>

Auslosungen - DFB-Pokal 22/23 - Halbfinale (9.4. / 19:00 Uhr - ARD)

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Weiterstadt schrieb:

Der Darmstädter Normalo hat im Gegensatz zum Frankfurter Normalo, eine tiefsitzende Abneigung gegen die SGE.

Was ja bei Offenbach und Kassel genauso ist. Der 0815 SGE Fan weiß heut zu Tage fast gar net mehr das es in den Städten Fußballvereine gibt. Die Anhänger dieser empfinden aber einen riesigen Neid, Hass, Abneigung gegenüber Eintracht Frankfurt.


Werde ich nie so richtig verstehen ……aber gut wenn’s so ist
#
Adlerhorst  schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Weiterstadt schrieb:

Der Darmstädter Normalo hat im Gegensatz zum Frankfurter Normalo, eine tiefsitzende Abneigung gegen die SGE.

Was ja bei Offenbach und Kassel genauso ist. Der 0815 SGE Fan weiß heut zu Tage fast gar net mehr das es in den Städten Fußballvereine gibt. Die Anhänger dieser empfinden aber einen riesigen Neid, Hass, Abneigung gegenüber Eintracht Frankfurt.


Werde ich nie so richtig verstehen ……aber gut wenn’s so ist dann ist es halt so


#
Super Los, hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Auf keinen Fall unterschätzen, dann haben wir sehr gute Chancen.
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Der Darmstädter Normalo hat im Gegensatz zum Frankfurter Normalo, eine tiefsitzende Abneigung gegen die SGE.

Was ja bei Offenbach und Kassel genauso ist. Der 0815 SGE Fan weiß heut zu Tage fast gar net mehr das es in den Städten Fußballvereine gibt. Die Anhänger dieser empfinden aber einen riesigen Neid, Hass, Abneigung gegenüber Eintracht Frankfurt.
#
Das kann ich nicht bestätigen, kenne genug Lilien Fans die so nicht denken
#
Superlos auf jeden Fall. Das war mein absolutes Traumlos. Nun ist es wahr!!!!!!!!!!

Nur verstehe ich nicht, weshalb es da "hate" geben sollte. Darmstadt war mir immer sympathisch und freue mich sogar tierisch, dass die oben stehen und hoffe, dass sie aufsteigen. Hat nicht mal jemand vom Vorstand, wer weiß ich nicht mehr, müsste in den 90er gewesen sein, gesagt, dass der SV die "kleine Eintracht" sei, weil dort immer wieder ausgemusterte Frankfurter aufgelaufen sind?
Ich fände es Spitze, wenn Mainz, Darmstadt und Lautern mit uns BuLi spielten. Wäre jedenfalls interessanter als Bochum, Paderborn oder Sandhausen. Die Nachbarn von südlichen Mainseite nehme ich mal aus.
#
Auch aus meiner Sicht ein Traumlos; auch ich hatte vorher heimlich daran gedacht, dass das eine feien Sache waere...

Die Hater Sache geht wohl eher von Darmstadt aus. Ich selbst würde mich auch freuen, wenn Darmstadt aufstiege. Aber ich denke, die Dramstaedter freuen sich nicht, wenn es der SGE gut geht ... David-Goliath-Effekt, vermute ich. Ausgemusterte SGE Profis gab es nie viele... Marcel Heller mal, und wir hatten in den 80ern Bodo Mattern aus Darmstatdt geholt. Labadia haette ich in den 80ern ganz bei uns gesehen, hat aber nie geklappt.

Ja, waere schön, wenn Lauetrn wieder oben waere, ist ja soagr in Reichweite. Selbst gegen die Kickers in der BuLi haette ich nichts.



#
Für mich als ein Studierender Eintracht Fan der in Darmstadt lebt ein los mit Brisanz. 😄
#
mc1998 schrieb:

Für mich als ein Studierender Eintracht Fan der in Darmstadt lebt ein los mit Brisanz. 😄


Studierende SGE Fans? 😉

Spaß beiseite: Kenne das von meinem Studium an der (damals TH) jetzt TU..
Halt’ die Stellung….

Forza SGE 💪
#
Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago
#
Ich kann die Freude nicht nachvollziehen. Da keiner sagen kann wie der Umbau bis dahin aussieht. Wenn es blöd läuft gibt es nicht Mal einen großen Mitglieder Verkauf wegen dem Umbau.
#
Ich kann die Freude nicht nachvollziehen. Da keiner sagen kann wie der Umbau bis dahin aussieht. Wenn es blöd läuft gibt es nicht Mal einen großen Mitglieder Verkauf wegen dem Umbau.
#
Dorsch schrieb:

Ich kann die Freude nicht nachvollziehen. Da keiner sagen kann wie der Umbau bis dahin aussieht. Wenn es blöd läuft gibt es nicht Mal einen großen Mitglieder Verkauf wegen dem Umbau.


Stimmt. Auswärts in München wäre viel besser gewesen. Wenigstens keine Baustelle.
#
Auch aus meiner Sicht ein Traumlos; auch ich hatte vorher heimlich daran gedacht, dass das eine feien Sache waere...

Die Hater Sache geht wohl eher von Darmstadt aus. Ich selbst würde mich auch freuen, wenn Darmstadt aufstiege. Aber ich denke, die Dramstaedter freuen sich nicht, wenn es der SGE gut geht ... David-Goliath-Effekt, vermute ich. Ausgemusterte SGE Profis gab es nie viele... Marcel Heller mal, und wir hatten in den 80ern Bodo Mattern aus Darmstatdt geholt. Labadia haette ich in den 80ern ganz bei uns gesehen, hat aber nie geklappt.

Ja, waere schön, wenn Lauetrn wieder oben waere, ist ja soagr in Reichweite. Selbst gegen die Kickers in der BuLi haette ich nichts.



#
Walter Bechtold nicht vergessen.
#
Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago

So isses, so war es. Du aaler Babbsagg.
#
Ich erinnere mich auch an ein paar Vorfälle bei Spielen gegen unsere Amateure damals in der Hessenliga. Scheiß Lilienschweine.
#
tobago schrieb:

Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago

So isses, so war es. Du aaler Babbsagg.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

So isses, so war es. Du aaler Babbsagg.

Richtisch, aaler Babbsack trifft’s wohl genau😁

Gruß
tobago
#
Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.
#
mc1998 schrieb:

Für mich als ein Studierender Eintracht Fan der in Darmstadt lebt ein los mit Brisanz. 😄


Studierende SGE Fans? 😉

Spaß beiseite: Kenne das von meinem Studium an der (damals TH) jetzt TU..
Halt’ die Stellung….

Forza SGE 💪
#
Ja haha ich studiere an der Hochschule.

Werde hier häufig als Darmstadt Fan betitelt weil ich will das die 98er aufsteigen. Ich bin aber kein Fan.

Sie sind bei weitem nicht so asozial wie die Offenbacher oder so.
#
Ja haha ich studiere an der Hochschule.

Werde hier häufig als Darmstadt Fan betitelt weil ich will das die 98er aufsteigen. Ich bin aber kein Fan.

Sie sind bei weitem nicht so asozial wie die Offenbacher oder so.
#
Super Pokallos! Muss immer bei DA daran denken, dass Bum Kun Cha dort spielte, bevor er dann zu unserer SGE wechselte. ...und an die Feierabendprofis mit Schlappner.
Die flexe mer!
#
Die Abneigung ist schon sehr alt. Ich bin als junger Bub 81 oder 82 mal in Darmstadt zwischen die Fronten geraten. Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.

Da gab es das also schon und wahrscheinlich schon viel, viel länger vorher.

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Gruß
tobago
#
Durch die Regional- und Oberliga hat man sich ja auch nicht ganz aus den Augen verloren. Da gibts in DA auch Publikum, dass durch die Duelle in den 00ern erst richtige Abneigung gegen die Eintracht entwickelt haben. Die Spiele waren damals auch ganz gut besucht, wenn ich mich richtig erinnere.

tobago schrieb:

Damals hatte es regelmäßig ziemlich geknallt, vor, während und nach den Spielen.


Das war gegen Mannheim damals ja auch so. Aber da scheint in einigen Teilen der Anhängerschaft ja ein selektives Vergessen eingesetzt zu haben...
#
tobago schrieb:

Und das zieht sich bis in die heutige Zeit, das ist keine aufgesetzte Fussballvolklore. Das ist grundehrliche und uralte Abneigung. Wer beim letzten Spiel in Darmstadt dabei war konnte das live miterleben.

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.
#
DBecki schrieb:

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.

Leider gibt es einige hier, die etwas von Hass schreiben.
#
DBecki schrieb:

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.

Leider gibt es einige hier, die etwas von Hass schreiben.
#
Tom66 schrieb:

DBecki schrieb:

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.

Leider gibt es einige hier, die etwas von Hass schreiben.

Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt? Abneigung, scheiße finden, nicht leiden können, ja, und da stehe ich auch dazu. Aber von Hass auf die hat hier keiner was geschrieben.
#
Tom66 schrieb:

DBecki schrieb:

Leider sind halt viele hier und erst Recht auf Facebook erst seit 2018 die größten Eintracht-Fans aller Zeiten.

Leider gibt es einige hier, die etwas von Hass schreiben.

Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt? Abneigung, scheiße finden, nicht leiden können, ja, und da stehe ich auch dazu. Aber von Hass auf die hat hier keiner was geschrieben.
#
DBecki schrieb:

Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt?

#301

Der Hate für Darmstadt ist für mich mehr allgemeine Fußball-Folklore. Ist n hessischer Traditionsverein mit ordentlichem Anhang. Man hasst die eben, weil man die hasst
-------------------------------------------------------------------------------------

#313

Bernd_87 schrieb:

Der Hate für Darmstadt

H3nning schrieb:

Gibt es den eigentlich wirklich?
Für mich ist Darmstadt wie Mainz, Paderborn oder Augsburg: mir einfach egal.
Da gibt es ja keine wirkliche Geschichte zwischen den Vereinen, zumindest nicht dass es mich erinnern könnte, ich frage mich also warum überhaupt hass haben?

DBecki schrieb:

Tja, so ist das halt, wenn man noch nicht allzu lange bei der Eintracht ist.
#
DBecki schrieb:

Und wo genau liest Du das, außer dass es den wohl von Darmstädter Seite aus gibt?

#301

Der Hate für Darmstadt ist für mich mehr allgemeine Fußball-Folklore. Ist n hessischer Traditionsverein mit ordentlichem Anhang. Man hasst die eben, weil man die hasst
-------------------------------------------------------------------------------------

#313

Bernd_87 schrieb:

Der Hate für Darmstadt

H3nning schrieb:

Gibt es den eigentlich wirklich?
Für mich ist Darmstadt wie Mainz, Paderborn oder Augsburg: mir einfach egal.
Da gibt es ja keine wirkliche Geschichte zwischen den Vereinen, zumindest nicht dass es mich erinnern könnte, ich frage mich also warum überhaupt hass haben?

DBecki schrieb:

Tja, so ist das halt, wenn man noch nicht allzu lange bei der Eintracht ist.
#
Und wenn einer schreibt, er hasst den OFC, die Bayern, Hoffenheim oder Red Bull, dann ist das wahrscheinlich für die meisten ok.


Teilen