>

Verhalten der Fans

#
Chris-P schrieb:

Ich behaupte Mal, dass Du dafür jeden südländischen Verein dauerhaft bestrafen könntest. Dort ist das doch Standard.

Was woanders läuft interessiert mich einen Scheißdreck. Zumal der Gruß nicht überall verboten ist.

Chris-P schrieb:

In Zukunft filmen sich die gegnerischen Fans solange, bis jemand erwischt wird und die anderen eine Strafe erhalten.

Ach so, die bösen Filmer sind schuld? Nicht die Nazi Deppen? Auch eine originelle Einstellung.

Chris-P schrieb:

Auf der anderen Seite kommen so Leute wie Max und werden noch bestätig, dass alles doch halb so wild ist.

Max hier ins Boot zu holen ist Schwachsinn. Erstens hat er sich am Tag vor dem OM Spiel verabschiedet und Du kannst somit gar nicht wissen, wie er das beurteilt hätte. Zweitens bin ich mir, obwohl er und ich so gut wie nie einer Meinung waren, dass er Nazis auf schärfste verurteilt. Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Wo hat er das den geschrieben?
#
Basaltkopp schrieb:

Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Wo hat er das den geschrieben?
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Wo hat er das den geschrieben?

Er hat den Hitlergruß nicht verurteilt. Er hat ihn viel mehr relativiert - bei südländischen Vereinen sei das ja Standard.
Und dann hat er sich beschert, dass es ja nur bestraft wird, weil das irgendwer gefilmt hat. So ein böser Naziverpetzer.
#
DBecki schrieb:

derjens schrieb:

Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.

Wie kommst du eigentlich dazu, so einen Scheiß zu schreiben?


Es gab hier Wortmeldungen, die wollten die Eintracht aus der CL ausschließen.

Also soweit hergeholt ist das sicher nicht 😉
#
derjens schrieb:

DBecki schrieb:

derjens schrieb:

Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.

Wie kommst du eigentlich dazu, so einen Scheiß zu schreiben?


Es gab hier Wortmeldungen, die wollten die Eintracht aus der CL ausschließen.

Also soweit hergeholt ist das sicher nicht 😉

Steh ich immer noch dazu.
#
Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

#
Offensichtlich hat die UEFA die besonderen Umstände in Marseille zu großen Teilen auf die Heimfans zurückgeführt und für die Kurzschluss-Reaktionen unserer Sonderfans nochmal diverse Augen zugedrückt … wenn auch nur auf Bewährung.
Und das heißt: nochmal so ne Scheiße und wir schlagen mit dem dicken Hammer zu.

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.

Ich hoffe aber, dass wenigstens die UEFA aus Schaden klug sein möchte, und eben keine Marseille-Fans zum Rückspiel nach Frankfurt dürfen. Diese Eskalation kann vermieden werden.



#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.



Leichte Zweifel? Ich habe große Zweifel.

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"
Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen. Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe dass diese Nachricht bei den Kämpfern der Erleuchtung in unseren Reihen auch entsprechend ankommt. Leichte Zweifel sind trainingsgemäß angebracht 🙄
Einen Scheißdreck werden sich da dann wieder so ein paar Leuchten darum kümmern.



Leichte Zweifel? Ich habe große Zweifel.

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"
Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen. Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

#
Diegito schrieb:

Das ist doch eher ein Freifahrtschein für weitere Exzesse. "Oh, Pyro werfen gibt nur Geldstrafe, let's go"

Das ist mir zu polemisch und zu einfach gedacht. Man darf nicht vergessen, dass eine Minderheit ist, die hier die Strafe verursacht hat. Wenn man hört, wie sich DJ Dag bei Fußball 2000 so präsentiert hat, ist es wohl doch nicht so falsch zu glauben, dass gewisse Leute weder wegen dem Spiel im Stadion sind, noch sich dafür interessieren.
Und diese Krawalldeppen interessieren sich noch viel weniger für die Strafe.

Diegito schrieb:

Spätestens beim Rückspiel gegen Marseille wird es wieder knallen.

Ich hoffe mal, dass da einerseits nur wenige mitkommen und andererseits die Hardcore Idioten in Marseille bleiben.

Diegito schrieb:

Manche Leute sind sicherlich schon ganz heiß auf Rache...

Die sind nur heiße auf Krawalle. Rache wäre da nur ein vorgeschobenes Argument.
#
Klasse! Freue mich sehr, dass wir keine Sperre erhalten haben!
Vielen Dank an den Vorstand, der hier sicher eine außerordentlich gute Arbeit geleistet hat!

Bin fest davon überzeugt, dass in unserer Kurve auch sehr große Freude herrscht und die Fans untereinander ebenso über das großzügige Urteil diskutieren.

Deshalb fünf mal Hexenkessel Waldstadion - mit großer Lautstärke und ohne Pyro!

(Hoffe, dass rechtschreibmäßig alles in Ordnung ist, wenn nicht - immer mitteilen - lerne gerne weiter dazu!)
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Wo hat er das den geschrieben?

Er hat den Hitlergruß nicht verurteilt. Er hat ihn viel mehr relativiert - bei südländischen Vereinen sei das ja Standard.
Und dann hat er sich beschert, dass es ja nur bestraft wird, weil das irgendwer gefilmt hat. So ein böser Naziverpetzer.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Wo hat er das den geschrieben?

Er hat den Hitlergruß nicht verurteilt. Er hat ihn viel mehr relativiert - bei südländischen Vereinen sei das ja Standard.
Und dann hat er sich beschert, dass es ja nur bestraft wird, weil das irgendwer gefilmt hat. So ein böser Naziverpetzer.


Das ist schon ne ziemlich böswillige Unterstellung um nicht zu sagen Verleumdung. Aber gut, kennt man ja von Dir.
#
Zu weitgehende Interpretationen von Beiträgen (inklusive Unterstellungen) und das persönliche Geplänkel schaden der bisher doch recht sachlichen Diskussion. Mal wieder einen Gang runterschalten diesbezüglich! Danke.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

#
Wenn der gute Bommer jede seiner Forderungen nach Einschreiten der Ordnungsmacht mit Phantasien über teils drastische Übergriffe garniert, weil man so einen Straftäter ja gerne hart anpacken kann, entstehen zumindest bei mir so einige Zweifel, was die Einstellung zu Grundrechten und Rechtsstsstlichkeit betrifft. Bommer ist da selbst verantwortlich für das was er schreibt. Wenn das seine Haltung nicht spiegelt muss er sich schon fragen lassen, warum er dann so nen Mist hier ablässt.
#
Wenn der gute Bommer jede seiner Forderungen nach Einschreiten der Ordnungsmacht mit Phantasien über teils drastische Übergriffe garniert, weil man so einen Straftäter ja gerne hart anpacken kann, entstehen zumindest bei mir so einige Zweifel, was die Einstellung zu Grundrechten und Rechtsstsstlichkeit betrifft. Bommer ist da selbst verantwortlich für das was er schreibt. Wenn das seine Haltung nicht spiegelt muss er sich schon fragen lassen, warum er dann so nen Mist hier ablässt.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der gute Bommer jede seiner Forderungen nach Einschreiten der Ordnungsmacht mit Phantasien über teils drastische Übergriffe garniert, weil man so einen Straftäter ja gerne hart anpacken kann, entstehen zumindest bei mir so einige Zweifel, was die Einstellung zu Grundrechten und Rechtsstsstlichkeit betrifft. Bommer ist da selbst verantwortlich für das was er schreibt. Wenn das seine Haltung nicht spiegelt muss er sich schon fragen lassen, warum er dann so nen Mist hier ablässt.

FA, in der Tat ist es ein wenig traurig, wie Du inzwischen versuchst mir aufgrund irgendwelcher Aussagen, die Dir offenbar zu drastisch sind, zum x-ten mal anzudichten, ich würde Grundrechte in Frage stellen oder Regeln nicht einhalten wollen, die für Jedermann gelten. Ich will schlicht diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die die Grundregeln nicht einhalten.

Es ist einigermaßen anstrengend und absolut nicht in Ordnung, wenn Du die sehr deutlichen Klarstellungen oder das widerlegen deiner Unterstellungen entweder nicht liest oder nicht akzeptieren willst oder kannst.

Ich habe es nicht nötig, Dinge/Einstellungen zu garnieren oder Phantasien darzustellen. Ich sage hier meine Meinung, wie es jeder andere tut. Und ja, reflektieren ist wichtig und richtig und das tue ich auch. Ich stehe zu jeder Aussage und würde die jederzeit wieder so treffen. Mit dem Entzug von Grundrechten hat das aber Mal so wirklich überhaupt gar nichts zu tun, ganz egal wie viele Zitate meiner Posts du noch anführst, weil sie dir zu drastisch sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

#
Rheinadler65 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

Danke Rheinadler!

Du hast das alles richtig verstanden. Zugegeben, ich habe mich an einigen Stellen zu drastisch ausgedrückt.

Mir geht's im Grunde um das Gegenteil dessen, was mir unterstellt wird. Ich möchte denjenigen, die sich vernünftig Verhalten ihre Rechte sichern, indem ich die Leute, die uns Normalos unser Recht auf Unversehrtheit und ein friedliches Fussballerlebnis nehmen wollen, raus ziehe.

Und das finde ich nach wie vor normal. Ein Raser, der mit 150 kmh im Ort Kinder gefährdet, wird schließlich auch gesucht, gefunden und verurteilt. Oder ist das wieder zu drastisch im Vergleich zu jemandem, der Raketen schießt? Ernst gemeinte Frage!
#
derjens schrieb:

DBecki schrieb:

derjens schrieb:

Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.

Wie kommst du eigentlich dazu, so einen Scheiß zu schreiben?


Es gab hier Wortmeldungen, die wollten die Eintracht aus der CL ausschließen.

Also soweit hergeholt ist das sicher nicht 😉

Steh ich immer noch dazu.
#

derjens schrieb:

Also soweit hergeholt ist das sicher nicht 😉

Das waren 4 oder 5 die das gesagt bzw. befürwortet haben. Das Bei 1700 Beiträgen kann man schon von weit hergeholt sagen.
Brady74 schrieb:

Steh ich immer noch dazu.

Ja, ich war auch einer derjenigen die das befürwortet haben und immer noch tun. Das warum habe ich hinreichend erläutert. Nur soviel dazu nochmal. Ich freue mich auch das Zuschauer die CL sehen können aber in ein paar Spielen werden wir vor dem gleichen Problem stehen und der nächste Thread mit x k Beiträgen kann gestartet werden und die ganze Sch.... geht von vorne los. Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.  



#
hijackthis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?


Oh ja. Ich erinnere mich. War damals mein erstes Auswärtsspiel in Bremen. Am Vormittag zogen ca. 200 Leute von der aktiven Fanszene durch Straßen in Nähe Weserstadion. Die waren halt laut. Passiert war aber nichts. Dann kamen sehr viele Uniformierte, alle EF Fans wurden bis Spielende eingesackt. Im Stadion gab es in der Halbzeitpause (bis dahin hatte sich das in der Gästekurve rumgesprochen) erste heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Eskaliert ist das Ganze so 25 Minuten vor Spielende außerhalb des Blocks. Die Polizei verweigerte u.a. älteren Damen das aufsuchen der Toiletten. Weit nach Spielschluss wurden alle festgesetzten in die Busse verfrachtet. Polizeieskorte für den ganzen Konvoi bis ins Hessenland. Die Busse konnten/durften nicht eine Raststätte, nicht einen Parkplatz außerhalb Hessens anfahren. Hat die Polizei rigoros unterbunden. Gab nen riesigen medialen Aufstand damals. Der Bremer Innensenator dann das Feindbild schlechthin.

Ach ja, Werder / Eintracht 5:0 an einem regnerischen und kalten Tag im November. Das genaue Jahr weiß sich nicht mehr. War noch das alte Weserstadion mit der Laufbahn. Ein total gebrauchter Tag damals.

Das war doch das Spiel mit dem Pfefferspray ohne Ende und dem Entschuldigungsbanner der Bremer im Stadion für ihre Polizei, oder ?
#

[/quote]
Das war doch das Spiel mit dem Pfefferspray ohne Ende und dem Entschuldigungsbanner der Bremer im Stadion für ihre Polizei, oder ?
[/quote]

Jep. Das war es. Habe gerade mal nachgeschaut. 29. November 2008
#
Chris-P schrieb:

Ich behaupte Mal, dass Du dafür jeden südländischen Verein dauerhaft bestrafen könntest. Dort ist das doch Standard.

Was woanders läuft interessiert mich einen Scheißdreck. Zumal der Gruß nicht überall verboten ist.

Chris-P schrieb:

In Zukunft filmen sich die gegnerischen Fans solange, bis jemand erwischt wird und die anderen eine Strafe erhalten.

Ach so, die bösen Filmer sind schuld? Nicht die Nazi Deppen? Auch eine originelle Einstellung.

Chris-P schrieb:

Auf der anderen Seite kommen so Leute wie Max und werden noch bestätig, dass alles doch halb so wild ist.

Max hier ins Boot zu holen ist Schwachsinn. Erstens hat er sich am Tag vor dem OM Spiel verabschiedet und Du kannst somit gar nicht wissen, wie er das beurteilt hätte. Zweitens bin ich mir, obwohl er und ich so gut wie nie einer Meinung waren, dass er Nazis auf schärfste verurteilt. Und drittens wäre ich ganz vorsichtig, über andere zu hetzen, wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging? Und das waren meines Wissens deutlich mehr als zwei Idioten. Die UEFA, so kommt es einem vor, schützt halt lediglich ihr "mediales" Produkt. Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.
#

[/quote]
Das war doch das Spiel mit dem Pfefferspray ohne Ende und dem Entschuldigungsbanner der Bremer im Stadion für ihre Polizei, oder ?
[/quote]

Jep. Das war es. Habe gerade mal nachgeschaut. 29. November 2008
#
Mein Beitrag bezog sich auf Kallewirsch‘s Frage. Mit dem zitieren hab ich‘s net so. Sorry dafür
#
Gerechtes und für mich völlig nachvollziehbares Urteil/Strafmaß. Ähnlich hätte ich geurteilt ...

Ausser vielleicht, dass der Hitlergruss m. E. keine Bewährungsstrafe für "uns" verdient hat, da der Herr, der diesen (oder was auch immer diese Geste darstellen sollte!?) praktizierte, durchaus individuell bestraft hätte werden können. Er ist ja persönlich bekannt ...
Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen. Damit ist es auch schon fast egal ...  

Ende gut, alles gut!
#
Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?
#
Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?
#
Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

#
Basaltkopp schrieb:

wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging? Und das waren meines Wissens deutlich mehr als zwei Idioten. Die UEFA, so kommt es einem vor, schützt halt lediglich ihr "mediales" Produkt. Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.
#
Basaltkopp schrieb:

wenn ich selbst schreibe, dass das mit dem Hitlergruß ja nur schlimm ist, weil es gefilmt wurde.


Das ist halt eigentlich traurig. Gab es nicht in Rom und Zypern(?) ununterbrochen die "Grüße" in Richtung unserer Kurve und es ist nichts passiert, weil halt keine Kamera drauf war und es in den sozialen Medien nicht "viral" ging? Und das waren meines Wissens deutlich mehr als zwei Idioten. Die UEFA, so kommt es einem vor, schützt halt lediglich ihr "mediales" Produkt. Wenn die Medien nicht über die Vorkommnisse (Affenlaute, Grüße, Putin-Rufe) berichten, passiert halt kaum was - obwohl dort ja Beobachter auf den Tribünen sitzen.


Danke. Das meinte ich. Vielleicht versteht es Basaltkopp jetzt besser.
#
Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

#
Landroval schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

Nun ja, in der Masse und der Kurve war das ja nicht, wenn ich das richtig verstehe. Der Typ war ja recht lange vor dem Spiel in einem Bereich wo ganz konkret durch die Gruppe provoziert wurde. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, das sowas wieder passiert.... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr wenig Hintergrund kenne.

Dass die Kurve insgesamt definitiv hier dagegen gehen wird bzw würde, daran habe ich auch keinen Zweifel. Wäre das nicht so, wieder ich auch meine Affinität zur Eintracht überdenken...


Teilen