>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Das war Gestern ein tolles Spiel mit einem hochverdienten Sieg. Genauso wie gegen Leipzig und Union Berlin. Es gab aber auch Bochum und Wolfsburg. Wie es weiter gehen wird werden wir sehen. Was ich inzwischen denke ist das Kamada auf der 6 durchaus der Schlüssel sein kann. Besonders wenn vorne auch Götze spielt. Ich habe es nicht geprüft aber so gefühlsmäßig war das bei den Siegen dieses Saison oft so. Außerdem fällt mir auf das Lindström nicht mehr einfach drauf knallt. Das geht zwar manchmal aber auch fürchterlich schief führt aber doch einige male schon zu tollen Toren und ist deshalb sehr zu begrüßen.
#
Mike 56 schrieb:

Das war Gestern ein tolles Spiel mit einem hochverdienten Sieg. Genauso wie gegen Leipzig und Union Berlin. Es gab aber auch Bochum und Wolfsburg.

Das ist die Eintracht. Auf der einen Seite sind wir die einzigen, die bisher gegen Bochum verloren haben, aber Stand jetzt sind wir auch die einzigen, die gegen die Eisernen gewinnen konnte. Typisch!
#
Gab es eigentlich irgendeine Erklärung, warum unsere gestern ständig ausgerutscht sind? Ebimbe landete sehr häufig auf dem Hintern, aber auch andere sind oft ausgerutscht. An den falschen Stollen kann es ja bei diesen neumodischen Tretern eigentlich nicht liegen, oder?
#
Gab es eigentlich irgendeine Erklärung, warum unsere gestern ständig ausgerutscht sind? Ebimbe landete sehr häufig auf dem Hintern, aber auch andere sind oft ausgerutscht. An den falschen Stollen kann es ja bei diesen neumodischen Tretern eigentlich nicht liegen, oder?
#
Mutmaßlich Blitzeis. Die Pillen sind nicht viel weniger gerutscht
#
Mutmaßlich Blitzeis. Die Pillen sind nicht viel weniger gerutscht
#
Basaltkopp schrieb:

Mutmaßlich Blitzeis.

Du meinst, unsere Mannschaft ist zu cool um den Rasen vor Anpfiff noch mal zu wässern?
#
Das war gestern ein klasse Spiel von unserer Eintracht! 👍🏻
Mit solch einem Ergebnis hätte ich, nach unseren ganzen Ausfällen in der Defensive, nicht gerechnet. Aber unsere Diva ist ja immer für Überraschungen gut. 😜
Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit mit 2:0 führen müssen. Kolo Muani hatte in der ersten Hälfte noch die ein oder andere sehr gute Chance liegengelassen. Ein Glück das der Elfer, der gegen Lindström berechtigt war, direkt vor der Pause nochmals wiederholt wurde und Kamada die Eintracht doch noch in Führung bringen konnte. Unsere teilweise neuformierte Abwehr um Jakic und Co. hatte Leverkusen Recht gut im Griff gehabt. Bis auf den Lattenknaller von Frimpong hatte Bayer nix zu bieten. Wichtig war auch, dass die Eintracht nach dem 1:1 direkt mit dem 2:1 durch Kolo Muani antworten konnte. Das hatte sich der Junge verdient! Die Flanke von Lenz war natürlich auch super hereingebracht. Mit dem Zauber-Lupfertor von Lindström zum 3:1 war das Spiel so gut wie durch. Wir haben uns danach ja regelrecht in einen Rausch gespielt. Der Elfer an Kolo Muani zum 4:1 war klar und gerechtfertigt. Schön auch das Alario noch treffen -und was fürs Selbstvertrauen tun konnte. 5:1 musst du erstmal gegen Leverkusen gewinnen! Auch wenn sie aktuell sicherlich in keiner so guten Verfassung sind.
In der Liga haben wir uns jetzt erstmal vorne in der Tabelle reingebissen...👍🏻
#
Das war gestern ein klasse Spiel von unserer Eintracht! 👍🏻
Mit solch einem Ergebnis hätte ich, nach unseren ganzen Ausfällen in der Defensive, nicht gerechnet. Aber unsere Diva ist ja immer für Überraschungen gut. 😜
Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit mit 2:0 führen müssen. Kolo Muani hatte in der ersten Hälfte noch die ein oder andere sehr gute Chance liegengelassen. Ein Glück das der Elfer, der gegen Lindström berechtigt war, direkt vor der Pause nochmals wiederholt wurde und Kamada die Eintracht doch noch in Führung bringen konnte. Unsere teilweise neuformierte Abwehr um Jakic und Co. hatte Leverkusen Recht gut im Griff gehabt. Bis auf den Lattenknaller von Frimpong hatte Bayer nix zu bieten. Wichtig war auch, dass die Eintracht nach dem 1:1 direkt mit dem 2:1 durch Kolo Muani antworten konnte. Das hatte sich der Junge verdient! Die Flanke von Lenz war natürlich auch super hereingebracht. Mit dem Zauber-Lupfertor von Lindström zum 3:1 war das Spiel so gut wie durch. Wir haben uns danach ja regelrecht in einen Rausch gespielt. Der Elfer an Kolo Muani zum 4:1 war klar und gerechtfertigt. Schön auch das Alario noch treffen -und was fürs Selbstvertrauen tun konnte. 5:1 musst du erstmal gegen Leverkusen gewinnen! Auch wenn sie aktuell sicherlich in keiner so guten Verfassung sind.
In der Liga haben wir uns jetzt erstmal vorne in der Tabelle reingebissen...👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

In der Liga haben wir uns jetzt erstmal vorne in der Tabelle reingebissen...👍🏻

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
#
Adlersupporter schrieb:

In der Liga haben wir uns jetzt erstmal vorne in der Tabelle reingebissen...👍🏻

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
#
mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.
#
Ich hoffe, dass wir bis zur WM noch so gut es geht Punkte sammeln und wenn wir in Wirst Case dann nicht mehr europäisch spielen sollten, wir zumindest mit dem richtigen Fokus Mal eine richtig gute Rückrunde spielen.

Die nächsten Wochen werden noch sehr hart mit vielen starken Gegnern, das wird anstrengend bei der Personalsituation.
#
mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.
#
So sehe ich das auch.
Das Glas ist nach dem Spiel halb voll und nicht halb leer.
Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen
sehr schwach war.
#
So sehe ich das auch.
Das Glas ist nach dem Spiel halb voll und nicht halb leer.
Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen
sehr schwach war.
#
Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.



was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...


#
Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.



was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...


#
Larry63 schrieb:

Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.



was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...



Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Mir ist das von der Stimmung hier wieder zu sehr wie nach dem Leipzig Spiel. Da hat man auch mit vier Toren Vorsprung gewonnen und für eine Woche war die Vierkette das neue Nonplusultra und alle Spieler vermeintlich endlich auch ihrem Leistungslevel angekommen. Am nächsten Spieltag hat man sich gegen Wolfsburg völlig einen zusammengegurkt. Ähnlicher Ablauf nach dem Union Spiel. Gegen die Berliner war das ´ne erwachsene Leistung mit viel Verstand und Effizienz, nur um dann ne Woche später harmlos gegen Bochum abzustinken.

Fakt ist: Leverkusen steckt nach wie vor in der absoluten Krisen, hat einen neuen Trainer, der abgesehen von seinen Meriten als Spieler (noch) nicht viel auf der Habenseite als Fußballlehrer stehen hat. Der Schiri hat uns zudem zumindest nicht benachteiligt und dazu holen sich die Pillen gerne mal bei uns ne Packung ab (siehe letzte Saison) -  das ist als Einzelspiel natürlich geil und versüßt das Wochenende, allerdings sagt dieser Kantersieg wenig darüber aus, ob wir unsere Unkonstanz der letzten Wochen ablegen können.

Der Sieg gegen LEV war für mich der Sieg, den ich mir von der Art her auch gegen zuvor völlig verunsicherte Wolfsburger gewünscht hätte.
#
Tolles Spiel von Frankfurt. Hätte auch noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Aber das ist dann auch jammern auf höchsten Niveau. Wo ich richtig überrascht war das Jakic für Hasebe gespielt hatte. Natürlich ist er nicht der Dirigent wie Hasebe, aber er hat das richtig gut gemacht. Mir gefällt diese giftige bissige Art. Sollte man aufgrund der Gegebenheiten beibehalten. Die 3er Kette bringt uns mehr Sicherheit.
#
Larry63 schrieb:

Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.



was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...



Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Mir ist das von der Stimmung hier wieder zu sehr wie nach dem Leipzig Spiel. Da hat man auch mit vier Toren Vorsprung gewonnen und für eine Woche war die Vierkette das neue Nonplusultra und alle Spieler vermeintlich endlich auch ihrem Leistungslevel angekommen. Am nächsten Spieltag hat man sich gegen Wolfsburg völlig einen zusammengegurkt. Ähnlicher Ablauf nach dem Union Spiel. Gegen die Berliner war das ´ne erwachsene Leistung mit viel Verstand und Effizienz, nur um dann ne Woche später harmlos gegen Bochum abzustinken.

Fakt ist: Leverkusen steckt nach wie vor in der absoluten Krisen, hat einen neuen Trainer, der abgesehen von seinen Meriten als Spieler (noch) nicht viel auf der Habenseite als Fußballlehrer stehen hat. Der Schiri hat uns zudem zumindest nicht benachteiligt und dazu holen sich die Pillen gerne mal bei uns ne Packung ab (siehe letzte Saison) -  das ist als Einzelspiel natürlich geil und versüßt das Wochenende, allerdings sagt dieser Kantersieg wenig darüber aus, ob wir unsere Unkonstanz der letzten Wochen ablegen können.

Der Sieg gegen LEV war für mich der Sieg, den ich mir von der Art her auch gegen zuvor völlig verunsicherte Wolfsburger gewünscht hätte.
#
AdlerWien schrieb:

Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Das eine bedingt das andere. In der Phrase "Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt" steckt schon viel Wahrheit. Und die Mannschaft hat am Samstag so gut wie nichts zugelassen. Eine Woche vorher haben die Bochumer bei uns wenig zugelassen.

Wobei ich unsere Leistung am Samstag bärenstark fand, während die Bochumer bis zum 1:0 kein Stück besser waren als wir.

Man kann auch davon ausgehen, dass wir die Leverkusener am Samstag nicht so 100% im Griff gehabt hätten, wenn die in Topform und mit breiter Brust hier angereist wären. Ist aber alles hypothetisch. Die Eintracht hat ein klasse Spiel gemacht und die Pillen waren mit dem 5:1 noch mehr als gut bedient.
#
Ichd Enke die Freude kommt halt durch mehrere Punkte:

1. Nach dem Hasebe Ausfall hätte man große Sorgen wie man das Ganze ersetzt. Dazu Tuta's Form zuletzt. Das Glasner dann mit Jakic zumindest für dieses Spiel eine sehr gute Lösung fand freut eben viele.

2. Habe wir auch diese Saison schlechte Leistungen aber bisher keine richtige Negativserie. Wir fangen uns dann doch Recht schnell wieder.

2. Haben wir gerade.in der Bundesliga nach den Bayern die beste Offensive und wenn die ins Rollen kommt ist das schon sehr attraktiver Fussball. Gerade nach letzter Saison wo es im Angriff schwieriger war ist das eben wohltuend.
#
Punkasaurus schrieb:

Ichd Enke die Freude kommt halt durch mehrere Punkte:

1. Nach dem Hasebe Ausfall hätte man große Sorgen wie man das Ganze ersetzt. Dazu Tuta's Form zuletzt. Das Glasner dann mit Jakic zumindest für dieses Spiel eine sehr gute Lösung fand freut eben viele.

2. Habe wir auch diese Saison schlechte Leistungen aber bisher keine richtige Negativserie. Wir fangen uns dann doch Recht schnell wieder.

2. Haben wir gerade.in der Bundesliga nach den Bayern die beste Offensive und wenn die ins Rollen kommt ist das schon sehr attraktiver Fussball. Gerade nach letzter Saison wo es im Angriff schwieriger war ist das eben wohltuend.



Freude ist auch vollkommen okay und verständlich. Freue mich ja auch riesig und auch weil ich mit so einem hohen Sieg nicht gerechnet habe.
Was ich halt oft sehr schade finde, das dieses extreme meiner Meinung zu viel schwankt beim Spieler und Trainer loben. Klar gewisse Schwankungen gab es immer.
Aber momentan ist es echt so, das nach einem tollen Spiel alles perfekt zu sein scheint und nach einem schlechten Spiel sofort wieder alles nieder geschrieben wird.
Das ist noch extremer wie früher geworden.
Muani und Lindström werden nach guten Spielen gelobt als wären sie Messi oder Ronaldo.
Trapp ist mal Weltklasse mal Kreisklasse.
usw.
Das sind alles tolle Fußballer und ich bin froh das sie für Eintracht Frankfurt spielen.
Aber in der CL ist nochmal mehr gefragt und dort können sie sich jetzt beweisen.
Und da stoßen der Hochgelobte Muani und Lindström doch noch teilweise an Ihre Grenzen.

Das wir uns nach Niederlagen schnell wieder fangen liegt am Trainer/Umfeld/Management
und natürlich auch an der Mannschaft, aber den Grundstein legen die anderen drei Gruppen,
damit es überhaupt möglich ist.

Ja wir haben eine tolle Offensive, was natürlich schön anzusehen ist, aber für mich persönlich
sind 1-0 Siege genauso schön, wichtig ist ein positives Endergebnis für unsere Eintracht.
#
mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.
#
SGE_Werner schrieb:

mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.


Tjo, man muss immer noch gucken, wo die Reise hingeht. Es werden nicht alle Ihren Schnitt halten, es wird niemand mit 51 Punkten auf Platz 11 einlaufen. Aktuell halt wenig Spitzenteams wodurch sich die Punkte mehr im Mittelfeld verteilen.

Es deutet sich insgesamt eine schwer auszurechnende Saison an. Bei Leverkusen kann es mal sein, dass die diese Saison gar keine Rolle oben spielen, wobei grundsätzlich natürlich die Qualität besteht noch aufzuholen. Aber dann gibt es halt auch 8 Teams, die gerade durch die englische Wochen Mühle gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.


Tjo, man muss immer noch gucken, wo die Reise hingeht. Es werden nicht alle Ihren Schnitt halten, es wird niemand mit 51 Punkten auf Platz 11 einlaufen. Aktuell halt wenig Spitzenteams wodurch sich die Punkte mehr im Mittelfeld verteilen.

Es deutet sich insgesamt eine schwer auszurechnende Saison an. Bei Leverkusen kann es mal sein, dass die diese Saison gar keine Rolle oben spielen, wobei grundsätzlich natürlich die Qualität besteht noch aufzuholen. Aber dann gibt es halt auch 8 Teams, die gerade durch die englische Wochen Mühle gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Leverkusen kann es mal sein, dass die diese Saison gar keine Rolle oben spielen, wobei grundsätzlich natürlich die Qualität besteht noch aufzuholen

Sind ja nur 3 Siege Abstand zu Platz 4. Wenn die wieder in Form kommen und mal vier oder fünf Spiele am Stück gewinnen, sind die ganz fix wieder vorne dran.
Jetzt hat Schabi auch mal eine ganze Trainingswoche. Der Kader gibt auf jeden Fall viel mehr her als Platz 16.
#
Ich mach mal den Jubelperser für Krösche 😊
Götze zu verpflichten war ein genialer Zug und mutig obendrein. Der war quasi abgeschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass vor der Saison sein Name in vielen (oder  überhaupt in irgendwelchen) Notizbüchern stand. Die Idee war exklusiv. Dazu kommt, dass so eine Aktion auch gehörig in die Hose gehen kann, wenn der Spieler die Hoffnungen, die mit seiner Berühmtheit einhergehen, enttäuscht.
#
Flummi schrieb:

Dazu kommt, dass so eine Aktion auch gehörig in die Hose gehen kann, wenn der Spieler die Hoffnungen, die mit seiner Berühmtheit einhergehen, enttäuscht.


Dazu kommt aber, dass wir Fans hier eigentlich gar nicht die Wunderdinge erwarteten, die teilweise von den Medien geschürt wurden.
Sondern wir erwarteten eher das, was er auch bietet. Nicht immer auffällig, aber effektiv seine Mitspieler einzusetzen und das Spiel zu lesen und ggf zu ändern (soweit möglich).
#
mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.
#
SGE_Werner schrieb:

mikulle schrieb:

Bei aller berechtigten Freunde, sehe ich das mit dem reingebissen noch nicht ganz so. Wir sind gerade mal 2 Punkte vor dem 11. der Tabelle.
       


Wir sind aber auch nur 3 Tore hinter einem CL-Platz. Ein 1,7 Punkte Schnitt bedeutet 58 Punkte am Saisonende. Das ist praktisch immer Europapokal.


DFB-Pokalsieg auch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Leverkusen kann es mal sein, dass die diese Saison gar keine Rolle oben spielen, wobei grundsätzlich natürlich die Qualität besteht noch aufzuholen

Sind ja nur 3 Siege Abstand zu Platz 4. Wenn die wieder in Form kommen und mal vier oder fünf Spiele am Stück gewinnen, sind die ganz fix wieder vorne dran.
Jetzt hat Schabi auch mal eine ganze Trainingswoche. Der Kader gibt auf jeden Fall viel mehr her als Platz 16.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Leverkusen kann es mal sein, dass die diese Saison gar keine Rolle oben spielen, wobei grundsätzlich natürlich die Qualität besteht noch aufzuholen

Sind ja nur 3 Siege Abstand zu Platz 4. Wenn die wieder in Form kommen und mal vier oder fünf Spiele am Stück gewinnen, sind die ganz fix wieder vorne dran.
Jetzt hat Schabi auch mal eine ganze Trainingswoche. Der Kader gibt auf jeden Fall viel mehr her als Platz 16.


Wie gesagt. Qualität besteht natürlich. Wir haben es ja letzte Saison auch zumindest zwischenzeitlich geschafft. Da standen wir auch nach 10 Spielen nur einen Platz und einen Punkt und standen dann am ende der Hinrunde doch auf Platz 6 in Schlagdistanz zu Platz 4.

Gibt aber ja auch immer wieder Saisons, wo es so ein Team, dann doch nicht mehr schafft so richtig da unten raus zu kommen. So wie letzte Saison Wolfsburg (zuvor immerhin CL und insgesamt 3 Jahre international).

Und gerade bei so nem Team, bei dem sich die Spieler eigentlich ja in der CL sehen und in der EL eh nur unmotiviert in der ersten KO-Runde rausfliegen, wird so ne Saison vielleicht auch schon mal früher im Kopf abgehakt.
#
Larry63 schrieb:

Axxit schrieb:

Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft sollte auch nicht dadurch geschmälert werden, dass Leverkusen sehr schwach war.



was unter Umständen mit unserer starken Leistung zu tun hatte, aber auch nur unter Umständen...



Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.

Mir ist das von der Stimmung hier wieder zu sehr wie nach dem Leipzig Spiel. Da hat man auch mit vier Toren Vorsprung gewonnen und für eine Woche war die Vierkette das neue Nonplusultra und alle Spieler vermeintlich endlich auch ihrem Leistungslevel angekommen. Am nächsten Spieltag hat man sich gegen Wolfsburg völlig einen zusammengegurkt. Ähnlicher Ablauf nach dem Union Spiel. Gegen die Berliner war das ´ne erwachsene Leistung mit viel Verstand und Effizienz, nur um dann ne Woche später harmlos gegen Bochum abzustinken.

Fakt ist: Leverkusen steckt nach wie vor in der absoluten Krisen, hat einen neuen Trainer, der abgesehen von seinen Meriten als Spieler (noch) nicht viel auf der Habenseite als Fußballlehrer stehen hat. Der Schiri hat uns zudem zumindest nicht benachteiligt und dazu holen sich die Pillen gerne mal bei uns ne Packung ab (siehe letzte Saison) -  das ist als Einzelspiel natürlich geil und versüßt das Wochenende, allerdings sagt dieser Kantersieg wenig darüber aus, ob wir unsere Unkonstanz der letzten Wochen ablegen können.

Der Sieg gegen LEV war für mich der Sieg, den ich mir von der Art her auch gegen zuvor völlig verunsicherte Wolfsburger gewünscht hätte.
#
AdlerWien schrieb:

Gibt's denn gar nix in der Mitte zwischen "wir waren überragend" und "Leverkusen war grottenschlecht"? Wir haben nicht ausschließlich wegen Leverkusens Schwäche gewonnen, aber auch deswegen. Und natürlich auch, weil wir am Samstag gut drauf waren.


Dann fazitiere ich mal so: Wir sind sehr schwankend. Und schlagen gerne in Extreme.
Das sieht man alleine schon an der Tordifferenz: wir haben zwar hinter den Bayern die zweitmeisten Tore geschossen. Dafür muss man aber auch auf die letzten 3 Tabellenplätze schauen, um Mannschaften zu finden, die mehr Gegentore gefangen haben.
Kein Wunder also, dass die Einschätzungen hier auch sehr differieren.

Nach 10 Spieltagen würde ich anhand der nackten Daten sagen: Unsere Offensive mit Kolo Muani, Lindström und Kamada ist ziemlich stark. In der Abwehr haben wir aber Defizite.


Teilen