>

Verhalten der Fans

#
Einfach eine absolute uncoole Aktion, nicht nur dämlich , sondern einfach respektlos gegenüber Homosexuellen. Warum lassen die Ultras das durchgehen? ist weder witzig , sondern einfach nur bescheuert. Gerade in Zeiten, in denen Rechtsradikale auf dem Vormarsch sind, ist das ein falsches Signal. Eine Kurve kann unpolitisch sein, sie muss nicht links wie Pauli sein, sber auf keinen Fall gehören Banner auf den Zaun, die nur im Ansatz eine Gruppe diskreditieren. Pauli kann man auf andere Weise dissen.

ABER das kann man wieder gerade rücken. Beim nächsten Heimspiel gegen Freiburg oder Dortmund, ein glaubhaftes Statement gegen Homophobie und das Thema ist vom Tisch, wenn es sich nicht wiederholt.
#
Franchise, wenn Du Deine Eltern besuchst, könnt Ihr Euch gemeinsam auf den aktuellen Stand der Wissenschaft bringen, zum Beispiel mit dem sehr guten Video von Mai Thi Nguyen-Kim
https://youtu.be/8fraZlsmCio?si=8qkCI6gmkkWtNNtF
Viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten!
#
Google Sarkasmus und geh dann schlafen
#
Sachte mal, seit wann sagt man zu den Bannern eigentlich "Tapeten"?
Das habe ich heute das erste Mal gelesen und finde das klingt bescheuert.
#
sgklee schrieb:

Korn schrieb:

Mittlerweile tue ich mir (leider) schwer, mich mit LGBT, Queer oder auch Feminismus Bubbles/Labels zu solidarisieren, weil ich da oft genug totalitäre Tendenzen erlebe.
(…)
Heutzutage wird nix mehr ausgehalten. Ein bißchen mehr Gelassenheit wäre angebracht.
(…)

Schon klar, aushalten sollen immer nur die anderen. Wer kennt sie nicht, die Beleidigungen aufgrund der eigenen Heterosexualität.

Nun ja, ich habe keine Ahnung, wie viele Leute, die sich hier aufregen queer sind.

Genauso wenig weiß ich, wie wiele queere Menschen sich durch das Banner gestört oder angegriffen fühlen.

Was mir allerdings auffällt ist, dass es sehr modern geworden ist, dass sich unbeteiligte berufen fühlen, sich für andere zu empören. Ich verweise hier auf den Besitzer des Restaurants zum Mohren.
#
Auch wenn das nun mein allererster Eintrag hier ist, möchte ich doch gerne darauf antworten. D
Da es mein erster Eintrag ist, zeigt, dass es mir extrem wichtig ist.
Ich bin queer und ich bin trans. Ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt und war stolz auf die klare Haltung von Peter Fischer und der gesamten Eintracht Familie.
Gestern ist ein Teil von mir zerbrochen. Ich stand vor meiner Freundin und hatte Tränen in den Augen und sagte zu meiner Partnerin: "Oh nein, nicht auch meine Eintracht. Wo soll ich mich denn nun noch sicher fûhlen? Über 25 Jahre war das mein zuhause, was ist denn nun?"
Mit solchen Gedanken ging ich schlafen und das Stamement der Eintracht ist immerhin ein Statement aber doch etwas mau. Ich persönlich habe das Banner als total queerfeindlich empfunden und in Kombination mit diesem Impfding nicht mehr und nicht weniger als rechter Schwurbelsprech.
#
Wenn Du Betroffenheitskompetenz erwartest, bitte sehr. Ich bin schwules Eintrachtmitglied  und da gibt es übrigens mehr als eine Handvoll. Für mich ist dieses Banner ein Schlag in die Magengrube.

Das hängt unter anderem mit der Geschichte des CSD zusammen, bei der sich viele, die behaupten, dass man den CSD ja nicht gut finden müsse, noch nicht einmal ansatzweise die Mühe machen, die Hintergründe zu verstehen.

Ich empfehle vor diesem Hintergrund auch mal drüber nachzudenken, wie sowas auf schwule Spieler wirken könnte.
#
sgklee schrieb:

Wenn Du Betroffenheitskompetenz erwartest, bitte sehr. Ich bin schwules Eintrachtmitglied  und da gibt es übrigens mehr als eine Handvoll. Für mich ist dieses Banner ein Schlag in die Magengrube.

Ich kenne ja die Intention hinter dem Banner nicht, daher will ich mir kein Urteil darüber bilden, ob es homophob gemeint ist.
Fakt ist, dass es 1000 Orte gibt, an denen ich lieber wäre als beim CSD. Das hat nichts mit Homophobie zu tun, das gleiche gilt auch für die Oper.
Ich finde Veranstaltungen wie den CSD gut und es gibt keinen Grund, warum es solche Veranstaltungen nicht geben sollte.
Fakt ist, dass das Banner spätestens dann nicht toleriert werden kann, sobald sich da auch nur ein Betroffener persönlich angegriffen fühlt.
Dass ich viele Banner auch nicht gut finde, habe ich eh bereits erwähnt. Aber gewisse Leute wollen eh alles, nur nicht die Mannschaft unterstützen
#
sgklee schrieb:

Korn schrieb:

Mittlerweile tue ich mir (leider) schwer, mich mit LGBT, Queer oder auch Feminismus Bubbles/Labels zu solidarisieren, weil ich da oft genug totalitäre Tendenzen erlebe.
(…)
Heutzutage wird nix mehr ausgehalten. Ein bißchen mehr Gelassenheit wäre angebracht.
(…)

Schon klar, aushalten sollen immer nur die anderen. Wer kennt sie nicht, die Beleidigungen aufgrund der eigenen Heterosexualität.

Nun ja, ich habe keine Ahnung, wie viele Leute, die sich hier aufregen queer sind.

Genauso wenig weiß ich, wie wiele queere Menschen sich durch das Banner gestört oder angegriffen fühlen.

Was mir allerdings auffällt ist, dass es sehr modern geworden ist, dass sich unbeteiligte berufen fühlen, sich für andere zu empören. Ich verweise hier auf den Besitzer des Restaurants zum Mohren.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil der Besitzer des Restaurants kein Problem damit hat, müssen ja nicht alle anderen Betroffenen auch kein Problem damit haben.
Es gibt ja auch Menschen mit Migrationshintergrund, die AfD wählen oder Mitglied dort sind oder sich sogar für die Afd in Parlamente wählen lassen. Ist die AfD deswegen nicht mehr ausländerfeindlich?
#
[img]http://https://ibb.co/Km7FspM[/img]

Sowas zum Beispiel
#
LukeGB schrieb:

Sowas zum Beispiel

Das so ein Dreck in unserem Stadion geklebt wird, macht mich echt sprachlos. In meinem Bereich habe ich es zum Glück noch nicht gesehen.

Wer sich dann noch fragt, wie das Transparenz im Stadion gemeint gewesen sein soll, fragt sich vermutlich auch noch, ob es den Weihnachtsmann evtl nicht doch gibt.

Letztens wurde ja anscheinend auch eine Reichsflagge in der Kurve gezeigt.

Es sind äußerst politische Zeiten mit einer unfassbar beunruhigenden Richtung, wer da jetzt still bleibt, macht sich mE mit schuldig.

Zum Kotzen!
#
Wir können darauf zurückkommen, wenn demnächst behindertenfeindliche Banner vorm Block hängen.
#
HessiP schrieb:

Wir können darauf zurückkommen, wenn demnächst behindertenfeindliche Banner vorm Block hängen.

Muss man auch erstmal hinbekommen eine Behinderung mit einer sechsuellen Orientierung gleich zu stellen.

Respekt dafür.

#
LukeGB schrieb:

Sowas zum Beispiel

Das so ein Dreck in unserem Stadion geklebt wird, macht mich echt sprachlos. In meinem Bereich habe ich es zum Glück noch nicht gesehen.

Wer sich dann noch fragt, wie das Transparenz im Stadion gemeint gewesen sein soll, fragt sich vermutlich auch noch, ob es den Weihnachtsmann evtl nicht doch gibt.

Es sind äußerst politische Zeiten mit einer unfassbar beunruhigenden Richtung, wer da jetzt still bleibt, macht sich mE mit schuldig.

Zum Kotzen!
#
Schönesge schrieb:

Das ist doch aktuell schon alles scheiße genug, da muss man jetzt nicht noch mit Mutmaßungen Öl ins Feuer gießen sondern sollte sich auf die ohnehin schon widerlichen Fakten beschränken.
#
Auch wenn das nun mein allererster Eintrag hier ist, möchte ich doch gerne darauf antworten. D
Da es mein erster Eintrag ist, zeigt, dass es mir extrem wichtig ist.
Ich bin queer und ich bin trans. Ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt und war stolz auf die klare Haltung von Peter Fischer und der gesamten Eintracht Familie.
Gestern ist ein Teil von mir zerbrochen. Ich stand vor meiner Freundin und hatte Tränen in den Augen und sagte zu meiner Partnerin: "Oh nein, nicht auch meine Eintracht. Wo soll ich mich denn nun noch sicher fûhlen? Über 25 Jahre war das mein zuhause, was ist denn nun?"
Mit solchen Gedanken ging ich schlafen und das Stamement der Eintracht ist immerhin ein Statement aber doch etwas mau. Ich persönlich habe das Banner als total queerfeindlich empfunden und in Kombination mit diesem Impfding nicht mehr und nicht weniger als rechter Schwurbelsprech.
#
Und damit bist du nicht alleine. Und auch wenn es wohlfeil ist, einfach was ins Internet zu schreiben, meine Solidarität hast du.
#
HessiP schrieb:

Muss man auch erstmal hinbekommen eine Behinderung mit einer sechsuellen Orientierung gleich zu stellen.

Respekt dafür.

#
Oh,
da gibt es sogar umfangreiche Forschung dazu: nennt sich Queer Dis_ability Studies.
#
HessiP schrieb:

Respekt dafür.

#
Cyrillar schrieb:

HessiP schrieb:

Respekt dafür.

Es geht um Minderheiten und deren Rechte. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil der Besitzer des Restaurants kein Problem damit hat, müssen ja nicht alle anderen Betroffenen auch kein Problem damit haben.
Es gibt ja auch Menschen mit Migrationshintergrund, die AfD wählen oder Mitglied dort sind oder sich sogar für die Afd in Parlamente wählen lassen. Ist die AfD deswegen nicht mehr ausländerfeindlich?
#
Juno267 schrieb:

Und trotzdem darf der Mann seinen Laden nennen wie er will.
#
LukeGB schrieb:

Sowas zum Beispiel

Zum Kotzen!
#
Schönesge schrieb:

Wie bitte? Das hätte sehr hohe Wellen geschlagen....
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
#
Schönesge schrieb:

#
Es ist aber so - die Rede ist nicht von der Reichskriegsflagge sondern von der Schwarz-Weiß-Roten
#
Schönesge schrieb:

#
Hier, unten rechts am Zaun. Augenscheinlich von den gleichen Leuten, die auch das Anti-Zeckenbanner hochhalten.
#
Hier, unten rechts am Zaun. Augenscheinlich von den gleichen Leuten, die auch das Anti-Zeckenbanner hochhalten.
#
Sorry, hier der Link:

https://eintracht-online.net/fotos/album/bundesliga-24-25/11-spieltag-eintracht-frankfurt-sv-werder-bremen-1

Ich behaupte, jeder Fahnenmaler der letzten Jahre hat darauf geachtet, diese Farbfolge eben nicht so zu verwenden.
#
es gibt nichts, was es rechtfertigt, Sprüchebanner aufzuhängen, die als diskriminierend eingeordnet werden können. dabei ist es scheiss egal, ob es gegen Schwule, Lesben, Zigeuner, Muslime, Ausländer, Juden oder Schwarze geht. Peter Fischer, auch wenn ich absolut kein Fan von ihm war, hat / hätte sich da sehr deutlich positioniert. Das wünsche ich mir auch, gerade in diesen Zeiten. Wenn das bei der Eintracht akzeptiert wird, habe ich kein Bock mehr ins Stadion zu gehen. Dabei geht es nicht um den Verein, der sich heute ja positioniert hat, sondern unsere Kurve bzw Szene
#
Cyrillar schrieb:

HessiP schrieb:

Respekt dafür.

Es geht um Minderheiten und deren Rechte. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
#
brockman schrieb:

Cyrillar schrieb:

HessiP schrieb:

Respekt dafür.

Trotzdem dumm.
Im Normalfall ist ein Mensch in der Lage im ersten Step für sich selbst einzustehen und das Leben bietet viele Hürden in denen man auch die Dummheit des gegenüber aushalten kann und muss,  egal ob Minderheit oder 0815 "Normalbürger"

Hingegen hat ein Mensch mit Handicap immer und überall Hürden. Fernab der Dummheit anderer und bei vielen Behinderungen nicht die Mittel für sich einzustehen.

Er mag es anders gemeint haben aber da hier ja gerne Dann irgendwelche Narrative angeführt werden und kleinste Fehler angeprangert werden musste ich das erwähnen damit hier behinderte nicht im falschen Kontext instrumentalisiert werden.
#
Sorry, hier der Link:

https://eintracht-online.net/fotos/album/bundesliga-24-25/11-spieltag-eintracht-frankfurt-sv-werder-bremen-1

Ich behaupte, jeder Fahnenmaler der letzten Jahre hat darauf geachtet, diese Farbfolge eben nicht so zu verwenden.
#
HessiP schrieb:

Sorry, hier der Link:

Gab es nicht auch ein Bild, auf dem das Anti Zecken Banner genau neben dieser Flagge zu sehen war?

Im Kontext mit bestimmten Aufklebern, im Kontext mit den aktuellen Spruchbändern... da scheinen einige "unpolitische" Oberwasser zu haben....

Teilen