>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
Was ich immer noch so erstaunlich finde und auch fern ab vom Vorstellungsvermögen wie man mit einem recht durchschnittlichen Kader es doch schaffen kann die EL zu gewinnen. Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer und die ewige Suche nach den RV/RA. Wahnsinn was man durch Mentalität und Willen rausholen kann.
#
Was ich immer noch so erstaunlich finde und auch fern ab vom Vorstellungsvermögen wie man mit einem recht durchschnittlichen Kader es doch schaffen kann die EL zu gewinnen. Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer und die ewige Suche nach den RV/RA. Wahnsinn was man durch Mentalität und Willen rausholen kann.
#
planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.
#
Was ich immer noch so erstaunlich finde und auch fern ab vom Vorstellungsvermögen wie man mit einem recht durchschnittlichen Kader es doch schaffen kann die EL zu gewinnen. Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer und die ewige Suche nach den RV/RA. Wahnsinn was man durch Mentalität und Willen rausholen kann.
#
planscher08 schrieb:

Wahnsinn was man durch Mentalität und Willen rausholen kann.


das ist doch wahrlich nichts neues
#
Nur drei Stunden gepennt, komplett verkatert und trotzdem läuft heute alles wie von selbst. Sogar mit nem lässigen Hüftschwung.
Keine Ahnung woran das liegt...
#
Der Vorteil von Top-Teams ist halt, dass sie meisst einen breiten und ausgewogenen Kader haben mit dem sie Liga und Pokale ohne Leistungsabfall meistern koennen.

Da sind wir noch nicht, hoffe die CL-Einnahmen helfen aber auf dem Weg dahin. Wird spannend zu sehen, ob Koeln, Freiburg und Union naechste Saison den Spagat hinbekommen oder andere Teams oben mitmischen.

Insofern macht es auch ein wenig Sinn, dass man in der Liga nicht ganz so gut abgeschnitten hat.

Zumindest ist das mein Bauchgefuehl, vielleicht hat Werner ja ne Statistik parat, ob (von den Top teams mit ner starken Ersatzbank abgesehen) ein Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Dreifachbelastung existiert.
#
Ich hau mal nen Einzeiler rein der mir jedes mal seit gestern Nacht Pipi in die Augen treibt...

Mit dem Jürgen, für den Jürgen... danke Jürgen!
#
planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.


Soll nicht abwertend klingen. Da waren wir doch arg verwöhnt mit Stürmer wie Silva, Haller, Jovic die letzten Jahre. Borre schätze ich sehr. Mentalität, Kampf, Giftig. Wie er das 1:1 gegen die 2 Latten reingekrätscht hat. Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
#
Ich hau mal nen Einzeiler rein der mir jedes mal seit gestern Nacht Pipi in die Augen treibt...

Mit dem Jürgen, für den Jürgen... danke Jürgen!
#
Vael schrieb:

Mit dem Jürgen, für den Jürgen... danke Jürgen!


#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.


Soll nicht abwertend klingen. Da waren wir doch arg verwöhnt mit Stürmer wie Silva, Haller, Jovic die letzten Jahre. Borre schätze ich sehr. Mentalität, Kampf, Giftig. Wie er das 1:1 gegen die 2 Latten reingekrätscht hat. Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
#
planscher08 schrieb:

Ein reiner Knipser ist er aber nicht.


Das bezweifle ich und abgesehen davon hast Du Stürmer geschrieben. Borre dürfte einer der besten Stürmer sein die wir je hatten. Unglaublich wertvoll für die Mannschaft.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.


Soll nicht abwertend klingen. Da waren wir doch arg verwöhnt mit Stürmer wie Silva, Haller, Jovic die letzten Jahre. Borre schätze ich sehr. Mentalität, Kampf, Giftig. Wie er das 1:1 gegen die 2 Latten reingekrätscht hat. Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
#
planscher08 schrieb:

Da waren wir doch arg verwöhnt
Ich weiß nicht wie es Dir geht, mir als langjährigem Eintracht Fan geht es zumindest so, daß ich mit den Jungs die wir aktuell haben sehr verwöhnt bin.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.


Soll nicht abwertend klingen. Da waren wir doch arg verwöhnt mit Stürmer wie Silva, Haller, Jovic die letzten Jahre. Borre schätze ich sehr. Mentalität, Kampf, Giftig. Wie er das 1:1 gegen die 2 Latten reingekrätscht hat. Ein reiner Knipser ist er aber nicht.
#
planscher08 schrieb:

Ein reiner Knipser ist er aber nicht.



       


Nein, ist er nicht. Er ist ein Knipser und ackert auch noch wie blöde
#
Was ist bitte in den letzten 5/6 Jahren mit diesem Verein passiert ?
Es ist nicht in Worte zu fassen.
Der reine Wahnsinn.

Einfach mal so an nem Mittwoch, Mitte Mai um 23.54 Geschichte geschrieben.
#
planscher08 schrieb:

Da waren wir doch arg verwöhnt
Ich weiß nicht wie es Dir geht, mir als langjährigem Eintracht Fan geht es zumindest so, daß ich mit den Jungs die wir aktuell haben sehr verwöhnt bin.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Da waren wir doch arg verwöhnt
Ich weiß nicht wie es Dir geht, mir als langjährigem Eintracht Fan geht es zumindest so, daß ich mit den Jungs die wir aktuell haben sehr verwöhnt bin.


Es ging nicht darum uns schlecht zu reden, sondern das man mit einer recht durchschnittlichen Mannschaft es schaffen kann den maximalen Erfolg zu haben. Das Kollektiv und die Mentalität haben gestimmt. Man kann das gar nicht hoch genug bewerten, gerade bei dem Saisonverlauf.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Da waren wir doch arg verwöhnt
Ich weiß nicht wie es Dir geht, mir als langjährigem Eintracht Fan geht es zumindest so, daß ich mit den Jungs die wir aktuell haben sehr verwöhnt bin.


Es ging nicht darum uns schlecht zu reden, sondern das man mit einer recht durchschnittlichen Mannschaft es schaffen kann den maximalen Erfolg zu haben. Das Kollektiv und die Mentalität haben gestimmt. Man kann das gar nicht hoch genug bewerten, gerade bei dem Saisonverlauf.
#
Vor 10 Minuten aufgestanden und wir sind immernoch UEFA Cup! sieger oder wat?
Das klingt so herrlich lächerlich
#
Alle verstorbenen Legenden, zumindest die die es nach oben geschafft haben, spielen sich im Himmel, auch Stunden danach, immer noch den Ball zu.
#
noch immer Wahnsinn!

Unglaublich. Dank an "die Mannschaft", Trainer, alle Verantwortlichen für das was in diesem Spiel seinen vorläufigen Abschluss fand.

Für jeden Eintrachtler etwas wovon man noch in Jahren zehren wird. Erinnert mich sehr an die herausragenden Zeiten vergangener Jahre (Deutsche Meisterschaft mit Sieg gegen die Kickers, Endspiel gegen Real Madrid damals im Europapokal, das war eines meiner ersten bewusst erlebten Spiele; die Fortsetzungen in den 80er Jahren usw).

Und so wie ich damals zum Eintracht Fan wurde, wird dieses Ereignis, diese Stimmung auch jetzt wieder viele neue Eintracht Fans gerade unter den Jugendlichen hervor bringen und das ist schön. Die Eintracht ist derzeit auf einem sehr guten Weg.
#
planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Habe die ganze Saison geflucht das man keinen richtigen Stürmer
Wie man das spätestens nach Borrés gestrigem Tor noch von sich geben kann, ist mir ein Rätsel.


Ich dachte das auch zu anfangs. Seit ein paar Wochen haben wir aber mit Borré einen echten Stürmer. Er ist ein Killer. Er ist ein Mentalitätsmonster.
#
Herzlichen Glückwunsch

Helden, alles Helden, das Elfmeterschießen hab ich bei ner Zigarette aufm Klo verbracht, genau wie 2019 hab ich das einfach nicht mehr ausgehalten, mit Herzklopfen bis zum Kopf zu ende geraucht, TV Lautstärke wieder hoch und wusste erst garnicht wer gewonnen hat, es ist einfach unfassbar.

Ich begreif es einfach nicht, wie gern hätt ich das mit meiner 2019 verstorbenen Lebensgefährtin gefeiert, die ich durch die Euronächte mit der Büffelherde komplett von der Eintracht überzeugt hatte. Aber ich glaube sie hat irgendwie mitgeholfen, den Titel jetzt zu holen.

Seit ihrem Tod ist das der erste richtig schöne Abend. Ich bin so stolz auf diese Mannschaft, jetzt kann hier wirklich großes entstehen.

Seit 33 Jahren bin ich Eintracht Fan, aber erst seit 6 Monaten auch endlich Mitglied. Und morgen wird erstmal für 100 Euro aus dem Fanshop bestellt.

Eurrrrrrroooooobaboookkkallllll

#
Adler1002 schrieb:

Herzlichen Glückwunsch

Helden, alles Helden, das Elfmeterschießen hab ich bei ner Zigarette aufm Klo verbracht, genau wie 2019 hab ich das einfach nicht mehr ausgehalten, mit Herzklopfen bis zum Kopf zu ende geraucht, TV Lautstärke wieder hoch und wusste erst garnicht wer gewonnen hat, es ist einfach unfassbar.

Ich begreif es einfach nicht, wie gern hätt ich das mit meiner 2019 verstorbenen Lebensgefährtin gefeiert, die ich durch die Euronächte mit der Büffelherde komplett von der Eintracht überzeugt hatte. Aber ich glaube sie hat irgendwie mitgeholfen, den Titel jetzt zu holen.

Seit ihrem Tod ist das der erste richtig schöne Abend. Ich bin so stolz auf diese Mannschaft, jetzt kann hier wirklich großes entstehen.

Seit 33 Jahren bin ich Eintracht Fan, aber erst seit 6 Monaten auch endlich Mitglied. Und morgen wird erstmal für 100 Euro aus dem Fanshop bestellt.

Eurrrrrrroooooobaboookkkallllll

Genau auf diesen Beitrag wollte ich noch antworten, das war wirklich sehr berührend zu lesen, selten konnte man sich in einen User so reinversetzen und die Gefühlslage wahrnehmen. Alles Gute für die Zukunft und lass das Rauchen.
#
planscher08 schrieb:

Ein reiner Knipser ist er aber nicht.


Das bezweifle ich und abgesehen davon hast Du Stürmer geschrieben. Borre dürfte einer der besten Stürmer sein die wir je hatten. Unglaublich wertvoll für die Mannschaft.
#
sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Ein reiner Knipser ist er aber nicht.


Das bezweifle ich und abgesehen davon hast Du Stürmer geschrieben. Borre dürfte einer der besten Stürmer sein die wir je hatten. Unglaublich wertvoll für die Mannschaft.


Sehe ich auch so. Dafür das er eigentlich die ganze Saison den Alleinunterhalter geben musste ist seine Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen.

P.S. Ich glaub es immer noch nicht. 🦅🏆❤️‍🔥
#
Europas beste Mannschaft, Europas beste Mannschaft ...

Gratulation an die Eintracht.

Mal sehen, ob ich heute Abend ohne Tränen überstehe.


Teilen