>

Frauen-EM 2022

#
Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
Naja, zwischenzeitlich haben 9 Wolfsburgerinnen und 2 von Bayern auf dem Platz gestanden, das ist ja schlimmer als bei den Männern
#
sehr sehr ordentlicher Auftritt
#
Ja, das war stark!
#
Bockstark. Eines der besten Spiele einer Frauenmannschaft, die ich je gesehen habe.
Frauenmannschaft. Wie das klingt....

Vor allem die Präzision im Passspiel war beeindruckend. Giulia Gwinn in der Rode-Rolle, eine stabile Abwehr und viel Spielfreude bei der Offensive. Hat Riesenspaß gemacht, zuzuschauen.
#
Bockstark. Eines der besten Spiele einer Frauenmannschaft, die ich je gesehen habe.
Frauenmannschaft. Wie das klingt....

Vor allem die Präzision im Passspiel war beeindruckend. Giulia Gwinn in der Rode-Rolle, eine stabile Abwehr und viel Spielfreude bei der Offensive. Hat Riesenspaß gemacht, zuzuschauen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Frauenmannschaft. Wie das klingt....

Wie stand es so schön auf der Bande: "Women play football, not women´s football"
Fand ich gut, den Spruch. Es ist einfach nur Fußball, egal ob ihn Männer oder Frauen spielen.
Ja, wirklich ein tolles Spiel. Aber Merle Frohms wird mir fehlen. Und mir gefällt diese WOB-Dominanz auch nicht.
#
Bockstark. Eines der besten Spiele einer Frauenmannschaft, die ich je gesehen habe.
Frauenmannschaft. Wie das klingt....

Vor allem die Präzision im Passspiel war beeindruckend. Giulia Gwinn in der Rode-Rolle, eine stabile Abwehr und viel Spielfreude bei der Offensive. Hat Riesenspaß gemacht, zuzuschauen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Frauenmannschaft. Wie das klingt....

Das zeigt halt wie auch die Sprache durch die Geschlichte und die Gesellschaft männlich dominiert wurde und wird. Früher brauchte man keine weibliche Form für Mannschaft, weil es nichts verlgeichbarfen bei Frauen gab. Vielleicht sollte man einfach auf das englische Wort "Team" umschwenken.
#
@ Fantastisch @ Adler_im_Exil

Hab mir danach noch die Doku über Frauenfußball angesehen. Obwohl man das Ganze miterlebt hat und Zeitzeuge war, schockiert diese Zusammenballung der Fakten im Nachhinein doch wieder aufs Neue.
Angefangen vom Verbot (!!!) des Frauenfußballs über die stiefmütterliche Behandlung über viele Jahre (zB keine Nationalmannschaft) bis hin zu der sexistischen EM-Kampagne 2018. 2018 !!!
Unfassbar.

Ein Riesenrespekt an all die Frauen, die als Pionierinnen trotz Angriffen, Beleidigungen, Schmähungen und Ignoranz nie den Mut sinken ließen, den Frauenfußball voranzubringen. Und ja, ihr habt natürlich recht: es ist Fußball. Ein bisschen anders als bei den Männern, aber das ist ja in jeder Sportart so. Fußball bleibt Fußball. Und gestern war das überragender Fußball.
#
Man kennt es. Sow trifft für die Schweiz. Also Frau Sow. Die Cousine von unserem Sow.
#
SGE_Werner schrieb:

Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
Naja, zwischenzeitlich haben 9 Wolfsburgerinnen und 2 von Bayern auf dem Platz gestanden, das ist ja schlimmer als bei den Männern
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
Naja, zwischenzeitlich haben 9 Wolfsburgerinnen und 2 von Bayern auf dem Platz gestanden, das ist ja schlimmer als bei den Männern



Ist wirklich bitter, dass VW so in den Frauenfußball investiert. Es war echt Zeit, dass die Eintracht und der FFC sich zusammen tun.
Seither interessiere ich mich durchaus mehr für Frauenfußball. Das macht Spaß. Die Frauen haben Anerkennung und Unterstützung so verdient.
Da mag ich auch das deutsche Team (im Gegensatz zu den Männern *würg*) und drücke ihnen die Daumen. Ich empfehle die ARD Doku, gut gemacht, informativ und die Frauen durchweg symphatisch, reflektiert, humorvoll. Top!
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
Naja, zwischenzeitlich haben 9 Wolfsburgerinnen und 2 von Bayern auf dem Platz gestanden, das ist ja schlimmer als bei den Männern



Ist wirklich bitter, dass VW so in den Frauenfußball investiert. Es war echt Zeit, dass die Eintracht und der FFC sich zusammen tun.
Seither interessiere ich mich durchaus mehr für Frauenfußball. Das macht Spaß. Die Frauen haben Anerkennung und Unterstützung so verdient.
Da mag ich auch das deutsche Team (im Gegensatz zu den Männern *würg*) und drücke ihnen die Daumen. Ich empfehle die ARD Doku, gut gemacht, informativ und die Frauen durchweg symphatisch, reflektiert, humorvoll. Top!
#
Umgekehrt wird glaube ich ein Schuh draus: nicht Wolfsburg und die Bayern investieren übermäßig viel in den Frauenfußball - die anderen investieren zu wenig. Vor allem deshalb konzentrieren sich bei den beiden Genannten die besten Spielerinnen.
Insofern ist die Fusion FFC/Eintracht genau der richtige Weg. Wenn man Laura Freigang gehört hat, ist das in anderen europäischen Ländern ganz anderes. England zum Beispiel. Man muss sich fast schon wundern, dass die deutsche Frauennationalmannschaft noch immer so stark ist. Bzw. muss man den Willen und das Engagement der deutschen Spielerinnen bewundern.
Manch eine ist ja bereits ins Ausland abgewandert. Nicht nur des Geldes wegen, sondern auch wegen der allgemeinen Bedingungen und der Wertschätzung.
#
In der höchsten Englischen Liga spielen 12 professionelle Mannschaften, wo alle Spielerinnen von dem Gehalt leben können. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der englische Verband die Männervereine aus der 1.Liga verpflichtet hatte eine Frauenmannschaft zu gründen.  

Die Spanierinnen haben ausgehandelt, dass sie ab diesem Jahr die gleichen TV-Prämien und Bonis erhalten wie die Männer. Zudem werden die äußeren Bedingungen, wie Reisen, etc werden den der Männer angeglichen.
#
In der höchsten Englischen Liga spielen 12 professionelle Mannschaften, wo alle Spielerinnen von dem Gehalt leben können. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der englische Verband die Männervereine aus der 1.Liga verpflichtet hatte eine Frauenmannschaft zu gründen.  

Die Spanierinnen haben ausgehandelt, dass sie ab diesem Jahr die gleichen TV-Prämien und Bonis erhalten wie die Männer. Zudem werden die äußeren Bedingungen, wie Reisen, etc werden den der Männer angeglichen.
#
Salecha schrieb:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der englische Verband die Männervereine aus der 1.Liga verpflichtet hatte eine Frauenmannschaft zu gründen.  

Das ist richtig, war auch die Aussage in der ARD-Doku.
#
Norwegens Defensivspielerinnen sollten in der Pause zum Psychologen.
#
Irre, was die Engländerinnen spielen. Das ist nahe an der Perfektion.
#
Habe erst nach dem 3:0 eingeschaltet und dachte, dass eine Norwegerin rot gesehen hat 🙈.
Wirklich großes Kino von den Lionesses 🤩.
#
Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist Norwegen im Frauenfußball ja nicht irgendwer.
#
Interessantes Spiel mit einer geschenkten Führung (dank Torhüterin von Spanien). Spanien ist technisch besser, können schön dribbeln usw. , Deutschland in den Umschaltmomenten, sofern es mal klappt, echt gut.

Das sind schon zwei der Top4 Teams Europas (neben wohl Frankreich und England)
#
Und unsere machen halt die Dinger rein
#
War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!
#
Das war so was von Rot!
#
War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!
#
Landroval schrieb:

War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!

Das wird immer erst bei der nächsten Unterbrechung gezeigt.


Teilen