelt mit Familienangehörigen und mit wildfremden Menschen, schreit sich die Kehle aus dem Hals und dann wird der Stecker gezogen
Ja, es war Abseits, keine Frage.

Dass es solche Drecksspiele gibt, in dem der Gegner aus 2 Chancen 2 Tore macht und damit gewinnt, ist ebenfalls keine neue Erkenntnis.
Die Eintracht wird vermutlich sich im Mittelfeld einpendeln, es macht mich nicht nervös oder extrem traurig. Ich hatte vor der Saison damit gerechnet und ist letztendlich auch nicht so furchtbar überraschend. Es gibt immer Saisons, in der die vermeintlich oberen ihr Potential abrufen und wenn nicht, dann rücken andere überraschend vorne rein, wie diesmal Freiburg und Union. Ein anderes mal, sind es wir dann wieder (hoffentlich).
#
Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
#
clakir schrieb:

Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.


Bin ich vollkommen bei dir, inhaltlich hat er aber diesmal vollkommen recht. Selten so ein Spiel gesehen, in welchem sovielen gegen einen läuft.
#
Freiburg weiß genau, dass das heute ein unverdienter Sieg gewesen ist. Leider spielen solche Teams dann international und scheiden in der Gruppenphase aus. Für die Bundesliga wäre es sicherlich besser, wenn wir international spielen würden.
Dafür sieht es ganz  schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.
#
AJK78 schrieb:

Freiburg weiß genau, dass das heute ein unverdienter Sieg gewesen ist. Leider spielen solche Teams dann international und scheiden in der Gruppenphase aus. Für die Bundesliga wäre es sicherlich besser, wenn wir international spielen würden.
Dafür sieht es ganz  schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.

Seltsam, das sagen zu müssen, aber ich glaube nun eher an die CL über Europa, als an Europa über die Liga...

Aber am ***** sind die Enten fett und wer weiß, ob die letzten Spiele gegen unsere kommenden Gegner nicht sogar besser sind, als gegen Abseitskandidaten, die sich den Popo aufreißen.
#
Freiburg weiß genau, dass das heute ein unverdienter Sieg gewesen ist. Leider spielen solche Teams dann international und scheiden in der Gruppenphase aus. Für die Bundesliga wäre es sicherlich besser, wenn wir international spielen würden.
Dafür sieht es ganz  schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.
#
AJK78 schrieb:

Dafür sieht es ganz  schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7.



Und dann war es auch nicht verdient.
Außerdem müssen wir nicht jede Saison europäisch spielen. Es ist toll, wenn es klappt.
Aber wir sind Fans von Eintracht Frankfurt und nicht des FCB.
Wir müssen auch damit rechnen, das wir nicht jede Saison europäisch spielen.
Und wenn ich mir die ganzen Nebenwirkungen so anschaue, stehen wir gar nicht sooo schlecht da.
Man sollte auch nicht vergessen oder akzeptieren, das Freiburg oder Union Berlin auch eine starke Saison spielen und eben kein Kanonenfutter sind. Die Fehler für das Nicht erreichen wurden schon früher gemacht in Spielen gegen Teams wie Fürth oder Bochum.
So bleibt hoffentlich ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende und nächste Saison gibt es neue Ziele.
Und ganz ehrlich mir sind Freiburg oder Union noch zehn mal lieber, wenn sie europäisch spielen,
wie wenn Wolfsburg, Hertha oder Stuttgart europäisch spielen würden. Das würde mir mehr aufstoßen.
#
Jetzt die PK gesehen und finde die Aussagen Recht passend:

Kritik daran dass man zu wenig Punkte gegen die letzten 6 geholt hat.

Aber auch gesagt, dass einen eine unglückliche Niederlage gegen Freiburg nicht aus dem Plan die Jungs zu verbessern werfen darf: finde ich auch richtig man hat gestern bei Hauge zum Beispiel Fortschritte gesehen und so könnte man auch die Saison und nächste Saison beschreiben, sich nicht von einem Mittelfeldplatz in dieser Saison aus der Bahn werfen lassen für den langfristigen Plan den man mit dem Team hat.

Gesagt der einfachste Weg ist über die Europa League dann braucht man nicht rechnen wievielter man in der Bundesliga ist: genau die Einstellung die glaube ich jeder sehen will. Fokus jetzt voll auf Europa League und die gewinnen und dann ist es egal wo wir in der Tabelle stehen.
#
Tjo, gefühlt war das gestern um einiges stärker, als das Hinspiel. Da hatten wir aber ne Phase, wo wir relativ effektiv waren. Gestern war es umgekehrt. Wobei es diesmal halt auch viel Pech war. Da schließt Lindström so Souverän im 1:1 ab, wie die ganze Rückrunde noch nicht, und dann war es Abseits.

Eigentlich lässt die Abwehr auch nicht wirklich was zu. Hier haben wir uns in den letzten Wochen extrem gesteigert. Einmal komplett Blackout beim Gegentor zum 1:0. Und dann macht, als es gerade aussieht als könnten wir das Ding drehen, der Petersen seinen üblichen Einwechseltreffer gegen uns. Ärgerlich. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass gar nicht so viel für ne richtig starke Saison gefehlt hätte und ich einfach 3-4 Mannschaften vor uns sehe, die ich nicht zwingend vor uns sehe. Jetzt ist es am Ende wohl eine OK Saison, die durch gute EL Erfolge seine Highlights hat.

Insgesamt wäre ein 2:0 Sieg für uns verdienter gewesen, als im Hinspiel.
#
Wir sind Eintracht Frankfurt
Wenn juckt der Streich  diese Suse
#
Sammy1 schrieb:

Wir sind Eintracht Frankfurt
Wenn juckt der Streich  diese Suse

Ja offensichtlich Dich, sonst würdest Du Dich nicht über ihn auslassen.
#
Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
#
clakir schrieb:

Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.

Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.
#
clakir schrieb:

Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.

Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.
#
EagleWings1 schrieb:

Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.

Hab die Szene jetzt mehrmals gesehen, einfach nur lächerlich was der Freiburger daraus macht, war ja fast nichts. Jedes kleine Mädchen würde sich nicht so anstellen wie dieses Weichei.
#
clakir schrieb:

Schönesge schrieb:

Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.


Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.

Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.
#
EagleWings1 schrieb:

Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.


Also ich weiß nicht, warum Du Freiburg so auf dem negativen Schrim hast, aber die Vorwürfe sind nicht in Ordnung. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ohne Fanbrille sollte man auch mal manche Dinge betrachten.
1) Freiburg wollte keine Punkte ergaunern beim FCB (großer Unsinn), der Fehler lag klar beim FCB und dem Schiri und jeder Verein hätte da Einspruch eingelegt !!
2) Wenn Hinti seine Emitionalität nicht im Griff hat und den Freiburger zu so einer Schauspieleinlage einlädt,
ist Hinti alleine Schuld an der Sperre, sollte eine kommen.
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Da ist aber immer derjenige Schuld, der es verursacht und nicht der Schiedsrichter oder Gegenspieler.

Im Grunde war das wieder d... von Hinteregger und da braucht man keinen anderen schuldigen suchen/nennen.
Ich rege mich ja auch gerne über Gegenspieler/Schiedsrichter auf, aber hier ist die Sachlage klar, es war ein Fehlverhalten von Hinteregger, weil er sich hat provozieren lassen.

#
EagleWings1 schrieb:

Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.


Also ich weiß nicht, warum Du Freiburg so auf dem negativen Schrim hast, aber die Vorwürfe sind nicht in Ordnung. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ohne Fanbrille sollte man auch mal manche Dinge betrachten.
1) Freiburg wollte keine Punkte ergaunern beim FCB (großer Unsinn), der Fehler lag klar beim FCB und dem Schiri und jeder Verein hätte da Einspruch eingelegt !!
2) Wenn Hinti seine Emitionalität nicht im Griff hat und den Freiburger zu so einer Schauspieleinlage einlädt,
ist Hinti alleine Schuld an der Sperre, sollte eine kommen.
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Da ist aber immer derjenige Schuld, der es verursacht und nicht der Schiedsrichter oder Gegenspieler.

Im Grunde war das wieder d... von Hinteregger und da braucht man keinen anderen schuldigen suchen/nennen.
Ich rege mich ja auch gerne über Gegenspieler/Schiedsrichter auf, aber hier ist die Sachlage klar, es war ein Fehlverhalten von Hinteregger, weil er sich hat provozieren lassen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !

Und wer war das in den letzten Jahren wegen so etwas?


Teilen