>

DFB Pokal Saison 2022/2023

#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Ja, aber wie ich unser Losglück kenne, müssen wir in Leipzig, Dortmund oder München ran.


Wir hatten gerade ein Auswärtsspiel bei nem Oberligisten. Also das ist schon Losglück gewesen. In Runde 1 haben wir die letzten Jahre nicht so viel Losglück gehabt...

Dass Du das nicht verstehen willst. Wir haben immer das schwerste Los, genau wie wir immer von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Das ist doch nu wirklich nicht so schwer, kerlekerle...
#
Der Werner sollte sich mal: Fan-Club „Schwarzer Geier“ (Walter v. Mende) anhören.

Leider finde ich auf die schnelle keinen Link dazu, wo man das anhören kann ...
#
Achtelfinale:

SV Sandhausen - SC Freiburg
SC Paderborn - VfB Stuttgart
Union Berlin - VfL Wolfsburg
SG Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

VfL Bochum - Borussia Dortmund
FSV Mainz 05 - FC Bayern München
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
#
Neben uns bin ich für Sandhausen, Bochum und Mainz. Dann könnte es was werden, ohne größere Probleme.
#
Neben uns bin ich für Sandhausen, Bochum und Mainz. Dann könnte es was werden, ohne größere Probleme.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Neben uns bin ich für Sandhausen, Bochum und Mainz. Dann könnte es was werden, ohne größere Probleme.

Mal nicht das Spiel der Spiele unterschlagen!
Der el Plastico, bereits im Achtelfinale, wird Fans in der gesamten Republik elektrisieren!
Wird Hoffenheim mit einer zweistelligen Zahl Auswärtsfans im Leipziger Kultstadion für Stimmung sorgen?
Werden mehr als 200 Personen das Einzelspiel gucken?
Wird Flick vor Ort sein und wird sich der Leipziger Trauerflor auf Mateschitz oder doch eher auf die Stimmung im Stadion beziehen?

Es bleibt spannend ...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Neben uns bin ich für Sandhausen, Bochum und Mainz. Dann könnte es was werden, ohne größere Probleme.

Mal nicht das Spiel der Spiele unterschlagen!
Der el Plastico, bereits im Achtelfinale, wird Fans in der gesamten Republik elektrisieren!
Wird Hoffenheim mit einer zweistelligen Zahl Auswärtsfans im Leipziger Kultstadion für Stimmung sorgen?
Werden mehr als 200 Personen das Einzelspiel gucken?
Wird Flick vor Ort sein und wird sich der Leipziger Trauerflor auf Mateschitz oder doch eher auf die Stimmung im Stadion beziehen?

Es bleibt spannend ...
#
Um deine Fragen zu beantworten:

Nein, Hoffenheim wird keine zweistelle Anzahl an Auswärtsfahren mit nach Leipzig nehmen und die Stimmung im Leipziger Kultstadion wird vermutlich dem Trauerflor an den Leipziger Ärmeln gerecht.

Das Einzelspiel werden weniger als 100 Menschen schauen, was die ARD oder das ZDF natürlich nicht davon abhalten wird, das Spiel zu übertragen.

Und wer gewinnt ist egal, weil das Ausmaß der Katastrophe gleich bleibt.
#
Achtelfinale

Dienstag, 31.Januar
SC Paderborn - VfB Stuttgart 18.00 h
Union Berlin - VfL Wolfsburg 20.45 h

Mittwoch, 1.Februar
RB Leipzig - TSG Hoffenheim 18.00 h
FSV Mainz 05 - Bay.München 20.45 h

Dienstag, 7.Februar
SV Sandhausen - SC Freiburg 18.00 h
SG Eintracht Frankfurt - Darmstadt 20.45 h

Mittwoch, 8.Februar
1.FC Nürnberg - Fort.Düsseldorf 18.00 h
VfL Bochum - Bor.Dortmund 20.45 h

Viertelfinale: 4./5.April 2023
Halbfinale: 2./3.Mai 2023
Finale: 3.Juni 2023 in Berlin
#
Ich muss sagen, die Livespiele kann man sogar mal verstehen.
#
FSV Mainz 05 - Bay.München

Wer soll da bloß weiter kommen?
Im ersten Moment mein ich die 05er. 🙉
#
Alle DFB-Pokalspiele außer mit Frankfurter Beteiligung sind Scheiße?

Man kann ja zumindest mal die Daumen für Mainz nachher drücken. Und für El Plastico wie üblich auf den Meteor-Einschlag hoffen...
#
Achtelfinale

Dienstag, 31.Januar
SC Paderborn - VfB Stuttgart 18.00 h
Union Berlin - VfL Wolfsburg 20.45 h

Mittwoch, 1.Februar
RB Leipzig - TSG Hoffenheim 18.00 h
FSV Mainz 05 - Bay.München 20.45 h

Dienstag, 7.Februar
SV Sandhausen - SC Freiburg 18.00 h
SG Eintracht Frankfurt - Darmstadt 20.45 h

Mittwoch, 8.Februar
1.FC Nürnberg - Fort.Düsseldorf 18.00 h
VfL Bochum - Bor.Dortmund 20.45 h

Viertelfinale: 4./5.April 2023
Halbfinale: 2./3.Mai 2023
Finale: 3.Juni 2023 in Berlin
#
Von 16 Mannschaften nur noch 3 schwere Gegner. Wär nett, wenn es heute Abend nur noch 2 wären. Plus die Eintracht natürlich.
#
Legt sich Kimmich, der Zwerg, echt mit Kohr an? 😂😂😂
#
Von 16 Mannschaften nur noch 3 schwere Gegner. Wär nett, wenn es heute Abend nur noch 2 wären. Plus die Eintracht natürlich.
#
J_Boettcher schrieb:

nett, wenn es heute Abend nur noch 2 wären.


Sieht schlecht aus für unsere Ehemaligen-Vereinigung...
#
Alle DFB-Pokalspiele außer mit Frankfurter Beteiligung sind Scheiße?

Man kann ja zumindest mal die Daumen für Mainz nachher drücken. Und für El Plastico wie üblich auf den Meteor-Einschlag hoffen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Alle DFB-Pokalspiele außer mit Frankfurter Beteiligung sind Scheiße?


Ganz klar 😘
Adler_Steigflug schrieb:


Man kann ja zumindest mal die Daumen für Mainz nachher drücken. Und für El Plastico wie üblich auf den Meteor-Einschlag hoffen...


Hab ich auch, nur nix genutzt! 🙊
#
Brutal lahmer Gesang der Freiburger.

Ansonsten munter bisher.
#
Junge Junge.

S C F super sportclub freiburg
Das ist ja schrecklich 🤪
#
Mist ... Eigentor Sandhausen 🤪
#
Die Deppen gams Finale auf keinen Fall verdient. Für ewig die Schmach mit Rattenball...
#
Tja, der Pedersen - one touch one goal
Und ein wirklich hübsches
Ich bin froh, wenn ich den nie wieder gegen uns eingewechselt sehe
#
Gerade noch mal die Szene vor dem Freiburger Eckball zum 1:0 gesehen und wieder könnte ich mich aufregen über Trainer (Sandhausen), der was von 50:50 redet oder die ARD, die was von "nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball schon im Aus war oder nicht" faselt. Sorry, jeder, der sich ein bisschen mit solchen Szenen beschäftigt hätte, sieht sofort, dass der Ball noch klar im Feld ist, der ist nie im Leben mit dem Teil, der nicht mit dem Boden in Kontakt ist, komplett über die Linie gerollt.

#
Gerade noch mal die Szene vor dem Freiburger Eckball zum 1:0 gesehen und wieder könnte ich mich aufregen über Trainer (Sandhausen), der was von 50:50 redet oder die ARD, die was von "nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball schon im Aus war oder nicht" faselt. Sorry, jeder, der sich ein bisschen mit solchen Szenen beschäftigt hätte, sieht sofort, dass der Ball noch klar im Feld ist, der ist nie im Leben mit dem Teil, der nicht mit dem Boden in Kontakt ist, komplett über die Linie gerollt.

#
Hab ich auch so gesehen. Die Kameraeinstellung war ja ziemlich steil und ein Teil des Balles hat die Linie immer verdeckt.


Teilen