>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leipzig

#
jomaha90 schrieb:

Wenn meine
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...


Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…

Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich


Von deiner Erziehung mal abgesehen, was genau stimmt denn mit dir nicht?
Mit den 4 Punkten waren wir nun mal Dritter.
#
Schmidti1982 schrieb:

Mit den 4 Punkten waren wir nun mal Dritter.

Zweifellos werden wir das im Laufe der Saison auch so noch schaffen, mindestens!  
#
jomaha90 schrieb:

Wenn meine
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...


Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…

Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich


Von deiner Erziehung mal abgesehen, was genau stimmt denn mit dir nicht?
Mit den 4 Punkten waren wir nun mal Dritter.
#
Und genauso ist es auch. Ich selber hatte das auch ausgerechnet; ist gar nicht so schwer.
#
Die Rattenballer hatten heute echt die Hosen voll und auch spielerisch nicht hinbekommen. Wie oft Rode da einfach aus dem zentralen Mittelfeld vorlaufen konnte um die Leipziger Viererkette im Spielaufbau zu stören war irrsinnig.
Nach Rodes Auswechslung war Dina Ebimbe da erstmal abwartender, was man ihm in seinem ersten Spiel auch nicht verdenken kann. Lieber erstmal sicher spielen und im Spiel ankommen als wie wild zu pressen und evtl Lücken aufzureißen die der Gegner bespielen kann. Seine Fehlpässe fand ich nicht schlimm weil er das versucht hat was Glasner fordert. Schnell und vertikal spielen um den Gegner zu überrumpeln. Wenn diese Pässe am Gegner vorbeikommen sind wir sofort aussichtsreich am oder im gegnerischen Drittel und wenn der Pass abgefangen wird stehen wir immer noch recht geordnet und können versuchen den Ball zurückzugewinnen.
Nach ein paar Minuten Eingewöhnung hat er seine Scheu aber recht schnell abgelegt und öfter gezeigt warum Ben Manga ihn unbedingt wollte. Was mir an ihm besonders gut gefällt ist das er ein giftiger kleiner Drecksack ist der keine Angst vor Zweikämpfen hat. Da passt nicht nur das spielerische sondern er hat auch die 069-Mentalität.

Götze war wieder überragend in der Spielleitung und bei seinen Pässen. Da merkt man einfach was er für eine Erfahrung und weit überdurchschnittliche Spielübersicht er hat. Und diese Pässe bringt er auch unter Druck mit einer Präzision die unglaublich ist. Gegen Bremen hatte er ja schon diesen Pass durch 2 Bremer wo eigentlich garkein Platz war und den Rode dann auf Lindström weiterleiten konnte.
Und es ist auch bemerkenswert wie fit er ist. Götze ist in der Bundesliga der Spieler mit den meisten intensiven Läufen (451 und die Nummer 2 hat 431) sowie der fünftbeste Spieler bei den gelaufenen Kilometern pro 90 Minuten. Also nix mit Schönspieler und Stehgeiger.

Die komplette Mannschaft hat heute so gut gespielt das Lindström trotz seiner guten Leistung noch der unauffälligste Spieler war. Er hatte offensiv aber auch nicht viele Möglichkeiten zu glänzen weil sehr viel durch die Mitte ging und er auch defensiv viel unterwegs war und Jakic da vorbildlich unterstützt hat.

Wichtig war heute auch das die eingewechselten Spieler Vollgas gegeben und versucht haben sich anzubieten. In der letzten Saison war das anders weil wir kaum Qualität von der Bank bringen konnten und die Einwechselspieler auch kaum Motivation hatten sich anzubieten weil sie wegen dem Qualitätsunterschied im nächsten Spiel eh wieder nur auf der Bank sitzen.
Jetzt ist das anders und es sitzt dann auch mal ein Borre auf der Bank, gemeinsam mit Alario, Knauff und Alidou. Und die Bankspieler haben die Chance im nächsten Spiel in der Startelf zu stehen wenn sie Einsatz zeigen und einer der derzeitigen Stammspieler schwächelt.
Knauff hatte keinen so guten Start in die Saison aber nach der Leistung heute hat er Chancen gegen Lissabon in der Startelf zu stehen wenn Glasner Lindström nicht unbedingt in der Startelf haben will.

Ich freue mich jedenfalls das Glasner endlich auf Viererkette umgestellt hat. Eine Viererkette stellt einfach viel geringere Ansprüche an die nötigen Spielertypen und das System lässt sich während dem Spiel viel besser an den Gegner anpassen ohne gleich auswechseln zu müssen.
#
Der Tuta jubelt ja schon, bevor er überhaupt zum Torschuss ansetzt. Frankfurter Niveau 😅👍
#
Bockstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Was Kolo Muani nach der kurzen Zeit hier schon abfackelt, ist einfach irre. Götze hat mir auch wieder gut gefallen. Dina Ebimbe hat das für sein erstes Spiel auch richtig stark gemacht. Bin gespannt. Rode auch mit ner super Partie, hoffe, dass es nichts zu Schlimmes bei ihm ist.
Starke Leistung, auch in der Höhe ein verdienter Sieg und dann auch noch gegen diesen Gegner.
#
Nix gesehen und mitbekommen. 4:0, erwartungsgemäß
#
In der Liga jetzt 2 überragende Offensivleistungen und gestern auch in der Defensive. Vielleicht hat das Ende der Transferperiode geholfen.

Das Heimspiel gegen Sporting könnte eine Initialzündung für dem Rest der Saison werden. Schlägt man Sporting ähnlich souverän, kann uns das weit tragen. Aber wir wollen nicht übermütig werden. Andere können auch kicken. Freue mich total auf Mittwoch.
#
Betrunken in der S-Bahn sitzend nur ein kurzes Fazit...
Bärenstarke Vorstellung über 90 min, den Gegner abgekocht und aufgefressen. In allen Mannschaftsteilen eine überragende Leistung.
Das war heute die verdammte Messlatte.
So und nicht anders. Eintracht du machst mir Spaß!
#
Wenn meine
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...


Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…

Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich
#
jomaha90 schrieb:

Wenn meine
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...


Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…

Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich



Meine Oma hat auch keine Eier
und betrogen würde ich es nicht gerade nennen
Aber ansonsten seh ich es genauso und wir hätten 4pkt mehr
#
jomaha90 schrieb:

Wenn meine
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man uns gegen Hertha und Köln nicht um jeweils 2 Punkte betrogen hätte, wären wir übrigens auf Platz 3 vor den super duper hyper Bayern...


Wenn Deine Oma Eier hätte, wäre sie ein Opa…

Jetzt macht euch doch mal net so lächerlich



Meine Oma hat auch keine Eier
und betrogen würde ich es nicht gerade nennen
Aber ansonsten seh ich es genauso und wir hätten 4pkt mehr
#
Meine Oma hatte Eier, die hatten immer Hühner im Garten.
#
Unsere Mannschaft hatte gestern Eier. Vier davon hatte sie Gulasci ins Netz gelegt.
Um mal wieder den Bogen von Eiern zum Spiel zu spannen.
#
Super Spiel unserer Jugs. In allen belangen besser als die Plörre.
Vor allem richtig aggresive angelaufen und mit dem absoluten Willen den Ball zu gewinnen. Und keiner war sich zu schade drauf zu gehen. Absolut Top!

In dem Sky Interview nach dem Spiel hat man richtig gesehen wie Mario sich wohlfühlt hier bei uns. Ich glaube das ist der Schlüssel für seine Leistung, jetzt schon. Wenn es dem Kerl gut geht und sein Umfeld passt spielt er auch dementsprechend. Sehr Schön!

Bitte jetzt noch Kamada und Ndicka verlängern und das Team für 2 JAhre zussamen halten..........Ein Traum.

Forza SGE!
#
Geile Leistung. Neben den Toren haben mich vor allem die Szenen gefreut, in denen Muani Orban wegcheckt oder wie Tuta Werner ablief und verteidigte, als wäre dieser der schlechteste Bub aus der hiesigen F-Jugend.
#
Ich glaube für Götze ist auch ein Trainer wichtig der ihn und seine Rolle versteht und auch Druck von ihm nimmt.

Was mir bei Glasner im Gegensatz zu seinem Vorgänger so gut gefällt ist die Menschlichkeit. Glasner wirkt so als ob er ein sehr gutes Verhältnis mit den Spielern hat und diese ihm auch wenn es Mal nicht so läuft oder sie nicht spielen vertrauen.
#
Das hatte Gestern schon sehr viel mit dem Fußball zu tun den man sehen will. Jetzt stellt sich die Frage wie das alle paar Tage auf den Platz gebracht werden kann. Auch Götz und Kamada werden ihre Pausen brauchen.
#
Glasner auch mit einem ganz wichtigen Satz zum Thema Götze und Nationalmannschaft: Lasst Mario in Ruhe und Mario Mario sein.
#
Trapp schwächster Mann
Den nahezu einzigen Ball der auf ihn zukam hat er unterschätzt und dem Gegner in die Füße gespielt.

Wir hatten schon einige Abspielfehler aber zum einen war Leipzig tatsächlich sehr schwach was umschaltmomente anging und wir so bissig das wir uns den Ball sofort wieder geholt haben.

Götze diesmal nicht nur fleißig sondern tatsächlich auch sehr auffällig. Gegen Bremen war er ja schon Klasse aber eher im Hintergrund.

Mit der Leistung könnten wir Mittwoch eine gelungene Premiere in der Königsklasse feiern.

#
Trapp schwächster Mann
Den nahezu einzigen Ball der auf ihn zukam hat er unterschätzt und dem Gegner in die Füße gespielt.

Wir hatten schon einige Abspielfehler aber zum einen war Leipzig tatsächlich sehr schwach was umschaltmomente anging und wir so bissig das wir uns den Ball sofort wieder geholt haben.

Götze diesmal nicht nur fleißig sondern tatsächlich auch sehr auffällig. Gegen Bremen war er ja schon Klasse aber eher im Hintergrund.

Mit der Leistung könnten wir Mittwoch eine gelungene Premiere in der Königsklasse feiern.

#
Das war die beste erste Halbzeit seit langem.
Der Ball ging so schnell durch die eigenen Reihen.
Einfach wunderbar.Danke Danke Danke SGE
#
Die Rattenballer hatten heute echt die Hosen voll und auch spielerisch nicht hinbekommen. Wie oft Rode da einfach aus dem zentralen Mittelfeld vorlaufen konnte um die Leipziger Viererkette im Spielaufbau zu stören war irrsinnig.
Nach Rodes Auswechslung war Dina Ebimbe da erstmal abwartender, was man ihm in seinem ersten Spiel auch nicht verdenken kann. Lieber erstmal sicher spielen und im Spiel ankommen als wie wild zu pressen und evtl Lücken aufzureißen die der Gegner bespielen kann. Seine Fehlpässe fand ich nicht schlimm weil er das versucht hat was Glasner fordert. Schnell und vertikal spielen um den Gegner zu überrumpeln. Wenn diese Pässe am Gegner vorbeikommen sind wir sofort aussichtsreich am oder im gegnerischen Drittel und wenn der Pass abgefangen wird stehen wir immer noch recht geordnet und können versuchen den Ball zurückzugewinnen.
Nach ein paar Minuten Eingewöhnung hat er seine Scheu aber recht schnell abgelegt und öfter gezeigt warum Ben Manga ihn unbedingt wollte. Was mir an ihm besonders gut gefällt ist das er ein giftiger kleiner Drecksack ist der keine Angst vor Zweikämpfen hat. Da passt nicht nur das spielerische sondern er hat auch die 069-Mentalität.

Götze war wieder überragend in der Spielleitung und bei seinen Pässen. Da merkt man einfach was er für eine Erfahrung und weit überdurchschnittliche Spielübersicht er hat. Und diese Pässe bringt er auch unter Druck mit einer Präzision die unglaublich ist. Gegen Bremen hatte er ja schon diesen Pass durch 2 Bremer wo eigentlich garkein Platz war und den Rode dann auf Lindström weiterleiten konnte.
Und es ist auch bemerkenswert wie fit er ist. Götze ist in der Bundesliga der Spieler mit den meisten intensiven Läufen (451 und die Nummer 2 hat 431) sowie der fünftbeste Spieler bei den gelaufenen Kilometern pro 90 Minuten. Also nix mit Schönspieler und Stehgeiger.

Die komplette Mannschaft hat heute so gut gespielt das Lindström trotz seiner guten Leistung noch der unauffälligste Spieler war. Er hatte offensiv aber auch nicht viele Möglichkeiten zu glänzen weil sehr viel durch die Mitte ging und er auch defensiv viel unterwegs war und Jakic da vorbildlich unterstützt hat.

Wichtig war heute auch das die eingewechselten Spieler Vollgas gegeben und versucht haben sich anzubieten. In der letzten Saison war das anders weil wir kaum Qualität von der Bank bringen konnten und die Einwechselspieler auch kaum Motivation hatten sich anzubieten weil sie wegen dem Qualitätsunterschied im nächsten Spiel eh wieder nur auf der Bank sitzen.
Jetzt ist das anders und es sitzt dann auch mal ein Borre auf der Bank, gemeinsam mit Alario, Knauff und Alidou. Und die Bankspieler haben die Chance im nächsten Spiel in der Startelf zu stehen wenn sie Einsatz zeigen und einer der derzeitigen Stammspieler schwächelt.
Knauff hatte keinen so guten Start in die Saison aber nach der Leistung heute hat er Chancen gegen Lissabon in der Startelf zu stehen wenn Glasner Lindström nicht unbedingt in der Startelf haben will.

Ich freue mich jedenfalls das Glasner endlich auf Viererkette umgestellt hat. Eine Viererkette stellt einfach viel geringere Ansprüche an die nötigen Spielertypen und das System lässt sich während dem Spiel viel besser an den Gegner anpassen ohne gleich auswechseln zu müssen.
#
Maddux schrieb:

Was mir an ihm besonders gut gefällt ist das er ein giftiger kleiner Drecksack ist der keine Angst vor Zweikämpfen hat. Da passt nicht nur das spielerische sondern er hat auch die 069-Mentalität.

Das ist eine geile Beschreibung in einem insgesamt starken Beitrag!
#
Ich war wohl einem Irrtum erlegen, als ich dachte, das Jakic die RV Position nicht so prädestiniert ausfüllen könnte, wie die 6er. Poasition.
Spätestens nach dem gestrigen Spielverlauf muß ich eingestehen, das ich mich geirrt habe und gestehe dies hiermit auch ein.


Teilen