>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
cm47 schrieb:

Ich tippe mehr auf Kopf als auf Körper, gleichwohl ich es natürlich auch nicht wissen kann...wirklich erklären kann dieses Leistungsfeälle binnen kurzer Zeit wohl niemand,

Ich hab auch das Gefühl ist ne Kofpsache.

Vielleicht die Niederlage vom Mittwoch.

Aber man hatte Wolfsburg lange im Griff und dann kriegste so n blödes Ding und dann geht es vielleicht im Kopf los. Wobei ich da eigentlich bei Einigen schon erwarten würde das sie da die nötige Reife haben.

#
Punkasaurus schrieb:

Aber man hatte Wolfsburg lange im Griff und dann kriegste so n blödes Ding und dann geht es vielleicht im Kopf los. Wobei ich da eigentlich bei Einigen schon erwarten würde das sie da die nötige Reife haben.

Ich finde, es ging schon wesentlich früher los. Spätestens nach Jakic' Pfostentreffer war der Schwung der Anfangsphase dahin.
Bis dahin hatte man auch nur sehr wenige Chancen herausgearbeitet. Da dachte ich noch, es werde halt ein Geduldspiel. Aber was nach Jakic' Pfostenschuss passierte, namentlich nach der Pause, war einfach unterirdisch, planlos und ratlos.

In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Jakic war in der Tat noch einer der wenigen, die das so nicht hinnehmen wollten. Aber seine Mittel sind halt begrenzt.
#
Punkasaurus schrieb:

skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:

skyeagle schrieb:

Also kommt, wie erwartet nix, sagenhaft.
Ich rate Dir einfach mal die Griffel stillzuhalten und nicht so nen Mist ins Forum zu posaunen.

Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck abgegeben. Kann man auch Mal akzeptieren. Und wenn du ein Problem mit mir hast schick mir doch ne PN anstatt hier im Threads als weiterzumachen.


Quatsch. Du hast geschrieben, manch einer wünsche sich glasner raus. Das stellst du als Fakt dar. Und dann frag ich eben wer das ist, denn ich hab das hier nirgends gelesen. Und jetzt wiegelst du das ab unter persönlichem Eindruck. Ernsthaft, drück dich gescheit aus, und beziehe dann auch mal Stellung. Aber ich nicht so ne Nummer hier.

Und ich dachte immer in einem Forum sind Beiträge immer erstmal persönliche Meinung und Eindruck aber okay. Wir können uns jetzt noch ne halbe Stunde im Kreis drehen wenn du magst. Wo das hinführen soll keine Ahnung.

Von daher akzeptiert es einfach oder nicht, aber ich glaube wir brauchen jetzt nicht noch zehn Beiträge dazu.


Du machst es dir ganz schön einfach, meinst Du nicht? Haust was raus und der Rest hat es halt zu akzeptieren. Aber mal eingestehen, dass das übers Ziel hinaus war? Nein, natürlich nicht. Wäre ja das erste mal, vielmehr erzählt der Rest ja Blödsinn.
#
Schick mir einfach ne PN wenn du noch was bereden willst. Ansonsten sollte es hier um die Nachbetrachtung des Spieles gehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Aber man hatte Wolfsburg lange im Griff und dann kriegste so n blödes Ding und dann geht es vielleicht im Kopf los. Wobei ich da eigentlich bei Einigen schon erwarten würde das sie da die nötige Reife haben.

Ich finde, es ging schon wesentlich früher los. Spätestens nach Jakic' Pfostentreffer war der Schwung der Anfangsphase dahin.
Bis dahin hatte man auch nur sehr wenige Chancen herausgearbeitet. Da dachte ich noch, es werde halt ein Geduldspiel. Aber was nach Jakic' Pfostenschuss passierte, namentlich nach der Pause, war einfach unterirdisch, planlos und ratlos.

In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Jakic war in der Tat noch einer der wenigen, die das so nicht hinnehmen wollten. Aber seine Mittel sind halt begrenzt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Aber man hatte Wolfsburg lange im Griff und dann kriegste so n blödes Ding und dann geht es vielleicht im Kopf los. Wobei ich da eigentlich bei Einigen schon erwarten würde das sie da die nötige Reife haben.

Ich finde, es ging schon wesentlich früher los. Spätestens nach Jakic' Pfostentreffer war der Schwung der Anfangsphase dahin.
Bis dahin hatte man auch nur sehr wenige Chancen herausgearbeitet. Da dachte ich noch, es werde halt ein Geduldspiel. Aber was nach Jakic' Pfostenschuss passierte, namentlich nach der Pause, war einfach unterirdisch, planlos und ratlos.

In so einem Moment muss man gegen das Momentum arbeiten. Laufen, kämpfen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen. Aber da kam nichts.
Jakic war in der Tat noch einer der wenigen, die das so nicht hinnehmen wollten. Aber seine Mittel sind halt begrenzt.

Da gebe ich dir recht. Ich fand uns anfangs schon Recht bissig. Wirkte dann fast so als würden wir langsam zermürbt und das Gegentor hat dann den Willen gebrochen.

Wie gesagt trifft Jakic glaube ich platzt der Knoten.

Ich finde auch das wir mehr Distanzschüsse probieren sollten, haben ja auch Spieler dafür.
#
Vielleicht macht ihr mal nen Thread "Persönliche Kleinkriege" auf und tobt euch da aus, wenn ihr eure Keilerei schon öffentlich hier austragen müsst. Alternativ böte sich auch der Thread "Verhalten der Fans" an...


Zum Spiel muss man nicht sehr viel sagen, das war über weite Strecken wieder unser bekanntes Problem. Gegen tief stehende Mannschaft schaffen wir es nicht unser Spiel durchzubringen.
Da fehlt mir dann auch einfach viel zu oft mal so ein Distanzknaller wie der heute von Jakic an den Pfosten, leider war das die Ausnahme. Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben auch mal zu einem Plan B greifen und es zur Not auch mal mit Distanzschüssen versuchen.
#
cyberboy schrieb:

Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben auch mal zu einem Plan B greifen und es zur Not auch mal mit Distanzschüssen versuchen.



       

Meine Rede...es ist doch sicher nicht verboten, auch aus der Distanz mal was zu probieren, aber auch da kommt so gut wie nichts....obwohl wir doch Spieler haben, die mit ihrer Technik das können müßten...
#
Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt
#
FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die Frage die ich mir ja Stelle: wie soll denn eine andere Offensividee mit dem Spielmaterial aussehen? Das Spielermaterial ist eigentlich komplett für die momentane Idee geeignet.

Flanken von Aussen und langer Hafer dafür ist dieser Kader nicht aufgestellt.

Und woran liegt es dann, dass wir seit Monaten nicht vom Fleck kommen, wenn das Spielermaterial komplett dafür gerignet ist?
Entweder, das Spielermaterial ist eben nicht dazu geeignet oder es ist niemand da, der ihnen ne passende Taktik für tiefstehende Gegner mitgibt.
Was isses denn nun?

Letzte Saison durchaus am Spielermaterial das uns fehlte. Das haben wir jetzt mit Muani und Götze und Co.

Das hat man auch finde ich in Ansätzen schon gegen Köln und Benfica gesehen.

Das Problem das wir aber nicht abgestellt bekommen sind die Schwankungen die wir mental haben, das sagte Glasner ja heute quasi auch auf der PK als Kritikpunkt.

Es wurden heute mehrmals.falsche Entscheidungen getroffen, wo anders Spieler besser postiert waren.

Man kann natürlich hinterfragenob wenn dies so bleibt, der Plan die Spieler überfordert und man ihn ändern muss.. Aber bei einem Götze, Kamada und Co erwarte ich a eigentlich anderes und nehme eher die Spieler in die Pflicht.
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die Frage die ich mir ja Stelle: wie soll denn eine andere Offensividee mit dem Spielmaterial aussehen? Das Spielermaterial ist eigentlich komplett für die momentane Idee geeignet.

Flanken von Aussen und langer Hafer dafür ist dieser Kader nicht aufgestellt.

Und woran liegt es dann, dass wir seit Monaten nicht vom Fleck kommen, wenn das Spielermaterial komplett dafür gerignet ist?
Entweder, das Spielermaterial ist eben nicht dazu geeignet oder es ist niemand da, der ihnen ne passende Taktik für tiefstehende Gegner mitgibt.
Was isses denn nun?

Letzte Saison durchaus am Spielermaterial das uns fehlte. Das haben wir jetzt mit Muani und Götze und Co.

Das hat man auch finde ich in Ansätzen schon gegen Köln und Benfica gesehen.

Das Problem das wir aber nicht abgestellt bekommen sind die Schwankungen die wir mental haben, das sagte Glasner ja heute quasi auch auf der PK als Kritikpunkt.

Es wurden heute mehrmals.falsche Entscheidungen getroffen, wo anders Spieler besser postiert waren.

Man kann natürlich hinterfragenob wenn dies so bleibt, der Plan die Spieler überfordert und man ihn ändern muss.. Aber bei einem Götze, Kamada und Co erwarte ich a eigentlich anderes und nehme eher die Spieler in die Pflicht.

Aha. Und wo ist die angekündigte taktische Variabilität um solche Mannschaften (endlich) erfolgreich zu bespielen? Wo sind die taktischen Korrekturen, wenn zur Halbzeit schon klar ist, dass die Mannschaft, so wie heute, gegen solche Gegner mit dieser Ausrichtung nicht zu Rande kommt?
Wo ist die Verbesserung bei den endlosen Kettenfehlern in der Defensive?

Das sind alles Fragen, die wir uns seit Jahresbeginn stellen. Und trotz klarer Aufrüstung vor allem in der Offensive, eine Verbesserung ist nicht in Sicht.

Und da muss der Trainer langsam eben zeigen, dass er dazu in der Lage ist, sein System so anzupassen, dass eine tragfähige Grundstruktur etabliert wird.
Wenn du die Taktikanalysen von Nick liest, dann hast du auch gesehen, dass die von Glasner präferierte Idee hoch komplex ist und den Spielern mental und physisch alles abverlangt.
Wenn das dann in Automatismen übergeht, die blind abgerufen werden können, ist alles gut. Wenn man aber jedesmal nen Sahnetag braucht, damit das klappt, dann hat das schon was von in Schönheit sterben.

Wir werden sehen, ob Glasner anpasdungsfähig ist oder ob er auf Gedeih und Verderb seine, zugebenermaßen hochattraktive, Spielidee durchzieht.
Ein bisserl ist noch Zeit in den Automatismus zu kommen, hoffen wir mal dass das klappt - oder Glasner umsteuert.
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die Frage die ich mir ja Stelle: wie soll denn eine andere Offensividee mit dem Spielmaterial aussehen? Das Spielermaterial ist eigentlich komplett für die momentane Idee geeignet.

Flanken von Aussen und langer Hafer dafür ist dieser Kader nicht aufgestellt.

Und woran liegt es dann, dass wir seit Monaten nicht vom Fleck kommen, wenn das Spielermaterial komplett dafür gerignet ist?
Entweder, das Spielermaterial ist eben nicht dazu geeignet oder es ist niemand da, der ihnen ne passende Taktik für tiefstehende Gegner mitgibt.
Was isses denn nun?

Letzte Saison durchaus am Spielermaterial das uns fehlte. Das haben wir jetzt mit Muani und Götze und Co.

Das hat man auch finde ich in Ansätzen schon gegen Köln und Benfica gesehen.

Das Problem das wir aber nicht abgestellt bekommen sind die Schwankungen die wir mental haben, das sagte Glasner ja heute quasi auch auf der PK als Kritikpunkt.

Es wurden heute mehrmals.falsche Entscheidungen getroffen, wo anders Spieler besser postiert waren.

Man kann natürlich hinterfragenob wenn dies so bleibt, der Plan die Spieler überfordert und man ihn ändern muss.. Aber bei einem Götze, Kamada und Co erwarte ich a eigentlich anderes und nehme eher die Spieler in die Pflicht.

Aha. Und wo ist die angekündigte taktische Variabilität um solche Mannschaften (endlich) erfolgreich zu bespielen? Wo sind die taktischen Korrekturen, wenn zur Halbzeit schon klar ist, dass die Mannschaft, so wie heute, gegen solche Gegner mit dieser Ausrichtung nicht zu Rande kommt?
Wo ist die Verbesserung bei den endlosen Kettenfehlern in der Defensive?

Das sind alles Fragen, die wir uns seit Jahresbeginn stellen. Und trotz klarer Aufrüstung vor allem in der Offensive, eine Verbesserung ist nicht in Sicht.

Und da muss der Trainer langsam eben zeigen, dass er dazu in der Lage ist, sein System so anzupassen, dass eine tragfähige Grundstruktur etabliert wird.
Wenn du die Taktikanalysen von Nick liest, dann hast du auch gesehen, dass die von Glasner präferierte Idee hoch komplex ist und den Spielern mental und physisch alles abverlangt.
Wenn das dann in Automatismen übergeht, die blind abgerufen werden können, ist alles gut. Wenn man aber jedesmal nen Sahnetag braucht, damit das klappt, dann hat das schon was von in Schönheit sterben.

Wir werden sehen, ob Glasner anpasdungsfähig ist oder ob er auf Gedeih und Verderb seine, zugebenermaßen hochattraktive, Spielidee durchzieht.
Ein bisserl ist noch Zeit in den Automatismus zu kommen, hoffen wir mal dass das klappt - oder Glasner umsteuert.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn du die Taktikanalysen von Nick liest, dann hast du auch gesehen, dass die von Glasner präferierte Idee hoch komplex ist und den Spielern mental und physisch alles abverlangt.
Wenn das dann in Automatismen übergeht, die blind abgerufen werden können, ist alles gut. Wenn man aber jedesmal nen Sahnetag braucht, damit das klappt, dann hat das schon was von in Schönheit sterben

Deswegen sage ich ja und stimme dir da zu,: vielleicht muss man irgendwann fragen ob es zu komplex für die Mannschaft ist. Habe aber die Hoffnung bei unseren Neuzugängen, dass diese die Idee adaptieren können auch ohne Sahnetag.
#
Die mangelnde Chancenverwertung ist auch ein Beispiel dafür...statt den einfachsten Weg instinktiv zu wählen, will man es besonders schön machen, verkompliziert es damit und versemmelt am Ende doch...für die Spielerqualität ist die Vergeigerquote einfach zu hoch...möglicherweise liegt es noch an fehlender Abgezocktheit, aber wir versemmeln ja zum Teil Dinger, die man noch mit Gipsbein problemlos reinmacht....da wird zuviel überlegt und nochmal abgespielt und nochmal gedribbelt, statt einfach draufzuhalten..
#
Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....
#
cm47 schrieb:

Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....


RB war desolat gegen uns was sich ein paar Tage später gegen Donezk bestätigt hat.
Sie haben uns eingeladen mit ihrer Zweikampfpassivität und unglaubliche Räume gegeben bei unserem Umschaltspiel.
Da konnten wir unsere Stärken voll ausspielen.

Gegen 12 von 17 Bundesligateams verpuffen unsere Stärken weil wir stets die spielbestimmende Mannschaft sind, enormen Aufwand betreiben für wenig Ertrag.
Vielleicht sollte man mal defensiver spielen von der Grundordnung, den Gegner mal kommen und machen lassen... und dann selbst Nadelstiche setzen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.



Du bist der Sohn von Oli Glasner oder? Anders kann man Dein dauerndes Schöngerede nicht erklären. Gegen tiefstehende Teams ist man seit August 21 nicht in der Lage, genug Chancen herauszuarbeiten. Das ist die Realität und wurde seitdem trotz veränderter und eigentlich verbesserter Offensive nicht im Ansatz verbessert. Stagnation. Aber gut, dass es noch Menschen gibt, die alles rosarot malen, egal wie gespielt wird.


Hatte kurz überlegt ob ich auf den Anfang Retourkutsche fahren soll aber is mir zu billig.

Ich finde Glasner halt n guten Trainer, die Ansätze gut und glaube das wird was.

Ich kann auch wie andere Hütter nachweinen oder mir insgeheim wünschen das Glasner geht. Mach ich aber nicht.

Der Kader ist gut, der grundsätzliche Plan auch und wenn die Mannschaft im letzten Drittel konsequenter wird dann werden wir noch öfters Spiele wie Werder und RB sehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Hatte kurz überlegt ob ich auf den Anfang Retourkutsche fahren soll aber is mir zu billig.

Ich finde Glasner halt n guten Trainer, die Ansätze gut und glaube das wird was.

Ich kann auch wie andere Hütter nachweinen oder mir insgeheim wünschen das Glasner geht. Mach ich aber nicht.

Der Kader ist gut, der grundsätzliche Plan auch und wenn die Mannschaft im letzten Drittel konsequenter wird dann werden wir noch öfters Spiele wie Werder und RB sehen.



Sledge weinte weder anderen Trainern nach noch hat er was gegen Glasner gesagt.
Ich halte auch viel von den aktuellen Verantwortlichen.
Ja stimmt auf dem Papier ist der Kader gut, aber eben auch teuerer als sonst.
Jetzt kommt aber das entscheidende, wir haben noch kein richtiges Team was funktioniert und in der Liga Mal Hui Mal pfui spielt.
Dazu kommen die vorhersehbaren Personalprobleme in der Defensive.

Und dann darf man auch Mal die Punkte ansprechen, wenn einem was nicht gefällt.
Wenn Du aber jedesmal so tust als wären wir mit 15 Punkten Tabellenführer und es wäre nur ein Ausrutscher gewesen, dann darf man das auch Mal anprangern.
Denn die meisten Fans wünschen sich das wir alle Spiele gewinnen und haben diesen Ehrgeiz nunmal.
Und nein das verlangt keiner, aber etwas mehr mit diesem Kader darf es schon sein.

Glasner ist ja nicht umsonst so angepisst .
#
Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt
#
Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.


Absolut! Allerdings fällt er mir mitunter noch viel zu leicht im Strafraum, das muss er abstellen
#
Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.


Absolut! Allerdings fällt er mir mitunter noch viel zu leicht im Strafraum, das muss er abstellen
#
Ja, da gebe ich Dir recht
#
Punkasaurus schrieb:

Hatte kurz überlegt ob ich auf den Anfang Retourkutsche fahren soll aber is mir zu billig.

Ich finde Glasner halt n guten Trainer, die Ansätze gut und glaube das wird was.

Ich kann auch wie andere Hütter nachweinen oder mir insgeheim wünschen das Glasner geht. Mach ich aber nicht.

Der Kader ist gut, der grundsätzliche Plan auch und wenn die Mannschaft im letzten Drittel konsequenter wird dann werden wir noch öfters Spiele wie Werder und RB sehen.



Sledge weinte weder anderen Trainern nach noch hat er was gegen Glasner gesagt.
Ich halte auch viel von den aktuellen Verantwortlichen.
Ja stimmt auf dem Papier ist der Kader gut, aber eben auch teuerer als sonst.
Jetzt kommt aber das entscheidende, wir haben noch kein richtiges Team was funktioniert und in der Liga Mal Hui Mal pfui spielt.
Dazu kommen die vorhersehbaren Personalprobleme in der Defensive.

Und dann darf man auch Mal die Punkte ansprechen, wenn einem was nicht gefällt.
Wenn Du aber jedesmal so tust als wären wir mit 15 Punkten Tabellenführer und es wäre nur ein Ausrutscher gewesen, dann darf man das auch Mal anprangern.
Denn die meisten Fans wünschen sich das wir alle Spiele gewinnen und haben diesen Ehrgeiz nunmal.
Und nein das verlangt keiner, aber etwas mehr mit diesem Kader darf es schon sein.

Glasner ist ja nicht umsonst so angepisst .
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge weinte weder anderen Trainern nach noch hat er was gegen Glasner gesagt.

Das habe ich auch nie behauptet. Und das obwohl ich Glasner's Sohn bin.
#
cm47 schrieb:

Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....


RB war desolat gegen uns was sich ein paar Tage später gegen Donezk bestätigt hat.
Sie haben uns eingeladen mit ihrer Zweikampfpassivität und unglaubliche Räume gegeben bei unserem Umschaltspiel.
Da konnten wir unsere Stärken voll ausspielen.

Gegen 12 von 17 Bundesligateams verpuffen unsere Stärken weil wir stets die spielbestimmende Mannschaft sind, enormen Aufwand betreiben für wenig Ertrag.
Vielleicht sollte man mal defensiver spielen von der Grundordnung, den Gegner mal kommen und machen lassen... und dann selbst Nadelstiche setzen.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht sollte man mal defensiver spielen von der Grundordnung, den Gegner mal kommen und machen lassen... und dann selbst Nadelstiche setzen.

Das Ding ist aber doch (Mal Bayern weggelassen), dass wir ja nicht einmal viele Chancen zulassen.

Wenn wir Gegentore bekommen legen wir uns ja gefühlt die Bälle quasi selbst ins Tor, oftmals durch individuelle Fehler. Ich weiss also nicht ob bei der Fehleranfälligkeit den Gegner machen lassen nicht zu mehr Problemen führt.
#
Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.
#
skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.
#
Punkasaurus schrieb:

skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.


Wie armselig bist du denn? Ich glaube es ist nämlich genau keiner hier. Ich jedenfalls nicht, Glasner bleibt ein guter Trainer, nur gibt es Defizite, die bleiben leider auch und die gehören klar und deutlich ausgesprochen.

Die Frage ist: Wer hat wirklich den Eindruck gehabt, dass wir noch treffen am Ende? Klar kann mal ein Ding glücklich reinfallen, aber eine wirkliche Druckphase mit geeigneten Aktionen im letzten Drittel gab es überhaupt nicht. Stückwerk, ein einziges Defizit und ich wiederhole mich: Komplett üblich in Heimspielen gegen solche Gegner.

Wie oft die Eintracht in diesem Jahr daheim verliert, ist unerträglich und für sich genommen abstiegsreif. Da es gegen offensivere Gegner halt auch mal Siege gibt, heißt das, wenn es so weiter geht: Graues Mittelfeld. Toll.
#
Punkasaurus schrieb:

skyeagle schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Manch einer (ich meine nicht dich) wünscht ihn sich ja raus und ist nur zu feige Glasner raus offen zu sagen.




Wer denn?

Ich werde keine Namen nennen, da ich hier jetzt nicht noch extra Konfrontationen möchte. Bei manch einem ist dies aber durchaus aus dem Beitrag rauszulesen.


Wie armselig bist du denn? Ich glaube es ist nämlich genau keiner hier. Ich jedenfalls nicht, Glasner bleibt ein guter Trainer, nur gibt es Defizite, die bleiben leider auch und die gehören klar und deutlich ausgesprochen.

Die Frage ist: Wer hat wirklich den Eindruck gehabt, dass wir noch treffen am Ende? Klar kann mal ein Ding glücklich reinfallen, aber eine wirkliche Druckphase mit geeigneten Aktionen im letzten Drittel gab es überhaupt nicht. Stückwerk, ein einziges Defizit und ich wiederhole mich: Komplett üblich in Heimspielen gegen solche Gegner.

Wie oft die Eintracht in diesem Jahr daheim verliert, ist unerträglich und für sich genommen abstiegsreif. Da es gegen offensivere Gegner halt auch mal Siege gibt, heißt das, wenn es so weiter geht: Graues Mittelfeld. Toll.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wie armselig bist du denn?

#
Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.
#
Nö. Glaub‘ nicht dass es den gibt.
#
Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.
#
franzzufuss schrieb:

Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.

Gibt mit Sicherheit ein paar Trainer die taktisch nochmal eine Stufe über Glasner sind.

Man muss aber sagen das gerade auch auf der menschlichen Ebene Glasner anscheinend eine sehr gute Bindung zur Mannschaft hat und ob man die mit jemand anderen hätte.
#
Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.
#
franzzufuss schrieb:

Mal ne schwierige Frage.
Gäbe es den einen Trainer der mehr aus der Mannschaft herausholen würde?
Unabhängig ob derjenige überhaupt zu uns wechseln würde.

Hypothetisch...so schwer ist Glasners Spielidee doch gar nicht zu begreifen.....die Nagelsmänner und Rangnicks machen ein Wissenschaftsseminar aus ihren Spielsystemen...da kann man auch überfordert sein, aber doch nicht bei Glasner....was ist an einem 4-2-3-1 z.B. so schwer zu schnallen...?


Teilen