>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Bremen

#
Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.
#
Endlich den 3er eingetütet.
Nimmt bissel Druck vom Kessel.
Langsam schauts wieder nach tollem Fußball aus.
N Dicka gibt mir aber Rätsel auf.
So kennt man den Bub gar nicht.
Denke schon das er vom Kopf her nichr ganz bei der Sache ist.Bald ist ja Klarheit angesagt.
#
Das war ein wichtiger Sieg, die 3 Punkte kann uns keiner mehr nehmen.
Am Ende noch mal viel zu spannend, was nen Elfer...... Puuuh.
Wunderschöne Tore der SGE, das war in der Offensive grossartiger Fussball.
ABER.......unsere Abwehr ohh jeh, von der halte ich nicht viel.
CL ist meiner Meinung nach eine Nummer zu gross........LEIDER.


#
Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.
#
Endless schrieb:


Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.

Wie kommst du da drauf?
Sorry, aber wie die Tore gefallen sind (und da kannst du auch die Gegentore gegen Berlin und Köln dazu zählen) muss man dringend (über)bewerten. Da gehen nämlich entweder katastrophale individuelle Fehler voraus oder man pennt bei den Standards total.
Auch gegen Magdeburg haben wir zu viel gelassen und standen meterweit von den Leuten weg. Oder gestern der Fehlpass von Tuta vor unserem 1:0. Zum Glück konnte Rode den Fehler beheben.
Wenn man das nämlich unter den Teppich kehren will (was du ja anscheinend möchtest) stehen wir am Ende der Hinrunde weiter im Niemandsland der Tabelle herum und werden nicht mehr europäisch dabei sein. Das die Offensive immer die Fehler der Defensive ausbügelt, wird nicht immer funktionieren.
#
Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.
#
Endless schrieb:

Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Diese Einschätzung dürftest du exklusiv haben....
#
Endlich der erste Sieg. Der war sowas von verdient. Wir müssen noch Stabilität in unser Spiel bringen. Gegen andere Teams reichen eben nicht 60 sehr gute Minuten. Vor allem international. Ich bin aber sehr optimistisch. Und man darf nicht vergessen, dass uns z.T. unglückliche Entscheidungen vier Punkte gekostet haben. Mit neun Punkten könnte man von einem tollen Start sprechen, fünf Punkte sind irgendwo in der Mitte. Wie immer. Das nächste Spiel ist das schwerste und da heißt der Gegner Dosensport Leipzig. Wird auch nicht einfach.
#
Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.
#
Endless schrieb:

Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Sorry,aber solche Tore muss man bewerten,kritisieren und dringend abstellen.

Wir waren ansich fussballerisch turmhoch überlegen und haben die Bremer eben durch Nachlässigkeiten in der Defensive im Spiel gelassen.
Das ist unnötig und geht gegen stärkere Gegner nicht so gut aus.

#
Endless schrieb:

Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Diese Einschätzung dürftest du exklusiv haben....
#
Larry63 schrieb:

Endless schrieb:

Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Diese Einschätzung dürftest du exklusiv haben....

Ich bin auch überzeugt, dass wir in der CL bestehen können.
Aber man muss zwischen Ligaform und Europaform unterscheiden.
Abgesehen davon war das gestern schon sehr ordentlich. Wir hatten Bremen deutlich besser im Griff als die Dortmunder.
#
natürlich können wir in der CL Gruppe bestehen, dies mache ich weder an einem guten Spiel, noch an einem schwachen Spiel fest. Die Eintracht hat natürlich immer wieder in der Defensive ihre Schwächen, unbestritten, aber in Saldo wirkt unser Kader ausgeglichener und sind in der Breite besser aufgestellt. Das Zwischenfazit sei mir nach 4 Spieltagen bereits gestattet
#
Schönesge schrieb:

Es zeigt nachdrücklich, dass das Gequatsche um "es werden nur klare Fehlentscheidungen korrigiert" totaler Käse ist.


Weil das eben nicht die komplette Aussage im VAR-Protokoll ist

"Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschließlich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf: "

"Entdeckt der VAR bei der Videosichtung keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung bzw. keinen schwerwiegenden übersehenen Vorfall muss er dies dem Schiedsrichter in der Regel nicht mitteilen (stille Videosichtung). Manchmal kann es dem Schiedsrichter/ Schiedsrichterassistenten aber dabei helfen, die Spieler oder das Spiel zu beruhigen, wenn der VAR bestätigt, dass keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt bzw. kein schwerwiegender Vorfall übersehen wurde."

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html

Es gibt im VAR schon seit Jahren diese Grautöne und Hintertürchen für die Schiedsrichter. Letzterer zitierter Teil zB beim Hertha-Spiel , ersterer Teil (fett markiert) heute. Also etwas, was der Schiri nicht gesehen hat und für den VAR Elfmeter ist (und für die meisten Schiris ist das auch ein Elfmeter...). Es hat dieses "nur bei klarer Entscheidung darf sich der VAR melden" nie wirklich zu 100 % gegeben und an sich ist das auch bekannt. Mag sein, dass das hundsmiserabel von den Verbänden kommuniziert wurde und wird, aber wer sich das VAR-Protokoll anschaut, weiß eigentlich, dass es diese Hintertürchen gibt. Daher habe ich auch den Schiri beim Hertha-Spiel verteidigt, dass er sich das noch mal anschauen wollte und genauso verteidige ich heute den Eingriff. Und beim Köln-Spiel hat der VAR richtig eingegriffen, der Schiedsrichter aber in meinen Augen einfach völlig falsch entschieden. Da kann dann auch der VAR nix mehr machen, wenn der Schiri sowas entscheidet.

Ich kann nur empfehlen das doch recht "schwammige" VAR-Protokoll durchzulesen. Es ist viel Text, lässt aber auch viel Interpretationsspielraum übrig. Vielleicht wird auch dann hier einigen bewusst, dass es dieses "klare Fehlentscheidung und sonst nix" nicht gibt. Die Schiedsrichter nutzen diese Hintertürchen einfach so aus, wie sie es gerade für richtig halten. Das ist dann tatsächlich "Willkür". Da mache ich aber nicht den Schiris den Vorwurf sondern denen, die das Protokoll festlegen!

Problem könnte man wie gesagt mit der Team-Challenge lösen, aber das hatten wir ja schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Es zeigt nachdrücklich, dass das Gequatsche um "es werden nur klare Fehlentscheidungen korrigiert" totaler Käse ist.


Weil das eben nicht die komplette Aussage im VAR-Protokoll ist

"Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschließlich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf: "

"Entdeckt der VAR bei der Videosichtung keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung bzw. keinen schwerwiegenden übersehenen Vorfall muss er dies dem Schiedsrichter in der Regel nicht mitteilen (stille Videosichtung). Manchmal kann es dem Schiedsrichter/ Schiedsrichterassistenten aber dabei helfen, die Spieler oder das Spiel zu beruhigen, wenn der VAR bestätigt, dass keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt bzw. kein schwerwiegender Vorfall übersehen wurde."

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html

Es gibt im VAR schon seit Jahren diese Grautöne und Hintertürchen für die Schiedsrichter. Letzterer zitierter Teil zB beim Hertha-Spiel , ersterer Teil (fett markiert) heute. Also etwas, was der Schiri nicht gesehen hat und für den VAR Elfmeter ist (und für die meisten Schiris ist das auch ein Elfmeter...). Es hat dieses "nur bei klarer Entscheidung darf sich der VAR melden" nie wirklich zu 100 % gegeben und an sich ist das auch bekannt. Mag sein, dass das hundsmiserabel von den Verbänden kommuniziert wurde und wird, aber wer sich das VAR-Protokoll anschaut, weiß eigentlich, dass es diese Hintertürchen gibt. Daher habe ich auch den Schiri beim Hertha-Spiel verteidigt, dass er sich das noch mal anschauen wollte und genauso verteidige ich heute den Eingriff. Und beim Köln-Spiel hat der VAR richtig eingegriffen, der Schiedsrichter aber in meinen Augen einfach völlig falsch entschieden. Da kann dann auch der VAR nix mehr machen, wenn der Schiri sowas entscheidet.

Ich kann nur empfehlen das doch recht "schwammige" VAR-Protokoll durchzulesen. Es ist viel Text, lässt aber auch viel Interpretationsspielraum übrig. Vielleicht wird auch dann hier einigen bewusst, dass es dieses "klare Fehlentscheidung und sonst nix" nicht gibt. Die Schiedsrichter nutzen diese Hintertürchen einfach so aus, wie sie es gerade für richtig halten. Das ist dann tatsächlich "Willkür". Da mache ich aber nicht den Schiris den Vorwurf sondern denen, die das Protokoll festlegen!

Problem könnte man wie gesagt mit der Team-Challenge lösen, aber das hatten wir ja schon.


Weiß ich doch mittlerweile Werner, genau das, was du beschreibst, ist mir doch letzte Woche dann auch klar geworden (Absatz 2, Schiri kann grundsätzlich alles mögliche mit dem VAR "abstimmen") bzw es ist klar geworden, dass durch diese Hintertürchen eben Willkür der Normalfall ist. Kommuniziert wurde aber, dass man der Willkür Einhalt Gebieten und eben nur klare Fehlentscheidung überprüfen möchte. Das passiert aber eben nicht. Und Leidtragender waren zuletzt wir. Die Regelung ist unklar und wird zudem schlecht umgesetzt.

Und die fehlende Transparenz hinsichtlich der Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter rundet das Ganze dann eben auch noch ab. Wir wissen wieder nicht, warum gestern überprüft worden ist. Ähnlich sah das bei der Aktion aus, bei welcher Götze durch den Bremer von den Beinen geholt worden ist. Da wurde sich offenkundig ausgiebig zwischen VAR und Schiri ausgetauscht, am Ende gab es (zurecht) keine Rote.

Es sollen angeblich keine schlechten Entscheidungen besser gemacht werden. Das ist aber bullshit. Willkür ist die Realität. Man könnte das leicht ändern, indem sich zB der Schiri nicht ausgiebig mit dem VAR zu jeder Zeit austauschen kann und sich nur der VAR beim Schiri melden kann und zwar nur dann, wenn eine "klare" Fehlentscheidung vorliegt.

So wie es jetzt ist, regiert die Willkür. Und Glasner hat auch kaum noch Lust, siehe seinen Kommentar nach dem Spiel.

#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Es zeigt nachdrücklich, dass das Gequatsche um "es werden nur klare Fehlentscheidungen korrigiert" totaler Käse ist.


Weil das eben nicht die komplette Aussage im VAR-Protokoll ist

"Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschließlich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf: "

"Entdeckt der VAR bei der Videosichtung keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung bzw. keinen schwerwiegenden übersehenen Vorfall muss er dies dem Schiedsrichter in der Regel nicht mitteilen (stille Videosichtung). Manchmal kann es dem Schiedsrichter/ Schiedsrichterassistenten aber dabei helfen, die Spieler oder das Spiel zu beruhigen, wenn der VAR bestätigt, dass keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt bzw. kein schwerwiegender Vorfall übersehen wurde."

https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html

Es gibt im VAR schon seit Jahren diese Grautöne und Hintertürchen für die Schiedsrichter. Letzterer zitierter Teil zB beim Hertha-Spiel , ersterer Teil (fett markiert) heute. Also etwas, was der Schiri nicht gesehen hat und für den VAR Elfmeter ist (und für die meisten Schiris ist das auch ein Elfmeter...). Es hat dieses "nur bei klarer Entscheidung darf sich der VAR melden" nie wirklich zu 100 % gegeben und an sich ist das auch bekannt. Mag sein, dass das hundsmiserabel von den Verbänden kommuniziert wurde und wird, aber wer sich das VAR-Protokoll anschaut, weiß eigentlich, dass es diese Hintertürchen gibt. Daher habe ich auch den Schiri beim Hertha-Spiel verteidigt, dass er sich das noch mal anschauen wollte und genauso verteidige ich heute den Eingriff. Und beim Köln-Spiel hat der VAR richtig eingegriffen, der Schiedsrichter aber in meinen Augen einfach völlig falsch entschieden. Da kann dann auch der VAR nix mehr machen, wenn der Schiri sowas entscheidet.

Ich kann nur empfehlen das doch recht "schwammige" VAR-Protokoll durchzulesen. Es ist viel Text, lässt aber auch viel Interpretationsspielraum übrig. Vielleicht wird auch dann hier einigen bewusst, dass es dieses "klare Fehlentscheidung und sonst nix" nicht gibt. Die Schiedsrichter nutzen diese Hintertürchen einfach so aus, wie sie es gerade für richtig halten. Das ist dann tatsächlich "Willkür". Da mache ich aber nicht den Schiris den Vorwurf sondern denen, die das Protokoll festlegen!

Problem könnte man wie gesagt mit der Team-Challenge lösen, aber das hatten wir ja schon.


Weiß ich doch mittlerweile Werner, genau das, was du beschreibst, ist mir doch letzte Woche dann auch klar geworden (Absatz 2, Schiri kann grundsätzlich alles mögliche mit dem VAR "abstimmen") bzw es ist klar geworden, dass durch diese Hintertürchen eben Willkür der Normalfall ist. Kommuniziert wurde aber, dass man der Willkür Einhalt Gebieten und eben nur klare Fehlentscheidung überprüfen möchte. Das passiert aber eben nicht. Und Leidtragender waren zuletzt wir. Die Regelung ist unklar und wird zudem schlecht umgesetzt.

Und die fehlende Transparenz hinsichtlich der Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter rundet das Ganze dann eben auch noch ab. Wir wissen wieder nicht, warum gestern überprüft worden ist. Ähnlich sah das bei der Aktion aus, bei welcher Götze durch den Bremer von den Beinen geholt worden ist. Da wurde sich offenkundig ausgiebig zwischen VAR und Schiri ausgetauscht, am Ende gab es (zurecht) keine Rote.

Es sollen angeblich keine schlechten Entscheidungen besser gemacht werden. Das ist aber bullshit. Willkür ist die Realität. Man könnte das leicht ändern, indem sich zB der Schiri nicht ausgiebig mit dem VAR zu jeder Zeit austauschen kann und sich nur der VAR beim Schiri melden kann und zwar nur dann, wenn eine "klare" Fehlentscheidung vorliegt.

So wie es jetzt ist, regiert die Willkür. Und Glasner hat auch kaum noch Lust, siehe seinen Kommentar nach dem Spiel.

#
Schönesge schrieb:

So wie es jetzt ist, regiert die Willkür. Und Glasner hat auch kaum noch Lust, siehe seinen Kommentar nach dem Spiel.


Das habe ich so nicht gehört. Ich interpretiere seine Aussage nicht mit "Wieder mal verschoben", sondern "Wieder mal eine SR-Entscheidung vom VAR gegen uns geändert". Das ist ein Unterschied.
Vielleicht unterstelle ich dies jetzt aber auch Glasner, weil ich ihn für einen fairen Sportsmann halte.
#
Schönesge schrieb:

So wie es jetzt ist, regiert die Willkür. Und Glasner hat auch kaum noch Lust, siehe seinen Kommentar nach dem Spiel.


Das habe ich so nicht gehört. Ich interpretiere seine Aussage nicht mit "Wieder mal verschoben", sondern "Wieder mal eine SR-Entscheidung vom VAR gegen uns geändert". Das ist ein Unterschied.
Vielleicht unterstelle ich dies jetzt aber auch Glasner, weil ich ihn für einen fairen Sportsmann halte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

So wie es jetzt ist, regiert die Willkür. Und Glasner hat auch kaum noch Lust, siehe seinen Kommentar nach dem Spiel.


Das habe ich so nicht gehört. Ich interpretiere seine Aussage nicht mit "Wieder mal verschoben", sondern "Wieder mal eine SR-Entscheidung vom VAR gegen uns geändert". Das ist ein Unterschied.
Vielleicht unterstelle ich dies jetzt aber auch Glasner, weil ich ihn für einen fairen Sportsmann halte.


Das habe ich auch so nicht gemeint, ich meinte, er ist genervt von den ",obligatorischen" VAR Entscheidungen am Ende eines Spiels "gegen" uns

Also, er ist genervt. Ich habe das etwas übertrieben herausgestellt. Er wird deshalb seinen Job nicht an den Nagel hängen
#
Immer vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren, dann wird es schon!
#
Dorico_Adler schrieb:

Immer vorne eins mehr schießen, als hinten kassieren, dann wird es schon!

Hat mich gestern an so manches Spiel aus der Schaaf-Ära erinnert. Hurra-Fußball allez!

Aber ich gebe zu, eine etwas stabilere Defensive wäre ganz gut für meine Nerven...
#
Larry63 schrieb:

Endless schrieb:

Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Diese Einschätzung dürftest du exklusiv haben....

Ich bin auch überzeugt, dass wir in der CL bestehen können.
Aber man muss zwischen Ligaform und Europaform unterscheiden.
Abgesehen davon war das gestern schon sehr ordentlich. Wir hatten Bremen deutlich besser im Griff als die Dortmunder.
#
Die Bayern haben uns gnadenlos die Schwächen aufgezeigt. Wie es ausgeht, wenn wir gegen eine starke Abwehr spielen, hat das Ergebnis gezeigt.

Da müssen die gegnerischen Stürmer nicht mal mehr als durchschnittliche BuLi Spieler sein. Das langt allemal für 3 Gegentreffer, gegen Bayern sind es dann halt doppelt so viele geworden.

Also für mich war unser Spiel gegen Bremen keinen Deut besser als unser Spiel gegen Bayern. Den Unterschied hat allein der Gegner ausgemacht. Gegen einen FCB schaffen wir dann nur ein Tor und kassieren deren 6. Bei gleichem Spiel gegen ein WB gelingen uns 4 Treffer, und wir bekommen 3 Gegentore.  

Nebenbei: Bei den Elfern geht es nicht darum, ob sie berechtigt waren, sondern ob hier mit gleichem Maß gemessen wird. Und da ist meine Meinung: Nein, wurde nicht!!!

Fazit: Nicht der Angriff gewinnt die Punkte, sondern die Abwehr verliert die Punkte. Insofern bin ich zwar erleichtert über die 3 Punkte, von Freude und Zuversicht aber keine Spur angesichts der desolaten Hintermannschaft. Ein CL-Teilnehmer muss da mehr bringen.

#
Man kann aber schon den Eindruck gewinnen und das meinte Glasner sicherlich auch, das gegen Berlin, Köln und auch jetzt in Bremen strittige Entscheidungen sehr umstritten getroffen werden und jedesmal zu unserem Nachtei
Welchen Trainer würde so etwas nicht aufregen, auch wenn es ein subjektives Gefühl ist, aber das verfestigt sich eben.
Da geht dir so ein Spiel durch Fehlentscheidungen auch mal verloren und der eigentliche Spielverlauf dadurch völlig ad absurdum geführt.
Ich unterstelle, das die SR ihr Bestes versuchen, aber das ganze Zusammenspiel mit VAR passt hinten und vorne nicht...
#
Die Bayern haben uns gnadenlos die Schwächen aufgezeigt. Wie es ausgeht, wenn wir gegen eine starke Abwehr spielen, hat das Ergebnis gezeigt.

Da müssen die gegnerischen Stürmer nicht mal mehr als durchschnittliche BuLi Spieler sein. Das langt allemal für 3 Gegentreffer, gegen Bayern sind es dann halt doppelt so viele geworden.

Also für mich war unser Spiel gegen Bremen keinen Deut besser als unser Spiel gegen Bayern. Den Unterschied hat allein der Gegner ausgemacht. Gegen einen FCB schaffen wir dann nur ein Tor und kassieren deren 6. Bei gleichem Spiel gegen ein WB gelingen uns 4 Treffer, und wir bekommen 3 Gegentore.  

Nebenbei: Bei den Elfern geht es nicht darum, ob sie berechtigt waren, sondern ob hier mit gleichem Maß gemessen wird. Und da ist meine Meinung: Nein, wurde nicht!!!

Fazit: Nicht der Angriff gewinnt die Punkte, sondern die Abwehr verliert die Punkte. Insofern bin ich zwar erleichtert über die 3 Punkte, von Freude und Zuversicht aber keine Spur angesichts der desolaten Hintermannschaft. Ein CL-Teilnehmer muss da mehr bringen.

#
ebehabichs schrieb:

Die Bayern haben uns gnadenlos die Schwächen aufgezeigt. Wie es ausgeht, wenn wir gegen eine starke Abwehr spielen, hat das Ergebnis gezeigt.

Da müssen die gegnerischen Stürmer nicht mal mehr als durchschnittliche BuLi Spieler sein. Das langt allemal für 3 Gegentreffer, gegen Bayern sind es dann halt doppelt so viele geworden.

Also für mich war unser Spiel gegen Bremen keinen Deut besser als unser Spiel gegen Bayern. Den Unterschied hat allein der Gegner ausgemacht. Gegen einen FCB schaffen wir dann nur ein Tor und kassieren deren 6. Bei gleichem Spiel gegen ein WB gelingen uns 4 Treffer, und wir bekommen 3 Gegentore.  

Nebenbei: Bei den Elfern geht es nicht darum, ob sie berechtigt waren, sondern ob hier mit gleichem Maß gemessen wird. Und da ist meine Meinung: Nein, wurde nicht!!!

Fazit: Nicht der Angriff gewinnt die Punkte, sondern die Abwehr verliert die Punkte. Insofern bin ich zwar erleichtert über die 3 Punkte, von Freude und Zuversicht aber keine Spur angesichts der desolaten Hintermannschaft. Ein CL-Teilnehmer muss da mehr bringen.


Kann ich so unterschreiben.

Das Positive: international zeigen wir immer ein anderes Gesicht, von daher kann man nicht von der Liga auf CL oder DFP Pokal schließen. Scheint in meinen Augen so zu sein.

Aber die Abwehr ist derzeit (noch) gruselig. Wir sind da ja nicht schlecht besetzt- ganz im Gegenteil. Aber die Jungs spielen leider noch unter ihrem eigenen Niveau. Da müssen sie schnell zurück…
#
Endless schrieb:

Es war wieder eine klare Steigerung zu sehen.

Und überhaupt haben wir richtig gut und schön gespielt. Bremen hatte quasi keine Chance. Daran ändern auch die 3 Tore nichts.

Vor allem sollte man nicht den Fehler machen und die 3 Gegentore überwerten. Denn in dieser Form können wir auch in der CL bestehen.


Sorry,aber solche Tore muss man bewerten,kritisieren und dringend abstellen.

Wir waren ansich fussballerisch turmhoch überlegen und haben die Bremer eben durch Nachlässigkeiten in der Defensive im Spiel gelassen.
Das ist unnötig und geht gegen stärkere Gegner nicht so gut aus.

#
DelmeSGE schrieb:

Wir waren ansich fussballerisch turmhoch überlegen


Ja und nein, man muss zugeben, dass das Spiel in die Breite sowie die langen Querpässe der Bremer gut einstudiert und oft sauber ausgeführt sind. Die haben also offenbar ein bisher funktionierendes Konzept, das beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Gegen Mannschaften, die nicht so offensiv pressen, wie wir gestern phasenweise, wird denen das bestimmt auch die nächsten Wochen noch den ein oder anderen Punkt bringen.
#
Ich bin fest davon überzeugt, das sich unsere, in der Liga anfällige Defensive, gegen die CL-Gegner als sehr stabil erweisen wird, w und das wissen die Jungs aucheil jeder an seine Leistungsgrenze gehen wird und muß.
Man sollte jetzt keine Rückschlüsse ziehen, das hat ja auch die EL gezeigt, das es auch ganz anders geht.
Wäre das auch in der Liga so, hätten wir 4:0 und nicht 4:3 gewonnen, weil Gegner nur von unseren Fehlern profitieren.
Falsches Positionsspiel und individuelle Aussetzer werden auf CL Niveau sofort bestraft, das weiß Glasner und seine Spieler auch...
#
ebehabichs schrieb:

Die Bayern haben uns gnadenlos die Schwächen aufgezeigt. Wie es ausgeht, wenn wir gegen eine starke Abwehr spielen, hat das Ergebnis gezeigt.

Da müssen die gegnerischen Stürmer nicht mal mehr als durchschnittliche BuLi Spieler sein. Das langt allemal für 3 Gegentreffer, gegen Bayern sind es dann halt doppelt so viele geworden.

Also für mich war unser Spiel gegen Bremen keinen Deut besser als unser Spiel gegen Bayern. Den Unterschied hat allein der Gegner ausgemacht. Gegen einen FCB schaffen wir dann nur ein Tor und kassieren deren 6. Bei gleichem Spiel gegen ein WB gelingen uns 4 Treffer, und wir bekommen 3 Gegentore.  

Nebenbei: Bei den Elfern geht es nicht darum, ob sie berechtigt waren, sondern ob hier mit gleichem Maß gemessen wird. Und da ist meine Meinung: Nein, wurde nicht!!!

Fazit: Nicht der Angriff gewinnt die Punkte, sondern die Abwehr verliert die Punkte. Insofern bin ich zwar erleichtert über die 3 Punkte, von Freude und Zuversicht aber keine Spur angesichts der desolaten Hintermannschaft. Ein CL-Teilnehmer muss da mehr bringen.


Kann ich so unterschreiben.

Das Positive: international zeigen wir immer ein anderes Gesicht, von daher kann man nicht von der Liga auf CL oder DFP Pokal schließen. Scheint in meinen Augen so zu sein.

Aber die Abwehr ist derzeit (noch) gruselig. Wir sind da ja nicht schlecht besetzt- ganz im Gegenteil. Aber die Jungs spielen leider noch unter ihrem eigenen Niveau. Da müssen sie schnell zurück…
#
Flyer86 schrieb:

Wir sind da ja nicht schlecht besetzt- ganz im Gegenteil. Aber die Jungs spielen leider noch unter ihrem eigenen Niveau.


Teilweise ja, teilweise auch nicht. Dass gerade Ndicka und Tuta schon ganz andere Spiele gemacht haben, ist klar - und die Vorlage von Evan vor dem Bremer Ausgleich sowie die verzögerte Reaktion von Tuta vor dem 1:2 haben die Formschwäche wieder aufgezeigt. Aber den Beiden fehlt halt auch ein Führungsspieler, an dem sie sich aufbauen können. Da ist kein Hinti mehr und auch keine ordnende Hand von Hasebe. Außerdem sind beide auch nicht die geborenen Passgeber. Das heißt, in der Regel wird der Ball entweder "geklärt" oder, wenn es gut läuft, erstmal im Mittelfeld abgeliefert.
#
Ich ordne unseren Auftritt gestern nicht so schlecht ein, wie einige andere hier im Forum.
Wir haben bei einem euphorisierten Aufsteiger gewonnen, der letzte Woche spektakulär das Westfalenstaion eingenommen hat. Das dies nicht mehr das Werder Bremen aus der Abstiegssaison ist (wo wir übrigens 2:1 verloren haben), hat man auch gesehen. Die haben jetzt einen richtig guten Trainer, der dieser Truppe einen klaren Spielplan vermittelt hat.

Dennoch ist unsere Abwehr erschreckend unsouverän.
Das erste Gegentor kann passieren, da hatte N'dicka eine Zeit zu reagieren.
Das zweite gegentor geht mal gar nicht. So ein billiger Freistoßtrick und dann darf da ein 1,71m Zwerg völlig ungedeckt köpfen, weil wir noch nicht sortiert waren.
Das dritte Ding war mega ungeschickt von N'dicka.
Stark fand ich die Rettungsaktion von Tuta, die viele als Glück verbuchen. In meinen Augen war das komplett Absicht und techisch hochwertig das Ding per Oberschenkel über den Kasten zu lenken.

Auch ansonsten hatte Werder zu viele gute Chancen, die sie zum Glück vergeben haben.
Ungewöhnlich ist auch der kondititionelle Zustand von Pelligrini. Der hat doch die Vorbereitung bei Juve mitgemacht. Die trainieren doch sicher auf einem ähnlichen Niveau wie die Bundesligisten.

Vorne sind wir dafür richtig gut ausgestattet, sowohl spielersich als auch Geschwindigkeitstechnisch. Mit Kolo Muani haben wir jetzt auch entsprechende Körperlichkeit vorne drin.
Nicht auszumahlen, wenn Kolo Muani damals schon zu Büffelzeiten da gewesen wäre...
Dazu ist auch die Qualität auf der Bank brutal.

Wenn wir jetzt noch einen erfahrenen IV und einen RV verpflichten, kann das eine richtig geile Saison werden.


Teilen