>

Verhalten der Fans

#
Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.
#
wuestenadler schrieb:

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen.

Wer ist denn dennen?
#
Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.
#
wuestenadler schrieb:

Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.

Ja, das alles willst du tun aufgrund eines anonymen Zettels?
#
SamuelMumm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
automatischen Spielabbruch
Und Wertung des Spiels mit welchem Ergebnis? 0:2? Ganz schwere Sache.

Klar. Ist vermutlich nicht durchführbar.
Ich dachte nur an einen Weg, den Typen die Bühne zu nehmen. Aber die bringen es fertig und provozieren massenhaft Spielabbrüche und Sportgerichtsverfahren wegen der Spielwertung, um diese Regelung wieder zu kippen.

Also, vergesst es.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:
automatischen Spielabbruch
Und Wertung des Spiels mit welchem Ergebnis? 0:2? Ganz schwere Sache.

Klar. Ist vermutlich nicht durchführbar.
Ich dachte nur an einen Weg, den Typen die Bühne zu nehmen. Aber die bringen es fertig und provozieren massenhaft Spielabbrüche und Sportgerichtsverfahren wegen der Spielwertung, um diese Regelung wieder zu kippen.

Also, vergesst es.

Dann müßten Fußballspiele nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden, wenn man alles vermeiden will...dann stirbt der Fußball in seiner maßgeblichen Form und wird wirklich zur Nebensache....wer das nicht will, wird negative Begleiterscheinungen aushalten müssen, solange keine Lösungsmöglichkeiten dafür bestehen.....Dummheit ist nicht ausrottbar, wie wir alle aus dem täglichen Leben wissen...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen
Würden die technischen und rechtlichen Mittel alle Voraussetzungen liefern, müsste man das noch nicht einmal tun. Es würde dann einfach irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft im Postkasten liegen.
#
wuestenadler schrieb:

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen.

Wer ist denn dennen?
#
Die Ar Dennen
#
wuestenadler schrieb:

Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.

Ja, das alles willst du tun aufgrund eines anonymen Zettels?
#
Ich habe das den "Zettel" genannt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze sein könnte wenn man den wollen würde.



Adler_im_Exil schrieb:



Ja, das alles willst du tun aufgrund eines anonymen Zettels?
[/quote]
#
Ich habe ihm erklärt, daß es ebenso wie in der Schule wo Kinder sich nicht an Regeln halten, weil sie nichts verstehen wollen, im Erwachsenenalter auch einige Menschen nichts verstehen wollen und sich nicht an Regeln halten. Und dass beides sehr, sehr Dumm ist.
Ich habe ihm aber nicht erklärt, daß die Kinder in der Schule meist bestraft werden, wohingegen diese da im Stadion ungeschoren davon kommen. Dafür ist sein Gerechtigkeitssinn schon zu stark ausgeprägt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe ihm erklärt, daß es ebenso wie in der Schule wo Kinder sich nicht an Regeln halten, weil sie nichts verstehen wollen, im Erwachsenenalter auch einige Menschen nichts verstehen wollen und sich nicht an Regeln halten. Und dass beides sehr, sehr Dumm ist.
Ich habe ihm aber nicht erklärt, daß die Kinder in der Schule meist bestraft werden, wohingegen diese da im Stadion ungeschoren davon kommen. Dafür ist sein Gerechtigkeitssinn schon zu stark ausgeprägt.


Ja, das mit den Konsequenzen für dumme Handlungen kann man einem Kind nicht erklären!
#
wuestenadler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde.

Und dann? Verurteilung, lebenslanges Stadionverbot und Regressionsansprüche etc. wegen einem Namen auf einem anonymen Zettel ohne irgendwelche Beweise? Wie stellst du dir das denn vor?

Es ist schon interessant welche radikalen Vorgehensweisen entwickelt werden und wie dabei auf Rechtstaatlichkeit und Gesetze geschissen wird, wenn man denkt man mache etwas Gutes.


Radikale Vorgehensweise?

Dennen einfach keine Tickets mehr verkaufen und mit Stadionverbot belegen. Thema erledigt.
Selbstverständlich werden wieder welche nachrücken aber wenn der Verein da knallhart durchgreift wird sich der ein oder andere genau überlegen was er/sie macht.

Beweise in Form von Jahrzente langer Video aufzeichnung gab es genug und was wurde damit gemacht?

Manche Probleme benötigen halt eine andere herangehensweise. Wir können aber auch gerne die nächste Jahre nach jedem Spiel wo etwas passiert ist, die immer wieder und wieder selbe Diskussion führen.

Wenn ich jetzt ne Große Party schmeissen würde hätte ich eine Gästeliste mit Menschen die ich eingeladen habe. Jetzt machen da welche Rabatz, na die schmeiss ich raus und lade sie nicht mehr ein. Wenn ich da nun den ein oder anderen nicht kenne, mhh bestimmt kennt jemand von meinen Ruhigen eingeladenen Gästen die Namen der unruhestifter. Und wie es nunmal so ist, schmeisse ich wieder eine Party und rate mal wenn ich nicht mehr einlade.
So und kein bisschen anders verhällt, sich das auch mit der Eintracht.


Zu deinen Partys erscheinen 50.000 Leute? respekt.
Die frage nach Rechtstaatlichkeit wenn wegen einer annonymen denunziation Menschen bestraft werden hast du schön ignoriert.
Du tust so als würden nicht regelmäßig leute mit Stadionverboten belegt, das passiert nicht zu knapp nur bekommt das keiner mit weil es abgesehen von betroffenen und Sicherheitsorganen niemanden was angeht. Glücklicherweise werden in Deutschland Menschen nicht öffentlich gebrandmarkt wenn sie Straftaten beschuldigt werden aber auch das läuft deiner meinung nach in den USA besser, hab ich recht?
#
Maxi1984 schrieb:

Zu deinen Partys erscheinen 50.000 Leute? respekt.
Die frage nach Rechtstaatlichkeit wenn wegen einer annonymen denunziation Menschen bestraft werden hast du schön ignoriert.
Du tust so als würden nicht regelmäßig leute mit Stadionverboten belegt, das passiert nicht zu knapp nur bekommt das keiner mit weil es abgesehen von betroffenen und Sicherheitsorganen niemanden was angeht. Glücklicherweise werden in Deutschland Menschen nicht öffentlich gebrandmarkt wenn sie Straftaten beschuldigt werden aber auch das läuft deiner meinung nach in den USA besser, hab ich recht?


Keine Ahnung was du meinst mir hier unterstellen zu wollen/können.

Aber ich geh da einfach ml nicht drauf ein sondern Antworte lieber auf die Rechtsstaatlichkeit. Die EIntracht hat Hausrecht und kann Tickets verkaufen an wen sie will und eben nicht verkaufen an wen sie nicht will. Da es sich hier nur um eine Randgruppe handelt, so wird hier zumindest geschrieben, reden wir nicht über 50k Leute sondern eben um max 500.

Wenn das gewollt wäre ist das Thema Ratzi Fatzi vom Tisch.

Und in Zukunft versuche mal nicht direkt persönlich zu werden und mir irgendwas zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe! Danke!
#
Es ist auch eine Mentalitätsfrage aufgrund gesellschaftlicher Umstände.
Südländer hat man früher immer als "heißblütig" bezeichnet, Skandinavier eher als reserviert..diese Klischees stimmen längst nicht mehr, wie man bei der WM 1958 in Schweden sehen konnte.
Insofern stimmt es natürlich mit dem gesellschaftlichen Spiegelbild, das sich auch auf den Sport, respektive Fußball, überträgt.
Ein Verein alleine kann das nicht lösen, nur punktuell Maßnahmen ergreifen.
Wer es aber in allen Bereichen rigider haben möchte, muß sich auch darüber im Klaren sein, das es dann ein anderes Land sein wird und das will ja wohl auch niemand.
#
Die ganze Diskussion ist doch mittlerweile Quatsch. Polente im Block geht heutzutage ohne Eskalation nicht mehr. G-Block waren andere Zeiten.

Die einzigen die das Stopen können ist entweder die Gruppe intern, was nicht passieren wird da es ja nicht 1 E.V. o.ä. mit einem Präsi ist.

Also bleibt nur der Verein Eintracht Frankfurt.

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde. Das setzt halt das absolute wollen voraus. Die Randalebrüder sind alle (gut evtl. International nicht alle) namentlich bekannt.

Der Verein muss halt sagen jetzt reichts und es wurde entgültig eine Grenze überschritten und das durchziehen, mit der Gefahr das unsere Aushängeschild Kurve danach nicht mehr das selbe ist. Bisher wurde das noch gescheut. Aber alleine aus Respekt für die (schwer) -Verletzten von Gestern sollte man da jetzt mal seinen ***** hochbekommen und reagieren.
#
wuestenadler schrieb:

Mir kann hier keiner erzählen, das wenn Peter Fischer das wirklich will, er  nicht die Namen in einem Umschlag ausgehändigt bekommen würde. Das setzt halt das absolute wollen voraus. Die Randalebrüder sind alle (gut evtl. International nicht alle) namentlich bekannt.


Wenn die Namen bekannt sind, wofür noch einen Zettel?
#
Vorab: Ich bin eine neutrale Person, aber in den vergangenen Monaten kippt das immer mehr in die falsche Richtung.

Leider verstehe ich nicht, was in den Kopf derer vorgeht, die ohne nachzudenken mit Pyro oder Böllern durch die Gegend werfen.

Eintracht Frankfurt schreibt Statements, das ist alles schön und gut. Aber was wird gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seitens der Eintracht niemand weiß, was da vor sich geht. Vielleicht werden die Strafen einfach gezahlt und nicht hinterfragt, da man wirtschaftlich mit den Fans mehr Geld einnimmt und die Strafen entsprechend günstiger sind.

Es sind nur wenige Personen, die sich leider vermehrt daneben benehmen. Warum wird in dieser Richtung nicht mal irgendwas öffentlich gemacht? Vielleicht laufen ja im Hintergrund Überlegungen in wie weit man das in den Griff bekommen kann.

Ein Großteil der Fans hat aber genau auf diese wenigen Personen keine Lust und der ein oder andere hat auch Angst mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das beste Beispiel war wieder die gestrige Vorstellung.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man so eine Einstellung haben kann und ohne nachzudenken handelt. Mutwillig Sachen zerstören und und und. Es ist einfach nur traurig, das Eintracht Frankfurt mehr und mehr ins Negative rutscht.

Wenn man sich unbedingt schlagen möchte, dann sollte man das fernab vom Stadion mit Gleichgesinnten. Am besten aber in einem Boxclub oder sonst wo. Aber warum zieht man potenziell neutrale Personen mit rein, die mit der Sache nichts zu tun haben möchten?

Sollte die Bundesliga und Champions League nichts sein, in der sich das Team und auch die Fans gut präsentieren sollten? Wir machen uns in jeglicher Hinsicht lächerlich...

Es ist einfach nur eine traurige Angelegenheit die hoffentlich in naher Zukunft gelöst wird. Bis dahin schaue ich mir die Spiele lieber vor dem TV an.
#
Was ich mir nach der ‚Scheiße‘ gestern überhaupt nicht vorstellen kann / mag, ist ein Spiel Eintracht gegen Marseille hier in Frankfurt. Sollen Sie das als Geisterspiel ansetzen. Viele ‚normale‘ Fans werden da aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht hingehen. OM sollte man aber eigentlich nach den Vorkommnissen gestern ausschließen.
#
Maxi1984 schrieb:

Zu deinen Partys erscheinen 50.000 Leute? respekt.
Die frage nach Rechtstaatlichkeit wenn wegen einer annonymen denunziation Menschen bestraft werden hast du schön ignoriert.
Du tust so als würden nicht regelmäßig leute mit Stadionverboten belegt, das passiert nicht zu knapp nur bekommt das keiner mit weil es abgesehen von betroffenen und Sicherheitsorganen niemanden was angeht. Glücklicherweise werden in Deutschland Menschen nicht öffentlich gebrandmarkt wenn sie Straftaten beschuldigt werden aber auch das läuft deiner meinung nach in den USA besser, hab ich recht?


Keine Ahnung was du meinst mir hier unterstellen zu wollen/können.

Aber ich geh da einfach ml nicht drauf ein sondern Antworte lieber auf die Rechtsstaatlichkeit. Die EIntracht hat Hausrecht und kann Tickets verkaufen an wen sie will und eben nicht verkaufen an wen sie nicht will. Da es sich hier nur um eine Randgruppe handelt, so wird hier zumindest geschrieben, reden wir nicht über 50k Leute sondern eben um max 500.

Wenn das gewollt wäre ist das Thema Ratzi Fatzi vom Tisch.

Und in Zukunft versuche mal nicht direkt persönlich zu werden und mir irgendwas zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe! Danke!
#
wuestenadler schrieb:

Wenn das gewollt wäre ist das Thema Ratzi Fatzi vom Tisch.

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.
Selbst wenn Peter Fischer sämtliche Namen aller Übeltäter in einem Umschlag bekäme, müsste er denen (oder dennen?) ihre Übeltätereigenschaft erst einmal nachweisen. Ansonsten könnte es sein, dass auch dein Name einmal in einem solchen Umschlag erscheint.
Du verstehen? Rechtsstaat und so.
#
Bei mir hat dieser ganze Hass, diese Aggressivität, Gewalt und die Verrohung, nicht nur bei uns sondern eigentlich auch so ganz allgemein, in den letzten Monaten zu einer ziemlichen emotionalen Distanzierung vom Profifußball geführt die ich so eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Was da Woche für Woche z.T. in den sozialen Netzwerken abgeht, dass ist doch krank und nicht mehr normal. Ich weiß echt gar nicht mehr ob es das alles wert ist, weil es neben dem Fußball doch auch viel wichtigeres und schönes im Leben gibt.  

Ich hoffe jedenfalls dass der Verein hier mal Kante zeigt und durchgreift und manchen Kreisen vielleicht einfach die Dauerkarten weg nimmt und alle Privilegien streicht?

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?

Man dreht sich ja im Kreis: Geisterspiele und Zuschauerausschlüsse usw, dass hat es ja alles schon gegeben. Gebracht hat es wenig bis nichts weil man früher oder später doch wieder am Ausgangspunkt ist. Kriegen wir jetzt ein Geisterspiel, kannst alles drauf wetten, dass in ein paar Wochen/Monaten irgendwo wieder die gleiche Scheiße passiert. Eine sichere Bank auf jedem Wettschein.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?


Die Frage ist: Kann man noch von einer Kollektivstrafe sprechen, wenn eine Gruppe von mehreren Hundert Leuten Straftäter in ihren Reihen systematisch vor der Justiz schützt? Das ist Mittäterschaft und genau deshalb darf der Verein auch Strafen gegen eben jene verhängen. Wenn ich schon dieses Banner immer lese: "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und dann wird noch das passende Lied angestimmt: "Wir haben alle Stadionverbot!" Was für ein infantiler Mist! Ich könnte k.... Ich habe kein Stadionverbot und 50.000 andere auch nicht. Aber es wird so getan, als wären wir alle betroffen. Gegen willkürliche Verbote bin ich auch, aber ein großer Teil wurde zu Recht ausgeschlossen.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?


Die Frage ist: Kann man noch von einer Kollektivstrafe sprechen, wenn eine Gruppe von mehreren Hundert Leuten Straftäter in ihren Reihen systematisch vor der Justiz schützt? Das ist Mittäterschaft und genau deshalb darf der Verein auch Strafen gegen eben jene verhängen. Wenn ich schon dieses Banner immer lese: "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und dann wird noch das passende Lied angestimmt: "Wir haben alle Stadionverbot!" Was für ein infantiler Mist! Ich könnte k.... Ich habe kein Stadionverbot und 50.000 andere auch nicht. Aber es wird so getan, als wären wir alle betroffen. Gegen willkürliche Verbote bin ich auch, aber ein großer Teil wurde zu Recht ausgeschlossen.
#
Muehlheimer schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich halte zwar wenig von solchen Kollektivstrafen, weil einfach zu viele Unbeteiligte in Sippenhaft genommen werden, aber wenn es nicht anders geht und eine Art Selbstreinigung oder Selbstreflexion der Szene nicht stattfindet?


Die Frage ist: Kann man noch von einer Kollektivstrafe sprechen, wenn eine Gruppe von mehreren Hundert Leuten Straftäter in ihren Reihen systematisch vor der Justiz schützt? Das ist Mittäterschaft und genau deshalb darf der Verein auch Strafen gegen eben jene verhängen. Wenn ich schon dieses Banner immer lese: "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und dann wird noch das passende Lied angestimmt: "Wir haben alle Stadionverbot!" Was für ein infantiler Mist! Ich könnte k.... Ich habe kein Stadionverbot und 50.000 andere auch nicht. Aber es wird so getan, als wären wir alle betroffen. Gegen willkürliche Verbote bin ich auch, aber ein großer Teil wurde zu Recht ausgeschlossen.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: es ist und bleibt eine Kollektivstrafe. Und wenn es nur 1 Person ist, die zu Unrecht ausgeschlossen wird, ist es als Strafmaßnahme nicht statthaft.
#
Nemo schrieb:

Warum eigentlich konzentriert sich die ganze Wut auf die eigene Szene. Soweit ich das sehen konnte und von Leuten vor Ort gehört habe, waren "wir" an den Vorfällen im Stadion eher passiv beteiligt.

Ich bin eher Fassungslos ob der Brutalität und der Gewalt die von OM ausging, da war der Aufenthalt in Rom Kindergarten gegen. Sicherlich haben "wir" auch einen Teil dazu beigetragen. Ich behaupte aber mal, das ganze hätte genauso ausgesehene, wenn da der BVB, Bremen, HSV, VFB, Köln, Gladbach usw. angereist wären.

Hier wird, meines Erachtens nach, in Bildzeitungsmanier verurteilt ohne die Geschehnisse vor Ort wirklich beurteilen zu können.


Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.
#
Muehlheimer schrieb:

Danke, Dass Du das auch mal thematisierst. Nach allem was ich bislang an Details aus Medien und Augenzeugenberichten entnehmen konnte, kann ich nur eins feststellen: Der Club OM lässt asoziales Gesindel (sorry, angesichts der Ereignisse finde ich keinen passenderen Begriff) in einem Ausmaß unbehelligt ins eigene Stadion, welches ich in den letzten Jahrzehnten bei Gegnern unserer Eintracht so noch nie erlebt habe. Das Umfeld dieses Vereins ist hochgradig kriminell, wird aber gerne als Folklore verharmlost. Ein permanenter Hagel von gefährlichen Wurfgeschossen auf Busse und in den Block – vor während und nach dem Spiel, ohne das Ordner oder Polizei auch nur einen Versuch unternommen haben, dass zu unterbinden. Vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben! Wie kann es sein, dass Glasflaschen in einer solchen Anzahl ins Stadion kommen? Wurden etwa nur die Gästefans kontrolliert? Und dann der Raketenbeschuss mit dem traurigen Höhepunkt eines schwer verletzten Frankfurters. Dass dann natürlich einige aus unseren Reihen zur „Selbsthilfe“ greifen, war zu erwarten, ist aber hinsichtlich der Folgen für den Verein nicht zu entschuldigen. Insofern waren wir leider nicht „passiv“, das zeigt schon die Tatsache, dass man das Zeug „vorsorglich“ schon eingepackt hatte. Die Kunst besteht darin, in einer solchen Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu bewahren. Damit sind aber einige aus unserer Szene heillos überfordert. Über den Hitlergruß braucht man nicht weiter zu diskutieren, das wird hoffentlich seinen Weg finden. Es ist nur interessant, dass sich die halbe Welt auf die hirnlose Aktion eines einzelnen konzentriert, während die vorsätzliche Brutalität und der abgrundtiefe Hass gegen Tausende Gästefans unter den Tisch gekehrt wird. Das von Krösche geschätzte Verhältnis des Raketenbeschusses von 15:1 stimmt sehr genau – das konnte man schon bei den Fernsehbildern gut beobachten. Was sagt eigentlich der gastgebende Verein zu den Ereignissen? Haben die sich nach dem Verletzten erkundigt? Schämen die sich wenigstens für ihre „Fans“ oder waren mal wieder die anderen an allem Schuld? Eigentlich müsste es für solch eine Eskalation im eigenen Haus Stadionverbote hageln. Als UEFA würde ich mir genau nachweisen lassen, was OM im Anschluss an ein solches Skandalspiel und auch in der Vergangenheit unternommen hat und davon das Strafmaß abhängig machen. Das sind notorische Wiederholungstäter und der Scheiß passiert dort bei jedem Spiel gegen Gegner mit größerem Fanaufkommen. Im Nachhinein betrachtet war wohl das Utensilienverbot in der Innenstadt eher zu unserem Schutz gedacht, da die örtliche Polizei genau weiß, dass sie die eigenen Hools nicht mehr im Griff hat.                                                        

Natürlich muss man auch OM hinterfragen aber Fakt ist nunmal, dass wir auf Bewährung sind und egal was OM gemacht hat, wir werden sicher das ein oder andere Spiel ohne Zuschauer austragen müssen. Wenn wir Glück haben nur das Heimspiel gegen OM, wenn wir Pech haben, dann auch schon das gegen Tottenham. Und vielleicht war es das dann auch schon mit der CL. Unsere Eintracht spielt CL und nur zu einem Spiel durften Zuschauer. Tolle CL Saison.

Was mit OM passiert, ist für uns sekundär, die sehen wir in dieser Saison vermutlich noch maximal einmal, aber vielleicht sind wir sogar von deren Ergebnissen abhängig, wenn es um ein Weiterkommen in CL oder EL ghet.
#
Maxi1984 schrieb:

Zu deinen Partys erscheinen 50.000 Leute? respekt.
Die frage nach Rechtstaatlichkeit wenn wegen einer annonymen denunziation Menschen bestraft werden hast du schön ignoriert.
Du tust so als würden nicht regelmäßig leute mit Stadionverboten belegt, das passiert nicht zu knapp nur bekommt das keiner mit weil es abgesehen von betroffenen und Sicherheitsorganen niemanden was angeht. Glücklicherweise werden in Deutschland Menschen nicht öffentlich gebrandmarkt wenn sie Straftaten beschuldigt werden aber auch das läuft deiner meinung nach in den USA besser, hab ich recht?


Keine Ahnung was du meinst mir hier unterstellen zu wollen/können.

Aber ich geh da einfach ml nicht drauf ein sondern Antworte lieber auf die Rechtsstaatlichkeit. Die EIntracht hat Hausrecht und kann Tickets verkaufen an wen sie will und eben nicht verkaufen an wen sie nicht will. Da es sich hier nur um eine Randgruppe handelt, so wird hier zumindest geschrieben, reden wir nicht über 50k Leute sondern eben um max 500.

Wenn das gewollt wäre ist das Thema Ratzi Fatzi vom Tisch.

Und in Zukunft versuche mal nicht direkt persönlich zu werden und mir irgendwas zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe! Danke!
#
Das bezog sich auf deine lobhudelei bzgl des Ami sports. Wir reden über einzelne in einer gruppe aus 50k leuten. Nicht jeder der sich im Stehblock aufhält ist Mitglied der Ultras oder irgendeines anderen Fanclubs.
Wenn es eine Lösung gäbe die im einvernehmen mit rechtsstaatlichen Prinzipien ist, meinst du nicht das die schon längst umgesetzt worden wäre?
Man muss jetzt schon wenn man eine Karte will der UEFA seine persönlichen Daten übermitteln, soll man im nächsten Schritt biometrische Daten und DNA übermitteln?
#
Ich habe das den "Zettel" genannt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze sein könnte wenn man den wollen würde.



Adler_im_Exil schrieb:



Ja, das alles willst du tun aufgrund eines anonymen Zettels?
[/quote]
#
wuestenadler schrieb:

Ich habe das den "Zettel" genannt um zu verdeutlichen wie einfach das ganze sein könnte wenn man den wollen würde.

Und ich will nur verdeutlichen, dass es eben NICHT einfach ist bzw. nur dann einfach sein kann, wenn man auf Gesetze und Rechtsstaatlichkeit scheißt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Gezielte Fahndung nach den Einzeltätern.

Das ist imo. die erste richtige Lösung. Würde natürlich auch nur Sinn machen bei einer kompletten Kameraüberwachung der Blöcke und personalisierten Tickets. Und am Ende muss man diese Leute halt auch raus ziehen und da sehe ich dann das Problem (Deckung durch die Masse).


Man könnte an bestimmten Blöcken mit Vereinzelungsanlagen arbeiten wie am Eingang.

Dann kann man die Hohldreher relativ einfach isolieren.
Ist dann halt nach dem Spiel, aber was soll's.
#
wuestenadler schrieb:

Wenn das gewollt wäre ist das Thema Ratzi Fatzi vom Tisch.

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.
Selbst wenn Peter Fischer sämtliche Namen aller Übeltäter in einem Umschlag bekäme, müsste er denen (oder dennen?) ihre Übeltätereigenschaft erst einmal nachweisen. Ansonsten könnte es sein, dass auch dein Name einmal in einem solchen Umschlag erscheint.
Du verstehen? Rechtsstaat und so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich etwas deutlich werde, aber du nervst.


Na wenn du so deutlich wirst bin ich mal raus aus dem Thema will ja nicht das du genervst bist.

Die Diskussionskultur hier unterscheidet sich null von der "gleich gibts aufs Maul aggresivität" von dennnnnnnen einige bei Ihren Stadion erfahrungen berichten.





Teilen