>

Verhalten der Fans

#
Fehlverhalten wird es immer geben.
Egal was die Eintracht jetzt versucht, es wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Kollektivstrafen für SGE Fans oder Gruppierungen (EFC´s oder UF 97) sind mmn falsch.
Wenn etwas wirken könnte dann das aussortieren einzelner Personen mit drakonischen Androhungen / Strafen wie eine Meldeauflage bei der Polizei , Aufenthaltsverbote in bestimmten Bereichen von FFM etc.
Grauselig der Gedanke.
Krieg findet leider nicht nur auf dem Schlachtfeld statt sondern auch im Kopf.
Die Ereignisse in Mars. werden langwierige Auswirkungen auf die SGE Fanszene haben.
LEIDER....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).


Man könnte an bestimmten Blöcken mit Vereinzelungsanlagen arbeiten wie am Eingang.

Dann kann man die Hohldreher relativ einfach isolieren.
Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.
#
Wedge schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).


Man könnte an bestimmten Blöcken mit Vereinzelungsanlagen arbeiten wie am Eingang.




Fluchtwege und so
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.


Na wenn du so deutlich wirst bin ich mal raus aus dem Thema will ja nicht das du genervst bist.

Die Diskussionskultur hier unterscheidet sich null von der "gleich gibts aufs Maul aggresivität" von dennnnnnnen einige bei Ihren Stadion erfahrungen berichten.



#
wuestenadler schrieb:

Die Diskussionskultur hier unterscheidet sich null von der "gleich gibts aufs Maul aggresivität"

Du kommst hier mit absuden Vorschlägen, die keinerlei rechtliche Basis haben und wenn man dir das nach mehrmaligem Widersprechen als "nervend" vorwirft, kommst du mit so einem Argument? Das ist schon peinlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).


Man könnte an bestimmten Blöcken mit Vereinzelungsanlagen arbeiten wie am Eingang.

Dann kann man die Hohldreher relativ einfach isolieren.
Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.
#
Wedge schrieb:

Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.



       

Nachdem die ihre Show ungehiindert abziehen konnten, statt es präventiv zu verhindern....?....kann man so sehen, ändert nur nichts....letztendlich bleibt die Verantwortung dafür ohnehin bei der Eintracht hängen..
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.


Na wenn du so deutlich wirst bin ich mal raus aus dem Thema will ja nicht das du genervst bist.

Die Diskussionskultur hier unterscheidet sich null von der "gleich gibts aufs Maul aggresivität" von dennnnnnnen einige bei Ihren Stadion erfahrungen berichten.



#
wuestenadler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.


Na wenn du so deutlich wirst bin ich mal raus aus dem Thema will ja nicht das du genervst bist.

Die Diskussionskultur hier unterscheidet sich null von der "gleich gibts aufs Maul aggresivität" von dennnnnnnen einige bei Ihren Stadion erfahrungen berichten.



Gute Güte, WA sagt, dass Du nervst und Du vergleichst das mit aufs Maul geben. Also manchmal frag ich mich schon, was so ein Mist soll. Gefühlter Kindergarten, wirklich.
#
Muehlheimer schrieb:

Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.                                                        

Natürlich muss man auch OM hinterfragen aber Fakt ist nunmal, dass wir auf Bewährung sind und egal was OM gemacht hat, wir werden sicher das ein oder andere Spiel ohne Zuschauer austragen müssen. Wenn wir Glück haben nur das Heimspiel gegen OM, wenn wir Pech haben, dann auch schon das gegen Tottenham. Und vielleicht war es das dann auch schon mit der CL. Unsere Eintracht spielt CL und nur zu einem Spiel durften Zuschauer. Tolle CL Saison.

Was mit OM passiert, ist für uns sekundär, die sehen wir in dieser Saison vermutlich noch maximal einmal, aber vielleicht sind wir sogar von deren Ergebnissen abhängig, wenn es um ein Weiterkommen in CL oder EL ghet.
#
Adler_im_Exil schrieb:

...Zuschauer...

Zuschauer*innen oder Zusehende, bitte.
#
Frisch auf dfen (Online-)Tisch:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-den-ausschreitungen-von-marseille-ist-bei-eintracht-frankfurt-schluss-mit-lustig,kommentarkrawalle-100.html

Ist auch nur eine Meinung, aber deckt sich doch sehr mit meiner eigenen Einschätzung/Meinung.

Es ist doch nur noch traurig, das über das Spiel und Ergebnis gestern (verständlicherweise) überhaupt nicht mehr geredet/sich gefreut wird. Es reicht sowas von...
#
Muehlheimer schrieb:

Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.                                                        

Natürlich muss man auch OM hinterfragen aber Fakt ist nunmal, dass wir auf Bewährung sind und egal was OM gemacht hat, wir werden sicher das ein oder andere Spiel ohne Zuschauer austragen müssen. Wenn wir Glück haben nur das Heimspiel gegen OM, wenn wir Pech haben, dann auch schon das gegen Tottenham. Und vielleicht war es das dann auch schon mit der CL. Unsere Eintracht spielt CL und nur zu einem Spiel durften Zuschauer. Tolle CL Saison.

Was mit OM passiert, ist für uns sekundär, die sehen wir in dieser Saison vermutlich noch maximal einmal, aber vielleicht sind wir sogar von deren Ergebnissen abhängig, wenn es um ein Weiterkommen in CL oder EL ghet.
#
Das sehe ich ähnlich. Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.

Trotzdem muss ich feststellen, dass die bisherigen Maßnahmen der UEFA gegen OM weder etwas bewirkt haben noch auch nur ansatzweise die Folgen der Ausschreitungen berücksichtigen. Da wird ein Platzsturm auf unserer Seite, bei dem letzten Endes niemand zu Schaden kam gleichgesetzt mit wiederholten vorsätzlichen Körperverletzungen in Marseille. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Nach gestern müsste OM eigentlich für die kommenden Spielzeiten von allen Europapokalen ausgeschlossen werden.
Adler_im_Exil schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.                                                        

Natürlich muss man auch OM hinterfragen aber Fakt ist nunmal, dass wir auf Bewährung sind und egal was OM gemacht hat, wir werden sicher das ein oder andere Spiel ohne Zuschauer austragen müssen. Wenn wir Glück haben nur das Heimspiel gegen OM, wenn wir Pech haben, dann auch schon das gegen Tottenham. Und vielleicht war es das dann auch schon mit der CL. Unsere Eintracht spielt CL und nur zu einem Spiel durften Zuschauer. Tolle CL Saison.

Was mit OM passiert, ist für uns sekundär, die sehen wir in dieser Saison vermutlich noch maximal einmal, aber vielleicht sind wir sogar von deren Ergebnissen abhängig, wenn es um ein Weiterkommen in CL oder EL ghet.

#
Das sehe ich ähnlich. Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.

Trotzdem muss ich feststellen, dass die bisherigen Maßnahmen der UEFA gegen OM weder etwas bewirkt haben noch auch nur ansatzweise die Folgen der Ausschreitungen berücksichtigen. Da wird ein Platzsturm auf unserer Seite, bei dem letzten Endes niemand zu Schaden kam gleichgesetzt mit wiederholten vorsätzlichen Körperverletzungen in Marseille. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Nach gestern müsste OM eigentlich für die kommenden Spielzeiten von allen Europapokalen ausgeschlossen werden.
Adler_im_Exil schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.                                                        

Natürlich muss man auch OM hinterfragen aber Fakt ist nunmal, dass wir auf Bewährung sind und egal was OM gemacht hat, wir werden sicher das ein oder andere Spiel ohne Zuschauer austragen müssen. Wenn wir Glück haben nur das Heimspiel gegen OM, wenn wir Pech haben, dann auch schon das gegen Tottenham. Und vielleicht war es das dann auch schon mit der CL. Unsere Eintracht spielt CL und nur zu einem Spiel durften Zuschauer. Tolle CL Saison.

Was mit OM passiert, ist für uns sekundär, die sehen wir in dieser Saison vermutlich noch maximal einmal, aber vielleicht sind wir sogar von deren Ergebnissen abhängig, wenn es um ein Weiterkommen in CL oder EL ghet.

#
Muehlheimer schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.


Durch den engen Zeitplan sind es aber nur noch 3 Wochen bis Tottenham. Reschke hat das Verfahren ja beschrieben bzgl Erklärung, Urteilsfindung usw

Wenn es ein Heimgeisterspiel gibt, dann mit hoher Sicherheit das gegen Marseille.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen
Würden die technischen und rechtlichen Mittel alle Voraussetzungen liefern, müsste man das noch nicht einmal tun. Es würde dann einfach irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft im Postkasten liegen.
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:
Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen
Würden die technischen und rechtlichen Mittel alle Voraussetzungen liefern, müsste man das noch nicht einmal tun. Es würde dann einfach irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft im Postkasten liegen.

Genau so sieht es aus. Verdeckte Ermittlung mit Beweissicherung. Anschließend die ermittelten Personen zur Kasse bitten. Da muss keine Polizei irgendwo rein.
#
Die französischen Sicherheitsbehörden können doch nicht so naiv gewesen sein, das sie nur die Hoffnung hatten, das bei solch einem Aufeinandertreffen alles friedlich und gesittet bleibt....die kennen vielleicht uns nicht, aber ihre eigenen Leute müßten sie doch kennen.
Ich vestehe deshalb nicht, wie es schon vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen kommen konnte oder hat man das ganze Ausmaß möglicherweise doch unterschätzt....?....oder wollte man nicht sehen, was passieren könnte, um uns dann den schwarzen Peter zuzuschieben...?...
#
cm47 schrieb:

Die französischen Sicherheitsbehörden können doch nicht so naiv gewesen sein, das sie nur die Hoffnung hatten, das bei solch einem Aufeinandertreffen alles friedlich und gesittet bleibt....die kennen vielleicht uns nicht, aber ihre eigenen Leute müßten sie doch kennen.
Ich vestehe deshalb nicht, wie es schon vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen kommen konnte oder hat man das ganze Ausmaß möglicherweise doch unterschätzt....?....oder wollte man nicht sehen, was passieren könnte, um uns dann den schwarzen Peter zuzuschieben...?...


Naja die wussten schon was Sache ist. Deshalb gab es ja diese Shuttlebus-Odysee vom Meeting Point direkt zum Stadion, jeder Bus in Polizeikolonne. Im Bus sitzend war ich zwar genervt, gleichzeitig aber auch froh geschützt zu werden. Aus gefühlt jedem zweiten Auto Mittelfinger und Kopf-Ab Gesten. Absolut drüber dieser blanke Hass. Im Stadion ging es dann nahtlos weiter. Dort hat man die OM-Chaoten weitgehend gewähren lassen im eigenen Block, vermutlich weil diese Auswüchse dort "Alltag" sind und man keinerlei Chance mehr hat es zu verhindern. So wie bei den Barra-Bravas in Südamerika...
Über den Heimweg reden wir da nicht mal, das war ein Spießrutenlauf mit Sprints und Angstschweiß auf der Stirn.
Das sich normale, friedliche Fans ohne Gewaltabsicht dermaßen fürchten müssen ist schon traurig.
#
Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.
#
Muehlheimer schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?


Die Frage ist: Kann man noch von einer Kollektivstrafe sprechen, wenn eine Gruppe von mehreren Hundert Leuten Straftäter in ihren Reihen systematisch vor der Justiz schützt? Das ist Mittäterschaft und genau deshalb darf der Verein auch Strafen gegen eben jene verhängen. Wenn ich schon dieses Banner immer lese: "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und dann wird noch das passende Lied angestimmt: "Wir haben alle Stadionverbot!" Was für ein infantiler Mist! Ich könnte k.... Ich habe kein Stadionverbot und 50.000 andere auch nicht. Aber es wird so getan, als wären wir alle betroffen. Gegen willkürliche Verbote bin ich auch, aber ein großer Teil wurde zu Recht ausgeschlossen.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: es ist und bleibt eine Kollektivstrafe. Und wenn es nur 1 Person ist, die zu Unrecht ausgeschlossen wird, ist es als Strafmaßnahme nicht statthaft.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: es ist und bleibt eine Kollektivstrafe. Und wenn es nur 1 Person ist, die zu Unrecht ausgeschlossen wird, ist es als Strafmaßnahme nicht statthaft.


Richtig, aber praktiziert wird es trotzdem regelmäßig - von der UEFA. Wenn die Eintracht nun vor die Wahl gestellt wird: Geisterspiel und somit Kollektivstrafe für 50.000 oder Ihr sorgt dafür, dass die Ultras die Straftäter benennen oder Kollektivstrafe wegen Täterdeckung. Dann ist letzteres das kleinere Übel, weil einfach nur ein winziger Bruchteil zu Unrecht belangt wird.

Ich will damit nur sagen: Kollektivstrafen abzulehnen ist ethisch in Ordnung, nur haben wir das überhaupt nicht in der Hand.
#
Muehlheimer schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.


Durch den engen Zeitplan sind es aber nur noch 3 Wochen bis Tottenham. Reschke hat das Verfahren ja beschrieben bzgl Erklärung, Urteilsfindung usw

Wenn es ein Heimgeisterspiel gibt, dann mit hoher Sicherheit das gegen Marseille.
#
SGE_Werner schrieb:

Muehlheimer schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Tottenham das eine Geisterspiel wird, weil immer vom nächsten Heimspiel die Rede war und wir außerdem für die restlichen Auswärtsspiele gesperrt werden.


Durch den engen Zeitplan sind es aber nur noch 3 Wochen bis Tottenham. Reschke hat das Verfahren ja beschrieben bzgl Erklärung, Urteilsfindung usw

Wenn es ein Heimgeisterspiel gibt, dann mit hoher Sicherheit das gegen Marseille.

Ist zwar auch sch ...., aber damit könnte ich eher leben. Einen ganzen Abend nur hasserfüllte Atmosphäre, Polizeieinsätze und Endloskontrollen ohne Konzentration auf das Spielgeschehen brauche ich nicht nochmal.
#
Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.
#
Punkasaurus schrieb:

Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.


Das hast du dann leider nicht richtig gelesen, aber andere erstmal als Gehirnakrobat bezeichnen.

Hier nochmal, vielleicht klappt es besser:
Die auf einem Video zu sehende und bisher nicht bekannte Person hat sich noch während der ersten Halbzeit des Spiels eigenständig bei den Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt gemeldet und weist den Vorwurf einer antisemitischen Intention nachdrücklich zurück.
#
Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.
#
Er sagt es sei kein Hitlergruß gewesen, nicht dass er es nicht war
#
Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.
#
ich denke es geht eher in die Richtung:

"Alter der ***** hat doch so gemacht *hebt den Arm*, ich raste aus usw." halte ich aus dem gesehen für gar nicht mal unwahrscheinlich. Offensichtlich ist er im "Disput" mit jemandem. Das aus der Ferne zu beurteilen halte ich für unmöglich.
Menschen die den Hitlergruß aus überzeugen machen, stehen meist Stramm da und zelebrieren das Ganze, selten bis nie, sah ich einen dabei ausrasten.

Auch das er sich proaktiv bei der Fanbetreuung gemeldet hat könnte durchaus für die o.G,. Theorie sprechen.

Ich vermute, das Video ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen und verfälscht die Realität.

Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken von mir, da ich ein solches (3. Reich verherrlichendes oder auch nur akzeptierendes) Gedankengut bei uns nicht akzeptier haben möchte.
#
Punkasaurus schrieb:

Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.


Das hast du dann leider nicht richtig gelesen, aber andere erstmal als Gehirnakrobat bezeichnen.

Hier nochmal, vielleicht klappt es besser:
Die auf einem Video zu sehende und bisher nicht bekannte Person hat sich noch während der ersten Halbzeit des Spiels eigenständig bei den Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt gemeldet und weist den Vorwurf einer antisemitischen Intention nachdrücklich zurück.
#
JayJayFan schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hab ich das richtig gelesen das der Typ, der den Hitlergruss gezeigt hat, sich beim Verein gemeldet hat, aber sagt er habe es nicht gemacht?

Das ist echt ein Gehirnakrobat.


Das hast du dann leider nicht richtig gelesen, aber andere erstmal als Gehirnakrobat bezeichnen.

Hier nochmal, vielleicht klappt es besser:
Die auf einem Video zu sehende und bisher nicht bekannte Person hat sich noch während der ersten Halbzeit des Spiels eigenständig bei den Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt gemeldet und weist den Vorwurf einer antisemitischen Intention nachdrücklich zurück.

Auch mit dieser Begründung bleibt er ein Vollidiot. Ich hätte aber auch einen anderen Text gelesen:

"Der Täter hat sich zwar zeitnah bei den Fanbeauftragten der Eintracht gemeldet, wies die Vorwürfe nachdrücklich zurück, was aber einigermaßen abenteuerlich ist."
#
Er sagt es sei kein Hitlergruß gewesen, nicht dass er es nicht war
#
Adler_im_Exil schrieb:

Er sagt es sei kein Hitlergruß gewesen, nicht dass er es nicht war

Das meinte ich mit "nicht gemacht": ich habe keine Hitlergruss gezeigt sprich ich habe was anderes gemacht.

Was aber trotzdem seeeeeehr unwahrscheinlich ist.
#
Er sagt es sei kein Hitlergruß gewesen, nicht dass er es nicht war
#
Der hat gebrüllt "So hoch ist der Hund vor Freude gesprungen....."


Teilen