>

Verhalten der Fans

#
Die französischen Sicherheitsbehörden können doch nicht so naiv gewesen sein, das sie nur die Hoffnung hatten, das bei solch einem Aufeinandertreffen alles friedlich und gesittet bleibt....die kennen vielleicht uns nicht, aber ihre eigenen Leute müßten sie doch kennen.
Ich vestehe deshalb nicht, wie es schon vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen kommen konnte oder hat man das ganze Ausmaß möglicherweise doch unterschätzt....?....oder wollte man nicht sehen, was passieren könnte, um uns dann den schwarzen Peter zuzuschieben...?...
#
Hmmm, Bengalo zurückwerfen finde ich, na ja, zumindest mal defensiv. Aber gut da kann man geteilter Meinung sein.

Trotzdem finde ich es krass wie hier verurteilt wird und Dinge vorausgesetzt werden.
#
Nemo schrieb:

Hmmm, Bengalo zurückwerfen finde ich, na ja, zumindest mal defensiv. Aber gut da kann man geteilter Meinung sein.

Trotzdem finde ich es krass wie hier verurteilt wird und Dinge vorausgesetzt werden.


Bei allem Respekt, aber zurückwerfen war das eher nicht. Es sei denn, man kann 100 Meter weit werfen und gleichzeitig 20 Meter hoch.
Da sind vielleicht ein paar Bengalos zurückgeworfen worden, aber es ist auch mit Raketen in den OM-Block geschossen worden. Gibt einige Videos davon viral.
#
PeterT. schrieb:

FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.

Na, dann schaut euch mal dieses Video an (etwas nach unten scrollen):

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100052950/leipziger-regionalliga-derby-polizei-sucht-randale-hooligans-mit-fotos.html
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.

Na, dann schaut euch mal dieses Video an (etwas nach unten scrollen):

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100052950/leipziger-regionalliga-derby-polizei-sucht-randale-hooligans-mit-fotos.html


OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.


Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.
#
Wir werden dieser Chaoten nur dann Herr, wenn endlich dieser verdammte Corpsgeist ("Wir babbeln ned mit den Bullen") gebrochen wird. Jeder, der einen Straftäter (und nichts anderes sind die Wi....., die Pyros schmeissen) identifizieren könnte, dies aber aus falsch verstandenem Ehrgefühl nicht tut, sollte aus unseren Reihen genau so entfernt werden, wie die Straftäter selbst. Sonst kriegen wir das Problem leider nie in den Griff.

Just my two cents...
#
Wer mit Raketen auf andere schießt, ist ein Straftäter. Da muss die staatliche Exikutive ermitteln. Die Vereine müssen versuchen dass Pyroverbot durchzusetzen. Der Versuch, Pyro für die Choreo stillschweigend zu tolerieren, seitens verschiedener Vereine, ist schon lange gescheitert. Es werden immer einzelne Pyromanen Mißbrauch treiben. Gewalttäter benutzen die Pyro als Waffe.
Es ist Zeit für harte Restriktionen. Die Vereine müssen beim Einlass besser kontrollieren. Es ist in Frankfurt leicht, das Zeug mit ins Stadion zu nehmen. Ganz wird man es aber nicht verhindern können. Wenn im Block gezündelt wird, bleibt der Block das nächste mal zu. Die Liga hält dafür aus den Fersehgeldern ein Fond bereit, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wird im Block der Auswärtsmannschaft gezündelt, gibt es für die nächste Partie keine Auswärtskarten für die Fans. Es sollte jedem klar sein im Stadion, wenn sein Nachbar zündelt, betrifft das auch unmittelbar ihn selbst. Mittelfristig die Täter isolieren und für immer rausschmeißen.
Mein Enkel spielt jetzt selbst Fußball. Ich habe ihm ein Triktot geschenkt mit der 19 Borre. Er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

FredSchaub schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ordner haben doch aufs Maul bekommen. Und glaubst Du, dass es den Polizisten im Block anders gehen würde? 10 gegen 100/200/500?



naja schon deutlich andere Ausrüstung und Ausbildung, ich sehe da jetzt schon merkliche Unterschiede


Und rechtlich gesehen schon ganz andere Möglichkeiten als so ein schlecht bezahlter Ordner.

Na, dann schaut euch mal dieses Video an (etwas nach unten scrollen):

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100052950/leipziger-regionalliga-derby-polizei-sucht-randale-hooligans-mit-fotos.html


OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.
#
PeterT. schrieb:

OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.

👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.
#
Wenn man das aber zu Ende denkt, wäre das die Kapitulation des Rechtsstaats vor überbordender Gewalt und deren Exzessen...damit ermöglicht man quasi rechtsfreie Räume ohne staatliche Eingriffe....ob das zielführend ist, darf man schon bezweifeln...
#
Wer mit Raketen auf andere schießt, ist ein Straftäter. Da muss die staatliche Exikutive ermitteln. Die Vereine müssen versuchen dass Pyroverbot durchzusetzen. Der Versuch, Pyro für die Choreo stillschweigend zu tolerieren, seitens verschiedener Vereine, ist schon lange gescheitert. Es werden immer einzelne Pyromanen Mißbrauch treiben. Gewalttäter benutzen die Pyro als Waffe.
Es ist Zeit für harte Restriktionen. Die Vereine müssen beim Einlass besser kontrollieren. Es ist in Frankfurt leicht, das Zeug mit ins Stadion zu nehmen. Ganz wird man es aber nicht verhindern können. Wenn im Block gezündelt wird, bleibt der Block das nächste mal zu. Die Liga hält dafür aus den Fersehgeldern ein Fond bereit, um die Einnahmeausfälle zu kompensieren. Wird im Block der Auswärtsmannschaft gezündelt, gibt es für die nächste Partie keine Auswärtskarten für die Fans. Es sollte jedem klar sein im Stadion, wenn sein Nachbar zündelt, betrifft das auch unmittelbar ihn selbst. Mittelfristig die Täter isolieren und für immer rausschmeißen.
Mein Enkel spielt jetzt selbst Fußball. Ich habe ihm ein Triktot geschenkt mit der 19 Borre. Er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.
#
Schneeweiss schrieb:

er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.


da empfehle ich den Familienblock
#
PeterT. schrieb:

OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.

👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.

👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.


Spielunterbrechungen und auch Spielabbrüche wegen Pyro gabs schon, hat nichts gebracht.
Abschaffung der Stehplätze: unsere bisherigen Strafen auf internationaler Ebene gabs ausschließlich bei Spielen ohne Stehplätze, die ja erst für die Saison 2022/23 wieder eingeführt wurden.
Hilft also auch nicht.
Blocksperren: dann drängen sich die Chaoten in den zugängigen Blöcken, hatten wir auch schon.

Ja, in gewisser Weise hat unsere Gesellschaft vor solchen Menschen kapituliert, sieht man ja nicht nur beim Fussball.
Und wenn man solche Typen mal geschnappt hat, dann findet sich immer ein:e verständnisvolle Richter:in oder die sind minderjährig.
#
Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene.


Weil wir gegen die abartigen Aktionen von OM halt wenig machen können mein Lieber. Dass die noch mal 3 Stufen krasser (sprich asozialer) drauf waren, bestreitet ja keiner. Aber das muss dann die UEFA eben mal in ihrem Urteil einfließen lassen.
#
Schneeweiss schrieb:

er will das Trikot nicht mehr ausziehen und geht damit zu Bett. Die Kinder sind so leicht zu begeistern. Er ist jetzt 6 Jahre und gerne würde ich mit ins Stadion nehmen. Was mich allein davon abhält, ist die Pyro.


da empfehle ich den Familienblock
#
Im Familienblock fragte mich mein Sohn (8) während des Bayern Spiels bei Abbrennen von Pyros in beiden Kurven "Papa, warum machen die das?" und als die Gestalten in der Pause auf den Platz stürmten, um die Ordner zu kloppen "Papa, warum machen die das?"
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.

👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.


Spielunterbrechungen und auch Spielabbrüche wegen Pyro gabs schon, hat nichts gebracht.
Abschaffung der Stehplätze: unsere bisherigen Strafen auf internationaler Ebene gabs ausschließlich bei Spielen ohne Stehplätze, die ja erst für die Saison 2022/23 wieder eingeführt wurden.
Hilft also auch nicht.
Blocksperren: dann drängen sich die Chaoten in den zugängigen Blöcken, hatten wir auch schon.

Ja, in gewisser Weise hat unsere Gesellschaft vor solchen Menschen kapituliert, sieht man ja nicht nur beim Fussball.
Und wenn man solche Typen mal geschnappt hat, dann findet sich immer ein:e verständnisvolle Richter:in oder die sind minderjährig.
#
PeterT. schrieb:

Spielunterbrechungen und auch Spielabbrüche wegen Pyro gabs schon, hat nichts gebracht.

Ja, klar, wenn die Situation eskalierte. Ich meine einen automatischen Spielabbruch, wann immer ein Böller gezündet wird oder ein Feuerwerkskörper den Block verlässt und auf dem Spielfeld oder in den Rängen landet.

Zugegebenermaßen ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Einzeltäterfahndung wäre sicherlich die bessere Lösung, geht aber mit weitreichenden Einschränkungen aller Zusehenden einher.
#
wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.
#
PeterT. schrieb:

Spielunterbrechungen und auch Spielabbrüche wegen Pyro gabs schon, hat nichts gebracht.

Ja, klar, wenn die Situation eskalierte. Ich meine einen automatischen Spielabbruch, wann immer ein Böller gezündet wird oder ein Feuerwerkskörper den Block verlässt und auf dem Spielfeld oder in den Rängen landet.

Zugegebenermaßen ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Einzeltäterfahndung wäre sicherlich die bessere Lösung, geht aber mit weitreichenden Einschränkungen aller Zusehenden einher.
#
WürzburgerAdler schrieb:
automatischen Spielabbruch
Und Wertung des Spiels mit welchem Ergebnis? 0:2? Ganz schwere Sache.
#
Im Familienblock fragte mich mein Sohn (8) während des Bayern Spiels bei Abbrennen von Pyros in beiden Kurven "Papa, warum machen die das?" und als die Gestalten in der Pause auf den Platz stürmten, um die Ordner zu kloppen "Papa, warum machen die das?"
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.
#
SamuelMumm schrieb:

Im Familienblock fragte mich mein Sohn (8) während des Bayern Spiels bei Abbrennen von Pyros in beiden Kurven "Papa, warum machen die das?" und als die Gestalten in der Pause auf den Platz stürmten, um die Ordner zu kloppen "Papa, warum machen die das?"
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.


Na ja, Du solltest Deinem Bub doch schon erklären können, was ein sehr sehr dummer Mensch ist.
Auf ganz viele solcher Zeitgenossen wird er in seinem weiteren Leben bestimmt stoßen, bzw. auch schon sein (Kindergarten, Schule, Freizeit).
#
WürzburgerAdler schrieb:
automatischen Spielabbruch
Und Wertung des Spiels mit welchem Ergebnis? 0:2? Ganz schwere Sache.
#
SamuelMumm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
automatischen Spielabbruch
Und Wertung des Spiels mit welchem Ergebnis? 0:2? Ganz schwere Sache.

Klar. Ist vermutlich nicht durchführbar.
Ich dachte nur an einen Weg, den Typen die Bühne zu nehmen. Aber die bringen es fertig und provozieren massenhaft Spielabbrüche und Sportgerichtsverfahren wegen der Spielwertung, um diese Regelung wieder zu kippen.

Also, vergesst es.
#
Bei mir hat dieser ganze Hass, diese Aggressivität, Gewalt und die Verrohung, nicht nur bei uns sondern eigentlich auch so ganz allgemein, in den letzten Monaten zu einer ziemlichen emotionalen Distanzierung vom Profifußball geführt die ich so eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Was da Woche für Woche z.T. in den sozialen Netzwerken abgeht, dass ist doch krank und nicht mehr normal. Ich weiß echt gar nicht mehr ob es das alles wert ist, weil es neben dem Fußball doch auch viel wichtigeres und schönes im Leben gibt.  

Ich hoffe jedenfalls dass der Verein hier mal Kante zeigt und durchgreift und manchen Kreisen vielleicht einfach die Dauerkarten weg nimmt und alle Privilegien streicht?

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?

Man dreht sich ja im Kreis: Geisterspiele und Zuschauerausschlüsse usw, dass hat es ja alles schon gegeben. Gebracht hat es wenig bis nichts weil man früher oder später doch wieder am Ausgangspunkt ist. Kriegen wir jetzt ein Geisterspiel, kannst alles drauf wetten, dass in ein paar Wochen/Monaten irgendwo wieder die gleiche Scheiße passiert. Eine sichere Bank auf jedem Wettschein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.
#
wuestenadler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.


Zu deinen Partys erscheinen 50.000 Leute? respekt.
Die frage nach Rechtstaatlichkeit wenn wegen einer annonymen denunziation Menschen bestraft werden hast du schön ignoriert.
Du tust so als würden nicht regelmäßig leute mit Stadionverboten belegt, das passiert nicht zu knapp nur bekommt das keiner mit weil es abgesehen von betroffenen und Sicherheitsorganen niemanden was angeht. Glücklicherweise werden in Deutschland Menschen nicht öffentlich gebrandmarkt wenn sie Straftaten beschuldigt werden aber auch das läuft deiner meinung nach in den USA besser, hab ich recht?
#
SamuelMumm schrieb:

Im Familienblock fragte mich mein Sohn (8) während des Bayern Spiels bei Abbrennen von Pyros in beiden Kurven "Papa, warum machen die das?" und als die Gestalten in der Pause auf den Platz stürmten, um die Ordner zu kloppen "Papa, warum machen die das?"
Da ist es nicht einfach, das dem Kind zu erklären.


Na ja, Du solltest Deinem Bub doch schon erklären können, was ein sehr sehr dummer Mensch ist.
Auf ganz viele solcher Zeitgenossen wird er in seinem weiteren Leben bestimmt stoßen, bzw. auch schon sein (Kindergarten, Schule, Freizeit).
#
Ich habe ihm erklärt, daß es ebenso wie in der Schule wo Kinder sich nicht an Regeln halten, weil sie nichts verstehen wollen, im Erwachsenenalter auch einige Menschen nichts verstehen wollen und sich nicht an Regeln halten. Und dass beides sehr, sehr Dumm ist.
Ich habe ihm aber nicht erklärt, daß die Kinder in der Schule meist bestraft werden, wohingegen diese da im Stadion ungeschoren davon kommen. Dafür ist sein Gerechtigkeitssinn schon zu stark ausgeprägt.
#
PeterT. schrieb:

OK, sehe ich ein, dass sowas unser Problem nicht lösen könnte.

👍
Keine Ahnung, was die Lösung ist. Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern. Abbruch der Spiele nach dem ersten Böller/Rakete. Abschaffung der Stehplätze. Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Gleichzeitig wird das Fußballerlebnis, so wie wir es kennen und lieben, extrem gefährdet. Und zwar auf Dauer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).


Teilen