>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Dorico_Adler schrieb:

Da MÜSSEN rasch Lösungen gefunden werden, ansonsten haben wir ein anderes Problem.
       


Für den Abstiegskampf holen wir noch genug Punkte wohl, aber so landest Du eben permanent auf Platz 10-13 mit 40-45 Punkten, weil Du in den typischen 10 Heimspielen, wo der Gast sich hinten reinstellt, eben nicht 15-20 Punkte holst sondern nur 5-10. Das ist dann der Unterschied zwischen 44 Punkten und Platz 11 und 54 Punkten und Platz 6.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Da MÜSSEN rasch Lösungen gefunden werden, ansonsten haben wir ein anderes Problem.
       


Für den Abstiegskampf holen wir noch genug Punkte wohl, aber so landest Du eben permanent auf Platz 10-13 mit 40-45 Punkten, weil Du in den typischen 10 Heimspielen, wo der Gast sich hinten reinstellt, eben nicht 15-20 Punkte holst sondern nur 5-10. Das ist dann der Unterschied zwischen 44 Punkten und Platz 11 und 54 Punkten und Platz 6.

100 % bei Dir. aber unser Anspruch sollte sein in die Ränge 5-8 reinzukommen. Union und der SCF schaffen das mit weniger Budget doch auch....
#
Mike 56 schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
                                     

Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben        


Ne, Leute...mal ganz ehrlich...Dann liegt es verdammt nochmal an diesen Spielern, dies zu ändern!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Mike 56 schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
                                     

Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben        


Ne, Leute...mal ganz ehrlich...Dann liegt es verdammt nochmal an diesen Spielern, dies zu ändern!

Warum fällt mir da dauernd der Name Markus Schupp ein?
#
Das war nicht gut. Hoffentlich fällt Glasner was ein.
#
Kontroverse These:
Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn die Mannschaft nicht nach Niederlagen mehr gefeiert würde, als nach Siegen.  
#
es ist mit der Doppelbelastung schwer konstante Leistungen zu bringen. Die Abwehr spielt durch, Mario und Randal können nicht jede Woche die Sterne vom Himmel holen. Das war heute nicht die Power  wie gegen Leipzig und Bremen, eher ideenloses, kreativloses  Anrennen ohne Coolness. Jetzt alle Kraft gegen Marseille reinhauen und dort einen Dreier holen. Das haben die Jungs drauf, zeigt es wieder.
#
War von Muani echt überzeugt… er soll aufhören sich so theatralisch fallen zu lassen, das kauft ich ihm nicht mal aus 10 Kilometer Entfernung, mit 10 Äppler intus und Eintracht Brille ab!
#
Das war heute ganz, ganz schwach. Klar, alle waren müde. Aber es ist ja nicht so als wäre man von Wolfsburg überrollt oder mit Physikalität dominiert worden. Da ging nichts so recht zusammen nach vorne, bei allen Pässen fehlte das letzte Etwas. 10 Ecken und ich kann mich an Keine erinnern bei der eine ernsthafte Torchance bei rumgekommen wäre. Dazu noch, dass nach dem Gegentor wieder totalle Verwirrung in der Mannschaft zu herschen schien. Hat die Eintracht eigentlich einen Sportpsychologen? Ich habe Irgendwie das Gefühl, dass es da mit der Mentalität nicht so ganz rund läuft. Und dank der scheiß englischen Wochen bleibt einem nichtmal irgendetwas anderes übrig als abhaken und weitermachen...
#
es ist mit der Doppelbelastung schwer konstante Leistungen zu bringen. Die Abwehr spielt durch, Mario und Randal können nicht jede Woche die Sterne vom Himmel holen. Das war heute nicht die Power  wie gegen Leipzig und Bremen, eher ideenloses, kreativloses  Anrennen ohne Coolness. Jetzt alle Kraft gegen Marseille reinhauen und dort einen Dreier holen. Das haben die Jungs drauf, zeigt es wieder.
#
Welche Doppelbelastung meinst du?!

Das eine CL Spiel und das Spiel gg Madrid?!

Die Truppe sollte das in dieser Phase der Saison hinbekommen, ohne Rotation zu spielen.

Was ich ernüchternd finde ist nach Sporting erneut das verpuffen der Wechselspieler, nicht von der Idee der Auswechslung an sich, sondern den Effekt, der sich eigentlich ergeben sollte

Bisher ist das bedenklicher als das 0:1 an sich gg WOB, die wie Basaltkopp es sagt, eher immer 3fach bei uns punkten
#
es ist mit der Doppelbelastung schwer konstante Leistungen zu bringen. Die Abwehr spielt durch, Mario und Randal können nicht jede Woche die Sterne vom Himmel holen. Das war heute nicht die Power  wie gegen Leipzig und Bremen, eher ideenloses, kreativloses  Anrennen ohne Coolness. Jetzt alle Kraft gegen Marseille reinhauen und dort einen Dreier holen. Das haben die Jungs drauf, zeigt es wieder.
#
Man muss echt aufpassen sich jetzt nicht selber die Ausreden einzureden. Das war einfach schlecht und fertig. Wenn wir jetzt über jede englische Woche jammern dann gute Nacht.. wir haben einen breiten Kader und an einem fehlenden Toure oder Lenz lag es heute sicher nicht
#
Im Dreitagerythmus konstant gute Leistungen zu bringen, ist eben nicht so einfach....man spürt eine gewisse Müdigkeit in allen Belangen und am Dienstag gehts schon wieder weiter....das muß man gewohnt sein oder einen exzellenten Kader haben und selbst das ist keine Garantie dafür...in Stuttgart bin ich zuversichtlicher...
#
Ich habe bei Pellegrinis Ecken immer das Gefühl, dass sie immer nach dem gleichen Schema scharf auf den langen Pfosten gezogen werden. So als ob er sie direkt verwandeln will. Wenn da mal einer von unseren Jungs steht ist es sehr schwer die Bälle zu verwerten. Seine Standards aus dem Halbräumen gefallen mir jedoch
#
War das 4-4-2 heute zum Spieler schonen? Das war ja mal gar nichts. Gerade gegen tiefstehende Gegner probiere ich es doch lieber mit Kamada, Götze und Lindström hinter der Spitze.
#
Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.

Marseille spielt eher offensiv, da dürfte es ein anderes Spiel werden.
#
Punkasaurus schrieb:

Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.

Ja ne. Is klar. Das hört man allenthalben seit nunmehr über nem Jahr.
Ich kann echt nicht verstehen, warum der Trainer taktisch keine alternative Offensividee entwickelt bekommt, obwohl nach massig Niederlagen und Punktverlusten gegen so ziemlich jede Mannschaft die sich auf die Defensive zurückzieht eben so gar kein Mittel gefunden wird mit diesem Kurzpassspiel.

Ganz davon zu schweigen, dass wir jedes Spiel, Nick Henning hat das schön beschrieben, diese einigen wenigen Situationen kreieren, die hundertprozentige Chancen für die Gegner darstellen. Auch das bekommt er nicht abgestellt.
Letztlich holen wir unsere Punkte gegen dir Mannschaften, die uns spielerisch begegnen - alle anderen haben uns im Griff.

Was mir auch auffällt - und da möchte ich nen Hütter Vergleich ziehen: wir kommen regelmäßig taktisch weitgehend unverändert aus der Kabine, obwohl wir es nie schaffen, dieses laufintensive Spiel durchzuziehen. Bei Hütter gab es fast immer ne taktische Anpassung, neue Ideen, um dem Spiel des Gegners was entgegen zu setzen.
Glasner gelingt das nicht.

Bei aller Freude über den EL Sieg, wir müssen mit diesem Kader in der Bundesliga in die Konstanz kommen. Diese taktischen Unzulänglichkeiten sind nach mehr als einem Jahr mit einem der besten Kader der letzten gut 25 Jahre so nicht mehr rechtfertigbar.
#
Hm. Eigentlich hat die Mannschaft gut begonnen. Mutig, druckvoll, selbstbewusst. Wenn auch nur bis zum Strafraum. Es war dann die Frage, ob sich bald die erste Großchance ergibt oder ob der Schwung der ersten 20 Minuten verpufft.

Man hat sich leider für Letzteres entschieden und konsequent auf Alibifußball umgeschaltet. Und sich dabei nicht mal von dem Gegentreffer stören lassen.

Größter Schwachpunkt dabei - wieder einmal - der Spielaufbau. Was in den ersten Minuten noch gut funktionierte, geriet dann zum ängstlichen Querpassspiel, resp. Rückpassspiel, sobald sich auch nur ein Gegenspieler näherte. Keiner der Spieleröffner stieß mal in eine Lücke, trug den Ball nach vorne, um die Offensive ins Spiel zu bringen. Sobald mal vertikal gespielt wurde, fehlte es an Präzision.

Einzig Jakic versuchte es immer wieder, Lücken zu reißen. Leider ist er kein Spielgestalter. Trotzdem heute noch einer der wenigen, die wirklich wollten.

Und Wolfsburg war wirklich auch nicht gut.
#
Kontroverse These:
Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn die Mannschaft nicht nach Niederlagen mehr gefeiert würde, als nach Siegen.  
#
NDA schrieb:

Kontroverse These:
Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn die Mannschaft nicht nach Niederlagen mehr gefeiert würde, als nach Siegen.  


Noch steilere These:

Als wir gar keine Zuschauer im Stadion hatten, waren wir daheim fast unschlagbar.

Niederlagen
Werden
Kommen

#
Gibts nix zu beschönigen. Das war gar nichts.Würde mir manchmal wünschen auch einfach nur hinten sicher drin stehen wie viele Gegner und vorn hilft der liebe Gott.Vor allem wenn man von Europa noch platt ist.Viel zu einfach gegen uns so die Punkte mitzunehmen.Mund abputzen weiter gehts.
#
Welche Doppelbelastung meinst du?!

Das eine CL Spiel und das Spiel gg Madrid?!

Die Truppe sollte das in dieser Phase der Saison hinbekommen, ohne Rotation zu spielen.

Was ich ernüchternd finde ist nach Sporting erneut das verpuffen der Wechselspieler, nicht von der Idee der Auswechslung an sich, sondern den Effekt, der sich eigentlich ergeben sollte

Bisher ist das bedenklicher als das 0:1 an sich gg WOB, die wie Basaltkopp es sagt, eher immer 3fach bei uns punkten
#
franchise schrieb:

Welche Doppelbelastung meinst du?!

Das eine CL Spiel und das Spiel gg Madrid?!

Die Truppe sollte das in dieser Phase der Saison hinbekommen, ohne Rotation zu spielen.

Was ich ernüchternd finde ist nach Sporting erneut das verpuffen der Wechselspieler, nicht von der Idee der Auswechslung an sich, sondern den Effekt, der sich eigentlich ergeben sollte

Bisher ist das bedenklicher als das 0:1 an sich gg WOB, die wie Basaltkopp es sagt, eher immer 3fach bei uns punkten

Naja, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es statt einfach nur positionsgetreu zu wechseln, also die "zweite Wahl" für die taktische Grundausrichtung zu bringen, ne taktische Anpassung hilfreich wäre, um nicht mehr von dem zu tun, was eh die ganze Zeit schon nicht funktioniert hat  sondern stattdessen was anderes zu probieren, was zu den eingewechselten Spielern auch gut passt.
Alario bspw könnte so einiges mit Flanken von außen anfangen ...
#
War was? Haben wir heute gespielt? Gegen VW? Ach na dann.

Irgendwie habe ich das Gefühl wenn die ersten 15 MInuten nichts zussamen geht wird das nix. Hatte das ganze Spiel über das Gefühl das das heute nix wird. Uninspiriert nachezu gelangweilt war der Samstag mittag.

Eigentlich egal das doofe ist halt nur das das die Punkte sind dieuns am ende fehlen werden um INternation zu Spielen. Wenn man überlegt das wir nächstes Jahr nicht international Spielen wirds sehr sehr Zäh mit der Konstanten Entwicklung des Clubs.

#
Hm. Eigentlich hat die Mannschaft gut begonnen. Mutig, druckvoll, selbstbewusst. Wenn auch nur bis zum Strafraum. Es war dann die Frage, ob sich bald die erste Großchance ergibt oder ob der Schwung der ersten 20 Minuten verpufft.

Man hat sich leider für Letzteres entschieden und konsequent auf Alibifußball umgeschaltet. Und sich dabei nicht mal von dem Gegentreffer stören lassen.

Größter Schwachpunkt dabei - wieder einmal - der Spielaufbau. Was in den ersten Minuten noch gut funktionierte, geriet dann zum ängstlichen Querpassspiel, resp. Rückpassspiel, sobald sich auch nur ein Gegenspieler näherte. Keiner der Spieleröffner stieß mal in eine Lücke, trug den Ball nach vorne, um die Offensive ins Spiel zu bringen. Sobald mal vertikal gespielt wurde, fehlte es an Präzision.

Einzig Jakic versuchte es immer wieder, Lücken zu reißen. Leider ist er kein Spielgestalter. Trotzdem heute noch einer der wenigen, die wirklich wollten.

Und Wolfsburg war wirklich auch nicht gut.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und Wolfsburg war wirklich auch nicht gut.



       

Das ist das Problem...wir passen uns dem dann an und machen dann genau einen Fehler zuviel und so gehen Punkte flöten, die am Schluß wieder fehlen....
#
K.A warum wir uns gegen die Wölfe so schwer ttun.
Das war leider nichts, sehr ideenlos gegen gut stehende Wolfsburger.


Teilen