>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Glasner kann nur das spielen lassen, was sein Kader auch hergibt...das das auch funktionieren kann. haben div. Spiele ja gezeigt....heute hatten wir einen Hänger und keiner hatte wirkliche Normalform.
Er wird dies der Mannschft auch sicherlich deutlich vermitteln.
So groß ist aber die Variabilität nicht, wie vielfach angenommen und erhofft, aus unterschiedlichen Gründen.
#
Punkasaurus schrieb:

Das Ding ist halt der Plan ist ja passend


Ich finde Deine Argumentation recht spannend. Denn letztlich legst Du alles immer so aus, dass Glasner gar keine oder fast keine Verantwortung für die Situation hat. Es ist immer Pech oder der letzte Pass, aber der Plan ist schon richtig. Wenn ich letzte Saison mit dem damaligen Kader und diese Saison mit dem jetzigen Kader es in fast keinem Spiel gegen einen tiefstehenden ! Gegner hinbekomme so viele Chancen zu erspielen, dass man zumindest davon reden könnte, dass man 2 Tore hätte machen müssen und dabei mit diversen unterschiedlichen Spielern im Mittelfeld / Sturm agiert hat, dann muss man schon auch den Plan hinterfragen dürfen, ob der denn wirklich so passend ist und ob wirklich die Laufwege usw. stimmen. Davon habe ich in den Spielen gegen Köln und Wolfsburg nichts gesehen. Gegen Hertha phasenweise ebenfalls nicht. Bayern nehme ich außen vor. Bremen war ein offener Schlagabtausch, weil die auch nicht wirklich defensiv agieren wollten und Leipzig haben wir auseinander genommen, weil wir von der 1. Minute an konzentriert diesen gegen Tedesco agierenden Haufen zerlegen wollten und den angebotenen Raum sehr gut genutzt haben.

Aber wie gesagt: Gegen solche passiven "Auswärtsmannschaften" wie heute haben wir unter Glasner durchweg Probleme und kaum Lösungen. Klar, schießt Du gegen solche Truppen das erste Tor, müssen die irgendwann offensiver werden, bieten Räume an und Du kannst kontern / nachlegen. Aber es kommt halt nicht zu diesem ersten Tor.

Ich halte Glasner für einen guten Trainer, aber ich habe das Gefühl, er sollte hier mal sich einen neuen Plan ausdenken, einer, der auch noch paar Variablen hinzunimmt. So gefallen mir unsere Standards mal gar nicht. Du kannst gegen solche Gegner eben mit Standards was reißen. Das Team muss natürlich auch Standards erstmal provozieren...
#
SGE_Werner schrieb:

So gefallen mir unsere Standards mal gar nicht.

Naja der gegen RB wo Götze zum Schuss kommt

Aber ja Standards müssen besser werden. Ich weiss nicht ob du die Taktikanalyse liest aber der kann ich halt.im.vielen bei unserem Angriffsspiel Recht geben.

Und wir haben halt auch kein anderes Spielermaterial für den anderen Plan.

Welchen anderen Plan sollen wir denn Spielen. Flanken von Außen auf Alario? Da haben wir nicht die Flügelspieler für.

Langer Hafer? Da nimmst du Götze und Kanmaa ihre Wirkung.

Für mich liegt es nicht an Glasner, ja.

Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.

Aber ich finde es eben mehr eine Kopfsache der Spieler.
#
Im Prinzip das gleiche wie letzte Saison. Steht der Gegner tief, schaffen wir es kaum, uns auch nur eine richtige Torchance herauszuspielen. Dann kommen hinten individuelle Fehler hinzu (heute Trapp) und am Ende stehst du wieder mal enttäuscht nach dem Abpfiff da.

Glasner hat uns mal im letzten Herbst versprochen, dass es spielerisch im Januar/Februar (2022!) besser werden sollte, weil die Mannschaft dann keine englischen Wochen hat und er entsprechend trainieren könnte. Klang einleuchtend. Nur in der Bundesliga ist jetzt mehr als ein halbes Jahr später und mit teilweise offensiv starkem, neuen Personal nichts zu sehen. Es herrscht die gleiche Hilflosigkeit wie in der Vergangenheit.
Der Wille ist den Spielern dabei überhaupt nicht abzusprechen, aber gefühlt haben sich die gleichen vier, fünf Spieler um die Mittellinie, den Ball hin und her gespielt und wie es von da an weitergehen sollte, hat so richtig keiner gewusst. Im Prinzip also wie auch zu Hause gegen Köln.
#
SGE_Werner schrieb:

So gefallen mir unsere Standards mal gar nicht.

Naja der gegen RB wo Götze zum Schuss kommt

Aber ja Standards müssen besser werden. Ich weiss nicht ob du die Taktikanalyse liest aber der kann ich halt.im.vielen bei unserem Angriffsspiel Recht geben.

Und wir haben halt auch kein anderes Spielermaterial für den anderen Plan.

Welchen anderen Plan sollen wir denn Spielen. Flanken von Außen auf Alario? Da haben wir nicht die Flügelspieler für.

Langer Hafer? Da nimmst du Götze und Kanmaa ihre Wirkung.

Für mich liegt es nicht an Glasner, ja.

Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.

Aber ich finde es eben mehr eine Kopfsache der Spieler.
#
Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?
#
Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?
#
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Es werden einfach zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Kamada zB heute schießt aus einem krassen Winkel, statt einfach in die Mitte zu passen/zurück zu legen. Finde das ist Sinnbild. Qualität ist da, Trainer ist top.
#
Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?
#
cm47 schrieb:

Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?

Wurde doch heute eingewechselt...
#
Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?
#
Er wurde eingewechselt
#
cm47 schrieb:

Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?

Wurde doch heute eingewechselt...
#
retrufknarf schrieb:

cm47 schrieb:

Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?

Wurde doch heute eingewechselt...

Ich dachte, das war Alario oder verwechsele ich da was.....?
#
retrufknarf schrieb:

cm47 schrieb:

Was ist eigentlich mit Alidou...?.....da höre und sehe ich nichts....ist der auch verletzt oder schon gar nicht mehr da....?

Wurde doch heute eingewechselt...

Ich dachte, das war Alario oder verwechsele ich da was.....?
#
Der wurde auch eingewechselt
#
Die erste Halbzeit fand ich noch voll in Ordnung. Wenn Jakic trifft, geht das vielleicht ganz anders aus. Zweite Halbzeit war das dann leider garnichts mehr, keine Spielidee, keine Kombinationen und keine Abschlüsse. Man muss auch ganz klar sagen, dass der Kostic Abgang mit Lenz/Pellegrini nicht kompensiert werden kann und wir da ein klares downgrade haben. Beide Außenverteidiger waren komplett blass heute. Kopf hoch, nächstes Spiel wird wieder besser. Ist aber auch Wahnsinn wie passiv Wolfsburg gespielt hat, die wollten ja eigentlich garnichts heute.
#
Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.
#
Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...
#
Der wurde auch eingewechselt
#
Tafelberg schrieb:

Der wurde auch eingewechselt

Das Alter....das geht alles zu schnell für mich...
#
Ich hatte ja vor dem Spiel schon so ne Vermutung wie es gegen Wolfsburg wieder laufen wird und leider ist es auch so eingetreten.😐
Das war nix, Eintracht. Die erste Halbzeit war schon ne Nummer schlechter als noch am Mittwoch gegen Sporting. Zu langsam und mit zu wenig Durchschlagskraft. Der Pfostentreffer von Jakic war die beste Torchance von uns in 90 Minuten. Da war ja selbst Wolfsburg mit ihren zwei, drei Chancen gefährlicher. Klar, es ist nicht immer einfach gegen solch destruktive Mannschaften wie es jetzt die Wolfsburger waren zu spielen. Aber mit unserer vorhandenen Qualität in der Offensive muss man doch in der Lage sein sich mal ne handvoll Chancen zu erspielen. Es war ja letzte Saison schon unser Problem zu Hause gegen solche Teams zu spielen und es scheint sich nicht wirklich was verbessert zu haben. Da lasse ich auch nicht die Ausrede Doppelbelastung gelten. Hätte mehr Rotation geholfen..?? Ich weiß nicht. Glasner kann ja auch nicht die halbe Mannschaft durchrotieren. Nein, vielmehr müsste sich die Mannschaft in solchen Spielen mehr reinbeißen und auch mehr Situationen erzwingen. Anstatt so ein Spiel dann halt auch mal zumindest mit einem trostlosen 0:0 heimzufahren, gibt's halt dann meist doch immer noch einen Patzer hinten. Diesmal sah Trapp beim Gegentor alles andere als gut aus. Wobei er von Tuta auch ziemlich behindert wurde.
Jetzt geht's am Dienstag nach Marseille.... Puh, ich hoffe die nächsten Wochen werden nicht zum Herbstblues bei der Eintracht! 😔
#
Die erste Halbzeit fand ich noch voll in Ordnung. Wenn Jakic trifft, geht das vielleicht ganz anders aus. Zweite Halbzeit war das dann leider garnichts mehr, keine Spielidee, keine Kombinationen und keine Abschlüsse. Man muss auch ganz klar sagen, dass der Kostic Abgang mit Lenz/Pellegrini nicht kompensiert werden kann und wir da ein klares downgrade haben. Beide Außenverteidiger waren komplett blass heute. Kopf hoch, nächstes Spiel wird wieder besser. Ist aber auch Wahnsinn wie passiv Wolfsburg gespielt hat, die wollten ja eigentlich garnichts heute.
#
Wenn Jakic trifft ist wie wenn Muani gegen Lissabon getroffen hätte, es war heute eine indiskutabele Vorstellung, da war der Mittwoch noch ok
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte


Warum habe ich jetzt diese Antwort erwartet? Dann lass es nächstes Mal gleich ganz bleiben sowas zu behaupten und dann nicht den Mut zu haben Namen zu nennen, weil man angeblich ja den Thread nicht zerschießen will oder keine extra Konfrontation. Du machst das Fass auf und drückst Dich dann vor dem nächsten Schritt. Das hat mit konstruktiver Diskussion null zu tun.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte


Warum habe ich jetzt diese Antwort erwartet? Dann lass es nächstes Mal gleich ganz bleiben sowas zu behaupten und dann nicht den Mut zu haben Namen zu nennen, weil man angeblich ja den Thread nicht zerschießen will oder keine extra Konfrontation. Du machst das Fass auf und drückst Dich dann vor dem nächsten Schritt. Das hat mit konstruktiver Diskussion null zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte


Warum habe ich jetzt diese Antwort erwartet? Dann lass es nächstes Mal gleich ganz bleiben sowas zu behaupten und dann nicht den Mut zu haben Namen zu nennen, weil man angeblich ja den Thread nicht zerschießen will oder keine extra Konfrontation. Du machst das Fass auf und drückst Dich dann vor dem nächsten Schritt. Das hat mit konstruktiver Diskussion null zu tun.

Ne das heißt einfach nicht Leute offen attackieren. Reicht ja wenn manch ein Mod hier das macht siehe der gute Skyeagle. Aber gut wenn ihr hier offene Konfrontationen und Streit wollt
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.
#
Eine Glasner Raus Debatte wäre absurd und die sehe ich auch nicht zwischen den Zeilen.
#
Eine Glasner Raus Debatte wäre absurd und die sehe ich auch nicht zwischen den Zeilen.
#
Glasner raus wäre wohl auch lächerlich hoch zehn


Teilen