>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Tafelberg schrieb:

Eine Glasner Raus Debatte wäre absurd und die sehe ich auch nicht zwischen den Zeilen.

Naja manch einer wollte ja letztes Jahr zwischendrin schon n Trainer-Wechsel. Und auch hier gab es schon nach den ersten Spielen eine Tendenz bei Manchem.

Von daher würde ich das bei Einigen nicht ausschließen. Vielleicht täusche ich mich aber es wirkt auf mich eben so.
#
Punkasaurus schrieb:

Von daher würde ich das bei Einigen nicht ausschließen. Vielleicht täusche ich mich aber es wirkt auf mich eben so.


Diese Saison täuscht Du Dich mit Sicherheit.
Letzte Saison hätte ich Dir zugestimmt.
Zumal es ja heute hauptsächlich an der Mannschaft und der Einstellung lag.
Da kann Glasner wenig machen.
#
Was herrscht denn jetzt schon wieder für eine Untergangsstimmung? Das hier ist mir langsam zu Bipolar... gegen RB hui, jetzt pfui. Trainerfragen... Hilfe.
#
Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...

Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...

Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...

Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?

Das kann dir wohl nur Glasner beantworten. Spekulieren bringt da doch nichts. Er wird es intern ansprechen mit der Mannschaft und sie hoffentlich wachrütteln.
#
Punkasaurus schrieb:

Von daher würde ich das bei Einigen nicht ausschließen. Vielleicht täusche ich mich aber es wirkt auf mich eben so.


Diese Saison täuscht Du Dich mit Sicherheit.
Letzte Saison hätte ich Dir zugestimmt.
Zumal es ja heute hauptsächlich an der Mannschaft und der Einstellung lag.
Da kann Glasner wenig machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da kann Glasner wenig machen.



       

Vordergründig ja....aber kletzten Endes muß er den Kopf dafür hinhalten, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.....er muß die Mannschaft so coachen können, das solche Auftritte wie heute möglichst Seltenheitswert haben...das ist aber nicht der fall, die Malaise zieht sich ja schon länger hin...zuwenig Ertrag vorne, zuviele Gegentore hinten, trotz verbesserter Qualität...und es wird nicht wenige geben, die bei weiterhin ausbleibendem Erfolg ihn dafür verantwortlich machen werden....die sind nicht so ruhig wie wir....
#
Punkasaurus schrieb:

Aber man hatte Wolfsburg lange im Griff und dann kriegste so n blödes Ding und dann geht es vielleicht im Kopf los. Wobei ich da eigentlich bei Einigen schon erwarten würde das sie da die nötige Reife haben.

Ich finde, es ging schon wesentlich früher los. Spätestens nach Jakic' Pfostentreffer war der Schwung der Anfangsphase dahin.
Bis dahin hatte man auch nur sehr wenige Chancen herausgearbeitet. Da dachte ich noch, es werde halt ein Geduldspiel. Aber was nach Jakic' Pfostenschuss passierte, namentlich nach der Pause, war einfach unterirdisch, planlos und ratlos.

In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Jakic war in der Tat noch einer der wenigen, die das so nicht hinnehmen wollten. Aber seine Mittel sind halt begrenzt.
#
WürzburgerAdler schrieb:


In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.



Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.

Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.

Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.

Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.
#
WürzburgerAdler schrieb:


In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.



Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.

Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.

Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.

Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.
#
Schönesge schrieb:


Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.

Ich hoffe, er findet diese....heute ist mir diesbezüglich keiner aufgefallen....
#
WürzburgerAdler schrieb:


In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.



Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.

Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.

Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.

Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:


In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.



Nur ein paar Ausschnitte von unserem Trainer gehört, er scheint nie so sauer gewesen zu sein nach einem unserer Spiele.

Und er sagte wohl auch, dass nur noch die spielen würden, die 90 Min Powerfußball könnten.

Er scheint es so ähnlich wie du zu sehen.

Und mal ehrlich. Man war das insgesamt schwach heute. Lange ist es her. ME schwächste Saisonleistung heute.

Bei Glasner's PK dürfte auch die Frustration dabei sein, dass die Spieler die letzte Konsequenz vermissen lassen. Man hat so oft gute Möglichkeiten die man dann schlecht löst, plus die individuellen Fehler und wenn dann noch gefühlt einige Spieler nicht hundert Prozent geben, platzt ihm die Hutschnur. Hoffen wir mal dass es ein Weckruf ist.
#
Das war ein wirklich enttäuschendes Spiel gegen einen biederen Gegner quasi kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt.
Der Auftritt erinnerte stark an viele Heimspiele der vergangenen Saison,trotz eines erheblich stärkeren und variableren Kaders.
Ob es alleine an dem Wechsel CL/Buli liegt?
Das wäre schlimm,denn letztlich ist die Liga der weitaus wichtigere Wettbewerb,wo wir gerade angesichts der Ergebnisse mal wieder eine netten Sprung verpasst haben.
Es fällt auf,dass unser Spiel dann läuft,wenn wir in Führung gehen.
Ein Rückstand ist beinahe bedeutend mit einer Niederlage.

Erstaunlich finde ich auch die noch immer fehlende Kreativität und gewisse fehlende spielerische Abläufe gegen tiefstehende Gegner.

Ich habe ansich schon erwartet,dass wir angesichts der Neuzugänge gegen tiefstehende Gegner mehr Lösungen finden.
Daran muss sich Glasner messen lassen.
Nur ein funktionierendes Defensivkonzept und ein Offensivspiel,was quasi in erster Linie  auf frühe Ballgewinne durch Pressing beruht,das ist ein bisschen dünn.
Erstmal ist vieles der entfachten Euphorie nach dem Leipigspiel einer gewissen Ernüchterung gewichen
#
franzzufuss schrieb:

Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.

Hypothetisch...so schwer ist Glasners Spielidee doch gar nicht zu begreifen.....die Nagelsmänner und Rangnicks machen ein Wissenschaftsseminar aus ihren Spielsystemen...da kann man auch überfordert sein, aber doch nicht bei Glasner....was ist an einem 4-2-3-1 z.B. so schwer zu schnallen...?
#
cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  
#
cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  
#
franzzufuss schrieb:

cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  

Franz, wer will das beurteilen können....?...anderer, besserer, wie mißt man das..?....wenn mir mehr nach Aufgeregtheit wäre, würde ich die Kölner Batschkapp wählen, aber auch nur deshalb.....
#
franzzufuss schrieb:

cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  

Franz, wer will das beurteilen können....?...anderer, besserer, wie mißt man das..?....wenn mir mehr nach Aufgeregtheit wäre, würde ich die Kölner Batschkapp wählen, aber auch nur deshalb.....
#
cm47 schrieb:

....wenn mir mehr nach Aufgeregtheit wäre, würde ich die Kölner Batschkapp wählen, aber auch nur deshalb.....  

Der würde nun sowas von net zur Eintracht passen.
#
franzzufuss schrieb:

cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  

Franz, wer will das beurteilen können....?...anderer, besserer, wie mißt man das..?....wenn mir mehr nach Aufgeregtheit wäre, würde ich die Kölner Batschkapp wählen, aber auch nur deshalb.....
#
Ich dann die Fraa Rauscher.🙊

Es ist letztlich Fußball- Showgeschäft und man ist nur ein Teil davon.
#
franzzufuss schrieb:

cm47 schrieb:

Hypothetisch


Ja klar.

Mein Gedanke oder Frage an mich war ja nur;
hätte heut' ein vermeitlich  "besserer Trainer" ein anderes Ergebniss erzielt?  

Franz, wer will das beurteilen können....?...anderer, besserer, wie mißt man das..?....wenn mir mehr nach Aufgeregtheit wäre, würde ich die Kölner Batschkapp wählen, aber auch nur deshalb.....
#
cm47 schrieb:

Kölner Batschkapp

Wenn schon, dann lieber einen der fünftausend eleganten Hüte, welche die seelige Queen hinterlassen hat.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Habe gerade die PK gesehen: darin spricht Glasner die grottigen Standards an (da ist mir Pellegrini negativ aufgefallen; der Freistoß aus guter Position mindestens 10 m übers Tor; auch die Ecken schlecht), aber er sagt auch, dass Sow noch der aggressivste Spieler war (obwohl er fast jede Minute durchgespielt hat), waehrend andere  nicht dahin gehen, wo es weh tut, suchten staendig nur den Rück- oder Querpass... sie hielten sich aber für die Besten und Schönsten: wen, glaubt Ihr, meint er damit? Götze? Kamada? Knauff? Pellegrini (ist wirklich ein Rückpass -König) ? N'Dicka? Borre? Außerdem ist er sauer auf die außen, von denen nichts kam....Also Knauff und wieder Pellegrini...

Sorry, ich stelle die Frage nochmal... Wen meint er damit?

Das kann dir wohl nur Glasner beantworten. Spekulieren bringt da doch nichts. Er wird es intern ansprechen mit der Mannschaft und sie hoffentlich wachrütteln.
#
Punkasaurus schrieb:

Spekulieren bringt da doch nichts.


Ach jetzt plötzlich ist spekulieren wieder nutzlos.
#
Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt
#
Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt

Ja, komplett richtig, auch wenn er sich die Fallerei noch abgewöhnen sollte. Klar macht er manchmal noch einen Haken zu viel, aber er ist der einzige der in den gegnerischen Abwehrreihen für Alarmstimmung sorgt. Deshalb verstehe ich nicht, wenn er - wie heute - auf dem Flügel verheizt wird. Er kann immer ein, zwei Mann überlaufen, aber wenn er von rechts kommt, ist halt in der mitte noch ein dritter oder vierter Abwehrspieler und da kommt er auch nicht mehr vorbei.

Ich habe schon in einem früheren Thread geschrieben, dass er unbedingt in vorderster Spitze spielen muss. Warum sich da immer noch Borre tummeln darf, verstehe ich absolut nicht. Der hat - bei allem Einsatzwillen - absolut keine Durchsetzungskraft, steht häufig im Abseits oder nimmt den falschen Laufweg. Gab heute auch so eine Situation wo ihm Götze den Ball perfekt Richtung Elfmeterpunkt in den Lauf spielte, er aber statt durchzustarten nach außen auswich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Borre, aber ich habe keine Ahnung, wo man ihn momentan zum Vorteil der Mannschaft einsetzen könnte. Falls das niemand aufgefallen ist: vor der Ecke, die dann zum 0:1 führte, hat Borree an der Mittellinie unbedrängt einen Ball zehn Meter zum Gegner springen lassen, womit der Konter eingeleitet wurde, der zur Ecke führte.

Aber vielleicht straft er mich ja Lügen und erzielt in Marseille einen Hattrick. Dann entschuldige ich mich jetzt schon in aller Form bei ihm. Und dass noch eines nicht missverstanden wird: Ich gebe ihm auf keinen Fall die alleinige Schuld an der Niederlage, da standen noch weitere heiße Kandidaten auf dem Feld.
#
Punkasaurus schrieb:

Spekulieren bringt da doch nichts.


Ach jetzt plötzlich ist spekulieren wieder nutzlos.
#
Tja so kann's gehen.
#
Das war ein wirklich enttäuschendes Spiel gegen einen biederen Gegner quasi kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt.
Der Auftritt erinnerte stark an viele Heimspiele der vergangenen Saison,trotz eines erheblich stärkeren und variableren Kaders.
Ob es alleine an dem Wechsel CL/Buli liegt?
Das wäre schlimm,denn letztlich ist die Liga der weitaus wichtigere Wettbewerb,wo wir gerade angesichts der Ergebnisse mal wieder eine netten Sprung verpasst haben.
Es fällt auf,dass unser Spiel dann läuft,wenn wir in Führung gehen.
Ein Rückstand ist beinahe bedeutend mit einer Niederlage.

Erstaunlich finde ich auch die noch immer fehlende Kreativität und gewisse fehlende spielerische Abläufe gegen tiefstehende Gegner.

Ich habe ansich schon erwartet,dass wir angesichts der Neuzugänge gegen tiefstehende Gegner mehr Lösungen finden.
Daran muss sich Glasner messen lassen.
Nur ein funktionierendes Defensivkonzept und ein Offensivspiel,was quasi in erster Linie  auf frühe Ballgewinne durch Pressing beruht,das ist ein bisschen dünn.
Erstmal ist vieles der entfachten Euphorie nach dem Leipigspiel einer gewissen Ernüchterung gewichen
#
DelmeSGE schrieb:

Das war ein wirklich enttäuschendes Spiel gegen einen biederen Gegner quasi kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt.
Der Auftritt erinnerte stark an viele Heimspiele der vergangenen Saison,trotz eines erheblich stärkeren und variableren Kaders.
Ob es alleine an dem Wechsel CL/Buli liegt?
Das wäre schlimm,denn letztlich ist die Liga der weitaus wichtigere Wettbewerb,wo wir gerade angesichts der Ergebnisse mal wieder eine netten Sprung verpasst haben.
Es fällt auf,dass unser Spiel dann läuft,wenn wir in Führung gehen.
Ein Rückstand ist beinahe bedeutend mit einer Niederlage.

Erstaunlich finde ich auch die noch immer fehlende Kreativität und gewisse fehlende spielerische Abläufe gegen tiefstehende Gegner.

Ich habe ansich schon erwartet,dass wir angesichts der Neuzugänge gegen tiefstehende Gegner mehr Lösungen finden.
Daran muss sich Glasner messen lassen.
Nur ein funktionierendes Defensivkonzept und ein Offensivspiel,was quasi in erster Linie  auf frühe Ballgewinne durch Pressing beruht,das ist ein bisschen dünn.
Erstmal ist vieles der entfachten Euphorie nach dem Leipigspiel einer gewissen Ernüchterung gewichen


Glaub nicht das OG sich gewünscht hat seinen besten Flankengeber zu verlieren und ihn nicht ersetzt zu bekommen. Daher finde ich die Aussage er müsse sich messen lassen schwierig. Was willst Du machen wenn du tolle Stürmer vorn hast aber niemanden der an die Grundlinie geht und sie vernünftig füttert.
#
Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt

Ja, komplett richtig, auch wenn er sich die Fallerei noch abgewöhnen sollte. Klar macht er manchmal noch einen Haken zu viel, aber er ist der einzige der in den gegnerischen Abwehrreihen für Alarmstimmung sorgt. Deshalb verstehe ich nicht, wenn er - wie heute - auf dem Flügel verheizt wird. Er kann immer ein, zwei Mann überlaufen, aber wenn er von rechts kommt, ist halt in der mitte noch ein dritter oder vierter Abwehrspieler und da kommt er auch nicht mehr vorbei.

Ich habe schon in einem früheren Thread geschrieben, dass er unbedingt in vorderster Spitze spielen muss. Warum sich da immer noch Borre tummeln darf, verstehe ich absolut nicht. Der hat - bei allem Einsatzwillen - absolut keine Durchsetzungskraft, steht häufig im Abseits oder nimmt den falschen Laufweg. Gab heute auch so eine Situation wo ihm Götze den Ball perfekt Richtung Elfmeterpunkt in den Lauf spielte, er aber statt durchzustarten nach außen auswich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Borre, aber ich habe keine Ahnung, wo man ihn momentan zum Vorteil der Mannschaft einsetzen könnte. Falls das niemand aufgefallen ist: vor der Ecke, die dann zum 0:1 führte, hat Borree an der Mittellinie unbedrängt einen Ball zehn Meter zum Gegner springen lassen, womit der Konter eingeleitet wurde, der zur Ecke führte.

Aber vielleicht straft er mich ja Lügen und erzielt in Marseille einen Hattrick. Dann entschuldige ich mich jetzt schon in aller Form bei ihm. Und dass noch eines nicht missverstanden wird: Ich gebe ihm auf keinen Fall die alleinige Schuld an der Niederlage, da standen noch weitere heiße Kandidaten auf dem Feld.
#
eagle59 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt

Ja, komplett richtig, auch wenn er sich die Fallerei noch abgewöhnen sollte.


Das ist ein Aspekt, den der Trainer Muani ganz dringend austreiben sollte - der häufige Versuch, Elfmeter zu schinden. Ich weiß nicht, was in Frankreich so gepfiffen wird, aber Muani hatte bisher in jedem Spiel 3-4 absolut lächerliche Halb-Schwalben dabei, für die er eher gelb hätte bekommen müssen. Das hilft nicht weiter.

Insgesamt haben sich heute wohl ein paar Kandidaten für eine Denkpause "empfohlen". Kamada zu lustlos, Borré zu wenig durchschlagskräftig, Muani zu eigensinnig, Götze zu unstrukturiert, Pellegrini zu unkonzentriert und Knauff immer noch zu überdreht.

Ich gehe davon aus, dass Glasner gegen Marseille ein paar neue Dinge probieren wird. Einerseits könnte man mit Smolcic (als LV?) und Ebimbe (als DM) deutlich mehr Körperlichkeit/Härte aufstellen, andererseits dürften vor allem Alario und Alidou auf einen Einsatz brennen. Selbst wenn eine experimentelle Aufstellung in Marseille schief gehen sollte, wäre sie ein Signal an den Rest der Truppe, dass niemand einen Stammplatz sicher hat.

Mein Vorschlag für Marseille

--------------------- Trapp ------------------------
-- Jakic -- Tuta ----- Ndicka -- Smolcic ---
----------- Ebimbe ----- Sow ------------------
-- Lindström ----- Götze --------- Alidou-----
------------------- Alario --------------------------
#
eagle59 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt

Ja, komplett richtig, auch wenn er sich die Fallerei noch abgewöhnen sollte.


Das ist ein Aspekt, den der Trainer Muani ganz dringend austreiben sollte - der häufige Versuch, Elfmeter zu schinden. Ich weiß nicht, was in Frankreich so gepfiffen wird, aber Muani hatte bisher in jedem Spiel 3-4 absolut lächerliche Halb-Schwalben dabei, für die er eher gelb hätte bekommen müssen. Das hilft nicht weiter.

Insgesamt haben sich heute wohl ein paar Kandidaten für eine Denkpause "empfohlen". Kamada zu lustlos, Borré zu wenig durchschlagskräftig, Muani zu eigensinnig, Götze zu unstrukturiert, Pellegrini zu unkonzentriert und Knauff immer noch zu überdreht.

Ich gehe davon aus, dass Glasner gegen Marseille ein paar neue Dinge probieren wird. Einerseits könnte man mit Smolcic (als LV?) und Ebimbe (als DM) deutlich mehr Körperlichkeit/Härte aufstellen, andererseits dürften vor allem Alario und Alidou auf einen Einsatz brennen. Selbst wenn eine experimentelle Aufstellung in Marseille schief gehen sollte, wäre sie ein Signal an den Rest der Truppe, dass niemand einen Stammplatz sicher hat.

Mein Vorschlag für Marseille

--------------------- Trapp ------------------------
-- Jakic -- Tuta ----- Ndicka -- Smolcic ---
----------- Ebimbe ----- Sow ------------------
-- Lindström ----- Götze --------- Alidou-----
------------------- Alario --------------------------
#
Alphakeks schrieb:

Mein Vorschlag für Marseille

--------------------- Trapp ------------------------
-- Jakic -- Tuta ----- Ndicka -- Smolcic ---
----------- Ebimbe ----- Sow ------------------
-- Lindström ----- Götze --------- Alidou-----
------------------- Alario --------------------------

So sehr ich verstehe, das mancher Spieler vielleicht mal eine Pause braucht.  Kamada und Muani waren bisher und er Saison unsere stärksten Spieler im Angriff, da würde man sich seiner eigenen Stärken berauben wenn man sie rausnimmt. Gerade Kamada ist ja jemand der nach schlechten Spiel ja auch wieder besser agiert.


Teilen