>

STT AMFG14 - Team Zopf vs. Team Innenseite - Anpfiff am 31.08.2022 um 19:15 Uhr


Thread wurde von Matzel am Freitag, 02. September 2022, 10:22 Uhr um 10:22 Uhr gesperrt weil:
Und damit ist dieser Thread dann auch mal zu... ;-)
#
Danke Alex für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Richtig schöner Abschied. Hat auch einfach Spaß gemacht so viele tolle Ehemalige mal wieder zu sehen.
#
Und so abrupt isses vorbei 😆
#
War Skibbe damals "Stromberg" bei den Spielern?
#
skibbe war wahrscheinlich ernie, hb natürlich stromberg und Caio war die erika
#
Könnte ewig weitergucken...
#
Anthrax schrieb:

Könnte ewig weitergucken...


War wirklich schön... zu allererst natürlich wegen dem Abschied unseres Fußballgotts. Aber auch die ganzen alten Haudegen nochmal zu sehen... Tony, JayJay, Benny, Fenin, Aigner und und und...
#
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
#
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
#
Schmidti1982 schrieb:

War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.

Auf Sport 1 hat er ein Interview gegeben (mit den klassischen Geschichten: Eltern besucht, jungen Kerl nach FFM geholt usw.)
#
War ein tolles Spiel, aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?
Zum Glück gab es Eintracht TV.
Fenin war mit seinem Interview auch der Hammer. 😂
Schade, dass Bruchhagen nicht da war, der gehört für mich auch zur Alex Meier Ära.
#
Schmidti1982 schrieb:

aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?


Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
#
Schmidti1982 schrieb:

aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?


Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
#
Adler-Woerth schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?


Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.

Hab dann auf Eintracht TV geschaut.
Trotzdem bitter in diesen tollen Momenten auf Werbung zu schalten.
#
Schmidti1982 schrieb:

aber wie zur Hölle kann sport1 bei der Ehrenrunde vom Fussballgott auf Werbung schalten?


Beim nächsten mal schau Sport1 auf deren You Tube Chanel da ist es Werbefrei. Da kam auch das Interview mit Jay Jay, Fenin und vieles mehr, was im TV nicht zu sehen war.
#
Auf Youtube gibt's das dann hoffentlich auch dauerhaft?
#
Auf Youtube gibt's das dann hoffentlich auch dauerhaft?
#
derUlukai schrieb:

Auf Youtube gibt's das dann hoffentlich auch dauerhaft?


Sowas wie den Doppelpass nehmen die oft erstmal ein oder zwei tage offline und schalten es dann frei. Könnte also sein.
#
Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.
#
H3nning schrieb:

Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.


Ich wär da nicht so undankbar
Die Millionen von VW waren damals Gold wert für uns
#
H3nning schrieb:

Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.


Ich wär da nicht so undankbar
Die Millionen von VW waren damals Gold wert für uns
#
Wo um alles in der Welt liest du da Undankbarkeit raus? Es ist aber nunmal fakt dass die Karriere von allen dreien nach ihrem Wechsel zu Wolfsburg durch Verletzungen oder aus anderen Gründen von ihrer vorraussichtlichen Bahn abgeglitten ist. Und auch dass sie, wären sie wie der Alex ihre ganze Karriere uns geblieben, sie zu Eintracht Legenden hätten werden können. Dass das Geld für die Eintracht wichtig war hat absolut niemand bestritten oder auch nur angesprochen.
#
Wo um alles in der Welt liest du da Undankbarkeit raus? Es ist aber nunmal fakt dass die Karriere von allen dreien nach ihrem Wechsel zu Wolfsburg durch Verletzungen oder aus anderen Gründen von ihrer vorraussichtlichen Bahn abgeglitten ist. Und auch dass sie, wären sie wie der Alex ihre ganze Karriere uns geblieben, sie zu Eintracht Legenden hätten werden können. Dass das Geld für die Eintracht wichtig war hat absolut niemand bestritten oder auch nur angesprochen.
#
Ich habe mich beim Spiel bei dem Gedanken erwischt wie Meiers Karriere wohl verlaufen wäre, wäre er von den schweren Verletzungen verschont geblieben. Die Nationalmannschaft wäre sicher drin gewesen, aber ob er dann auch hier als fussballgott seine Karriere beendet hätte?
#
Das war schon herzerwärmend, da mal wieder die ganzen Kicker der letzten 40 Jahre zu sehen
Bei vielen merkt man schon noch, dass sie mal Fußball gespielt haben
Die haben noch den einen oder andern Trick im Füßchen
Bei ein paar sah das sogar noch richtig gut aus:
Ball dorthin geplant und auch dorthin rübergeschoben - und das zum Glück meist unfallfrei.
Bis auf das linke Foul des Balls an Uwe Bein (Klarer Elfer ohne VAR)
und den wunderbar verunglückten mit dem Hacken von hinten über den Kopf Trick von Okocha
Ok, der hat nicht geklappt, war aber so legendär, dass Gräfe schon für den Versuch nen Freistoß für Okocha gab
Sehr schön. Tatsächlich hat aber grade bei JayJay die technische Fähigkeit immer noch überzeugt.
Seine Pässe, auch die langen, kamen an.

Über allem schwebte natürlich unser Fußballgott, dessen Schusstechnik einfach immer noch der Hammer ist (Auch wenn nicht alle Torwarte heute in Höchstform waren smile:
Jederzeit auch immer noch an seinem klassischen Laufstil zu erkennen, der mal abgesehen von möglichen Spitzengeschwindigkeiten immer noch unter "Stealthtechnik" abzuspeichern sein müsste. Ach, es war eine einzige Freude.
Leider war Yeboah kein Tor gegönnt, den hat der zehn Jahre ältere 602er locker verteidigt, also sehr locker ... aber Yeboah ist nicht mehr so treffsicher wie früher. Dafür war es aber doppelt so großartig, dass er sich mal wieder im Stadion hat blicken lassen.

Bei einigen hat man gesehen, dass sich jahrzehntelang Ernährungsdisziplin echt eingeprägt haben. Lanig, Aigner, Skala, Köhler - allesamt erfreulich fit und sehr fair mit den alten Kollegen, ihnen nicht ständig wegzulaufen
Beim Maggo sah das schon etwas anders aus. Der ist ähnlich wie Hinti noch voll im Abtrainieren
Es sei ihnen herzlich gegönnt.

Das war ein schöner Abend mit all den Legenden auf dem Platz.
Und es waren wirklich ein paar schöne Törchen dabei
Und auch ein paar Tränchen

Danke Alex Meier Fußballgott
Du bist Eintracht!
#
Ich habe mich beim Spiel bei dem Gedanken erwischt wie Meiers Karriere wohl verlaufen wäre, wäre er von den schweren Verletzungen verschont geblieben. Die Nationalmannschaft wäre sicher drin gewesen, aber ob er dann auch hier als fussballgott seine Karriere beendet hätte?
#
Gute Frage. Alex wirkt in all seinen Interaktionen mit den Medien so wie einer der Wenigen bei dem ich mir das in diesen Zeiten tatsächlich vorstellen könnte. Seine Knie sind aber leider nun einmal sein einziger Schwachpunkt gewesen. Außerdem wäre die Nationalmannschaft so oder so für ihn drin gewesen, hätten gewisse Leute sich nicht partout geweigert ihn auch nur zu bedenken. Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen. Da hat der WM Titel mich nicht von abgebracht und das wird sonst auch nichts mehr schaffen.
#
Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.
#
H3nning schrieb:

Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.


Naja, Jung haben eher die dauernden Verletzungen die Karriere kaputt gemacht. Bei VW hat man ja eigentlich schon was von ihm gehalten und auch trotz Verletzungen den Vertrag noch mal verlängert. Man kann natürlich spekulieren, ob er sich hier die Verletzungen nicht geholt hätte.

Russ war ja nur 1 1/2 Jahre weg, hat mit seiner Ablöse unseren Aufstiegskader mitfinanziert und in Liga 1 nach nem halben Jahr wieder mitgemacht. Weiß gar nicht mehr ob Russ bei VW einfach aussortiert wurde oder verletzt war. In seinem ersten Jahr bei VW hatte ja auch er sich einen Stammplatz erarbeitet und stand in 15 Rückrundenspielen in der Startelf. Traf im letzten Spiel. Stand dann in der nächsten Saison aber kein einziges mal für VW im Kader, bis er zu uns wechselte. da kam er aber auch die ersten 3 Monate nur zu sporadischen Einsätzen, was auf nen Trainingsrückstand deuten könnte.
Aber letztlich war er 11/12 durch seinen Wechsel Stammspieler in Liga 1, statt in Liga 2 und war dann Anfang 2013 wieder bei uns. Das reicht nicht für die Aussage, dass er sich durch den Wechsel die Karriere versaut hätte.
#
Gute Frage. Alex wirkt in all seinen Interaktionen mit den Medien so wie einer der Wenigen bei dem ich mir das in diesen Zeiten tatsächlich vorstellen könnte. Seine Knie sind aber leider nun einmal sein einziger Schwachpunkt gewesen. Außerdem wäre die Nationalmannschaft so oder so für ihn drin gewesen, hätten gewisse Leute sich nicht partout geweigert ihn auch nur zu bedenken. Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen. Da hat der WM Titel mich nicht von abgebracht und das wird sonst auch nichts mehr schaffen.
#
H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?
#
Wenn mein Sohn mich irgendwann mal fragt, was mir Eintracht Frankfurt bedeutet, ich glaub dann zeig ich ihm dieses Spiel.

Auch wenn es um 14 Jahre Alex ging, für mich waren es emotional 40 Jahre kondensiert auf 90 Minuten.
#
H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?
#
brodo schrieb:

H3nning schrieb:

Ich bin immernoch felsenfest davon Überzeugt, dass man Alex 2014 nach der Verletzung von Reus nachnominieren hätte müssen.

Kann man den Mitgliedsantrag für den EFC Verklärung irgendwo downloaden?

Nunja Brodo,

natürlich war Alex niemals ein Spieler für die Stammelf aber bei einem Rückstand einen Spieler auf der Bank zu haben,  der auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen kann, ist so verkehrt  nicht.

Ich denke, da hatten wir sinnlosere Spieler im Kader, ohne dass ich dem Fußballgott generelle Nationalmannschaftsreife zusprechen will. Aber als Mann für besondere Momente............ erscheint es mir auch nicht "verklärt" zu sein.


Teilen