>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
So einen Elfmeter will ich gegen uns auch nicht sehen. Borré soll da auf den Füssen bleiben und versuchen den Ball noch in die MItte zu bringen.
Viel schlimmer fand ich, dass der Schiri 5-6 klare Fouls an uns nicht gepfiffen hat, dafür aber fast jedes Mal wenn ein Berliner aus welchen Grünen auch immer hingefallen sit.
#
Hast du schonmal Fußball gespielt? Durch den Kontakt kommt er aus dem Tritt klarer Elfmeter
#
Defensivverhalten muss dringend verbessert werden, ansonsten wird es schwer Spiele zu gewinnen. Und Kamada hat damit fast gar nichts zu tun!

Offensive macht mir eigentlich kaum Sorgen, im Gegenteil.

Und der Schiri heute? Tja, mir fehlen die Worte. Warum wird dieser Elfer überprüft? Borré kommt außer Tritt, nachdem ihn der Torwart am Fußgelenk kurz hält. Da einfach zu behaupten, dass für das außer Tritt kommen der Torwart nicht schuld gewesen sei, ist dann doch ein bisschen hellseherisch. Keine klare Fehlentscheidung, trotzdem wurde geprüft. Merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar. Und auch ansonsten viele klare Fehlentscheidungen auf dem Platz, war schon eindrucksvoll. Letzteres aber in beide Richtungen.

#
Unser Defensivverhalten war (wieder mal) schlecht. Es zieht sich jetzt durch alle vier bisherigen Spieler, dass unsere zentralen Mittelfeldspieler und Außenverteidiger teilweise zu hoch stehen bzw. nicht schnell genug nach hinten kommen und wir hinten dann 2 vs. 2, 2 vs.3, 3 vs. 2 usw. verteidigen. Das darf einfach nicht so häufig passieren. Das kann mal passieren, gerade wenn man kurz vor Schluss zurückliegt o.Ä. Aber niemals in der Menge.

Vorne Kolo Muani einfach ein absoluter Lichtblick. Hätte ihm ein Tor sehr gegönnt. Im Mittelfeld viel Licht und Schatten. Sow manchmal stark, manchmal mit Fehlpässen. Götze recht unauffällig. Lindström nach seiner Einwechslung ebenfalls recht unauffällig.

Und der Elfmeter wurde zurecht zurückgenommen. Dieser Mini-Wischer mit dem Torwand-Handschuh über Borrés Fuß soll ein Elfer sein? Da kannst du echt jeden klitzekleinen Kontakt pfeifen. Borré verdaddelt das Ding und fällt dann einfach bei diesem Mini-Kontakt.

Es liegt noch viel Arbeit vor Trainer-Team und Mannschaft...So sind wir auf jeden Fall noch weit von Champions-League-Tauglichkeit entfernt. Der Punkt heute war eher etwas glücklich für uns, Hertha hatte mehr klare Chancen (auch wenn wir auch einige riesigen Chancen hatten).
#
Und wieder mal klaut ein besch...ner Schiedsrichter der Eintracht die verdienten Punkte.
#
clakir schrieb:

Und wieder mal klaut ein besch...ner Schiedsrichter der Eintracht die verdienten Punkte.

So isses! Hier sah es wirklich nach Berührung aus. Und warum pfeift er denn? Schade. Lichtblick war Alidou.
#
Wenn ich bedenke, wie solche Situationen wie bei Borre sonst hier kommentiert werden, wenn der Gegner sie macht, kann man da keinen Elfmeter geben. Den will Borre nur haben, er macht sogar noch eine Ausfallbewegung mit rechts, damit er getroffen wird, wird dann ganz leicht berührt und lässt sich sofort theatralisch fallen. Sorry, macht das der Gegner, heißt es hier unisono "Schwalbe" , "nie Elfer"usw.

Ich will für solche Sachen keinen Elfer sehen. Dass es keine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre da Elfer zu geben, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für den VAR nicht zwingend der einzige Grund, es geht ja auch bei Eingriffen um Wahrnehmungsfehler und nicht nur um das Thema "glasklare Fehlentscheidung". Ärgerlich ist es aber, dass dann bei ähnlichen Situationen der VAR dann wieder nicht genutzt wird.

Willenborg hat ansonsten nen schönen Scheiss gepfiffen, nur damit nicht wieder gesagt wird, ich würde den Schiri verteidigen.

Zum Spiel: Das ist echt noch Stückwerk und defensiv passt es in Abstimmung und Stellungsspiel nur wenig.
#
Wo Du da eine Ausfallbewegung siehst, erklärst Du mir mal bei nem Bier 😜
#
Vor gar nicht allzu langer Zeit, wurden wir in Berlin um einen klaren Elfer für Jovic betrogen und heute verstößt der VAR mit seinem Eingreifen klar gegen die Regeln. Scheint Tradition zu werden...
#
Also wenn das mir richtigen Dingen zuging Fress ich nen Besen. 2 Mal definitiv kein Abseits, 2 mal klare Fouls gegen uns nicht gegeben und der Elfer am Ende... naja.

Big City Shit durfte wohl nicht 2mal hinternander verlieren.

Scheiss DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Also gut, Elfmeter hin oder her.
Viel schlimmer wiegt für mich das Abpfeifen bei Alario.
Wie kommt der da auf die Idee Abseits zu pfeifen?
#
Ich muss ehrlich sein, für mich ist das auch kein 11m.

Am Ende ein Zähler aber der ist eig zu wenig, Hertha hat gar nix machen wollen außer hinten drin mit 11 Mann zu stehen und die ersten Halbzeit ist am Ende zu wenig gewesen um hier gewinnen zu können
#
Sorry das ist ein Kann Elfer. Der VAR darf hier niemals eingreifen. Allein schon die Tatsache, dass Willenborg hier so lange braucht um eine Entscheidung zu treffen spricht Bände.
#
Hast du schonmal Fußball gespielt? Durch den Kontakt kommt er aus dem Tritt klarer Elfmeter
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Hast du schonmal Fußball gespielt? Durch den Kontakt kommt er aus dem Tritt klarer Elfmeter

Das hatte ich mich auch schon gefragt , wie er so eine Aussage treffen kann . Bzw es unterstellen kann , wenn du in der Laufbewegung bist , entstehen so solche Szenen .
#
Wir sind an unserem Chancenwucher gescheitert, haben aber auch hinten viel zuviel zugelassen, denn auch Hetha hat genug versemmelt
Wir müssen effizienter unsere Torchancen nutzen, die Offensivstärke dafür haben wir doch. sonst wird das irgendwann durch die defensive Schwäche bestraft....
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Aber dieser Schiri ist ja sowas von inkompetent und Feige. Der hat das komplette Spiel über scheiße gepfiffen!


Bezeichnend war für mich folgender Vergleich:
Borre knapp im Abseits, Pfiff sofort.
Berliner steht 3 Meter im Abseits, Szene wird laufen gelassen.

Hals.

Und vor allem: Wir erkämpfen Dan Ball und sind schon wieder auf dem Weg nach vorn...und werden zurückgepfiffen weil es ja Abseits war.
#
Was Trapp sagt.

Wenn der Horst da pfeift, darf er den nie zurücknehmen...

#
Bitte offizielle Beschwerde beim DFB. Schiri klatscht sich bei nahezu jeder Entscheidung pro Hertha mit Hertha Spielern ab! Klar parteiisch. Gelbe Karte bei Foul letzter Mann an Kolo Muani Fehlanzeige. Klarer Elfmeter - Fehlanzeige……
#
Ach ja, dass der Schiri nach der Entscheidung den Hertha TW abklatscht....

Da hätte er auch gleich einem von uns in die Eier treten können.
#
Haha Trapp.

Wen würden sie wählen?
Wenn ich mich wählen darf wähl ich natürlich mich.

Sehr ehrlich 🤣
#
Spontan würde ich sagen, wenn man den Elfer rausholen will, fällt man nicht so, wie Borré gefallen ist.

Was mich aber viel mehr verwundert: Wieviele Faktoren möchte man denn künftig für so eine Entscheidung heranziehen? Kontakt oder nicht? Art des Kontaktes? Krafteinwirkung des Kontaktes? Stand der Sonne? Jahreszeit? Schuhfarbe des gefoulten? Usw.

Unglaublich dämlich, was da vor allem seit Einführung des VAR geboten wird.
#
Lieber b an Alidou. In schwieriger Situation reingekommen, hat das gut gemacht auch nach vorne.
#
Lieber b an Alidou. In schwieriger Situation reingekommen, hat das gut gemacht auch nach vorne.
#
Lob an
#
Mal unabhängig ob Fehlentscheidung oder nicht…es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht. Dass er den zurück nimmt, ok, aber dann war es eine Schwalbe! Das traut er sich aber auch nicht. Weil es eben keine Schwalbe war…dann war es also 11er. So wie er entschieden hat ( kein 11er, keine Schwalbe) war in jedem Fall falsch. Das muss man ihm ankreiden, ganz ganz schwache Leistung vom Schiri…passend zum Spiel…
#
Zuviele Fehlentscheidungen Elfmeter ,abseits alario, Foul Seitenlinie muani .
Fühle mich verarscht was ein schlechter schiri


Teilen