>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Sprachlos. Es ist einfach unfassbar. Dieser Verein ist einfach nur unfassbar.

Wir haben heute auf ein Neues Geschichte geschrieben. Das ist eine Nacht, an die wir uns für den Rest unseres Lebens erinnern dürfen.
#
Wieviele Fans wir wohl weltweit gewonnen haben…. Was ne Performance insgesamt mit krasser medialer Reichweite…
😍🤪🥳😂 …noch vollkommen geflasht!
#
einfach Wahnsinn
#
Nur noch Opfer auf dem Weg zum Pott
#
grossaadla schrieb:

Hampel mit nicht so nem schönen Verlauf mit Corona rum ( trotz booster).


Gute Besserung!
#
Dank Dir
#
Und trotzdem: das Pokalfinale hab ich verpasst, heute war ich auch nicht im Stadion. Ein bisschen tut's schon weh. Hauptsach in Pfullendorf, Wilhelmshaven und Erntebrück rumgestanden. 😑
Kann mit Diegito ne Therapiegruppe aufmachen.
#
Knueller schrieb:

Und trotzdem: das Pokalfinale hab ich verpasst, heute war ich auch nicht im Stadion. Ein bisschen tut's schon weh. Hauptsach in Pfullendorf, Wilhelmshaven und Erntebrück rumgestanden. 😑
Kann mit Diegito ne Therapiegruppe aufmachen.


Wir beide müssen dem Finale in Sevilla definitiv fernbleiben. Dann ist der Pott unser!

Sind wir bereit dieses Opfer zu bringen?
#
Am Ar5ch die Räuber. Mit reicht's !
#
Mir
#
Mir
#
Am Samstag warst Du im Stadion. Ergebnis bekannt 😜
#
Das ist so unfassbar schön, dass ich mir das jetzt nochmal direkt relive auf ETV reinziehe
Einfach nur um das verarbeiten zu können

Man muss selbstverständlich alle Spieler loben, jeder einzelne hat sich zerrissen, grandios
Trotzdem muss man mal ein paar Highlights hervorheben

Zunächst mal Touré. Da verschwindet dieser Kerl seit ewig auf der Ersatzbank und dann zieht der heute so eine grundsolide Partie gegen den Weltklassesturm der Barcelesen aus dem Hut. Ich glaub nach Tutas Sperre hatten wir alle so ein bissi Magengrummeln wegen Tourés Einsatz heute, aber weitgefehlt, heut hat er allen gezeigt, dass er sich über 100 Minuten konzentrieren kann.

Kamada hat heute für seine Verhältnisse wahnsinnig gut defensiv gearbeitet, einige Bälle geklaut und vor allem Kostic und NDicka stark gegen Dembele unterstützt. Das war öfters sehr wichtig.

Borré - ich mag den kleinen Kämpfer ja eh, vor allem weil er da unermüdlich anrennt und die Gegner in Glasners Pressingfallen lockt. Aber heute gat er mal genau zum richtigen Zeitpunkt den Neuner rausgelassen und ter Stegen ein Traumtor unter die Latte geschweißt. Darf er ruhig öfter mal so machen

Die Maschine - Dass Kostic 11er kann hab ich schon immer vermutet. Notfalls hätte er ter Stegen mit reingehämmert. Und dann holt er den klassischen Signature Move raus: der Schuss, der einfach nach ihm benannt sein sollte (wie bei Robben): grade ins linke 16er Eck ziehen, den Verteidiger rankommen lassen und dann verdeckt durch dessen Hosenträger mit einem Strahl ins rechte untere Eck, mit so einem Hauch von Innenpfosten. Großartig

Hinti hat sich ein paar Monate Gemütspause genommen, aber spätestens seit dem Hinspiel ist er wieder die Hinti-Army. Weltklasse-Innenverteidiger, der Aubameyang bis zu dessen Aufgabe entwaffnet hat.

Knauf und Lindström haben heute gezeigt, was das Thema Ballkontrolle bei Geschwindigkeit bringen kann. Die hatten da noch den einen oder anderen auf dem Fuß.

Jakic sehr robust heute und auch mit ein zwei spielerischen Highlights. Wichtiger aber heute, dass Rode fit war und durchgehalten hat, denn von ihm ging oft die entscheidende Ordnung aus.

Muss man eigentlich nur noch Trapp loben. Sehr stabile Partie, lange Zeit fehlerlos, dann beinahe noch an dem Strahl von Busquets dran und auch beim Elfer fast erfolgreich. Und wie hoch er tatsächlich springen kann, sieht man an seinem Jubel.

Glasner top
Und auch alle Einwechselspieler gaben sich gut eingefügt
Publikum eh das beste der Welt - das weiß jetzt ganz Barcelona auch

Ich bin glücklich
#
Das ist so unfassbar schön, dass ich mir das jetzt nochmal direkt relive auf ETV reinziehe
Einfach nur um das verarbeiten zu können

Man muss selbstverständlich alle Spieler loben, jeder einzelne hat sich zerrissen, grandios
Trotzdem muss man mal ein paar Highlights hervorheben

Zunächst mal Touré. Da verschwindet dieser Kerl seit ewig auf der Ersatzbank und dann zieht der heute so eine grundsolide Partie gegen den Weltklassesturm der Barcelesen aus dem Hut. Ich glaub nach Tutas Sperre hatten wir alle so ein bissi Magengrummeln wegen Tourés Einsatz heute, aber weitgefehlt, heut hat er allen gezeigt, dass er sich über 100 Minuten konzentrieren kann.

Kamada hat heute für seine Verhältnisse wahnsinnig gut defensiv gearbeitet, einige Bälle geklaut und vor allem Kostic und NDicka stark gegen Dembele unterstützt. Das war öfters sehr wichtig.

Borré - ich mag den kleinen Kämpfer ja eh, vor allem weil er da unermüdlich anrennt und die Gegner in Glasners Pressingfallen lockt. Aber heute gat er mal genau zum richtigen Zeitpunkt den Neuner rausgelassen und ter Stegen ein Traumtor unter die Latte geschweißt. Darf er ruhig öfter mal so machen

Die Maschine - Dass Kostic 11er kann hab ich schon immer vermutet. Notfalls hätte er ter Stegen mit reingehämmert. Und dann holt er den klassischen Signature Move raus: der Schuss, der einfach nach ihm benannt sein sollte (wie bei Robben): grade ins linke 16er Eck ziehen, den Verteidiger rankommen lassen und dann verdeckt durch dessen Hosenträger mit einem Strahl ins rechte untere Eck, mit so einem Hauch von Innenpfosten. Großartig

Hinti hat sich ein paar Monate Gemütspause genommen, aber spätestens seit dem Hinspiel ist er wieder die Hinti-Army. Weltklasse-Innenverteidiger, der Aubameyang bis zu dessen Aufgabe entwaffnet hat.

Knauf und Lindström haben heute gezeigt, was das Thema Ballkontrolle bei Geschwindigkeit bringen kann. Die hatten da noch den einen oder anderen auf dem Fuß.

Jakic sehr robust heute und auch mit ein zwei spielerischen Highlights. Wichtiger aber heute, dass Rode fit war und durchgehalten hat, denn von ihm ging oft die entscheidende Ordnung aus.

Muss man eigentlich nur noch Trapp loben. Sehr stabile Partie, lange Zeit fehlerlos, dann beinahe noch an dem Strahl von Busquets dran und auch beim Elfer fast erfolgreich. Und wie hoch er tatsächlich springen kann, sieht man an seinem Jubel.

Glasner top
Und auch alle Einwechselspieler gaben sich gut eingefügt
Publikum eh das beste der Welt - das weiß jetzt ganz Barcelona auch

Ich bin glücklich
#
enttäuschend… da musst du zweistellig gewinnen 😬😂
#
Xavi: Sie spielen auf Konter und haben ein Gegenpressing, wie ich es von wenigen Teams in meiner Karriere gesehen habe.
#
Danke. Grazias. Geschichtsbücher und so...
#
enttäuschend… da musst du zweistellig gewinnen 😬😂
#
Also bei 25,1% Ballbesitz sind 15 zu 10 Torschüsse schon gut
Aber du hast natürlich recht: von den 15 müssen halt 6-8 rein
#
Xavi: Sie spielen auf Konter und haben ein Gegenpressing, wie ich es von wenigen Teams in meiner Karriere gesehen habe.
#
Bankdruecker schrieb:

Xavi: Sie spielen auf Konter und haben ein Gegenpressing, wie ich es von wenigen Teams in meiner Karriere gesehen habe.


Das hört man gern
#
Das 1:1 hab ich im Stadion erleben dürfen. Dieses wahnsinnige 3:2 vor dem TV gefeiert. Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Danke Eintracht. Danke allen Fans, die Barca zur größten Party ever gemacht haben. Für diese einmaligen Momente liebe ich den Fußball.
#
Achja. London calling. Danach holen wir den Pott. Forza SGE
#
Achja. London calling. Danach holen wir den Pott. Forza SGE
#
Das optimale Spiel heute! Fürth und Freiburg waren dagegen schwach. Aber so herum ist es mir am liebsten!!!! Das lässt die Buli vergessen! Ich habe nach Freiburg schon gesagt: der kürzeste Weg nach Europa ist über die EL! Jetzt nur noch 3 Spiele! Wir schaffen es!
#
Im Nachhinein tut die gelbrote für NDicka doch etwas weh,
wenn man sieht, wofür er seine erste Gelbe gekriegt hat.
Trapp holt sich einen Ball hinterm Tor, während ein Balljunge eine Pille ins Feld wirft.
Diesen zweiten Ball schlägt Evan weg - und kriegt dafür Gelb!
Absolut lächerlich

#
Bin schon um 4 Uhr morgens ausgestanden um das Spiel auf dem Radio zu verfolgen. Die letzten Minuten waren echt schlimm aber es hat gereicht. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Sieg in Barcelona erwartet. Das war eine ganz großartige Leistung.
Als Frankfurter bin Ich bin schon zeit 1965 Eintracht Fan und wünsche der Mannschaft viel Erfolg gegen West ham .
Alles gute aus Australien .


Teilen