>

STT 2. Spieltag - Hertha vs. SGE - 13.08.2022 15:30 Uhr in Berlin


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 13. August 2022, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
#
Wäre schon schön, wenn wir mal die Unsitte abstellen könnten, dass der Gegner mit der ersten Aktion direkt ein Tor macht. Hatten wir letzte Saison schon diverse Male, gerade auch gegen die Kategorie Bochum, Bielefeld, Hertha.
#
- erster Schuss natürlich wieder drin
- hinten zu wild und kopflos
- vorne zu statisch und ideenlos

... nur KM mit Abstand der beste bei uns auf dem Platz und die letzten 5 - 10 Minuten waren ganz ansehnlich. Wäre schön, wenn man in HZ 2 daran anschließen könnte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Knauff völlig im Tief.
#
Matzel schrieb:

Knauff völlig im Tief.


Auf jeden, muss man bei einem so jungen Spieler natürlich hinnehmen.

Ansonsten, Defensive zum Teil wieder mit großen Löchern. Vorne 2 x Kamada, 1 x ein Bein dazwischen, 1 x nicht richtig getroffen und 1 x Alario mit einer 1.000%igen Torchance nach Vorlage Kamada.

Muani macht Spaß, muss aber effizienter werden. Viele andere noch weit weg von Bestform.
#
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
#
Mir fehlen einfach die Eier auf dem Platz. Mit Hinti und Kostic haben wir uns ein wenig Einteiert
#
nisol13 schrieb:

Mir fehlen einfach die Eier auf dem Platz. Mit Hinti und Kostic haben wir uns ein wenig Einteiert

Mannoman, jeder sachlichen Kritik unter der Woche begegnest Du mit einem entsprechend ätzendem Kommentar.
Während des Spiels sonderst Du dann sowas ab.
Bleib mal locker am 2. Spieltag...
#
Knauff wäre mein erster Auswechselkandidat. Jesper rein zur HZ bitte
#
Richtig und Borre für Alario... Der hat heute seine Tage
#
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Ich finde gerade in den letzten Minuten hatte auch Götze gute Aktionen. Bietet sich als Anspielstation an, wechselt die Seiten. Da ist eher das Abstimmungsproblem, dass Andere die Wege für seine Pässe nicht laufen.
#
Matzel schrieb:

Borré für Alario und Jakic für Kamada bitte.

Bitte nicht! Alario ist groß und wenn wir irgendwann die Brechstange auspacken müssen, wird das mit Flanken auf Borre wieder jämmerlich aussehen.

Jakic für Kamada hätte ich lieber zu Beginn gesehen. Jetzt liegen wir zurück und Jakic hat seine Stärken gegen den Ball nicht mit dem Ball.

Aber ja, Kamada war schwach.

Knauff defensiv zum wiederholten Male schwach und vorne zu egoistisch. Das ging mir schon in Magdeburg gewaltig auf die Nerven, dass er zu oft versucht sich alleine durchzudribbeln. Leider haben wir auf der rechten Seite aktuell keine Alternative.
#
Wenn wir nicht 15. der Rückrundentabelle wären, würde ich ja sagen wir brauchen einfach noch bisschen um in die Saison reinzukommen.

So aber sollten wir dringend mal aufwachen und uns auf's Kerngeschäft konzentrieren.

Sonst wird 11 Freunde leider recht behalten.
#
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
#
Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Sehe ich auch so. Der Rest schläft vor sich hin. Keiner will wirklich den Ball haben. Für mich war Alario der schlechteste Spieler, aber das sieht sicherlich jeder anders. Auch Kamada wirkt sehr schläfrig.
#
Oh Gott jetzt isses so weit, wir steigen ab.

Hellmann spricht davon, dass man die Erwartungshaltung nicht zu groß werden lassen darf.
Das wars dann.
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht


Wenn die anderen 10 so weitermachen, bekommen wir als Zweitligist aber nicht mehr so viel.

Spaß beiseite, aber was wir da spielen ist einfach ärgerlich, weil man sich so unnötig in Schwierigkeiten bringt. Mal konzentriert die ersten 15 Minuten bleiben und wir hätten vermutlich schon in der Rückrunde 5-8 Punkte mehr gehabt.
#
Ich bin so angefressen wegen diesem luschi, laschi gekicke, dass ich lieber nichts schreibe. Einzig Muani überzeugt. Ich hoffe in der Kabine rappelts mal so richtig.
#
skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Muani will, der Rest ist schlecht. durch die Bank. Da muss was passieren in der Kabine und vor allem danach

Muani ist unser nächster 50 Mio Abgang wenn der so weiter macht

Nur wenn er keine geringe AK hat
#
Tja, ne seltsame HZ war das
Zweimal klassisch gepennt dahinten, und vorne noch nicht mit der richtigen Präzision
Da ist einiges Gutes dabei, trotzdem scheinen mir Götze, Kamada und Alerio iwie noch mit angezogener Handbremse unterwegs, im Gegensatz zu Kolo Muani
Ja, Knauf holt sich zurecht den Anschiss von Touré, und es ist auch gut, wenn die IVs ihre Vorderleute einnorden und Abwehrverhalten einfordern. Ansonsten will Knauff tatsächlich zur Zeit zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Er hat aber auch nicht immer die Unterstützung, sprich die Optionen, die er vielleicht bräuchte

Man merkt halt, dass die Balance nach Kostics Abgang noch nicht so stimmt
Vor allem wenn wir seit ewiger Zeit mal wieder mit zwei nominellen 9ern in der Startformation anfangen.
Und mit einem sehr offensiven Mittelfeld, in dem Kamada sich auch seiner Aufgabe nicht immer sicher zu sein scheint.
Ist halt sehr mutig von Glasner, bin mir aber sicher, dass er es sich ein klein wenig anders vorgestellt hat. Ein bissi aktiver vom Mittelfeld auf jeden Fall

Mal schauen ob er direkt umstellt. So wie die Berliner da draufgehen, wäre ein Jakic vielleicht keine schlechte Option
#
Hellmann bisschen angefressen
#
Können wir endlich mal die 3er Kette ad Acta legen? Die Hertha läuft andauernd mit 3 Mann auf unsere 3 Verteidiger zu.

————————Alario————————

Muani—————Götze—————Knauff

——————Sow————Jakic—————

Lenz———Ndicka———Tuta———Touré

—————————Trapp———————-
#
nisol13 schrieb:

Mir fehlen einfach die Eier auf dem Platz. Mit Hinti und Kostic haben wir uns ein wenig Einteiert

Mannoman, jeder sachlichen Kritik unter der Woche begegnest Du mit einem entsprechend ätzendem Kommentar.
Während des Spiels sonderst Du dann sowas ab.
Bleib mal locker am 2. Spieltag...
#
SGERafael schrieb:

nisol13 schrieb:

Mir fehlen einfach die Eier auf dem Platz. Mit Hinti und Kostic haben wir uns ein wenig Einteiert

Mannoman, jeder sachlichen Kritik unter der Woche begegnest Du mit einem entsprechend ätzendem Kommentar.
Während des Spiels sonderst Du dann sowas ab.
Bleib mal locker am 2. Spieltag...

Bitte was? Weil ich Meinung letztens nicht geteilt habe? Brauchst es ja nicht lesen.
#
Hellmann bisschen angefressen
#
nisol13 schrieb:

Hellmann bisschen angefressen


...auch auf Peter Fischer.
#
Letztes Jahr wurde so oft gesagt, dass Mentalität Qualität schlage und ich fühle mich, als hätten wir Qualität eingekauft und Mentalität verkauft. Verkehrte Welt. Einzelne Spieler will ich am 2. Spieltag noch nicht kritisieren, auch wenn man schon starke Tendenzen erkennen kann und ich bei deren Verpflichtungen schon teilweise das, was jetzt nicht funktioniert, befürchtet hatte. Warten wir mal das Ende des Transferfensters ab.


Teilen