>

Corona-Virus (Teil VI)

#
Eben beim Friseur:
Kundin kommt rein, total verrotzt und fragt ob sie spontan noch einen Termin bekommen kann.
"Nächste Woche erst wieder was frei, wir arbeiten extra auch zwischen den Jahren."
"Ne da muss ich wieder arbeiten, habe Corona und bin die Woche krank geschrieben und würde die Zeit gerne nutzen, um mir die Haare schneiden zu lassen
#
Eben beim Friseur:
Kundin kommt rein, total verrotzt und fragt ob sie spontan noch einen Termin bekommen kann.
"Nächste Woche erst wieder was frei, wir arbeiten extra auch zwischen den Jahren."
"Ne da muss ich wieder arbeiten, habe Corona und bin die Woche krank geschrieben und würde die Zeit gerne nutzen, um mir die Haare schneiden zu lassen
#
das hört sich an wie Satire
#
das hört sich an wie Satire
#
Ich musste tatsächlich lachen, der Rest hat betreten geschwiegen
#
Ich musste tatsächlich lachen, der Rest hat betreten geschwiegen
#
PhillySGE schrieb:

Ich musste tatsächlich lachen, der Rest hat betreten geschwiegen

Dass du da lachen konntest - Respekt!
Ich glaub ich wär so hart eskaliert
#
SGE_Werner schrieb:

Weiterer leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl, nun bei 1.052.
Todesfälle kamen 353 hinzu, also fast der selbe Wert wie in der Vorwoche.


Die Woche 422 Todesfälle, also ein Satz nach oben und ein leicht-mäßiger Anstieg auf 1.137 Intensivpatienten.
Mittlerweile liegen wir bei den Intensivpatienten ca. 15 % über dem Vorjahreswert. Höchststand im letzten Winter waren übrigens ca. 1.400.
Nur bei den Todesfällen sind wir noch ein Stück unter den Werten im letzten Dezember.
#
SGE_Werner schrieb:


Die Woche 422 Todesfälle, also ein Satz nach oben und ein leicht-mäßiger Anstieg auf 1.137 Intensivpatienten.
Mittlerweile liegen wir bei den Intensivpatienten ca. 15 % über dem Vorjahreswert. Höchststand im letzten Winter waren übrigens ca. 1.400.


Anstieg der Intensivpatienten auf 1271, im Vorjahr waren es 1136 am 18. Dezember. Also weiterhin ca. 12 % mehr als im Vorjahr.
Todesfälle sind es diese Woche 435, etwas mehr als in der Vorwoche. Hier weiterhin deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum.
#
SGE_Werner schrieb:


Die Woche 422 Todesfälle, also ein Satz nach oben und ein leicht-mäßiger Anstieg auf 1.137 Intensivpatienten.
Mittlerweile liegen wir bei den Intensivpatienten ca. 15 % über dem Vorjahreswert. Höchststand im letzten Winter waren übrigens ca. 1.400.


Anstieg der Intensivpatienten auf 1271, im Vorjahr waren es 1136 am 18. Dezember. Also weiterhin ca. 12 % mehr als im Vorjahr.
Todesfälle sind es diese Woche 435, etwas mehr als in der Vorwoche. Hier weiterhin deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum.
#
SGE_Werner schrieb:

Anstieg der Intensivpatienten auf 1271, im Vorjahr waren es 1136 am 18. Dezember. Also weiterhin ca. 12 % mehr als im Vorjahr.
Todesfälle sind es diese Woche 435, etwas mehr als in der Vorwoche. Hier weiterhin deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum.


Die Intensivpatientenzahl sinkt leicht auf 1199, die Zahl der Todesfälle hingegen steigt spürbar auf 560 innerhalb einer Woche an.

Aufgrund der Weihnachtstage wird die Betrachtung etwaiger Entwicklungen bei den Todesfallzahlen schwierig, da dürfte erst ab der 2. / 3. Januarwoche wieder ein Vergleich möglich werden. Bleiben die Intensivpatientenzahlen.

Wir haben generell recht hohe Zahlen an Viruslast im Abwasser

https://corona-pandemieradar.de/de/abwasser

Ein Zeichen dafür, dass die Erkrankungswelle schon nicht so niedrig ist derzeit.
#
Die Intensivpatientenzahl ist mittlerweile auf 1.015 gesunken, das ist erfreulich. Die Zahl der Todesfälle kann man derzeit wegen der Feiertagsverzerrung nicht einschätzen.

Im Dezember kamen jedenfalls 1.810 Todesfälle hinzu, der höchste Monatswert seit April, aber im 2022er Dezember waren es doppelt so viele Todesfälle. Also auch hier immer noch geringere Zahlen als im Vorjahr.

Im Jahr 2023 wurden letztlich 18.644 Todesfälle aufgrund von Corona gezählt, spürbar weniger als in den Vorjahren (49.542 in 2022 / 78.920 in 2021 und 33.003 in 2020). In der Summe macht das ca. 180.100 Todesfälle in Deutschland seit Auftreten von Corona vor 4 Jahren.
Mit etwas Glück könnten wir in 2024 es auf eine vierstellige Anzahl an Corona-Toten schaffen (wenn man bei solchen Zahlen von Glück reden kann, aber halt im Verhältnis zu den Vorjahren).
#
So, jetzt ist wieder die Zahlenbasis brauchbar... Derzeit sind wir nur noch bei 609 Intensivpatienten, die Zahl hier ist innerhalb von wenigen Wochen um etwa die Hälfte eingebrochen. Zwar ist es nicht unüblich, dass die Zahlen nach Weihnachten sinken, aber das ist schon ein sehr starker Rückgang.

Die Zahl der Todesfälle lag letzte Woche bei 466, auch hier jetzt schon etwas weniger als noch vor Weihnachten.
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.

War bei mir genauso. Einfach über knapp 10 Tage hinweg, alle möglichen Erkältungssymptome durchgelaufen.
Am Anfang leichte Halsschmerzen, dann ein bisschen verstopfte, später laufende Nase, dann leichter Husten. Ein, zwei Tage war ich ziemlich abgeschlagen, etwas Kopf- und Gliederschmerzen, das wars.
Letzte Impfung Mitte 21, letzte Erkrankung Ende 21.
Hör ich aber von den meisten Leuten, dass es nur noch leichte Symptome gibt.
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
Mist, gute Besserung.
#
Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!


Danke Euch. Ende 2021 die Dritte. Da ich keine besondere Risikogruppe bin und 2022 ne Infektion hatte, hat mein Doc gesagt, dass ich nicht zwingend eine vierte brauche, außer wenn ich wirklich länger keine Infektion mehr hatte (2 bis 3 Jahre). Die Empfehlung der Stiko ist auch derzeit nicht für mich relevant als Enddreißiger mit etwas zu viel aufm Bauch.

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Erhöhte Temperatur und Schwitzen jetzt auch noch. Aber im Rahmen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!


Danke Euch. Ende 2021 die Dritte. Da ich keine besondere Risikogruppe bin und 2022 ne Infektion hatte, hat mein Doc gesagt, dass ich nicht zwingend eine vierte brauche, außer wenn ich wirklich länger keine Infektion mehr hatte (2 bis 3 Jahre). Die Empfehlung der Stiko ist auch derzeit nicht für mich relevant als Enddreißiger mit etwas zu viel aufm Bauch.

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Erhöhte Temperatur und Schwitzen jetzt auch noch. Aber im Rahmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Kann auch Diabetes Typ2 sein wenn du noch ein ständiges Durstgefühl hast.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Kann auch Diabetes Typ2 sein wenn du noch ein ständiges Durstgefühl hast.
#
Brady schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Kann auch Diabetes Typ2 sein wenn du noch ein ständiges Durstgefühl hast.


Das ist tatsächlich bei mir erst vor kurzem getestet worden. Das ist es glücklicherweise nicht. Aber anscheinend löst Corona jetzt eben ein ähnliches Symptom aus. Wobei ich das Gefühl schon habe, dass die Blase dann entleert ist. Man hat halt das Gefühl, dass man sehr viel Wasser verliert im Körper bzw. er viel ausspülen will.
#
Glück gehabt und gute Besserung.
#
Gute Besserung und baldmöglichst wieder erholsame länger anhaltende Schlafphasen wünsche ich!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wann war deine letzte Impfung?
Gute Besserung!


Danke Euch. Ende 2021 die Dritte. Da ich keine besondere Risikogruppe bin und 2022 ne Infektion hatte, hat mein Doc gesagt, dass ich nicht zwingend eine vierte brauche, außer wenn ich wirklich länger keine Infektion mehr hatte (2 bis 3 Jahre). Die Empfehlung der Stiko ist auch derzeit nicht für mich relevant als Enddreißiger mit etwas zu viel aufm Bauch.

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.

Erhöhte Temperatur und Schwitzen jetzt auch noch. Aber im Rahmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute Nacht fünf Mal in 7 Stunden pinkeln müssen. Anscheinend kann Corona eine solche Blasentätigkeit auslösen, obwohl die Blase soweit gesund ist.


Sehr fahrlässig von dir, dann diesen sehr guten Thread nicht zu nutzen! Du hättest dich innerhalb von nur einer Nacht an die Tabellenspitze „gespült“!

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140850
#
Kennt ihr auch immer mehr Leute, welche Long-Covid für eigene anhaltende, gesundheitliche Schwierigkeiten in Verdacht haben?

Aber gibt ja nur noch leichte Symptome..

Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute selbst noch zuhören, wenn sie angeben, dass sie noch sehr vorsichtig sind und dann ohne Maske im Supermarkt rumrennen.

Letztens hat eine Frau an der Kasse gehustet. Die Gesichter der Umstehenden sprachen zwar Bände, bloß keiner von denen trug eine Maske. Die Frau fühlte sich sogar noch dazu genötigt den Umstehenden empört mitzuteilen, dass sie kein Corona hat. Was ein Schauspiel aus der eigenen Sicht mit Maske auf.
#
Kennt ihr auch immer mehr Leute, welche Long-Covid für eigene anhaltende, gesundheitliche Schwierigkeiten in Verdacht haben?

Aber gibt ja nur noch leichte Symptome..

Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute selbst noch zuhören, wenn sie angeben, dass sie noch sehr vorsichtig sind und dann ohne Maske im Supermarkt rumrennen.

Letztens hat eine Frau an der Kasse gehustet. Die Gesichter der Umstehenden sprachen zwar Bände, bloß keiner von denen trug eine Maske. Die Frau fühlte sich sogar noch dazu genötigt den Umstehenden empört mitzuteilen, dass sie kein Corona hat. Was ein Schauspiel aus der eigenen Sicht mit Maske auf.
#
Endless schrieb:

Kennt ihr auch immer mehr Leute, welche Long-Covid für eigene anhaltende, gesundheitliche Schwierigkeiten in Verdacht haben?


Geht es etwas genauer?

Und nein, ich kenne niemanden der anhaltende Probleme hatte oder irgendwelche Krankheiten die nicht "normal" sind.

Ich selbst hatte damals ca 3-4 Wochen Reizhusten nach meiner Infektion. Der ein oder andere hatte tatsächlich quasi komplett die Kondition verloren und mussten quasi bei 0 anfangen um wieder Sport zu treiben.

Aber selbst vom hörensagen kenne ich niemanden mit Long covid.


Teilen