>

Mario Götze - Die Diskussion

#
Aus reiner Eintracht-Sicht und in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Turnier an mir vorbeigehen wird, hätte ich damit leben können, wenn er sich im Winter schont.
Für ihn persönlich aber freut es mich. Diese Nominierung ist absolut gerechtfertigt nach dieser restlos überzeugenden Hinrunde. Positiv, dass man nach den gefühlt endlosen und schäbigen Löw-Jahren wieder einen Trainer in der NM hat, der so ein kleinwenig auch auf die Leistungen schaut und danach entscheidet.
Wobei das bei M. Götze auch kaum zu übersehen war. Er hat schon zu Saisonbeginn gut reingepasst, aber die letzten Wochen war das schon phänomenal wie er das Spiel gelenkt hat mit dieser besonderen Übersicht, Intuition und auch enormer Laufstärke und Präsenz.
Von daher, Glückwunsch und bitte gesund wiederkommen!
#
Rein sportlich und menschlich freue ich mich für Mario Götze. Er hat sich das verdient und ist einer der Grundpfeiler unseres Erfolgs. Dass diese WM zu dieser Zeit und in diesem Verbrecherstaat nicht stattfinden darf, ist eben die andere Seite. Andererseits wäre er bei einer Sommer-WM nicht dabei gewesen. Boykottieren werde ich die Veranstaltung dennoch und hoffe, dass all unserer Nationalspieler gesund und munter zurückkommen.
#
Rein sportlich und menschlich freue ich mich für Mario Götze. Er hat sich das verdient und ist einer der Grundpfeiler unseres Erfolgs. Dass diese WM zu dieser Zeit und in diesem Verbrecherstaat nicht stattfinden darf, ist eben die andere Seite. Andererseits wäre er bei einer Sommer-WM nicht dabei gewesen. Boykottieren werde ich die Veranstaltung dennoch und hoffe, dass all unserer Nationalspieler gesund und munter zurückkommen.
#
Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Für Götze und Trapp alles gute und funktionierende Klimaanlagen.
#
Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Für Götze und Trapp alles gute und funktionierende Klimaanlagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Vergiss es. Spätestens wenn Deutschland im Viertelfinale steht, gibts wieder Einschaltquten von über 20 Millionen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Vergiss es. Spätestens wenn Deutschland im Viertelfinale steht, gibts wieder Einschaltquten von über 20 Millionen.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Vergiss es. Spätestens wenn Deutschland im Viertelfinale steht, gibts wieder Einschaltquten von über 20 Millionen.


So siehts aus.

Für Mario persönlich freut es mich, hat er sich absolut verdient - auch wenn ich gehofft habe, dass der Kelch an ihm vorbei geht.

Aus Eintracht-Sicht wünsche ich mir, dass er die ersten beiden Spieler auf der Bank verbringt, im dritten Spiel, in dem es um nichts mehr geht da bereits sang- und klanglos ausgeschieden, dann ran darf und er noch 3 Buden und 2 Vorlagen erzielt um anschließend aus der sinnbefreiten Nationalmannschaft zurückzutreten und anschließend zusammen mit Kevin zurück nach Frankfurt kommt und sich auf eine famose Rückrunde einstimmt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Vergiss es. Spätestens wenn Deutschland im Viertelfinale steht, gibts wieder Einschaltquten von über 20 Millionen.
#
Kann jeder für sich halten. Ich werde definitiv nichts schauen. Ergebnisse nur im Rahmen der tagespolitischen Nachrichten mitnehmen.
#
Vielleicht könnten wir dann hier beim Thema Götze bleiben. Tiefergehende Diskussionen zum Thema Katar haben wir ja schon im NT-Unterforum und können dort dann ja weitergeführt werden. Danke.
#
Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Für Götze und Trapp alles gute und funktionierende Klimaanlagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich werde mir diesen Fifa Offenbarungseid ebenfalls nicht anschauen. In einer kicker Umfrage haben über 50% angegeben, dass sie die WM nicht anschauen werden. Nicht etwa in der Zeit oder in der SZ, nein, im größten deutschen Fußballblatt.
Das ist schon eine Hausnummer.

Für Götze und Trapp alles gute und funktionierende Klimaanlagen.


Das kann man getrost vergessen.
Das ist wie mit der Bildzeitung - die liest, wenn man nachfragt, auch so gut wie niemand!
#
OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘
#
OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘
#
franzzufuss schrieb:

OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘


Wird er nicht tun. Er ist 30 und extra zu uns in die Buli gewechselt, um da wieder auf den Zettel zu kommen. Toll dass er es geschafft hat, und das war auch gut für uns. Er ist schon so eine Art Herz für unser Spiel. Derjenige, der Ordnung schafft und das Tempo steuert. Seine Nominierung ist mehr als verdient.

In zwei Jahren hätte er noch die Chance auf die heimische EM, die nächste WM ist dann schon nicht mehr realistisch. Von daher nimmt er das Wüstenabenteuer sicher mit. Würd ich auch tun. Ein Boykott wäre Sache des Verbands, vom einzelnen Spieler ist das eher nicht zu erwarten.

#
franzzufuss schrieb:

OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘


Wird er nicht tun. Er ist 30 und extra zu uns in die Buli gewechselt, um da wieder auf den Zettel zu kommen. Toll dass er es geschafft hat, und das war auch gut für uns. Er ist schon so eine Art Herz für unser Spiel. Derjenige, der Ordnung schafft und das Tempo steuert. Seine Nominierung ist mehr als verdient.

In zwei Jahren hätte er noch die Chance auf die heimische EM, die nächste WM ist dann schon nicht mehr realistisch. Von daher nimmt er das Wüstenabenteuer sicher mit. Würd ich auch tun. Ein Boykott wäre Sache des Verbands, vom einzelnen Spieler ist das eher nicht zu erwarten.

#
philadlerist schrieb:

eher nicht zu erwarten.

Ja isso.

#
Im Juni hatte ich die Worte von Markus Krösche über Götze bei dessen Vorstellung als Ausgangstext für eine Übungsaufgabe zur indirekten Rede genutzt (neben dem Bezug zur Eintracht auch schön viele Pronomen und eher ungewöhnliche Verben). Da ich morgen mit einer anderen Klasse mal wieder üben werde, bin ich über den damaligen Text gestolpert:

"Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren. Ein Spielertyp wie er hat uns bisher gefehlt. Marios technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variablität verleiht. Nicht zuletzt bringt er langjährige Erfahrung auf internationalem Topniveau mit."

Kann man so unterschreiben.
#
Im Juni hatte ich die Worte von Markus Krösche über Götze bei dessen Vorstellung als Ausgangstext für eine Übungsaufgabe zur indirekten Rede genutzt (neben dem Bezug zur Eintracht auch schön viele Pronomen und eher ungewöhnliche Verben). Da ich morgen mit einer anderen Klasse mal wieder üben werde, bin ich über den damaligen Text gestolpert:

"Über die fußballerischen Qualitäten muss ich nicht viele Worte verlieren. Ein Spielertyp wie er hat uns bisher gefehlt. Marios technische Fähigkeiten werden unserem Spiel gerade bei eigenem Ballbesitz gegen tiefstehende Gegner enorm helfen. Zudem kann er seine Stärken auf nahezu jeder Offensivposition zur Geltung bringen, was uns noch mehr taktische Variablität verleiht. Nicht zuletzt bringt er langjährige Erfahrung auf internationalem Topniveau mit."

Kann man so unterschreiben.
#
Schön, das nochmal so zu lesen. Aber ich muss jetzt tatsächlich blöd fragen, welche der Verben ungewöhnlich sein sollen...?
Ansonsten ein großes Lob dafür, dass Du Dir so viel Mühe gibst, den Jugendlichen die richtigen Werte mit zu geben!
#
Schön, das nochmal so zu lesen. Aber ich muss jetzt tatsächlich blöd fragen, welche der Verben ungewöhnlich sein sollen...?
Ansonsten ein großes Lob dafür, dass Du Dir so viel Mühe gibst, den Jugendlichen die richtigen Werte mit zu geben!
#
Luzbert schrieb:

Aber ich muss jetzt tatsächlich blöd fragen, welche der Verben ungewöhnlich sein sollen...?

"verlieren" 😊
#
Schön, das nochmal so zu lesen. Aber ich muss jetzt tatsächlich blöd fragen, welche der Verben ungewöhnlich sein sollen...?
Ansonsten ein großes Lob dafür, dass Du Dir so viel Mühe gibst, den Jugendlichen die richtigen Werte mit zu geben!
#
Luzbert schrieb:

Schön, das nochmal so zu lesen. Aber ich muss jetzt tatsächlich blöd fragen, welche der Verben ungewöhnlich sein sollen...?
Ansonsten ein großes Lob dafür, dass Du Dir so viel Mühe gibst, den Jugendlichen die richtigen Werte mit zu geben!


Bei den Kenntnissen der aktuellen Generation hinsichtlich Orthographie, Interpunktion, Grammatik & Syntax würde ich behaupten es sind alle Verben!

Zumindest schließe ich das aus (zu) vielen Protokollen meiner Studierenden. Manchmal teilweise amüsant, aber zu oft anstrengend!
#
Losgelöst von unserer Bewertung dieser WM gönne ich dem Mario diese Nominierung!
Verdient ist sie allemal und endlich ein Bundestrainer, der nach Leistung nominiert!
#
Losgelöst von unserer Bewertung dieser WM gönne ich dem Mario diese Nominierung!
Verdient ist sie allemal und endlich ein Bundestrainer, der nach Leistung nominiert!
#
Lustig, dass dem alten Bundestrainer oftmals die Nominierung vom Götze Mario vorgeworfen wurde.
#
Lustig, dass dem alten Bundestrainer oftmals die Nominierung vom Götze Mario vorgeworfen wurde.
#
HessiP schrieb:

Lustig, dass dem alten Bundestrainer oftmals die Nominierung vom Götze Mario vorgeworfen wurde.


Da mich Mario Götze als Spieler der Zecken und Lederhosen nicht sonderlich interessiert hat, kann ich seine damaligen Leistungen und Qualifikationen für die Nationalmannschaft nicht beurteilen!
Hab da nur, natürlich, sein Siegtor beim Finale der WM 2014 in guter Erinnerung!
Ansonsten - ja, vielleicht hatte der Bundesjogi seinerzeit recht und wurde zu Unrecht kritisiert!
Mir egal - Mario kickt bei uns und das mega super!
Ansonsten "wayne" - wie es auf neusprech heißt!

Wie gesagt diese WM (diese Regierung dort gibt ja sich alle Mühe sich selbst zu disqualifizieren - Ich wäre ja sehr neugierig zu wissen wie es wäre, wenn Thomas Hitzelsperger - "Hitz the Hammer" wäre noch in der NM und Guido Westerwelle unser Aussenminister) - ich wünsche Mario nur alles Gute und Erfolg.

#
HessiP schrieb:

Lustig, dass dem alten Bundestrainer oftmals die Nominierung vom Götze Mario vorgeworfen wurde.


Da mich Mario Götze als Spieler der Zecken und Lederhosen nicht sonderlich interessiert hat, kann ich seine damaligen Leistungen und Qualifikationen für die Nationalmannschaft nicht beurteilen!
Hab da nur, natürlich, sein Siegtor beim Finale der WM 2014 in guter Erinnerung!
Ansonsten - ja, vielleicht hatte der Bundesjogi seinerzeit recht und wurde zu Unrecht kritisiert!
Mir egal - Mario kickt bei uns und das mega super!
Ansonsten "wayne" - wie es auf neusprech heißt!

Wie gesagt diese WM (diese Regierung dort gibt ja sich alle Mühe sich selbst zu disqualifizieren - Ich wäre ja sehr neugierig zu wissen wie es wäre, wenn Thomas Hitzelsperger - "Hitz the Hammer" wäre noch in der NM und Guido Westerwelle unser Aussenminister) - ich wünsche Mario nur alles Gute und Erfolg.

#

Ansonsten "wayne" - wie es auf neusprech heißt!


bisschen offtopic, aber "wayne" kenn ich aus den 80ern, danach kaum noch gehört, brauchen manche Wörter echt Jahrzehnte um durchs Land zu ziehen? schon interessant. vielleicht ham wirs ja echt im Sauerland damals "erfunden"
#

Ansonsten "wayne" - wie es auf neusprech heißt!


bisschen offtopic, aber "wayne" kenn ich aus den 80ern, danach kaum noch gehört, brauchen manche Wörter echt Jahrzehnte um durchs Land zu ziehen? schon interessant. vielleicht ham wirs ja echt im Sauerland damals "erfunden"
#
Adler1002 schrieb:

bisschen offtopic, aber "wayne" kenn ich aus den 80ern, danach kaum noch gehört, brauchen manche Wörter echt Jahrzehnte um durchs Land zu ziehen?

Die Suche im Forum ergibt 1774 Treffer zu dem Begriff.
Durchaus möglich, dass Götze hier bei uns vor 10 Jahren ebenfalls in die Kategorie fiel. Das hat sich glücklicherweise massiv geändert.

Es ist ohnehin echt schön, dass der Junge es geschafft hat, nach seiner Berg und Talfahrt sowohl sportlich als auch emotional wieder ganz oben zu sein.
Man muss sich das mal vorstellen: Der war mit Anfang 20 komplett im BVB-Bayern-Hypemodus unterwegs und wurde dann auch noch zum WM-Helden. Gleichzeitig und vor allem zunehmend wuchs der Druck auf ihn und die Freude und Leichtigkeit schien zu schwinden.
Der Wechsel nach Eindhoven war nominell ein deutlicher Schritt zurück. Dass er diesen Weg gegangen ist, zeigt, dass er sich und seien Situation gut reflektiert und es ihm wichtig ist, spielen zu können.
Bei uns ist er in der wirklich glücklichen Situation als gefeierter Stammspieler brillieren zu können. Und seien wir ehrlich; so ganz risikofrei war der Wechsel zu uns nicht. Liefe es schlecht, wäre er das Gesicht des Scheiterns.


Teilen