>

DFB Pokal Saison 2022/2023

#
Naive Frage: was spräche dagegen es wie beim Basketball oder Volleyball zu machen? Sprich Ball erst aus, wenn er den Boden berührt.
Ok, den ein oder anderen verzweifelten Sprint Richtung Hartplatz wird's geben, aber sonst?
#
Hab ich auch so gesehen. Die Kameraeinstellung war ja ziemlich steil und ein Teil des Balles hat die Linie immer verdeckt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab ich auch so gesehen. Die Kameraeinstellung war ja ziemlich steil und ein Teil des Balles hat die Linie immer verdeckt.


Danke. Sowas regt mich einfach auf. Man sollte Entscheidungen kritisieren, die fraglich oder falsch sind, stattdessen werden sogar klar richtige Entscheidungen in Frage gestellt...

Zurück zum Sport. Diesmal keine wirklichen Überraschungen dabei im Pokal. Am Ende sind es 7 Bundesligisten und ein Zweitligist, die im VF stehen. Und die Bundesligisten sind fast nur Hochkaräter. Da gibt es kaum einen leichten Weg zum Finale diesmal.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab ich auch so gesehen. Die Kameraeinstellung war ja ziemlich steil und ein Teil des Balles hat die Linie immer verdeckt.


Danke. Sowas regt mich einfach auf. Man sollte Entscheidungen kritisieren, die fraglich oder falsch sind, stattdessen werden sogar klar richtige Entscheidungen in Frage gestellt...

Zurück zum Sport. Diesmal keine wirklichen Überraschungen dabei im Pokal. Am Ende sind es 7 Bundesligisten und ein Zweitligist, die im VF stehen. Und die Bundesligisten sind fast nur Hochkaräter. Da gibt es kaum einen leichten Weg zum Finale diesmal.
#
SGE_Werner schrieb:

Zurück zum Sport. Diesmal keine wirklichen Überraschungen dabei im Pokal. Am Ende sind es 7 Bundesligisten und ein Zweitligist, die im VF stehen. Und die Bundesligisten sind fast nur Hochkaräter. Da gibt es kaum einen leichten Weg zum Finale diesmal.

wenn dortmund sich heute gegen bochum durchsetzt belegen die 7 bundesligisten aktuell platz 1-6 in der bundesliga. (dazu kommt stuttgart)
#
SGE_Werner schrieb:

Zurück zum Sport. Diesmal keine wirklichen Überraschungen dabei im Pokal. Am Ende sind es 7 Bundesligisten und ein Zweitligist, die im VF stehen. Und die Bundesligisten sind fast nur Hochkaräter. Da gibt es kaum einen leichten Weg zum Finale diesmal.

wenn dortmund sich heute gegen bochum durchsetzt belegen die 7 bundesligisten aktuell platz 1-6 in der bundesliga. (dazu kommt stuttgart)
#
Also ich nehm dann gerne den Zweitligist als Heimspiel… leichter wirds ned mehr
#
SGE_Werner schrieb:

Zurück zum Sport. Diesmal keine wirklichen Überraschungen dabei im Pokal. Am Ende sind es 7 Bundesligisten und ein Zweitligist, die im VF stehen. Und die Bundesligisten sind fast nur Hochkaräter. Da gibt es kaum einen leichten Weg zum Finale diesmal.

wenn dortmund sich heute gegen bochum durchsetzt belegen die 7 bundesligisten aktuell platz 1-6 in der bundesliga. (dazu kommt stuttgart)
#
Dürfte dann wohl das am stärksten besetzte Viertelfinale seit Jahren sein. Und diese Top 6 tanzen auch alle noch aktuell auf 3 Hochzeiten.

Aber abwarten. Bochum hat immerhin die letzte 5 Heimspiele gewonnen und ist seit 5 Monaten zu hause ungeschlagen. Da ist durchaus Potential für eine Überraschung.
#
Heimspiel gegen Nürnberg!
#
So langsam hätte der VfL den Ausgleich echt verdient! ... Oh, Elfer!
#
So langsam hätte der VfL den Ausgleich echt verdient! ... Oh, Elfer!
#
Für mich ein klares Offensivfoul vor dem vermeintlichen Elfer
#
Vorher Foul und danach niemals Elfer. So macht das keinen Spaß mehr. Die Schiris kannst Du alle nach Offenbach schicken. Mehr haben die nicht verdient
#
Wie kann man das Foul vorher nicht ahnden?
Und dann trifft er ihn am angewinkelten Arm vorm Körper und das gibt Elfer?

Das ist doch schon n Witz.
#
Für mich ein klares Offensivfoul vor dem vermeintlichen Elfer
#
Aber lustig wie heftig die Bienchen sich wegen eines Schubsers beschweren können
Und wie einig sich die Kommentatoren diesbezüglich sind
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so 🤔

Aber diesen Elfer hätte ich nach VAR-Check nicht mehr gegeben, einfach weil mir das nicht wie ein gewolltes oder gar absichtliches Handspiel vorkommt.

Ausgleich hält aber nicht lange: Konter und Reus tippt den Ball ins leere Tor

#
Also bzgl. Foul bin ich zwiegespalten. Ja, kannste pfeifen den Schubser, aber gibt genug Schiris, für die das nicht ausreicht. Und da haben wir in der Vergangenheit auch ne durchaus muntere unterschiedliche Auslegung gehabt bzgl. kleinerer Schubser.

Dann ist die Frage, ob das Handspiel innerhalb ist... Da war ich mir nicht sicher. Der Arm ist aber doch sehr angelehnt, also für mich nicht strafbar. In der Summe also drei "knifflige" Punkte und alle zu Ungunsten vom BVB entschieden. Puh. Da kann man in der Summe auch einfach mal drauf verzichten Elfer zu geben, wenn die Indizien gegen einen sprechen.
#
Wie kann man das Foul vorher nicht ahnden?
Und dann trifft er ihn am angewinkelten Arm vorm Körper und das gibt Elfer?

Das ist doch schon n Witz.
#
Anthrax schrieb:

Wie kann man das Foul vorher nicht ahnden?



Richtig, aber ich erinnere nur an unser Spiel gegen die Bienen, da haben sich das auch viele gefragt.....
#
Aber lustig wie heftig die Bienchen sich wegen eines Schubsers beschweren können
Und wie einig sich die Kommentatoren diesbezüglich sind
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so 🤔

Aber diesen Elfer hätte ich nach VAR-Check nicht mehr gegeben, einfach weil mir das nicht wie ein gewolltes oder gar absichtliches Handspiel vorkommt.

Ausgleich hält aber nicht lange: Konter und Reus tippt den Ball ins leere Tor

#
philadlerist schrieb:

Und wie einig sich die Kommentatoren diesbezüglich sind
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so


Da damals praktisch bis auf Adeyemi alle Dortmunder der Meinung waren, dass das ein klarer Elfer für uns hätte sein müssen und die Kommentatoren das sofort scharf erwähnt haben und vielfach genannt wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwand.
#
Dortmund hat sich jetzt während der ganzen Saison ganz schon oft mit mehr Glück als Verstand durchgemogelt. Hoffe, dass ist bald mal aufgebraucht. Die nehme ich auch gerne im Viertelfinale.
#
philadlerist schrieb:

Und wie einig sich die Kommentatoren diesbezüglich sind
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so


Da damals praktisch bis auf Adeyemi alle Dortmunder der Meinung waren, dass das ein klarer Elfer für uns hätte sein müssen und die Kommentatoren das sofort scharf erwähnt haben und vielfach genannt wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwand.
#
Alle Dortmunder bis auf Adeyemi haben sofort beim Schiedsrichter ihre Meinung hinterlegt,
dass es da Elfer für die Eintracht geben muss? 🤭
Hab ich so nicht mitgekriegt …
Muss ich grad kurz eingeschlafen gewesen sein 🤷🏼‍♂️
#
Naive Frage: was spräche dagegen es wie beim Basketball oder Volleyball zu machen? Sprich Ball erst aus, wenn er den Boden berührt.
Ok, den ein oder anderen verzweifelten Sprint Richtung Hartplatz wird's geben, aber sonst?
#
greg schrieb:

Naive Frage: was spräche dagegen es wie beim Basketball oder Volleyball zu machen? Sprich Ball erst aus, wenn er den Boden berührt.
Ok, den ein oder anderen verzweifelten Sprint Richtung Hartplatz wird's geben, aber sonst?


Mit dieser Logik wärs dann auch erst ein Tor, wenn der Ball hinter der Linie den Boden berührt...
#
So, wir haben also nun die Top 6 der Bundesliga, und die beiden Teams, die in Liga 1 und 2 auf Platz 16 stehen.

Die Top 6 tanzen zu dem alle noch auf 3 Hochzeiten. Wobei sich das sicher noch was ausdünnen wird.

Jedenfalls nach jetzigem Stand kein Team dabei, welches sich voll auf den Pokal konzentrieren kann.


Nach dem Viertelfinale geht es übrigens nach Leverkusen, da sind wir vor und nach Pokalspielen ja immer besonders stark....

Faszinierend. Immer wenn wir in einem Pokal relevant sind, spielen wir davor oder danach in der Rückrunde in Leverkusen.

2017, nach dem Achtelfiale. 3:0 verloren
2018, vor dem Halbfinale 4:1 verloren
2019, zwischen den EL HF spielen 6:1 verloren
2020, zwischen Pokal VF und EL AF 4:0 verloren
2021, gab es die Konstellation nicht, dafür haben wir im Pokal dort 4:1 verloren
2022, zwischen den EL HF spielen 2:0 verloren

Sollten wir in der CL das VF erreichen, wäre das erste Spiel übrigens nach dem Leverkusen Spiel.
#
greg schrieb:

Naive Frage: was spräche dagegen es wie beim Basketball oder Volleyball zu machen? Sprich Ball erst aus, wenn er den Boden berührt.
Ok, den ein oder anderen verzweifelten Sprint Richtung Hartplatz wird's geben, aber sonst?


Mit dieser Logik wärs dann auch erst ein Tor, wenn der Ball hinter der Linie den Boden berührt...
#
Nö, beim Basketball muss der Ball ja auch nicht den Boden berühren, nachdem er durch den Ring ist.
#
kicker
https://www.kicker.de/dfb-pokal-viertelfinale-wird-mit-verzoegerung-ausgelost-935228/artikel
DFB-Pokal-Viertelfinale wird mit Verzögerung ausgelost
Das auf zwei Wochen aufgeteilte DFB-Pokal-Achtelfinale ist gespielt. Die Auslosung für das Viertelfinale findet erst deutlich danach statt.


Teilen