>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Fazit: 4 Punkte von den super Schiedsrichtern schon geklaut, langsam wird es lächerlich
#
Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt. Mit sechs Punkten wäre es ein guter Start trotz mäßigen Leistungen…
#
Beim BVB interessiert es niemanden. Und ich habe lieber 6 als 2 Punkte auf dem Konto, mäßige Leistungen hin oder her. Denke mal wenn Du 2-3 Siege so einfährst steigt Dein Selbstvertrauen eher als wenn Du Woche für Woche nur 1 Punkt holst
#
Trauerspiel: nach vorne nicht zwingend, dachte wir wären unberechenbar. Verstehe überhaupt nicht warum wir kein Pressing mehr wie gegen Magdeburg spielen. Das war Klasse!
Nach hinten immer Mal nen Wackler.
Kann mich schon gar nicht mehr an ein richtig gutes Bundesligaspiel erinnern.
Sehr ernüchternd die Bundesliga bisher, erinnert an letztem Jahr.
#
Petersen hat genau da weitergemacht, wo er letzte Saison in Gladbach gegen uns aufgehört hat. Da hat Lenz ja auch ne gelbe Karte für eine Tätlichkeit gegen sich gesehen.
Nichtsdestotrotz muss man eigentlich gegen so einen limitierten Club hier drei Punkte holen. Im Zentrum stimmt es bei uns noch nicht. Rode ist noch nicht in der Saison angekommen, da sind viel zu große Lücken im Zentrum. Kolo Muani heute nicht so im Spiel, aber Schiri hat ihn auch gut aus dem Spiel genommen. Mit Jakic auf RV standen wie zudem deutlich besser als mit Ansgar. Generell war mir das auf rechts auch im Verbund mit Alidou viel zu naiv, wild und mit dem Kopf durch die Wand. Die beiden Holzfäller da hinten hätte man deutlich mehr auskombinieren müssen.
#
Über 90 Minuten wohl ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Ich hoffe mal, dass wir uns in den nächsten Wochen noch gewaltig steigern werden, ansonsten ist auch mit größeren Namen in der Offensive kaum mehr drin als in der letzten Bundesligasaison.
#
Leider Kamada auch Licht und Schatten. Tor super, spielt er bei seinem dribbling rechts rüber steht es vielleicht 2:0 und dann ist das Ding durch. Bleibt dabei. Wir bekommen es nicht hin
Chancen zu kreieren, nicht mal gegen Köln. Da fragt man sich schon wo wir uns verstärkt haben sollen. Also nach Spiel 3 ist von Verstärkung noch nicht viel zu sehen. Für mich ist das bei dem Trommeln und kommunizierten Ansprüchen ein klarer Fehlstart. Bald geht die Dreifachbelastung los. Ich denke der Blick geht erstmal nach unten, solange wir die Probleme nicht abstellen. Mannschaftliches Potenzial hin oder her…
#
Ich bleib dabei, dass es eine klare Fehlentscheidung war, den Kölnern dieses Tor zu geben.

@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht. Trapp reagiert klipp und klar erst, als der Ball am Kölner vorbeirauscht. Das würde Trapp nicht machen, wenn er den ball vorher eindeutig gesehen hätte. Somit ist und bleibt es ein Eingreifen in das Spiel, durch einen Spieler der im Abseits steht. Folglich hätte das nie und nimmer ein Tor sein dürfen. Das der VAR und der Schiri das nicht sehen und scheinbar nur darauf achten, ob der Kölner versucht zum Ball zu gehen und nicht die Sichtbehinderung mit in die Entscheidung einbeziehen, ist ein Armutszeugnis für das Spielverständnis aller beteiligten Unparteiischen.
#
Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt. Mit sechs Punkten wäre es ein guter Start trotz mäßigen Leistungen…
#
rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.
#
Ich habe den Eindruck Knauff macht aktuell mehr falsch als richtig. Gefällt mir gar nicht. Nach vorne dünn und nach hinten noch dünner...

Jetzt haben wir erneut ein Problem auf rechts. Bleibt zu hoffen, dass og das in den Griff bekommt
#
Lindström fand ich gar nicht so schwach.
Er war sehr auffällig und hatte viele Aktionen. Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
#
Geo-Adler schrieb:

Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen

Da liegt der Hauptpunkt. Spielerisch war da nämlich ansonsten Einiges Gutes, siehe Götze's Pass auf Lindström, andere öffnende Passe und dann hätten wir das alte Problem: die letzte Aktion, entweder BA zu weit vorgelegt oder Pass in die Füße des Gegners oder den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen. Trotzdem gibt es Einiges auf das man  aufbauen kann.
#
Komplett lächerliche Schirileistung bis jetzt, egal ob Bundesliga, DFB Pokal oder Super Cup !!!!
#
In der Abwehr und im Mittelfeld recht gutes Spiel aber vorne wie letztes Jahr keine Durchschlagskraft. OG hat noch ein bisschen Arbeit
#
Also auch wenn es jetzt nicht so aussah, als hätten wir die Kölner in der Verlängerung noch gegen die Wand gespielt, aber das Pfeifkonzert haben sich die drei Schiris redlich verdient.
Das war auch eines mittelmäßigen Spiels nicht würdig, was die da gewunken und gepfiffen haben. Einfach ungenügend, nicht gut genug für die BuLi, sorry, auch wenn das der eine oder andere Schriversteher vielleicht anders sieht, aber für mich hat vor allem Petersen das Spiel beeinflusst. Fouls gegen Kolo Muani quasi nicht gepfiffen, auch Situationen mit Götze teils lächerlich fehlbewertet. Die Szene kurz vor Schluss, seltsam, und dann noch die auf dem linken Flügel, wo zwei Abwehrkanten Götze in die Zange nehmen, Ergebnis: Götze hat die beiden gefoult, na klar.
Klar, von hier oben sieht man nicht alles so gut und ich werd mir das nachher auch nochmal im Bild angucken,
aber auch heute kann man kaum davon sprechen, dass da keine Tendenz vorlag.
#
Kevin erklärt gerade sehr deutlich, warum es klar aktives Abseits war.. ziemlich nachvollziehbar!
#
Trapp sagt es ganz klar.
Das ist Abseits.

Er sieht den Ball nicht.
#
Trapp lässt zurecht sein Unverständnis über die Schiri Leistungen zuletzt raus
#
rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.



Ohne VAR würde hier über das Tor nicht duskutiert werden. Zudem war es regulär.
Ich würde hier eher über Knauff reden wollen, weshalb er so dumm in die Mitte köpft/klärt?
Das war doch viel ärgerlicher als die VAR Entscheidung
#
Gerechte Punkteteilung, wie erwartet kein Heimsieg. Wie erwartet schwere Heimspiel gegen unangenehme Kölner
Defensiv war das stabiler, offensiv viel zu wenig.
Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel
Experiment Jakic als RV klar gescheitert. Kanuff ist auch kein RV. Jetzt brauchen wir noch nen richtigen RV.
Pellegrini ein Lichtblick, Lindström sehr schwach heute
#
PhillySGE schrieb:

Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel

ja, und Borre gehört in der Form auch nicht mehr zwingend in die Startelf. Lieber Doppel-10 + Muani. Die letzten Pässe waren heute zum Haare raufen, deshalb auch kaum echte Torchancen.
#
Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.

Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.

Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen
#
rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.
#
SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.


Das heute ist kein Kann-Ding.
Eindeutiges Abseits.
Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.


Teilen