>

Das schreiben die anderen...

#
Am "geilsten" finde ich den Kommentar, dass eine Frau schrieb, sie sieht das problematisch, weil so wenige Frauen mitlaufen. Beim nächsten mal vor Abmarsch bitte warten, bis genug Frauen vor Ort sind. Und bitte auch alle anderen Geschlechter (ca. 15) berücksichtigen. Das zeigt sinnbildlich, in welcher Zeit wir leben. Kaum ein Verein lebt Toleranz vor wie wir. Es fühlt sich immer jemand beleidigt. Die haben zu viel Zeit.
#
Schlimm macht die Aussage, dass ja sehr wohl etliche Mädels und Frauen vor Ort waren. Vor allem wenn ich beim Fanmarsch an das kleine Mädchen denke, die auf seinem Kasten/Block stand, Stimmung gemacht hat und jeder sie abgeklatscht hat. Nur hat sie diese „nicht auf den Fotos, Videos“ gesehen. Sind halt diese ganzen Internet-Heroes, die sich anhand von Bildern oder sonstigen Social Media Beiträgen eine Meinung bilden.
#
Vorurteil much. Bei uns waren auch Mädels dabei. Und nein, nicht von ihrem Freund mitgeschleppte Anhängsel, richtige fanatics
Ist halt nicht 50/50, aber bitte lasst euch nicht davon blenden Frauen wären in der Kurve unerwünscht oder gar Exoten. Das hat sich schon geändert- "und das ist auch gut so"
War ehrlichgesagt ein sehr familienfreundlicher Marsch ... wer da auf dem Rücken der FanGEMEINSCHAFT (Gender-)Politik machen will ist auf dem Holzweg.
#
Mit die schönste Ausasge aus den Foren der "anderen" ist das Statement des Gladbachers "Eintracht Frankfurt hat das Trainerkarussell gewonnen". Ich musste herzlich lachen. Ich denke, das sehen viele in Gladbach so.
#
Am "geilsten" finde ich den Kommentar, dass eine Frau schrieb, sie sieht das problematisch, weil so wenige Frauen mitlaufen. Beim nächsten mal vor Abmarsch bitte warten, bis genug Frauen vor Ort sind. Und bitte auch alle anderen Geschlechter (ca. 15) berücksichtigen. Das zeigt sinnbildlich, in welcher Zeit wir leben. Kaum ein Verein lebt Toleranz vor wie wir. Es fühlt sich immer jemand beleidigt. Die haben zu viel Zeit.
#
N-tony Sabini schrieb:

Am "geilsten" finde ich den Kommentar, dass eine Frau schrieb, sie sieht das problematisch, weil so wenige Frauen mitlaufen. Beim nächsten mal vor Abmarsch bitte warten, bis genug Frauen vor Ort sind. Und bitte auch alle anderen Geschlechter (ca. 15) berücksichtigen. Das zeigt sinnbildlich, in welcher Zeit wir leben. Kaum ein Verein lebt Toleranz vor wie wir. Es fühlt sich immer jemand beleidigt. Die haben zu viel Zeit.


Diese Menschen sind krank. Nichts anderes.
Es sind aber glücklicherweise Aussenseiter in unserer Gesellschaft. Soll ruhig jeder seine wirren Thesen verbreiten, wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Ist manchmal schwer zu ertragen aber dennoch gut so.

#
Wer hat kann bei LinkedIn eine stolze Palette von Glückwünschen sehen. Weltweit und von klein bis gross.
#
Die "Fans" verunsichern die Spieler, der Trainer vergrault die Fans! Läuft!
#
Basaltkopp schrieb:

Die "Fans" verunsichern die Spieler, der Trainer vergrault die Fans! Läuft!


Perpetuum mobile
#
#
#
Krusty93 schrieb:

HR-Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/barca-ultras-soziale-erniedrigung-wegen-eintracht-fans--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Barca-Ultras über Eintracht-Fans: "Soziale Erniedrigung"
So. 17.04.22, 22:27 Uhr

Denke das passt hier gut rein


Meine Fresse was für ein rumgeflenne 😂

Und nächstes Spiel kommen wir nicht, weil ihr nicht gekommen seid.
Das ergibt doch so gar keinen Sinn.

Jeder bekommt halt was er verdient...
#
Oh je... Irgendwie feier ich es, dass bei Barca durch uns deren heile Fußball-Business-Welt geplatzt ist. Mit Sicherheit finde ich es nicht geil, wenn es Spannungen oder Schlägereien im Stadion gab, aber mal im Ernst: Sie sind komplett selbst schuld. Den Ticketverkauf an uns zu verhindern war niemals möglich. Und statt uns ein größeres Kontingent in einer Ecke des Stadions zu geben, nimmt man aus Stolz (oder gar Arroganz?) eine schachbrettartige Verteilung von Auswärtsfans über das komplette Stadion in Kauf. Blöder geht's nicht.
#
#
Hehe, natürlich sind die sozial erniedrigt, seit Jahrzehnten schon
Und nicht erst durch den letzten 550 Millionenvertrag für Messi und die unfassbare Schuldenmacherei auf dem Rücken jeglicher Fairness und auch der eigenen Ultras.

Der ganze Laden ist auf sozialer Erniedrigung aufgebaut:
der Steuerbetrug ist eine soziale Erniedrigung aller ehrlichen Steuerzahler,
die allzu lächerlichen Geldbußen für die verurteilten Steuersünder wie Messi, die sich so von der Haftstrafe haben freikaufen können - eine absolute soziale Erniedrigung aller Katalanen, die wegen aus Not geklauter Brote oder wegen Schwarzfahrens für ein paar Tage in den Knast mussten.
Das alles schreit: Wir sind was besseres als Ihr!

Insofern - Hallo Barca-Ultras - unser kleiner Besuch bei euch hat euch nun hoffentlich die Augen geöffnet, wofür euer Maskenklub tatsächlich steht: ein gut geöltes System sozialer Erniedrigung!
Und Ihr seid die Schafe!
#
#
Diese Barca-Ultras scheinen nicht die Schlausten zu sein.

- lag es daran das sehr viele Barcakunden nicht ins Stadion wollten so das Eintrachtfans die Eintrittskarten überhaupt erst bekamen, sie müssen da in den Reihen der eigenen Fans suchen.

- Suchen sie die Schuld das sie seibst nicht in der Lage sind vernünftig Stimmung zu machen bei anderen, dabei sind sie Teil des Problems. Es langt nicht jemanden mit Trommel auf den Zaun zu setzen, mit ein paar Fahnen vor dem Spiel vor dem Block zu wedeln und denkt dann das wäre tolle Stimmung.

Sah man doch schon bei uns, da kam nichts aus dem Gästeblock von diesen Barca-Ultras.
#
Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber ich habe den Eindruck, dass der Protest der Ultras sehr sinnvoll ist. Klar, es ergibt wenig Sinn, uns die Schuld zu geben. Aber das passiert doch auch eher auf den Nebenkriegsschauplätzen. Die Haupterkenntnis der Barce-Fans scheint doch zu sein, dass ihr System Mist ist und jetzt demonstrieren sie dagegen.

"Die Ereignisse vom Donnerstag zwingen uns, Maßnahmen zu ergreifen (...)"

Das sehe ich auch so.

"(...)und genau aus diesem Grund werden wir nicht am nächsten Spiel zwischen Barcelona und Cádiz teilnehmen"

Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten können, aber es ist doch ein legitimer Protest. Die Touris kommen für das "Baca-Erlebnis". Nimm das weg und die Touris werden sich überlegen, ob sie dahin wollen. Und dann muss die Clubführung reagieren.

"Letzten Donnerstag haben wir einen Tag erlebt, der immer als die größte Schande bezeichnet werden wird, die in unserem Stadion passiert ist (...),"

Kann man als Barca-Fan so sehen.

"(...) und uns zu steinernen Gästen auf der Party eines anderen gemacht hat"

Richtig.

"soziale Erniedrigung"

Glaube, hier fehlt ganz viel an Kontext und sinnvoller Übersetzung, um das richtig einordnen zu können. Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier eher um so etwas wie "Schmach" geht und nicht um einen klassistischen Ansatz.


#
Es ist aber doch irgendwie auch schön zu erleben, wie die kleine Eintracht so ein Erdbeben beim großen FC Barcelona auslösen kann. Herrlich.
#
Oh man, was für erbärmliche Pussies. Barca hat 85.000 Dauerkartenbesitzer. Wären die alle da gewesen, hätten nur halb so viele Frankfurter rein gekonnt.
Aber es ist ja viel einfacher und bequemer die Schuld bei anderen zu suchen statt sich mal selbst zu hinterfragen.
#
Oh man, was für erbärmliche Pussies. Barca hat 85.000 Dauerkartenbesitzer. Wären die alle da gewesen, hätten nur halb so viele Frankfurter rein gekonnt.
Aber es ist ja viel einfacher und bequemer die Schuld bei anderen zu suchen statt sich mal selbst zu hinterfragen.
#
Wo machen das die Fans denn? Klar, da werden jetzt irgendwelche Stories von der Presse rausgezogen, weil irgendwelche Anti-Frankfurt-Zitate oder Fan-Schnurren griffiger sind, aber die repräsentieren doch nicht den Protest der Fans. Das Frankfurt-Spiel war ein Auslöser. Und das zu Recht. Aber der Protest richtet sich doch gegen die Clubführung. Die Fans wissen genau, wo das Problem liegt. Und die Fans, die für den schnellen Euro das Ticket gegen den deutschen Nobody im Loser-Cup werden beibdiesem Protest nicht dabei sein. Die sind Teil des Problems. Und die Fans, die da protestieren, wissen das auch. Ist zumindest mein Eindruck.

Im Rahmen der Kundgebung, die sich also zum Beispiel gegen Präsident Joan Laporta richten soll, sollen Fans und Mitglieder von Barca "ihren Unmut darüber äußern, dass unsere Gefühle gegenüber dem Verein zu einem Geschäftsmodell gemacht werden".


https://fussball.news/a/uebernahme-durch-sge-fans-barca-gruppe-ruft-zu-protest-auf
#
Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber ich habe den Eindruck, dass der Protest der Ultras sehr sinnvoll ist. Klar, es ergibt wenig Sinn, uns die Schuld zu geben. Aber das passiert doch auch eher auf den Nebenkriegsschauplätzen. Die Haupterkenntnis der Barce-Fans scheint doch zu sein, dass ihr System Mist ist und jetzt demonstrieren sie dagegen.

"Die Ereignisse vom Donnerstag zwingen uns, Maßnahmen zu ergreifen (...)"

Das sehe ich auch so.

"(...)und genau aus diesem Grund werden wir nicht am nächsten Spiel zwischen Barcelona und Cádiz teilnehmen"

Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten können, aber es ist doch ein legitimer Protest. Die Touris kommen für das "Baca-Erlebnis". Nimm das weg und die Touris werden sich überlegen, ob sie dahin wollen. Und dann muss die Clubführung reagieren.

"Letzten Donnerstag haben wir einen Tag erlebt, der immer als die größte Schande bezeichnet werden wird, die in unserem Stadion passiert ist (...),"

Kann man als Barca-Fan so sehen.

"(...) und uns zu steinernen Gästen auf der Party eines anderen gemacht hat"

Richtig.

"soziale Erniedrigung"

Glaube, hier fehlt ganz viel an Kontext und sinnvoller Übersetzung, um das richtig einordnen zu können. Aber ich gehe mal davon aus, dass es hier eher um so etwas wie "Schmach" geht und nicht um einen klassistischen Ansatz.


#
Kirchhahn schrieb:

Die Haupterkenntnis der Barce-Fans scheint doch zu sein, dass ihr System Mist ist und jetzt demonstrieren sie dagegen.

Es liegt doch nicht an ihrem System das viele Barcakunden keine Lust hatten ins Stadion zu gehen. Das ist dort ähnlich wie bei Bayern München, da haben einige auch nur eine DK um sich die Rosinen raus zu picken, das wird bei Barca noch einiges schlimmer sein.
#
Hehe, natürlich sind die sozial erniedrigt, seit Jahrzehnten schon
Und nicht erst durch den letzten 550 Millionenvertrag für Messi und die unfassbare Schuldenmacherei auf dem Rücken jeglicher Fairness und auch der eigenen Ultras.

Der ganze Laden ist auf sozialer Erniedrigung aufgebaut:
der Steuerbetrug ist eine soziale Erniedrigung aller ehrlichen Steuerzahler,
die allzu lächerlichen Geldbußen für die verurteilten Steuersünder wie Messi, die sich so von der Haftstrafe haben freikaufen können - eine absolute soziale Erniedrigung aller Katalanen, die wegen aus Not geklauter Brote oder wegen Schwarzfahrens für ein paar Tage in den Knast mussten.
Das alles schreit: Wir sind was besseres als Ihr!

Insofern - Hallo Barca-Ultras - unser kleiner Besuch bei euch hat euch nun hoffentlich die Augen geöffnet, wofür euer Maskenklub tatsächlich steht: ein gut geöltes System sozialer Erniedrigung!
Und Ihr seid die Schafe!
#
philadlerist schrieb:

Hehe, natürlich sind die sozial erniedrigt, seit Jahrzehnten schon
Und nicht erst durch den letzten 550 Millionenvertrag für Messi und die unfassbare Schuldenmacherei auf dem Rücken jeglicher Fairness und auch der eigenen Ultras.

Der ganze Laden ist auf sozialer Erniedrigung aufgebaut:
der Steuerbetrug ist eine soziale Erniedrigung aller ehrlichen Steuerzahler,
die allzu lächerlichen Geldbußen für die verurteilten Steuersünder wie Messi, die sich so von der Haftstrafe haben freikaufen können - eine absolute soziale Erniedrigung aller Katalanen, die wegen aus Not geklauter Brote oder wegen Schwarzfahrens für ein paar Tage in den Knast mussten.
Das alles schreit: Wir sind was besseres als Ihr!

Insofern - Hallo Barca-Ultras - unser kleiner Besuch bei euch hat euch nun hoffentlich die Augen geöffnet, wofür euer Maskenklub tatsächlich steht: ein gut geöltes System sozialer Erniedrigung!
Und Ihr seid die Schafe!



Wunderbar! Kann das mal jemand in spanisch übersetzen und im Barça Forum posten?!
#
Wo machen das die Fans denn? Klar, da werden jetzt irgendwelche Stories von der Presse rausgezogen, weil irgendwelche Anti-Frankfurt-Zitate oder Fan-Schnurren griffiger sind, aber die repräsentieren doch nicht den Protest der Fans. Das Frankfurt-Spiel war ein Auslöser. Und das zu Recht. Aber der Protest richtet sich doch gegen die Clubführung. Die Fans wissen genau, wo das Problem liegt. Und die Fans, die für den schnellen Euro das Ticket gegen den deutschen Nobody im Loser-Cup werden beibdiesem Protest nicht dabei sein. Die sind Teil des Problems. Und die Fans, die da protestieren, wissen das auch. Ist zumindest mein Eindruck.

Im Rahmen der Kundgebung, die sich also zum Beispiel gegen Präsident Joan Laporta richten soll, sollen Fans und Mitglieder von Barca "ihren Unmut darüber äußern, dass unsere Gefühle gegenüber dem Verein zu einem Geschäftsmodell gemacht werden".


https://fussball.news/a/uebernahme-durch-sge-fans-barca-gruppe-ruft-zu-protest-auf
#
Bei internationalen Spielen hat das Camp Nou laut wikipedia eine Kapazität von 96.636 Plätzen. Davon 85.000 Dauerkarten (!) und 5.000 mussten an Frankfurt gegeben werden. 6.636 waren dann noch im freien Verkauf. Laut "Kicker" waren aber nur 79.468 Zuschauer im Stadion und auf der offiziellen Homepage von Barcelona konnte man noch am Spieltag Tickets kaufen.
Wenn man sich diese Zahlen ansieht, kann man den Offiziellen bei Barca doch gar keinen Vorwurf machen. So viele Karten können dann ja gar nicht über Barca an Frankfurter gegangen sein, oder sehe ich hier einen Faktor eventuell nicht?
#
Oh man, was für erbärmliche Pussies. Barca hat 85.000 Dauerkartenbesitzer. Wären die alle da gewesen, hätten nur halb so viele Frankfurter rein gekonnt.
Aber es ist ja viel einfacher und bequemer die Schuld bei anderen zu suchen statt sich mal selbst zu hinterfragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oh man, was für erbärmliche Pussies. Barca hat 85.000 Dauerkartenbesitzer. Wären die alle da gewesen, hätten nur halb so viele Frankfurter rein gekonnt.
Aber es ist ja viel einfacher und bequemer die Schuld bei anderen zu suchen statt sich mal selbst zu hinterfragen.


Kennen wir doch auch von DE: Mein Auto, mein Haus, meine Supermodel-Freundin, meine FCBayern Dauerkarte…. Die DK bei diesen  Clubs ist ein Status-Symbol und hat mit Fan-Sein oder gar einer Ultra-Einstellung so wenig zu tun wie der FC Barçelona mit Financial Fairplay.
#
Kirchhahn schrieb:

Die Haupterkenntnis der Barce-Fans scheint doch zu sein, dass ihr System Mist ist und jetzt demonstrieren sie dagegen.

Es liegt doch nicht an ihrem System das viele Barcakunden keine Lust hatten ins Stadion zu gehen. Das ist dort ähnlich wie bei Bayern München, da haben einige auch nur eine DK um sich die Rosinen raus zu picken, das wird bei Barca noch einiges schlimmer sein.
#
Aber diese Leute sind es doch nicht, die diesen Protest vorantreiben. Der sich eben auch gegen dieses Rosinen-Picken richtet. Und dabei werden sie sich sicherlich was bei den Bayern abgucken, die seit Jahren zumindest versuchen, genau dagegen vorzugehen. Ob man die Maßnahmen jetzt sinnvoll findet oder nicht.

Meine Sicht der Dinge - bei der ich versuche, so gut es geht, die SGE-Brille abzunehmen -ist, dass Barca sich sportlich wie fan-seitig blamiert hat. Viele Fans jammern gegen die böse Eintracht und auch Xavi hat sicherlich unglücklich formuliert, aber: Die Erkenntnis der Barca-Fans ist, dass was in den eigenen Reihen und beim Verein schiefläuft und dagegen versuchen sie jetzt vorzugehen. Und das finde ich eigentlich richtig und wichtig. Wiederhole mich gern: Ich verstehe nicht ganz, woher diese totale Ablehnung gegen die Barca-Fans und ihren Protest kommt und würde mich ganz ehrlich freuen, wenn mir den jemand erklärt.


Teilen