>

Nachbetrachtung zum Pokal-Erstrundensieg in Magdeburg

#
Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.
#
Ich machs kurz. Erste HZ wars teilweise noch spannend, aber in der zweiten HZ hat die SGE gnadenlos ihren Stiefel runtergespielt und Magdeburg eigentlich keine große Chance mehr gelassen.

Absolut verdient gewonnen.
#
Vael schrieb:

Ich machs kurz. Erste HZ wars teilweise noch spannend, aber in der zweiten HZ hat die SGE gnadenlos ihren Stiefel runtergespielt und Magdeburg eigentlich keine große Chance mehr gelassen.

Wat? Magdeburg war in der zweiten Hälfte wesentlich besser als in der ersten. Wenn die ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten die locker zwei Tore machen können bei einigen leichtsinnigen Aktionen.
#
Ich finde dieses etwas bemühte viertelstündige Kurvenfeiern mit der Mannschaft nach jedem Spiel ein ganz klein wenig drüber.

Es ist ja nun nicht immer gerade eben Camp Nou überrollt worden. Mir fehlt da etwas die Relation.
#
Misanthrop schrieb:

Ich finde dieses etwas bemühte viertelstündige Kurvenfeiern mit der Mannschaft nach jedem Spiel ein ganz klein wenig drüber.

Es ist ja nun nicht immer gerade eben Camp Nou überrollt worden. Mir fehlt da etwas die Relation.

Bei Dir weiß man ja nie wie viel Ironie oder Zynismus Du in Deine Beiträge streust, weswegen ich anmerken möchte, dass es das erste Spiel nach Sevilla war 😉
#
Vael schrieb:

Ich machs kurz. Erste HZ wars teilweise noch spannend, aber in der zweiten HZ hat die SGE gnadenlos ihren Stiefel runtergespielt und Magdeburg eigentlich keine große Chance mehr gelassen.

Wat? Magdeburg war in der zweiten Hälfte wesentlich besser als in der ersten. Wenn die ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten die locker zwei Tore machen können bei einigen leichtsinnigen Aktionen.
#
Ja, die waren auch teilweise selbst überrascht, was die alles verstolpert bzw. vergeben haben.

Ich fand die echt gut. Natürlich am Ende ohne Chance aufs weiterkommen, aber die spielen sicher ne sehr gute 2.Liga Saison. Sehr guter Spielfluss, halt auf 2.Liga Niveau.
#
Spaziergang

Bitte bleib so zusammen lieber Eintracht-Kader
#
Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.
#
LDKler_neu schrieb:

Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.

Wenn es Anlass gäbe, dass Du so euphorisch im Klimawandelthread aufträtest, würde ich mich auch mit der Vizemeisterschaft begnügen!
#
Tolle Leistung. Verdienter Sieg. Erstaunlich die Steigerung der spielerischen Qualität zur letzten Saison. Schnelles sicheres Passspiel nach vorne.Gute Zeikampfführung. Das kann eine herausragende Saison werden .
#
Vael schrieb:

Ich machs kurz. Erste HZ wars teilweise noch spannend, aber in der zweiten HZ hat die SGE gnadenlos ihren Stiefel runtergespielt und Magdeburg eigentlich keine große Chance mehr gelassen.

Wat? Magdeburg war in der zweiten Hälfte wesentlich besser als in der ersten. Wenn die ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten die locker zwei Tore machen können bei einigen leichtsinnigen Aktionen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Vael schrieb:

Ich machs kurz. Erste HZ wars teilweise noch spannend, aber in der zweiten HZ hat die SGE gnadenlos ihren Stiefel runtergespielt und Magdeburg eigentlich keine große Chance mehr gelassen.

Wat? Magdeburg war in der zweiten Hälfte wesentlich besser als in der ersten. Wenn die ein bisschen konzentrierter gewesen wären, hätten die locker zwei Tore machen können bei einigen leichtsinnigen Aktionen.


Sehe ich anders. Sie hatten exakt ein Ding, das was sie gnadenlos verstolpert hatten. Mit nem direkten Abschluss hätte das was werden können. Aber sonst? Wirkten sie danach teilweise völlig überfordert. Was aber nicht daran lag das sie so schlecht waren, eher das unsere Jungs noch mal nen Gang zugelegt hatten.

Gutes Spiel finde ich, eines der besten Pokalauftaktspiele seit Ewigkeiten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht das beste Erstrundenspiel, an das ich mich erinnern kann.

Ja absolut!
#
Ich bin es noch mal durchgegangen. Seit ich Fan bin haben wir in dieser Höhe nur selten Ergebnisse erzielt und wenn dann gegen Regionalliga und tiefer. Das letzte war auch schon über 10 Jahre her (Gegner Wilhelmshafen).
#
In Sachen Spielaufbau hat sich die Eintracht jetzt noch einmal qualitativ ein ganzes Stück gesteigert. Und ich muss ehrlich zugeben: Vor dem Spiel am Freitag habe ich jetzt nicht so viele Befürchtungen.
#
Ich hätte nicht gedacht das Magdeburg sich traut so offensiv zu spielen. War wohl auch nicht die beste Idee aber von uns auch klasse genutzt. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
#
Sehr abgeklärter Auftritt und hochverdient weiter. Wenn die Jungs diese Spielfreude und die Lockerheit über die gesamte Saison beibehalten kann, kann da in allen drei Wettbewerben einiges gehen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
In Sachen Spielaufbau hat sich die Eintracht jetzt noch einmal qualitativ ein ganzes Stück gesteigert. Und ich muss ehrlich zugeben: Vor dem Spiel am Freitag habe ich jetzt nicht so viele Befürchtungen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

In Sachen Spielaufbau hat sich die Eintracht jetzt noch einmal qualitativ ein ganzes Stück gesteigert. Und ich muss ehrlich zugeben: Vor dem Spiel am Freitag habe ich jetzt nicht so viele Befürchtungen.

Naja, wenn man außer acht lässt, dass Bayern aus den Chancen der Magdeburger wahrscheinlich 5 Tore gemacht hätte.

Dennoch, die überzeugenste erste Runde, an die ich mich erinnern kann. Man hat im Gegensatz zu vielen anderen ersten Runden auch direkt gemerkt, dass alle voll motiviert waren.

MfG Djabatta
#
Wenn man sich auf Eins verlassen kann: dann auf die Blödheit der Pyrodeppen.
Warum kann man solche Bölleridioten und ihr sie deckendes Umfeld nicht aus dem Fanblock sperren?
#
Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.
#
LDKler_neu schrieb:

Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.


Alter. Übertreib mal nicht.

Selbstbeweihräucherung ist der erste Schritt Richtung Niedergang. Wir haben ohne Zweifel ne geile Truppe aber die Gradmesser kommen noch und wir wissen ja nicht mal ob wir am 31.8. noch den gleichen Kader haben...
#
War echt OK und auch noch schön anzusehen. Aber genau das erwarte ich auch im Pokal gegen einen Zweitligaaufsteiger.

Alles läuft nach Plan und das ist top.

Gruß
tobago
#
Spaziergang

Bitte bleib so zusammen lieber Eintracht-Kader
#
Schönesge schrieb:

Spaziergang

Bitte bleib so zusammen lieber Eintracht-Kader


Jap. Ich hoffe, der Kader bleibt nun stabil. Das heutige Spiel hat wieder gezeigt: Ein Abgang von Kostic und/oder Kamada würde ziemlich weh tun.
#
Ich bin vollkommen euphorisiert. Götze, Kamada, Lindstrøm… vom Feinsten. Wenn Kostic noch bleiben sollte, dann wird’s eine geile Saison.
#
Da geht einem echt das Herz auf.
Man weis gar nicht wo man anfangen soll, Götze mit Traumpässen, Kamada überall dazu noch neuerdings mit nicht für möglich gehaltener Zweikampfhärte, Lindström gleich voll da, Touré wie Ende letzter Saison, Muani kann zur Not auch mal bei der Leichtathletikabteilung im Sprint aushelfen etc.
Auch wenn’s vielleicht gegen Bayern und Real schiefgehen sollte, aber dieses Team wenn alle bleiben spielt ganz oben mit und ich bin normalerweise nicht der große Optimist.
Tolle Teamleistung, Spieler des Spiels für mich Kamada.
#
LDKler_neu schrieb:

Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.


Alter. Übertreib mal nicht.

Selbstbeweihräucherung ist der erste Schritt Richtung Niedergang. Wir haben ohne Zweifel ne geile Truppe aber die Gradmesser kommen noch und wir wissen ja nicht mal ob wir am 31.8. noch den gleichen Kader haben...
#
Diegito schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.


Alter. Übertreib mal nicht.

Selbstbeweihräucherung ist der erste Schritt Richtung Niedergang. Wir haben ohne Zweifel ne geile Truppe aber die Gradmesser kommen noch und wir wissen ja nicht mal ob wir am 31.8. noch den gleichen Kader haben...

War vielleicht als  Bewerbungsschreiben gedacht, falls die ARD Kommentatoren sucht.

MfG Djabatta


Teilen