>

Verhalten der Fans

#
Das Ganze dreht sich doch im Kreis. Immer wieder kommt es zu Vorfällen, die die große Masse der Fans nur noch nervt. Und dass man immer noch diskutiert, wenn wiederholt in Kauf genommen wird, dass Spiele abgebrochen oder sogar Menschen verletzt werden können, dafür bringen immer weniger Verständnis auf. Die Polarisierung in der Fanszene wird dadurch auch immer größer, provoziert von einer Minderheit. Eigentlich ein Spiegelbild dessen, was wir auch in der Gesellschaft erleben. Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.
#
U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.
#
Nur mal zur Verdeutlichung:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fan-eklat-in-mainz-eintracht-frankfurt-schrammt-an-abbruch-vorbei-v1,eintracht-fan-eklat-mainz-100.html

Das Rohr was geworfen wurde, war durchgebrochen.
Wie man im Bild sehen kann, war es dadurch ziemlich spitz. Dies passierte auch nicht beim Auftreffen auf den Boden (eh unwahrscheinlich auf dem Rasen) sondern war schon im Flug so (siehe Startbild des Videos, 2. Bild im Link).
Wer einmal mit so einem Installationsrohr gearbeitet hat, der weiß wie durchaus robust sowas ist.
Ganz ehrlich Leute...wir und besonders der Schiri hatten hier durchaus Glück gehabt.
#
Bruno_P schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, ist da doch jetzt Reschke zuständig, oder?

Korrekt.

Man hätte seitens der Eintracht nicht erst nach der Banner Aktion die Daumenschrauben ansetzen müssen und nicht wieder auf ergebnislose Gespräche setzen sollen, wie man es vermutlich wieder angedacht hat. Wenn überhaupt.
Auch jetzt wo Reschke verantwortlich ist, sehe ich keine Änderung an der laschen Strategie der Eintracht.
#
Wieso? Das heißt ja dann auch, die Darstellung der UF ist erfunden und alles gelogen?

#
Wieso? Das heißt ja dann auch, die Darstellung der UF ist erfunden und alles gelogen?

#
Entweder lügen die Bochumer oder die Ultras. Kann sich ja jeder selbst so seine Gedanken drüber machen.
#
U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.
#
Dazu kommen noch Vorfälle auf Schalke, oder Heimspiel gegen Mainz. Auch hier gab es viele Stadionverbote und sogar öffentliche Fahnungsarbeit.

Also wieso alle bestrafen? Die einzelnen Idioten könnte man eigentlich relativ easy rauspicken und bestrafen.
#
Tafelberg schrieb:
zwischen Verein und der Fanszene sowieso, idealerweise auch innerhalb der Fanszene.
Die Eintracht betont seit Jahren die Bedeutung von Gesprächen – aber wie genau hat sich das Verhalten der sogenannten "aktiven Fanszene" in der Zeit entwickelt?
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
zwischen Verein und der Fanszene sowieso, idealerweise auch innerhalb der Fanszene.
Die Eintracht betont seit Jahren die Bedeutung von Gesprächen – aber wie genau hat sich das Verhalten der sogenannten "aktiven Fanszene" in der Zeit entwickelt?

Das wurde hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert. Letztendlich können es nur die Leute beurteilen die tief in der Szene bzw Materie drinstecken. Als Außenstehender Normalofan ist die Sache klar: Gebessert hat sich nix. Es gibt so viel Pyro wie nie zuvor (wobei das auch auf andere Fanszenen in Deutschland zutrifft), es gibt eine gefühlte Radikalisierung gegenüber Institutionen (Polizei, Feuerwehr, DFB etc) und eine größer werdende Kluft zwischen dem harten Kern und den restlichen Fans.... das ist erstmal keine beruhigende Bestandsaufnahme.
Das der Verein weiterhin auf die Fanszene zugeht und keinesfalls Distanz aufbaut erkennt man an den offiziellen Socialmedia Posts wie z.b. gestern wieder.... United-Assis Choreo im Hintergrund des Mannschaftskreises.
Find ich jetzt grundsätzlich positiv wenn man sich nach Aussen als Einheit bzw "Eintracht" präsentiert. Kann aber natürlich auch zum Bumerang werden....
#
Mal eine Frage - werden die SV eigentlich überwacht?
#
Wenn du meinst, dass die Erwähnung der Bezahlung von Jobs – wie dem von mir oft als Beispiel genannten Fanshop-Verkäufer, dem Ticketing-Mitarbeiter oder vielen anderen –, die das sicher nicht als Hobby machen, sondern vermutlich zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts oder als Zuverdienst (ob Teilzeit oder Vollzeit, weiß ich nicht) ausüben, populistischer Unsinn sein könnte, dann sagt das einiges über dich aus.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn du meinst, dass die Erwähnung der Bezahlung von Jobs – wie dem von mir oft als Beispiel genannten Fanshop-Verkäufer, dem Ticketing-Mitarbeiter oder vielen anderen –, die das sicher nicht als Hobby machen, sondern vermutlich zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts oder als Zuverdienst (ob Teilzeit oder Vollzeit, weiß ich nicht) ausüben, populistischer Unsinn sein könnte, dann sagt das einiges über dich aus.

Was sagt es denn aus, das ich realistisch bin und keine Dramaqueen. Mit deinem Geschwätz kannst du vielleicht BILD-Leser beeindrucken, aber das wars dann auch schon.
#
Mal eine Frage - werden die SV eigentlich überwacht?
#
Oder anders ausgedrückt: Welche Maßnahmen und Vorkehrungen werden ergriffen, um zu verhindern, dass Personen mit Stadionverbot das Stadion an Spieltagen betreten? Beziehungsweise: Mit welchen Mitteln möchte man versuchte oder gar vollzogene Aufenthalte erkennen, und welche Konsequenzen hat das für die betreffenden Personen, wenn ein solcher erkannt wird?
#
Oder anders ausgedrückt: Welche Maßnahmen und Vorkehrungen werden ergriffen, um zu verhindern, dass Personen mit Stadionverbot das Stadion an Spieltagen betreten? Beziehungsweise: Mit welchen Mitteln möchte man versuchte oder gar vollzogene Aufenthalte erkennen, und welche Konsequenzen hat das für die betreffenden Personen, wenn ein solcher erkannt wird?
#
SamuelMumm schrieb:

Sie singen doch: "Stadionverbot, Stadionverbot, wir haben alle Stadionverbot!". Dementsprechend  ist doch völlig klar, dass sie immer anwesend sind, sonst würde das Lied ja gar keinen Sinn ergeben (und das kann nicht sein!)!
#
SamuelMumm schrieb:

Sie singen doch: "Stadionverbot, Stadionverbot, wir haben alle Stadionverbot!". Dementsprechend  ist doch völlig klar, dass sie immer anwesend sind, sonst würde das Lied ja gar keinen Sinn ergeben (und das kann nicht sein!)!
#
Aha und das Zelt indem die allte hockten und Fußball schauten, war Fake?

Glaube man unterscheide auch beim SV durch wen es ausgesprochen wurde. Kann also sein, dass man ein Liga/Pokalspiel nicht sehen darf, aber ein internationales darf man rein.
#
U.Bein schrieb:

#
Das individuelle Konsequenzen nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann man ja zweifelsfrei feststellen. Und wenn der berühmte Tropfen kommt, der das Fass zum Überlaufen bringt (also man nicht mehr "nur" mit einer Geldstrafe davon kommt), dann wird man sich die Frage unweigerlich stellen müssen. Natürlich ist zu hoffen, dass es soweit nicht kommen wird. Nur schwindet die Hoffnung immer mehr.
#
SamuelMumm schrieb:

#
Die singen auch alle "Wir sind alles Frankfurter Jungs" und somit ist klar, daß keiner davon aus dem Umland anreist
(Wieso sind eigentlich die Züge aus dem Umland immer so voll und warum gibt es von "draußen" so viel Stau an den Spieltagen? )
#
#
Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars
#
U.Bein schrieb:

#
propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Dumme Frage: Wie werden die einzelnen Personen denn ermittelt? Über Kameras?
#
Egal wie dumm die Aktionen unsere Kurve auch sein mögen, es finden sich immer noch welche die das verteidigen. Erstaunlich und erschreckend.
#
sgevolker schrieb:

Egal wie dumm die Aktionen unsere Kurve auch sein mögen, es finden sich immer noch welche die das verteidigen. Erstaunlich und erschreckend.

Erstaunlich und erschreckend - in der Tat.

Diegitos Beitrag als Ausgangspunkt dieser Einschätzung zu nehmen, finde ich aber nicht ganz fair. Ich sehe in seinen Beiträgen zu dem Thema keine Verteidigung und Rechtfertigung für das "Verhalten der Fans". Im Gegenteil, er kritisiert ja sehr deutlich. Im Übrigen, ohne beleidigend zu werden. Aber offensichtlich ist hier Kritik nur dann deutlich genug, wenn sie mit Beleidigungen gespickt ist.

Zum Thema ist ja im Prinzip alles gesagt: Scheiß Aktion und mehr als unnötig und überflüssig. Zum wiederholten Male ein Bärendienst für die Außendarstellung.
#
propain schrieb:

U.Bein schrieb:

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.
#
Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars
#
Maxi1984 schrieb:

Das ist Hausfriedensbruch und das wäre strafbar. Ob es immer zur Anzeige kommt weiß ich natürlich nicht.
#
Als die Stange geflogen ist habe ich gedacht er bricht das Spiel ab. Das wird über kurz oder lang auch mal passieren und dann wird man sehen ob das Thema in den Griff zu bekommen ist.
#
Ich raffe es hingegen nicht so ganz, wie die Diskussion von einigen wenigen auf die Ultras gemünzt wird. Hingen da gestern Zettel an den Feuerzeugen und Stangen, mit "UF" oder "Brigade Nassau" drauf?

Es lässt sich aber festhalten, dass die Leute hier im Forum zunehmend sauer werden. Und wir haben mittlerweile zwei Fälle, wo es kurz vor Spielabbruch war. Wir hatten die Ausschreitungen beim Spiel gegen Suttgart(2023?) etc. Es geht darum, Personenschäden in Kauf zu nehmen. Es geht darum, dass man dem sportlichen Erfolg des Vereins schadet. Es geht darum, dass man dem finanziellen Erfolg des Vereins schadet. Und, liebe Eintracht-Verantwortliche: Es geht auch um die Außendarstellung, auf die ja ganz besonders geachtet wird.
Ja, es müssen wieder Gespräche aufgenommen werden. Mit Nachdruck. Da aber nicht fruchtet, fragt sich der gemeine Forums-User schon: Und weiter? Man sieht halt keine richtigen Resultate.
DAS Resultat, das man natürlich direkt wahrgekommen hatte, war, dass der Verein einen Maulkorb bezüglich politischer Diskussionen im Forum auferlegt hatte. Ohne Gespräche im Vorfeld und ohne wirkliche Gespräche im Nachgang. Weil: die Politikdiskussionen schadeten der Außendarstellung.

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ich raffe es hingegen nicht so ganz, wie die Diskussion von einigen wenigen auf die Ultras gemünzt wird. Hingen da gestern Zettel an den Feuerzeugen und Stangen, mit "UF" oder "Brigade Nassau" drauf?

Das liegt daran, das es nur wenige Auswärts DK gibt und die wurfgeeigneten Reihen am Zaun idR mit der UF besetzt sind.

Der Schluss liegt halt einfach nahe.

An die Werfer: Verpicct Euch.
Egal ob UF oder nicht, Ihr seid nicht Eintracht.

Teilen