>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!


Jakic hat IV gespielt?

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.
#
Matzel schrieb:

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.


Seufz....

Du hast nicht verstanden 😉
#
Matzel schrieb:

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.


Seufz....

Du hast nicht verstanden 😉
#
OK, habe vorher nicht mitgelesen... mein Fehler.
#
Matzel schrieb:

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.


Seufz....

Du hast nicht verstanden 😉
#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.


Seufz....

Du hast nicht verstanden 😉

😂
#
Außerdem ist der Junge im Moment nix weiter als ein großes Versprechen. Wie oft der fällt, ihm der Ball wegspringt oder er wie gegen die Spurs zweimal völlig abgemeldet ist, das sehen die englischen Beobachter auch. Der muss bei uns noch zwei Jahre reifen, dann geht er durch die Decke und wir bekommen was in die Portokasse.
#
Struwwel schrieb:

Außerdem ist der Junge im Moment nix weiter als ein großes Versprechen. Wie oft der fällt, ihm der Ball wegspringt oder er wie gegen die Spurs zweimal völlig abgemeldet ist, das sehen die englischen Beobachter auch. Der muss bei uns noch zwei Jahre reifen, dann geht er durch die Decke und wir bekommen was in die Portokasse.


Das große Versprechen hat nicht nur die Unioner vor zwei Wochen über die Rechtsaußenposition zerlegt, sondern auch heute ein Tor gemacht und einen Elfmeter erspielt. Dass er noch nicht so abgeklärt vor dem Tor ist, ist nicht ungewöhnlich. Es ist seine erste Saison in der Bundesliga und dafür ist das schon sehr sehr ordentlich.
#
Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf


Muss ich mir mal anschauen, war bei mir stadionblick.
#
Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.

Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.

Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.
#
Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.

Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.

Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.
#
J_Boettcher schrieb:

Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.


Unabhängig von unserer guten Abwehrleistung ist es schon erstaunlich, was Schick, Diaby und Co. diese Saison fabrizieren. Ich meine, so rein von den Einzelspielern sind die ja echt stark. Nicht missverstehen: ich find das schon OK. 😉
#
Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.

Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.

Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.
#
Ist irgendwie lustig, hier in manchem Post den Begriff Meisterschaft zu lesen. Ist bisher nur ein Spaß, aber warten wir mal ab, ob BVB und FCB morgen Abend wieder vor uns sind. Und schauen wir dann  wie wir gegen MG und BVB abschneiden. Dann reden wir weiter. Träumen ist allerdings erlaubt, auch wenn noch nicht mal ein Drittel der Saison vorbei ist.
#
Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.

Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.

Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.
#
J_Boettcher schrieb:
... ....
Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.


Irritiert, heißt das nicht:
Sometimes you eat the bear, and sometimes the bear eats you?

weil wenn's um die Bar geht, müsste's doch heißen:
Sometimes you drink the bar, and sometimes the bar drinks you!


#
J_Boettcher schrieb:
... ....
Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.


Irritiert, heißt das nicht:
Sometimes you eat the bear, and sometimes the bear eats you?

weil wenn's um die Bar geht, müsste's doch heißen:
Sometimes you drink the bar, and sometimes the bar drinks you!


#
Schau Dir die Szene nochmal an. The stranger sagt eindeutig „bar“
#
Lenz heute mit ersten offensiven Lichtblicken. Einige Flankenläufe haben bei mir gar leichte Kostic-Vibes ausgelöst. So kann er gerne weitermachen. Und Jakic wirkte auch sehr stabil in der defensiven Zentrale.
Alles in allem eine runde Sache.
#
derexperte schrieb:

Lenz heute mit ersten offensiven Lichtblicken. Einige Flankenläufe haben bei mir gar leichte Kostic-Vibes ausgelöst. So kann er gerne weitermachen. Und Jakic wirkte auch sehr stabil in der defensiven Zentrale.
Alles in allem eine runde Sache.

Den Eindruck hatte ich auch, der Glasner hat ihm 7/24 Videos von Kostics Flanken vorgespielt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf


Muss ich mir mal anschauen, war bei mir stadionblick.
#
Schönesge schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf


Muss ich mir mal anschauen, war bei mir stadionblick.


Ähm doch, Lindström spielt den Ball, sein Gegenspieler kommt von hinten und haut ihn um, ohne die Chance zu haben, selbst an den Ball zu kommen zu können. Gibt zwar keine Zeitlupe davon, aber was genau soll daran kein klares Foul sein?
#
nächste Woche Samstag Abend Top-Spiel, da haben wir doch immer schlecht ausgesehen in der Vergangenheit.
Aber ich habe das Gefühl. dass wir es diesmal wirklich packen, endlich mal dran zu bleiben. Gladbach stellt sich nicht hinten rein, das sollte uns liegen.
In der Offensive sind wir bärenstark, war eine absolute Monsterleistung der Mannschaft heute.
Pokal werden wir souverän weiterkommen und dann bin ich gespannt, wie wir gegen OM daheim spielen, das wird dann die Reifeprüfung.
Hätte das nach dem Bochum-Spiel nicht für möglich gehalten.
Aber wenn die Mannschaft solche Auftritte öfters hinlegt, muss es tatsächlich an der Qualität liegen, die vorhanden ist.
Schönes Wochenende Zusammen
#
Schönesge schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf


Muss ich mir mal anschauen, war bei mir stadionblick.


Ähm doch, Lindström spielt den Ball, sein Gegenspieler kommt von hinten und haut ihn um, ohne die Chance zu haben, selbst an den Ball zu kommen zu können. Gibt zwar keine Zeitlupe davon, aber was genau soll daran kein klares Foul sein?
#
Sorry haben wir uns missverstanden dachte du meintest den Zweikampf von Lenz vor dem 2-1
#
Hab gerade mal wieder geschaut ohne das Ergebnis zu kennen.

Mein Fazit:

Es gibt manchmal spiele da hab ich das Gefühl eine Mannschaft hat einen Spieler mehr auf dem Platz. Zuletzt hatte ich das bei Bochum gegen uns und heute umgekehrt. Der Eindruck entsteht durch gutes pressing und den Gewinn vieler zweiter Bälle. Naja gut und irgendwann waren wir ja wirklich einer mehr.

Herausheben möchte ich heute lindstrom und Lenz. Lindstrom wird immer wichtiger für uns. Ja, er rennt sich auch mal fest, aber der Antritt ist unfassbar. Das Tor heute zum Zunge schnalzen. Lenz: das eindeutig beste spiel bisher für uns.

Eine top Team Leistung insgesamt, vom 1-1 nicht blenden lassen und einfach weiter gemacht. Top top top. Götze, kamada,
Lindstrom ist eine geile Kombi!

Schiri fand ich insgesamt gut und damit meine ich vor allem viele kleine Entscheidungen wo der Ball gespielt wurde und danach der Gegner und es aber auf beiden Seiten weiter ging. Hat mir gefallen.

Ein Wort mal zu Lindemann: ich finde generell dass er nicht besonders gut kommentiert. Und er kommentiert ja fast jede Woche die Eintracht. Was ich aber nicht verstehe ist dass er wirklich häufig Namen falsch sagt. Heute gabs Manuel Wenig. Aber er hat immer mal falsche Namen drin. Ich mein, das ist doch sein job!?

Jetzt kommen verdammt spannende Wochen. Ich hoffe wir können in der buli weiter gut Punkten und überwintern irgendwo doch noch international..
#
Sorry haben wir uns missverstanden dachte du meintest den Zweikampf von Lenz vor dem 2-1
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry haben wir uns missverstanden dachte du meintest den Zweikampf von Lenz vor dem 2-1


Nee, das habe ich aber eben auch nochmal gesehen, Lenz spielt klar den Ball.
#
Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Das ist halt dein Problem und nicht meines. Die Aufstellung war eben stark. Wenn's dich stört ignorier mich oder überließ es
#
Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Übrigens auch als Mod ne sehr fragwürdige Aktion.

Mehrere loben hier das Glasner ne gute Aufstellung brachte und gut improvisiert hat, nicht nur ich. Da kann man sich vielleicht gerade als Mod so was Mal verkneifen
#
Nach einigem Überlegen und nochmaliger Sichtung verleihe ich meinen Spieler des Spiels nicht an Kolo Muani, nicht an Lindström, Jakic oder Kamada, sondern an - Mario Götze. Obwohl es die Genannten auch verdient gehabt hätten.

Was Götze aber heute gespielt hat, war derart ausgebufft und überragend, wie ich es selten gesehen habe. Erst schläfert er mit müdem Blick und gelangweilten Bewegungen den Gegner per Kurzpassorgie ein, so lange, bis er ein bisschen Raum im linken Halbfeld hat. Und dann - Wämm! Ein Sahnepass nach dem anderen, den Spitzen in den Lauf, in den Fuß, wie es gerade kommt.

In dieser Form haben wir mit Götze und Kamada ein Träumchen von einem offensiven Mittelfeld, das schon ein bisschen an Bein/Möller erinnert. Kamada mit traumhaft sicherer Ballführung und klarem Blick für die Situationen, Götze mit diesen Traumpässen in Serie.

Ansonsten gab es heute mehr Glück (Elfer wiederholt, Lattenschuss Lev, schnelles Tor nach dem Ausgleich) als Pech (Foul an Lindström vor dem Ausgleich, etliche Großchancen knapp versiebt). Sehr gut die defensive Raumaufteilung, die die schnellen Leverkusener rechtzeitig einengte. Jakic als deus ex machina, Lenz bis auf das Zuspätkommen beim Lattentreffer mit einer starken Partie, Ebimbe genauso engagiert und selbstbewusst wie später Alidou. Und Lindströms Lupfer - da riss es wirklich alle von den Sitzen.
#
Nach einigem Überlegen und nochmaliger Sichtung verleihe ich meinen Spieler des Spiels nicht an Kolo Muani, nicht an Lindström, Jakic oder Kamada, sondern an - Mario Götze. Obwohl es die Genannten auch verdient gehabt hätten.

Was Götze aber heute gespielt hat, war derart ausgebufft und überragend, wie ich es selten gesehen habe. Erst schläfert er mit müdem Blick und gelangweilten Bewegungen den Gegner per Kurzpassorgie ein, so lange, bis er ein bisschen Raum im linken Halbfeld hat. Und dann - Wämm! Ein Sahnepass nach dem anderen, den Spitzen in den Lauf, in den Fuß, wie es gerade kommt.

In dieser Form haben wir mit Götze und Kamada ein Träumchen von einem offensiven Mittelfeld, das schon ein bisschen an Bein/Möller erinnert. Kamada mit traumhaft sicherer Ballführung und klarem Blick für die Situationen, Götze mit diesen Traumpässen in Serie.

Ansonsten gab es heute mehr Glück (Elfer wiederholt, Lattenschuss Lev, schnelles Tor nach dem Ausgleich) als Pech (Foul an Lindström vor dem Ausgleich, etliche Großchancen knapp versiebt). Sehr gut die defensive Raumaufteilung, die die schnellen Leverkusener rechtzeitig einengte. Jakic als deus ex machina, Lenz bis auf das Zuspätkommen beim Lattentreffer mit einer starken Partie, Ebimbe genauso engagiert und selbstbewusst wie später Alidou. Und Lindströms Lupfer - da riss es wirklich alle von den Sitzen.
#
Götze ist halt wirklich bisher einer der Königstransfers. Hält das was man sich von ihm erhofft und manchmal habe ich das Gefühl das auch Lindström und Co von ihm lernen und noch besser werden.


Teilen