>

Nachbetrachtungsthread zum Supercup gegen Real

#
Paar Anmerkungen zum Spiel:

- Insgesamt haben wir uns gut verkauft. Klar, wenn Real mal richtig angezogen hat, wurde der Qualitätsunterschied schon deutlich, aber es ist halt Real. Dafür hatten sie das Spiel aber auch erst nach eigener Führung im Griff. Abgesehen von Liverpool werden wir ein solches Kaliber aber dank der Position in Topf 1 die ganze Champions League Gruppenphase nicht bekommen.

- Mit der Chance von Kamada hätten wir gut und gerne in Führung gehen können. War aber wie das gesamte Spiel im letzten Drittel ohne die nötige Durchschlagskraft. In der Situation hat Kamada zu lange verzögert, um den Abschluss mit dem schwachen Fuß zu timen. Später gab es Situationen von Lindstrøm und Sow an der Strafraumkante, wo wieder auf ganz engem Raum der Doppelpass für eine Kombination gesucht wird, statt wie Benzema beim zweiten Tor einfach mal abzuziehen. Ohne Abschlüsse kann man keine Tore erzielen. Und man kann immer mal bisschen Glück haben, dass der gegnerische Towart nicht so stark reagiert wie auch Trapp in diesem Fall. Die fehlende Zielstrebigkeit ist und bleibt ein Kritikpunkt.

- Das Ballbesitzspiel sah dagegen genau wie beim Pokal in Magdeburg schon wieder richtig gut aus. Da haben wir uns im Vergleich zur letztes Saison wirklich deutlich gesteigert. Gerade wenn wir auch mal die Tempo gekommen sind, konnten wir das Mittelfeld von Real eigentlich gut überspielen.

- Beim ersten Gegentor leider wie schon beim zweiten Gegentor gegen München nicht konsequent genug im Kopfballduell und dann beim zweiten Ball gepennt. Das müssen wir dringend verbessern. Hier macht mir auch etwas Sorge, dass wir nach dem Karriereende von Hinti eigentlich nur noch N'Dicka als wirklich guten und Tuta als passablen Kopfballspieler haben. Offensiv dann halt noch Alario. Eigentlich auch noch Chandler, aber der wird eher selten auf dem Feld stehen. Das ist dann insgesamt schon ziemlich dünn und könnte zu einem dauerhaften Problem bei Defensivstandards werden.

- Beim zweiten Gegentor haben wir natürlich katastrophal verteidigt, so darfst du einen so starken Gegner nicht einladen. Wie schon gegen Bayern viel zu große Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr, sodass Benzema im Rückraum vollkommen frei stand. Da hat Sow - der nach den Wechseln den einzigen Sechser geben sollte - mal wieder gepennt und ein gelernter Sechser schlichtweg gefehlt. Auch die Abwehr muss ich hier in die Pflicht nehmen, da sich Benzema schon sehr früh abgesetzt hat und sekundenlang frei stand, wir aber trotzdem mit allen drei Innenverteidigern in den Strafraum gezogen sind. Ein Hasebe hätte die Situation glaube ich antizipiert und den Passweg zugestellt. Da muss man die Entwicklung im Auge behalten, ob Tuta als Abwehrchef wirklich die Organisation einer Dreierkette gelingt. Denn das gehört jetzt zu seinen Aufgaben.

- Auf der linken Seite müssen wir dringend etwas machen. Lenz ist ein solider Bundesligaspieler und bei einer defensiveren Ausichtung auch eine gute Option. Für unsere Ansprüche wird das aber als Stammspieler nicht reichen. Dafür fehlt ihm auch das Tempo. In der ersten Halbzeit gab es zwei Situationen, wo Kamada den Ball schon wie gewohnt links rauslegen wollte, Lenz aber noch etwa 20 Meter tiefer stand als es Kostić in diesen Situationen üblicherweise tun würde. Gleichzeitig sehe ich aber kurzfristig auch keine Umstellung auf eine Viererkette, weil dann Lenz als LV und Chandler als RV aktuell unsere einzigen ernsthaften Optionen wären. Auch das wäre arg dünn. Bei Knauff hat man nach der Umstellung auf die Viererkette deutlich gemerkt, dass er im Defensivverhalten große Probleme hat, auch wenn er mit Vini Jr. natürlich einen starken Gegenspieler hatte.

- RKM wieder ein Lichtblick. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er mal von Anfang an ran darf. Borré mal wieder viel geackert, aber unglücklich als alleinige Spitze. Aber auch das ist ja vor allem gegen diese Art von Gegner nichts Neues, sondern ein altbekanntes Problem. Dann lieber RKM als neuen Rebić in die Spitze stellen, der die Schnelligkeit und die Körperlichkeit mitbringt, um sich auch mal eine alleine gegen eine Kante in der Innenverteidigung durchzusetzen.
#
Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.
#
Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.
#
Sammy1 schrieb:

Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.


Kannst du mit deinem vernichtenden Urteil nicht wenigstens warten, bis die Eintracht _nicht_ gegen eine der Top-5 Mannschaften der Welt gespielt hat? Gegen Bayern und Real sieht man kein Land, und das ist auch ok so. Wenn sie jetzt gegen Hertha und Köln vergeigen, dann darfst du von mir aus über Formkrisen schwadronieren. Aber doch nicht, wenn man halt einfach gegen ein paar der besten Spieler der Welt verloren hat?!
#
Sammy1 schrieb:

Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.


Kannst du mit deinem vernichtenden Urteil nicht wenigstens warten, bis die Eintracht _nicht_ gegen eine der Top-5 Mannschaften der Welt gespielt hat? Gegen Bayern und Real sieht man kein Land, und das ist auch ok so. Wenn sie jetzt gegen Hertha und Köln vergeigen, dann darfst du von mir aus über Formkrisen schwadronieren. Aber doch nicht, wenn man halt einfach gegen ein paar der besten Spieler der Welt verloren hat?!
#
Leider ist das nicht vernichtend sondern realistisch.
Es fehlt so viel um dem Sportverstand gerecht zu werden um jedes Jahr um die internationalen Platze zu spielen
Leider
#
Man kann auch nach diesem Spiel eine oder andere Meinung haben, aber, was ich verstanden habe: Eintracht Frankfurt hat eine Seele. Und ich bin extrem froh die letzte 20 Jahre Eintracht Fan zu sein, weil das was wir alle erleben dürfen ist ein "Fußballtraum" von dem 100% andere Fans nur träumen dürfen.
2000er: 2te Liga, schwere Klassenerhaltkämpfe, und jetzt 0-2 gegen Benzema und Co., und, wir haben uns eigentlich nicht blamiert und waren sogar sehr gut drauf. Ich bin megastolz auf unsere Eintracht trotz Ergebnis, und schätze jede Minute von diesem unglaublichen Wahnsinn.
#
Kein Thema .
Selbstverständlich muss man Stolz auf die Entwicklung der letzen Jahre sein. . Aber ehrlich: das Ziel von dem Sportvertand ist mehr . Also muss man ihn und Verein dran messen
Das heißt jedes Jahr um die internationalen Plätze spielen
#
So,schon mal kleines Fazit aus den 3 Spielen.
Dfb Pokal war prima.
Die beiden "Bonusspiele" gegen die Schwergewichte so lala.Bayern mies,gegen Real den Mann gestanden.
In den nächsten 3 Bulispielen sollten schon 5,besser 6 +x Punkte geholt werden.
Sonst wirds auch schon so früh in der Saison ungemütlich.
Bin da aber optimistisch das es klappt.
#
So,schon mal kleines Fazit aus den 3 Spielen.
Dfb Pokal war prima.
Die beiden "Bonusspiele" gegen die Schwergewichte so lala.Bayern mies,gegen Real den Mann gestanden.
In den nächsten 3 Bulispielen sollten schon 5,besser 6 +x Punkte geholt werden.
Sonst wirds auch schon so früh in der Saison ungemütlich.
Bin da aber optimistisch das es klappt.
#
Haben uns gut verkauft und hatten sogar eine riesen Chance zum 1:0 ( evtl sogar ein muss Tor). Jetzt vollen Fokus auf Berlin und Köln und aus den beiden Spielen 6 Zähler holen!
#
Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.
#
Sammy1 schrieb:

Leider die einmalige Chance nicht genutzt .
Kevin Trapp hat seine Form von letzen Jahr nicht mehr . torwartfehler  heute und schon gegen Bayern . Rode die Zeit auf dem Niveau ist vorbei .  Und hinten fehlt eint Hinti ohne Ende . Jetzt noch Kostic . Es fehlt  um den Zielen des Sportvorstandes gerecht zu werden ein 4 er , 6 er und jetzt auch ein schienen Spieler links .
Wobei Knauf auch immer mehr die Form eines da costas annimmt.

Dringend Antidepressiva verschreiben lassen...Scherz beiseite, knauf der neue da Costa? Nach erst wenigen Spielen so was? Nun wirklich nicht. Fakt ist, real war besser, was nun mal auch aus dem langjährigen weg schauen von Fifa und uefa beim financial Fairplay resultiert, so dürfen halt Vereine einfach weiter trotz Schulden ihre teuren Kader gestalten, sieht man gerade bei barca. Sachlich gesehen sind die Ankündigungen der geplanten neuverpflichtungen sinnvoll, insbesondere in der Defensive, da ist wirklich noch etwas Baustelle. Dennoch bitte, ich hatte es anderer Stelle schon geschrieben, nicht gleich das Grab ausheben, zumindest bitte die nächsten Spiele abwarten, dann ist noch Zeit genug dafür.
#
Kein Thema .
Selbstverständlich muss man Stolz auf die Entwicklung der letzen Jahre sein. . Aber ehrlich: das Ziel von dem Sportvertand ist mehr . Also muss man ihn und Verein dran messen
Das heißt jedes Jahr um die internationalen Plätze spielen
#
Wie oft willst Du Schleeschtbabbler eigentlich noch „von dem Sportvorstand“ schreiben? Als wäre das die einzige Institution bei Eintracht Frankfurt, die Ziele definiert.
#
Anstaendig gespielt, leider verloren.
Kann der SGE nix grösser vorwerfen.
Puuuuh nen kaffee trinken und wieder hoffen das der 2. BL Spieltag für uns angenehmer wird.
Vor der CL habe ich leider schon etwas bedenken, wie will der Trainer spielen lassen ?
Ohne unseren ""Flankengott ......""
Abwarten und Kaffee trinken.
NUR DIE SGE
#
Lenz sehe ich nicht so kritisch. Die klare Ansage an beide Schienen war, erstmal nach hinten zu sichern. Das haben sie auch gut gemacht, Knauff vielleicht zu gut, da kam sehr wenig nach vorne. Lenz fehlt natürlich Kostics extreme Dynamik, aber er ist nicht abgefallen gegenüber dem Rest der Mannschaft.
#
Wie oft willst Du Schleeschtbabbler eigentlich noch „von dem Sportvorstand“ schreiben? Als wäre das die einzige Institution bei Eintracht Frankfurt, die Ziele definiert.
#
Nun der Herr Krösche definiert und gibt nun mal die Ziele vor . Er verpflichtet die passenden Spieler . Der Trainer setzt sie ein . Bin sehr gespannt auf die nächsten BL spiele wer spielt und wie sattelfest die Abwehr ist . Trapp zeigt Unsicherheit. Seine Form vom Mai weit weg . Bisher wackelt auf 4 und 6 er Position ja einiges . Auch Sturm Borre hat keine Durchschlagskraft bewiesen .
Es müssen Punkte her , egal wie
#
Leider ist das nicht vernichtend sondern realistisch.
Es fehlt so viel um dem Sportverstand gerecht zu werden um jedes Jahr um die internationalen Platze zu spielen
Leider
#
Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?
#
Nun der Herr Krösche definiert und gibt nun mal die Ziele vor . Er verpflichtet die passenden Spieler . Der Trainer setzt sie ein . Bin sehr gespannt auf die nächsten BL spiele wer spielt und wie sattelfest die Abwehr ist . Trapp zeigt Unsicherheit. Seine Form vom Mai weit weg . Bisher wackelt auf 4 und 6 er Position ja einiges . Auch Sturm Borre hat keine Durchschlagskraft bewiesen .
Es müssen Punkte her , egal wie
#
Sammy1 schrieb:


Es müssen Punkte her , egal wie

… sonst steigen wir ab. Ich weiß. 🥱
#
Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?
#
philadlerist schrieb:

Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?


Sammy ist halt Sammy - den darf man einfach nicht so ganz Ernst nehmen
#
philadlerist schrieb:

Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?


Sammy ist halt Sammy - den darf man einfach nicht so ganz Ernst nehmen
#
Anfänger schrieb:

Sammy ist halt Sammy - den darf man einfach nicht so ganz Ernst nehmen


Ich überlese das einfach.
Macht den Tag besser ... 😉
#
Die Eintracht muss verloren haben, Sammy ist wieder aus seiner Jauchegrube gekrabbelt.
#
Gut aus der Affäre gezogen. Wobei Real aus meiner Sicht nur mit angezogener Handbremse gespielt hat.

Saison geht jetzt los.
#
Gut aus der Affäre gezogen. Wobei Real aus meiner Sicht nur mit angezogener Handbremse gespielt hat.

Saison geht jetzt los.
#
Ich bin mit dem Auftritt unserer Jungs sehr zufrieden. Gegenüber dem Bayernspiel mindestens zwei Klassen besser. Sicher haben wir auch bisschen Pech gehabt mit unserer Chancenverwertung. Ein Tor wäre verdient gewesen.

Dennoch: wir haben gegen Real Madrid, fünfmaliger CL-Sieger, gut mitgehalten. Dieses Spiel wird dem Team das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Mir ist nicht bange. Die Bundesliga beginnt für uns am Wochenende.

Unsere Jungs und Oliver Glasner mit seinem Trainerteam haben mir in Helsinki richtig gut gefallen


Teilen