>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Hier gehts weiter.
#
Na das ist ja ein schöner Start in die Liga.
#
Zu den Schiris sage ich nichts mehr.
Ansonsten ist das 1:1 definitiv zu wenig für meinen Geschmack. Bin erstmal bedient... mal wieder!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Abwehr heute stabiler, aber es läuft noch nicht viel zusammen
#
Seit einem fast halben Jahr kein Sieg in der Bundesliga. Langsam müssen wir anfangen zu punkten. Viel schlechtere Gegner als Hertha und Köln werden wir nicht bekommen.
#
Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt. Mit sechs Punkten wäre es ein guter Start trotz mäßigen Leistungen…
#
Seit einem fast halben Jahr kein Sieg in der Bundesliga. Langsam müssen wir anfangen zu punkten. Viel schlechtere Gegner als Hertha und Köln werden wir nicht bekommen.
#
Gut gekämpft, Pellegrini machte einen guten Eindruck. Aber trotz vieler neuer Offensivspieler noch immer wenig cutting edge im Strafraum. Und das obwohl Muani sehr gut gefiel. Lindström verstolpert vorne, Alidou fehlt eine technisch gute Ballannahme, Götze war am Ende platt. Defensivleistung war ok. Wenn es mit Viererkette weitergehen soll, bitte noch einen guten RV u einen DM verpflichten.
#
Hoyzer 2.0
#
Spiel war nicht so negativ wie einige es im Spieltagsthread darstellen. Pech beim Gegentor, den trifft er auch nur einmal im Leben so, aber insgesamt war man die bessere Mannschaft. Was gut war: Kombinationsspiel und Variabilität auf den Positionen.

Negativ: ähnlich letzter Saison fehlt uns noch das Glück bei der letzten Aktion.

Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass es jetzt das erste Spiel mit neuer Formation war. Von daher ein unglückliches 1:1, zwar nicht zufriedenstellend aber trotzdem auch kein Grund für Panik.

Man wird etwas Zeit brauchen, gerade auch durch die Umstellungen aber es gibt auch positive Ansätze.
#
Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt. Mit sechs Punkten wäre es ein guter Start trotz mäßigen Leistungen…
#
Die Vorbereitung lief zu gut....lieber eine miese und dann in der Liga performen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Spielen besser. 1:1 zu wenig für unsere Ansprüche.
#
Gegen ganz biedere Kölner noch nicht mal ein Tor aus dem Spiel geschossen.
Da ist noch sehr sehr viel Arbeit und unglaublich viel Luft nach oben.
Meine Euphorie ist jetzt aber endgültig weg.
#
Ich bin langsam durch mit diesem Sport.

Ich versteh ihn nicht mehr. Was wird da gepfiffen?
#
Die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Kicken können die Jungs, aber sie kriegen es nicht brauchbar umgesetzt.

Das Kölner Tor ist irregulär. Aus der Hintertorkamera an Trapps Reaktion und der Aktiven Fußbewegung des Kölners zu sehen. Da greift kein passives Abseits mehr. Da fehlt völlig die Linie.
#
Gerechte Punkteteilung, wie erwartet kein Heimsieg. Wie erwartet schwere Heimspiel gegen unangenehme Kölner
Defensiv war das stabiler, offensiv viel zu wenig.
Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel
Experiment Jakic als RV klar gescheitert. Kanuff ist auch kein RV. Jetzt brauchen wir noch nen richtigen RV.
Pellegrini ein Lichtblick, Lindström sehr schwach heute
#
Wir müssen halt 2-3 Tore schiessen. Dann ist das Gegentor egal.
#
1 Punkt ist mir zuhause gegen Köln deutlich zu wenig. V.a auch die Leistung war heute nicht das was ich erwarte!
Gegen diese hüftsteifen Böcke Hübers und Kilian muss von einem Lindström,Borre,Götze usw mehr offensive Möglichkeiten herausgespielt werden.
2 Punkte gegen Hertha und Köln Hm
#
Lindström fand ich gar nicht so schwach.
Er war sehr auffällig und hatte viele Aktionen. Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
#
Die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Kicken können die Jungs, aber sie kriegen es nicht brauchbar umgesetzt.

Das Kölner Tor ist irregulär. Aus der Hintertorkamera an Trapps Reaktion und der Aktiven Fußbewegung des Kölners zu sehen. Da greift kein passives Abseits mehr. Da fehlt völlig die Linie.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Kicken können die Jungs, aber sie kriegen es nicht brauchbar umgesetzt.

Das Kölner Tor ist irregulär. Aus der Hintertorkamera an Trapps Reaktion und der Aktiven Fußbewegung des Kölners zu sehen. Da greift kein passives Abseits mehr. Da fehlt völlig die Linie.

Klar gibt es eine Linie, im Zweifel pro Köln...
#
Ich bin langsam durch mit diesem Sport.

Ich versteh ihn nicht mehr. Was wird da gepfiffen?
#
In dubio contra SGE..
Eigentlich recht einfach…

Aber ja - diese sogenannten Unparteiischen sorgen für immer mehr Distanz.
#
Es passt einfach nicht so wirklich. Gegen Hertha und Köln 2 Punkte - das ist definitiv zu wenig. Ewig lang kein Sieg mehr in einem Heimspiel. Irgendwie hapert es überall. Hinten sind wir immer mal wieder anfällig (auch wenn wir heute sicherer standen und Pellegrini ein starkes Debüt gegeben hat). Im Mittelfeld ist mir unverständlich, wieso Götze immer so weit nach außen ausweicht/ausweichen muss (?). Kamada muss praktisch immer spielen (sofern er fit ist), weil es uns ohne ihn einfach an Technik und Kreativität fehlt. Und vorne haben wir durch Lindström und Jakic die guten Chancen, die wir hatten, verdaddelt. Lindström erinnert einfach ein bisschen an Gacinovic - schöne Technik aber vorne braucht er gefühlt 10 Großchancen, um mal einen reinzumachen. Können wir uns einfach nicht leisten. Beim Gegentor darf Knauff natürlich nie zentral in die Mitte köpfen.

Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden. Für die Liga reicht das im Moment einfach nicht wirklich und für die Champions League erst recht nicht.


Teilen