>

Mario Götze - Die Diskussion

#
Adler1002 schrieb:

bisschen offtopic, aber "wayne" kenn ich aus den 80ern, danach kaum noch gehört, brauchen manche Wörter echt Jahrzehnte um durchs Land zu ziehen?

Die Suche im Forum ergibt 1774 Treffer zu dem Begriff.
Durchaus möglich, dass Götze hier bei uns vor 10 Jahren ebenfalls in die Kategorie fiel. Das hat sich glücklicherweise massiv geändert.

Es ist ohnehin echt schön, dass der Junge es geschafft hat, nach seiner Berg und Talfahrt sowohl sportlich als auch emotional wieder ganz oben zu sein.
Man muss sich das mal vorstellen: Der war mit Anfang 20 komplett im BVB-Bayern-Hypemodus unterwegs und wurde dann auch noch zum WM-Helden. Gleichzeitig und vor allem zunehmend wuchs der Druck auf ihn und die Freude und Leichtigkeit schien zu schwinden.
Der Wechsel nach Eindhoven war nominell ein deutlicher Schritt zurück. Dass er diesen Weg gegangen ist, zeigt, dass er sich und seien Situation gut reflektiert und es ihm wichtig ist, spielen zu können.
Bei uns ist er in der wirklich glücklichen Situation als gefeierter Stammspieler brillieren zu können. Und seien wir ehrlich; so ganz risikofrei war der Wechsel zu uns nicht. Liefe es schlecht, wäre er das Gesicht des Scheiterns.
#
Vor ca 5 Monaten vom FrankenAdler im MG-Gerüchte geschrieben:

"Zu Götze: das wäre ein absoluter Hammer!
Allein schon, dass unsere Eintracht mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird, hätte das vor 10 Jahren jemand gesagt, was hätte ich gelacht.
Das ist so der Typ, der uns an der Schnittstelle zum Sturm auf ein anderes Niveau heben könnte.
Sollte Kostic gehen, dann wäre das auch ein Fingerzeig, wie unser Offensivspiel künftig aussehen könnte.
... und ein Muani mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten - da hab ich hart damit zu tun nicht das Sabbern anzufangen!
Auf außen dann noch Lindstrøm 6nd Knauff ...
Ich muss aufhören, ich werd ganz hibbelisch"


Seit gestern Nachmittag ist er wieder Nationalspieler. Wegen seiner Leistungen als Spieler von Eintracht Frankfurt! Viel mehr kann ich aktuell nicht schreiben, ausser vielleicht, dass "nicht das Sabbern anzufangen" mittlerweile eine schwierige Aufgabe geworden ist.  
#
Vor ca 5 Monaten vom FrankenAdler im MG-Gerüchte geschrieben:

"Zu Götze: das wäre ein absoluter Hammer!
Allein schon, dass unsere Eintracht mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird, hätte das vor 10 Jahren jemand gesagt, was hätte ich gelacht.
Das ist so der Typ, der uns an der Schnittstelle zum Sturm auf ein anderes Niveau heben könnte.
Sollte Kostic gehen, dann wäre das auch ein Fingerzeig, wie unser Offensivspiel künftig aussehen könnte.
... und ein Muani mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten - da hab ich hart damit zu tun nicht das Sabbern anzufangen!
Auf außen dann noch Lindstrøm 6nd Knauff ...
Ich muss aufhören, ich werd ganz hibbelisch"


Seit gestern Nachmittag ist er wieder Nationalspieler. Wegen seiner Leistungen als Spieler von Eintracht Frankfurt! Viel mehr kann ich aktuell nicht schreiben, ausser vielleicht, dass "nicht das Sabbern anzufangen" mittlerweile eine schwierige Aufgabe geworden ist.  
#
Landroval schrieb:

Vor ca 5 Monaten vom FrankenAdler im MG-Gerüchte geschrieben:

"Zu Götze: das wäre ein absoluter Hammer!
Allein schon, dass unsere Eintracht mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird, hätte das vor 10 Jahren jemand gesagt, was hätte ich gelacht.
Das ist so der Typ, der uns an der Schnittstelle zum Sturm auf ein anderes Niveau heben könnte.
Sollte Kostic gehen, dann wäre das auch ein Fingerzeig, wie unser Offensivspiel künftig aussehen könnte.
... und ein Muani mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten - da hab ich hart damit zu tun nicht das Sabbern anzufangen!
Auf außen dann noch Lindstrøm 6nd Knauff ...
Ich muss aufhören, ich werd ganz hibbelisch"


Seit gestern Nachmittag ist er wieder Nationalspieler. Wegen seiner Leistungen als Spieler von Eintracht Frankfurt! Viel mehr kann ich aktuell nicht schreiben, ausser vielleicht, dass "nicht das Sabbern anzufangen" mittlerweile eine schwierige Aufgabe geworden ist.  



Und es ist ja nicht nur seine individuelle sportliche Leistung sondern seine Präsenz. Das er durch sein (teils unauffälliges) Spiel Kamada Druck von den Schultern nimmt und immer anspielbar ist inkl der technischen Fähigkeiten macht Kamada eine Klasse besser.
Kamada und Götze wiederum können Muani perfekt einsetzten und ihn von Anfang an seine volle Stärke einbringen lassen und dieser hebt mit seinen assist Lindström auf das nächste Level. Dort drumherum kann sich Ebimbe gerade ebenfalls mit Selbstvertrauen und Mut einbringen.

Klar waren das jetzt nur ein paar Monate aber ich gehörte auch zu denen die positiv der Verpflichtung gegenüber standen und bin sprachlos was der wirklich kann.

Meine Hoffnung bleibt das Daichi selbst merkt wie genial er zusammen mit Götze spielt und einfach verlängert.

Wer braucht schon Gündogan und DeBruyne

Das Mario (fußballerisch) noch besser wird bezweifel ich aber alle um ihn herum haben noch einiges mehr drauf und das muss und wird er aus denen raus holen

(So meine Hoffnung smile:
#
Vor ca 5 Monaten vom FrankenAdler im MG-Gerüchte geschrieben:

"Zu Götze: das wäre ein absoluter Hammer!
Allein schon, dass unsere Eintracht mit solchen Namen in Verbindung gebracht wird, hätte das vor 10 Jahren jemand gesagt, was hätte ich gelacht.
Das ist so der Typ, der uns an der Schnittstelle zum Sturm auf ein anderes Niveau heben könnte.
Sollte Kostic gehen, dann wäre das auch ein Fingerzeig, wie unser Offensivspiel künftig aussehen könnte.
... und ein Muani mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten - da hab ich hart damit zu tun nicht das Sabbern anzufangen!
Auf außen dann noch Lindstrøm 6nd Knauff ...
Ich muss aufhören, ich werd ganz hibbelisch"


Seit gestern Nachmittag ist er wieder Nationalspieler. Wegen seiner Leistungen als Spieler von Eintracht Frankfurt! Viel mehr kann ich aktuell nicht schreiben, ausser vielleicht, dass "nicht das Sabbern anzufangen" mittlerweile eine schwierige Aufgabe geworden ist.  
#
Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht
#
Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht
#
Jaroos schrieb:

Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht


Na ja, wie heißt es doch so schön: "Selbst ein blinder Franke trinkt mal einen Korn"!
#
Jaroos schrieb:

Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht


Na ja, wie heißt es doch so schön: "Selbst ein blinder Franke trinkt mal einen Korn"!
#
Wenn der Franke traurig ist trinkt er einen Korn. Wenn er dann noch traurig ist trinkt er noch ein Korn. Wenn er dann noch traurig ist fängt er an von vorn.
#
Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht
#
Jaroos schrieb:

Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht


Es ist schlichtweg außerordentlich!

🖤🤍♥️
#
Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht
#
Jaroos schrieb:

Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht


Irgendein Franke muss ja auch Ahnung haben. Würzi fordert ja immer noch Caio als Spielmacher.

Götze ist halt das Puzzleteil, das gefehlt hat.
#
Jaroos schrieb:

Ich verneige mich vor FrankenAdlers Weitsicht


Irgendein Franke muss ja auch Ahnung haben. Würzi fordert ja immer noch Caio als Spielmacher.

Götze ist halt das Puzzleteil, das gefehlt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Würzi fordert ja immer noch Caio als Spielmacher.

Und das mit Recht! 😣
#
Freut mich sehr für ihn, das wird ihm weiter Auftrieb geben. Mehr als verdient.

#
Im Nachbetrachtungsthread zum Aberdeen Spiel wird Marios Leistung ja schon thematisiert. Aber seine Leistung ist schon die ganze Saison eher schwach im Vergleich zur Vorsaison, daher hole ich den Fred mal hoch.

Natürlich fehlen im derzeit etwas die Mitspieler wie Daichi, Lindström und Kohlo. Aber dennoch kann man von einem Mann seines Formats mehr erwarten, finde ich. Die Mannschaft hat derzeit ein „Führungs-Vakuum“: von Kevin kommt traditionell von hinten raus wenig Führung, Skhiri ist noch mit sich beschäftigt, Seppl ist nur noch malade Teilzeitkraft, Hasebe ist ebenfalls in Altersteilzeit. Koch kann einer werden. Ich bin mir sicher, Götze hat den Anspruch und die SGE formuliert die Anforderung, dass er mehr Verantwortung übernimmt. Dies geschieht aber bisher nur durch Meckern beim Schiri. Kommandos, Anfeuern, Risiko, Torabschlüsse sind derzeit Fehlanzeige.

Also, wie kriegen wir den Supermario wieder hin?
#
Im Nachbetrachtungsthread zum Aberdeen Spiel wird Marios Leistung ja schon thematisiert. Aber seine Leistung ist schon die ganze Saison eher schwach im Vergleich zur Vorsaison, daher hole ich den Fred mal hoch.

Natürlich fehlen im derzeit etwas die Mitspieler wie Daichi, Lindström und Kohlo. Aber dennoch kann man von einem Mann seines Formats mehr erwarten, finde ich. Die Mannschaft hat derzeit ein „Führungs-Vakuum“: von Kevin kommt traditionell von hinten raus wenig Führung, Skhiri ist noch mit sich beschäftigt, Seppl ist nur noch malade Teilzeitkraft, Hasebe ist ebenfalls in Altersteilzeit. Koch kann einer werden. Ich bin mir sicher, Götze hat den Anspruch und die SGE formuliert die Anforderung, dass er mehr Verantwortung übernimmt. Dies geschieht aber bisher nur durch Meckern beim Schiri. Kommandos, Anfeuern, Risiko, Torabschlüsse sind derzeit Fehlanzeige.

Also, wie kriegen wir den Supermario wieder hin?
#
HessiP schrieb:

Also, wie kriegen wir den Supermario wieder hin?



Das ist einfach zu beantworten.
Das kann Marion nur alleine hinbekommen, in dem er Verantwortung übernimmt
und sich nicht versteckt. Er muss jetzt vorangehen und sich Gedanken machen,
wie er der Mannschaft helfen und sie führen kann.
Er hat die Qualität dazu, aber das haben viele, die Umsetzung ist bei einigen Spielern das Problem.
(allgemein gesprochen)
#
HessiP schrieb:

Also, wie kriegen wir den Supermario wieder hin?



Das ist einfach zu beantworten.
Das kann Marion nur alleine hinbekommen, in dem er Verantwortung übernimmt
und sich nicht versteckt. Er muss jetzt vorangehen und sich Gedanken machen,
wie er der Mannschaft helfen und sie führen kann.
Er hat die Qualität dazu, aber das haben viele, die Umsetzung ist bei einigen Spielern das Problem.
(allgemein gesprochen)
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann Marion nur alleine hinbekommen

Seine Frau heißt aber Ann-Kathrin 😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann Marion nur alleine hinbekommen

Seine Frau heißt aber Ann-Kathrin 😁
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das kann Marion nur alleine hinbekommen

Seine Frau heißt aber Ann-Kathrin 😁

Ann-Kathrin Marion Götze?
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das kann Marion nur alleine hinbekommen

Seine Frau heißt aber Ann-Kathrin 😁

Ann-Kathrin Marion Götze?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ann-Kathrin Marion Götze?


Nein.

Marion Ann-Kathrin
#
Im Nachbetrachtungsthread zum Aberdeen Spiel wird Marios Leistung ja schon thematisiert. Aber seine Leistung ist schon die ganze Saison eher schwach im Vergleich zur Vorsaison, daher hole ich den Fred mal hoch.

Natürlich fehlen im derzeit etwas die Mitspieler wie Daichi, Lindström und Kohlo. Aber dennoch kann man von einem Mann seines Formats mehr erwarten, finde ich. Die Mannschaft hat derzeit ein „Führungs-Vakuum“: von Kevin kommt traditionell von hinten raus wenig Führung, Skhiri ist noch mit sich beschäftigt, Seppl ist nur noch malade Teilzeitkraft, Hasebe ist ebenfalls in Altersteilzeit. Koch kann einer werden. Ich bin mir sicher, Götze hat den Anspruch und die SGE formuliert die Anforderung, dass er mehr Verantwortung übernimmt. Dies geschieht aber bisher nur durch Meckern beim Schiri. Kommandos, Anfeuern, Risiko, Torabschlüsse sind derzeit Fehlanzeige.

Also, wie kriegen wir den Supermario wieder hin?
#
HessiP schrieb:

Aber seine Leistung ist schon die ganze Saison eher schwach im Vergleich zur Vorsaison, daher hole ich den Fred mal hoch.


Ist das so? Ich fand ihn die ersten beiden Partien eigentlich noch ganz OK, da hatte er offensiv aber auch noch Unterstützung. Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.
Unsere wenigen Offensivspieler auf dem Platz haben es aktuell generell nicht leicht. Marmoush vorne muss Meter ohne Ende machen, fehlt dann oft vorne im Zentrum, wo er eigentlich einen Spieler als Unterstützung benötigen würde, aber nicht hat. Mit unser defensiven Grundausrichtung, inklusive Dreierkette, berauben wir uns ganz einfach Möglichkeiten, die wir aktuell eben nicht durch Explosivität und Leidenschaft im Spiel nach vorne ausgleichen können.
#
HessiP schrieb:

Aber seine Leistung ist schon die ganze Saison eher schwach im Vergleich zur Vorsaison, daher hole ich den Fred mal hoch.


Ist das so? Ich fand ihn die ersten beiden Partien eigentlich noch ganz OK, da hatte er offensiv aber auch noch Unterstützung. Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.
Unsere wenigen Offensivspieler auf dem Platz haben es aktuell generell nicht leicht. Marmoush vorne muss Meter ohne Ende machen, fehlt dann oft vorne im Zentrum, wo er eigentlich einen Spieler als Unterstützung benötigen würde, aber nicht hat. Mit unser defensiven Grundausrichtung, inklusive Dreierkette, berauben wir uns ganz einfach Möglichkeiten, die wir aktuell eben nicht durch Explosivität und Leidenschaft im Spiel nach vorne ausgleichen können.
#
cyberboy schrieb:

Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.

Das ist definitiv nicht so. Götze verpasst nicht nur immer öfter den Moment für den vertikalen Pass, er übersieht auch noch die Tiefenläufe der Stürmer resp. Außen. Es ist zunehmend frustrierend, das zu sehen. Nicht nur für den geneigten Fan, der diese Quer- und Rückpassorgie mit ansehen muss, sondern vor allem für die Spieler, die immer wieder den Sprint anziehen und dann unverrichteter Dinge abstoppen und wieder zurücklaufen müssen.
Angespielt werden sie dann, wenn sie gegen zwei oder drei Gegner stehen und prallen lassen müssen.
Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.
#
cyberboy schrieb:

Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.

Das ist definitiv nicht so. Götze verpasst nicht nur immer öfter den Moment für den vertikalen Pass, er übersieht auch noch die Tiefenläufe der Stürmer resp. Außen. Es ist zunehmend frustrierend, das zu sehen. Nicht nur für den geneigten Fan, der diese Quer- und Rückpassorgie mit ansehen muss, sondern vor allem für die Spieler, die immer wieder den Sprint anziehen und dann unverrichteter Dinge abstoppen und wieder zurücklaufen müssen.
Angespielt werden sie dann, wenn sie gegen zwei oder drei Gegner stehen und prallen lassen müssen.
Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.

Das ist definitiv nicht so. Götze verpasst nicht nur immer öfter den Moment für den vertikalen Pass, er übersieht auch noch die Tiefenläufe der Stürmer resp. Außen. Es ist zunehmend frustrierend, das zu sehen. Nicht nur für den geneigten Fan, der diese Quer- und Rückpassorgie mit ansehen muss, sondern vor allem für die Spieler, die immer wieder den Sprint anziehen und dann unverrichteter Dinge abstoppen und wieder zurücklaufen müssen.
Angespielt werden sie dann, wenn sie gegen zwei oder drei Gegner stehen und prallen lassen müssen.
Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.


In den letzten beiden Spielen ist das definitiv so, da bin ich voll und ganz bei dir. Davor fand ich das ehrlich gesagt nicht so auffällig. Im Gegenteil, da empfand ich seine Pässe noch als eines der "Highlights" in unserem "Offensiv"-Spiel... Was vielleicht auch wieder einiges aussagt...
#
cyberboy schrieb:

Momentan steht er im Spiel nach vorne oft auf sich allein gestellt, unnötige Quer- und Rückpässe sind meistens mangelnden Anspielstationen vor ihm geschuldet.

Das ist definitiv nicht so. Götze verpasst nicht nur immer öfter den Moment für den vertikalen Pass, er übersieht auch noch die Tiefenläufe der Stürmer resp. Außen. Es ist zunehmend frustrierend, das zu sehen. Nicht nur für den geneigten Fan, der diese Quer- und Rückpassorgie mit ansehen muss, sondern vor allem für die Spieler, die immer wieder den Sprint anziehen und dann unverrichteter Dinge abstoppen und wieder zurücklaufen müssen.
Angespielt werden sie dann, wenn sie gegen zwei oder drei Gegner stehen und prallen lassen müssen.
Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.

Ernstgemeinte Frage: soll er das vielleicht sogar? Also, keine (oder weniger) riskanten Pässe spielen, um Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.

Ernstgemeinte Frage: soll er das vielleicht sogar? Also, keine (oder weniger) riskanten Pässe spielen, um Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden.
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Momentan macht Götze unser Spiel langsamer.

Ernstgemeinte Frage: soll er das vielleicht sogar? Also, keine (oder weniger) riskanten Pässe spielen, um Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden.

Kann ich mir nicht vorstellen. Er soll ja der Mann für den letzten/vorletzten Pass sein. Und der ist fast immer mit einem gewissen Risiko behaftet.
Er kann das ja. In der letzten Saison spielte er auch viel quer und auf Sicherheit. Aber er hatte immer die Augen offen und wenn sich die Möglichkeit bot, spielte er diesen Pass, wie ihn nur wenige spielen können.

Jetzt hat er mit Marmoush, Nkounkou und vor allem Ebimbe drei Spieler, die die entsprechenden Läufe anbieten. Aber da kommt nichts mehr.
#
Ernsthaft glaube ich, dass er sich während des Spiels zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Er sucht viel mehr die Nähe zum Schiri als zu 100% die Konzentration auf sein Spiel.

Stellt er das ab wird es auch wieder. Macht er das nicht wird er von einer wichtigen Stütze zum Bankdrücker, denn kein Trainer kann sich das dauerhaft anschauen.

Gruß
tobago


Teilen