>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
derexperte schrieb:

Lenz heute mit ersten offensiven Lichtblicken. Einige Flankenläufe haben bei mir gar leichte Kostic-Vibes ausgelöst. So kann er gerne weitermachen. Und Jakic wirkte auch sehr stabil in der defensiven Zentrale.
Alles in allem eine runde Sache.

Den Eindruck hatte ich auch, der Glasner hat ihm 7/24 Videos von Kostics Flanken vorgespielt
#
Lenz hatte bei Union recht ordentliche Flankenwerte.
Von daher hat er hier bisher eher „underperformed“,
teils aus Verletzungsgründen, teils mangels Gelegenheit.

Hoffentlich gibt ihm das heutige Erfolgserlebnis noch mehr Auftrieb,
zumal er ja auch gesehen habe dürfte, dass da in der Mitte auch ein Abnehmer steht
#
Götze ist halt wirklich bisher einer der Königstransfers. Hält das was man sich von ihm erhofft und manchmal habe ich das Gefühl das auch Lindström und Co von ihm lernen und noch besser werden.
#
Ja, Götze bringt ein selten gesehenes Element in unser Spiel: völlige Übersicht über die Bewegung aller Spieler in 30, 40 Meter Umkreis, gepaart mit der Fähigkeit den Großteil seiner Bälle dann auch genau dahin zu bekommen, wo er ihn hinhaben will. Und ja, allein dass er Bälle auch laufenden Spielern in den Fuß spielen kann, macht seine Mitspieler schon besser.
Insofern ist Götze ein Königstransfer, weil er eine Spielkultur prägen kann. Und weil er sich den Respekt seiner Mitspieler erlaufen hat. Denn er ist nicht nur ein Schönspieler, sondern ein Mannschaftsspieler, der sich für alle aufreibt.
Und klar, gepaart mit dem Donnerhall seines WM-Siegtores und seinem Auftreten hier bei uns, ist er ein echtes Vorbild. Jemand, an dem sich nicht nur die Jungen wie Knauff, Lindström, Alidou und Kolo Muani orientieren können, sondern der auch die älteren Spieler ermutigt, besser zu spielen. Ein absoluter Glücksgriff für unsere Eintracht, auch wenn er nicht jedes Spiel glänzt oder bis zu Ende durchhält.
#
Jesper, Randal, Götze und Kamada sind schon offensiv eine absolute Wucht. Allen voran Daichi hat diese Saison nochmal einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Es wäre so genial, wenn wir ihn zu einer Verlängerung bewegen könnten.

Absolut verdienter und auch in der Höhe angemessener Sieg.
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Übrigens auch als Mod ne sehr fragwürdige Aktion.

Mehrere loben hier das Glasner ne gute Aufstellung brachte und gut improvisiert hat, nicht nur ich. Da kann man sich vielleicht gerade als Mod so was Mal verkneifen
#
Punkasaurus schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Übrigens auch als Mod ne sehr fragwürdige Aktion.

Mehrere loben hier das Glasner ne gute Aufstellung brachte und gut improvisiert hat, nicht nur ich. Da kann man sich vielleicht gerade als Mod so was Mal verkneifen

Ich weiß, der Umgang mit Kritik, egal ob an einem Eintracht Protagonisten oder an dir, ist für dich immer besonders herausfordernd, aber ich glaube Haliaetus hat Glasner, geschweige denn seine Aufstellung in seinem Beitrag mit keinem Wort erwähnt. Er hat sich ausschließlich dazu geäußert, dass du hier alleweil den Jubelperser gibst und das fast schon unangenehm ist. Also er hat halt ausschließlich dich kritisiert.
#
Punkasaurus schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Übrigens auch als Mod ne sehr fragwürdige Aktion.

Mehrere loben hier das Glasner ne gute Aufstellung brachte und gut improvisiert hat, nicht nur ich. Da kann man sich vielleicht gerade als Mod so was Mal verkneifen

Ich weiß, der Umgang mit Kritik, egal ob an einem Eintracht Protagonisten oder an dir, ist für dich immer besonders herausfordernd, aber ich glaube Haliaetus hat Glasner, geschweige denn seine Aufstellung in seinem Beitrag mit keinem Wort erwähnt. Er hat sich ausschließlich dazu geäußert, dass du hier alleweil den Jubelperser gibst und das fast schon unangenehm ist. Also er hat halt ausschließlich dich kritisiert.
#
Aber nur für dich nochmal: mehrere User loben hier Glasner's Aufstellung. Aber ich werde dafür als Jubelperser beleidigt (,und ja ich fasse das als Beleidigung durch einen Mod auf). Geht einfach gar nicht, da ich mich einfach nur über den Sieg gefreut habe und darüber dass Glasner so eine Aufstellung gefunden hat die den Hasebe Verlust kompensiert. Ich find das Ganze ehrlich gesagt sehr perfide.
#
Ein perfektes Spiel. Aber was mich fast noch glücklicher als 5 Tore und 3 Punkte macht ist, dass wir vernünftige Alternativen für die neuralgischen Positionen gefunden haben. Jakic als IV und Ebimbe als RM zeigten tolle Leistungen auf den Positionen.  Und Alidou bringt auf jeden Fall das Talent mit, um auf der Schienenposition Stammspieler werden zu können. Das stimmt mich trotz des wirklich großen Lazaretts sehr positiv für die weitere Hinrunde.

Bis zur Winterpause sollten wir mit dem Kader gut durchkommen und dann sind Verletzte entweder wieder zurück oder es kann noch mal nachgelegt werden.
#
Aber nur für dich nochmal: mehrere User loben hier Glasner's Aufstellung. Aber ich werde dafür als Jubelperser beleidigt (,und ja ich fasse das als Beleidigung durch einen Mod auf). Geht einfach gar nicht, da ich mich einfach nur über den Sieg gefreut habe und darüber dass Glasner so eine Aufstellung gefunden hat die den Hasebe Verlust kompensiert. Ich find das Ganze ehrlich gesagt sehr perfide.
#
Punkasaurus schrieb:

,und ja ich fasse das als Beleidigung durch einen Mod auf).

Ich habe ja auch kein Problem damit einen Mod zu kritisieren und ja ich bin auch der Meinung das man als Mod seine Beiträge 2X lesen sollte bevor man sie abschickt. Aber es sind im Grund genommen doch auch "nur" User wie Du und ich. Wieso sollten sie nicht auch ihre Meinung sagen können? Wenn sie als Mod sprechen sieht man das meist an dem schönen Rahmen um ihren Beitrag.
Und um auf das eigentliche Thema zu kommen möchte ich Dir hier als einfacher Schreiberling sagen (hab ich glaub an anderer Stelle schon mal gemacht) das Dein erheben mancher Personen einfach, fast schon, widerlich ankommt. Das nach einem Sieg hier viele OG herausheben (ich mag in übrigens auch) ist schon natürlich, aber Du "vergötterst" ihn ja schon und das nicht nur hier sondern in jedem Beitrag, seit Monaten, wenn auch nur ein Hauch von Kritik aufkommt.  
Und das nervt oft.
Und nein... ich werde Dich nicht auf "ignore" stellen, weil mich Deine Beiträge, wie von manch anderen Usern auch, manchmal erheitern.
#
Punkasaurus schrieb:

Man hat ja nach einem Eintracht Sieg mehrere Möglichkeiten:

Man kann sich freuen über den Sieg, feiern oder aber man kann halt charakterlich sich wie ein ***** verhalten und versuchen anderen ihre Freude madig zu machen.

Sgt halt mehr über einen selbst aus als über denjenigen der sich einfach freut



Keine Frage war ein geiler Sieg und ich freue mich riesig darüber.
Aber was hier ein Sieg für Jubelarien auslöst da meint man wir hätten keine Verletzungssorgen und die letzten 10 Spiele am Stück gewonnen.
Dazu muss man auch sagen, Leverkusen hat diese Saison riesige Probleme.
Ich freue mich über den Sieg, aber aktuell sind für mich die letzten 2 CL Spiele wichtig um zu sehen wie weit die Mannschaft ist.
Muani wird hier abgefeiert und einige haben wieder Angst das er uns gleich verlässt, der soll erstmal in der CL zeigen, das man wirklich Angst haben muss.
Muani ist ganz gut aber auch er spielt sehr schwankend.
Abgerechnet wird am Saisonende und nicht nach einem guten oder schlechten Spiel
#
Alles positive ist ja gesagt worden, es war in der Tat eines der besten Spiele der letzten Jahre. Aber mal die andere Seite betrachtet: Leider wird Daichi nicht mehr zu halten sein, der ist inzwischen wirklich Premier League Niveau. So wie Tah die IV organisiert hat und ständig die Schnittstellen angeboten hat wird uns in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht mehr geboten. Und zu letzt: immer wenn das Gefühl aufkommt Schiris und VAR benachteiligen uns systematisch weil sie uns hassen…einfach dieses Spiel nochmal ansehen…wer nicht hüpft ist Oxxenbacher!😎
#
Punkasaurus schrieb:

,und ja ich fasse das als Beleidigung durch einen Mod auf).

Ich habe ja auch kein Problem damit einen Mod zu kritisieren und ja ich bin auch der Meinung das man als Mod seine Beiträge 2X lesen sollte bevor man sie abschickt. Aber es sind im Grund genommen doch auch "nur" User wie Du und ich. Wieso sollten sie nicht auch ihre Meinung sagen können? Wenn sie als Mod sprechen sieht man das meist an dem schönen Rahmen um ihren Beitrag.
Und um auf das eigentliche Thema zu kommen möchte ich Dir hier als einfacher Schreiberling sagen (hab ich glaub an anderer Stelle schon mal gemacht) das Dein erheben mancher Personen einfach, fast schon, widerlich ankommt. Das nach einem Sieg hier viele OG herausheben (ich mag in übrigens auch) ist schon natürlich, aber Du "vergötterst" ihn ja schon und das nicht nur hier sondern in jedem Beitrag, seit Monaten, wenn auch nur ein Hauch von Kritik aufkommt.  
Und das nervt oft.
Und nein... ich werde Dich nicht auf "ignore" stellen, weil mich Deine Beiträge, wie von manch anderen Usern auch, manchmal erheitern.
#
1. Ich vergöttere Glasner nicht. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und ja mir wird manchmal Kritik an ihm geübt die ich nicht passend finde. Das sage ichd man und ist meine Meinung. Ich finde es aber spannend dass immer gesagt wird: du musst damit leben dass man ihn kritisiert oder es die Kritik gibt, gleichzeitig aber es als widerlich bezeichnet wird wenn man es positiver sieht. Denn am Ende ist es auch nur meine Meinung.

2. Klar ist ein Mod auch nur User, mir geht es aber um den Begriff "Jubelperser" oder "jubelpersern". Das ist nun einmal beleidigend und gerade als Mod die ja auf die Nettiquette achten sollen ist das meiner Meinung nach ein Unding. Ein Mod muss da eben einen anderen Standard haben. Denn: schreibt er nichts, hätten wohl die die mein Beitrag vielleicht stört weil sie finden freue mich zu oft über Glasner oder lobe ihn zu sehr ignoriert. So aber war er derjenige der nochmal etwas Benzin ins Feuer gießt und das als Mod. Und das finde ich nicht in Ordnung.

#
Ich mach mal den Jubelperser für Krösche 😊
Götze zu verpflichten war ein genialer Zug und mutig obendrein. Der war quasi abgeschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass vor der Saison sein Name in vielen (oder  überhaupt in irgendwelchen) Notizbüchern stand. Die Idee war exklusiv. Dazu kommt, dass so eine Aktion auch gehörig in die Hose gehen kann, wenn der Spieler die Hoffnungen, die mit seiner Berühmtheit einhergehen, enttäuscht.
#
Alles positive ist ja gesagt worden, es war in der Tat eines der besten Spiele der letzten Jahre. Aber mal die andere Seite betrachtet: Leider wird Daichi nicht mehr zu halten sein, der ist inzwischen wirklich Premier League Niveau. So wie Tah die IV organisiert hat und ständig die Schnittstellen angeboten hat wird uns in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht mehr geboten. Und zu letzt: immer wenn das Gefühl aufkommt Schiris und VAR benachteiligen uns systematisch weil sie uns hassen…einfach dieses Spiel nochmal ansehen…wer nicht hüpft ist Oxxenbacher!😎
#
Zaster schrieb:

Und zu letzt: immer wenn das Gefühl aufkommt Schiris und VAR benachteiligen uns systematisch weil sie uns hassen…einfach dieses Spiel nochmal ansehen…wer nicht hüpft ist Oxxenbacher!😎

Und was meinst du jetzt damit ? Nur weil gestern ausnahmsweise mal alles richtig entschieden wurde? In vielen Spielen vorher aber nicht soll man glücklich sein 🤔
#
Punkasaurus schrieb:

Man hat ja nach einem Eintracht Sieg mehrere Möglichkeiten:

Man kann sich freuen über den Sieg, feiern oder aber man kann halt charakterlich sich wie ein ***** verhalten und versuchen anderen ihre Freude madig zu machen.

Sgt halt mehr über einen selbst aus als über denjenigen der sich einfach freut



Keine Frage war ein geiler Sieg und ich freue mich riesig darüber.
Aber was hier ein Sieg für Jubelarien auslöst da meint man wir hätten keine Verletzungssorgen und die letzten 10 Spiele am Stück gewonnen.
Dazu muss man auch sagen, Leverkusen hat diese Saison riesige Probleme.
Ich freue mich über den Sieg, aber aktuell sind für mich die letzten 2 CL Spiele wichtig um zu sehen wie weit die Mannschaft ist.
Muani wird hier abgefeiert und einige haben wieder Angst das er uns gleich verlässt, der soll erstmal in der CL zeigen, das man wirklich Angst haben muss.
Muani ist ganz gut aber auch er spielt sehr schwankend.
Abgerechnet wird am Saisonende und nicht nach einem guten oder schlechten Spiel
#
Ichd Enke die Freude kommt halt durch mehrere Punkte:

1. Nach dem Hasebe Ausfall hätte man große Sorgen wie man das Ganze ersetzt. Dazu Tuta's Form zuletzt. Das Glasner dann mit Jakic zumindest für dieses Spiel eine sehr gute Lösung fand freut eben viele.

2. Habe wir auch diese Saison schlechte Leistungen aber bisher keine richtige Negativserie. Wir fangen uns dann doch Recht schnell wieder.

2. Haben wir gerade.in der Bundesliga nach den Bayern die beste Offensive und wenn die ins Rollen kommt ist das schon sehr attraktiver Fussball. Gerade nach letzter Saison wo es im Angriff schwieriger war ist das eben wohltuend.
#
wer dieses Spiel gesehen hat kann nur zum Jubelperser werden!

Da stimmte wirklich alles! Nach den vielen vergebenen Chancen hatte ich schon etwas Angst das es in die Hose geht. Dann dieses 1:1 aus dem Nichts. Was macht die Mannschaft? Spielt weiter mutig nach vorne und gibt sofort die Antwort!

Unsere Offensive ist eine Wucht! Nach Bayern auch die meisten Tore.

Jakic, in wieder neuen Rolle, super!

Götze und Kamada nur zum zungeschnalzen!

Linströms Tor weltklasse.

Kumo Muani nicht zu halten.

Glasner hat immer eine Idee und zaubert die passende Lösung hervor.
#
Jakic ist einfach ein unglaublich mannschaftsdienlicher Spieler. Egal wo ihn.der Trainer einsetzt er gibt alles. Das geht auch Mal schief wie gegen Tottenham aber trotzdem ist es stark wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Besonders beeindruckend seine Pässe gestern von hinten raus, die hatte ich so noch nicht gesehen.

Aber auch Lenz fand ich gestern positiv. Ist auch so ein Typ der nie murrt und wenn er spielt versucht alles zu geben.
#
Ichd Enke die Freude kommt halt durch mehrere Punkte:

1. Nach dem Hasebe Ausfall hätte man große Sorgen wie man das Ganze ersetzt. Dazu Tuta's Form zuletzt. Das Glasner dann mit Jakic zumindest für dieses Spiel eine sehr gute Lösung fand freut eben viele.

2. Habe wir auch diese Saison schlechte Leistungen aber bisher keine richtige Negativserie. Wir fangen uns dann doch Recht schnell wieder.

2. Haben wir gerade.in der Bundesliga nach den Bayern die beste Offensive und wenn die ins Rollen kommt ist das schon sehr attraktiver Fussball. Gerade nach letzter Saison wo es im Angriff schwieriger war ist das eben wohltuend.
#
Ich hab ja schon geschrieben dass ich
OG's Aufstellung Klasse fand unsere Offensive ist die beste seit Bein -Yeboah etc.
Um aber mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: warum gönnt man Smolcic nicht MS wenigsten 15 oder 20 min Spielzeit wo man doch weiss,dass man ihn bald brauchen wird.. war er angeschlagen trainiert er schlecht oder ist OG's Vertrauen in ihn so gering ?
#
Ich hab ja schon geschrieben dass ich
OG's Aufstellung Klasse fand unsere Offensive ist die beste seit Bein -Yeboah etc.
Um aber mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: warum gönnt man Smolcic nicht MS wenigsten 15 oder 20 min Spielzeit wo man doch weiss,dass man ihn bald brauchen wird.. war er angeschlagen trainiert er schlecht oder ist OG's Vertrauen in ihn so gering ?
#
munichadler  schrieb:

war er angeschlagen trainiert er schlecht oder ist OG's Vertrauen in ihn so gering ?                                              

Glaube keines davon. Vielleicht wollte Glasner einfach den Jungs jetzt den Erfolg und Vertrauen in der IV zusammen geben oder vielleicht hat er das Gefühl Smolcic braucht noch mehr Zeit. Gab es ja schon öfter bei uns das wir uns gewundert haben warum ein Spieler fast nur auf der Bank sitzt und dann in der zweiten Hälfte der Saison zum Einsatz kommt.

Ich glaube hier ging es eher darum dass die Jungs zusammen finden und spielen und gemeinsam Erfolg haben.
#
Ich hab ja schon geschrieben dass ich
OG's Aufstellung Klasse fand unsere Offensive ist die beste seit Bein -Yeboah etc.
Um aber mal etwas Wasser in den Wein zu gießen: warum gönnt man Smolcic nicht MS wenigsten 15 oder 20 min Spielzeit wo man doch weiss,dass man ihn bald brauchen wird.. war er angeschlagen trainiert er schlecht oder ist OG's Vertrauen in ihn so gering ?
#
Ich glaub Hases "Innenverteidiger" Variante passt besser zum Anforderungsprofil eines 6ers als zu dem eines klassischen IVs. Hat man ja auch bei Hintis Versuchen gesehen des Hase zu geben. Jakic passt da gar nicht so schlecht. Passspiel bischen schlechter als Hase dafür bessere Zweikämpfe. Das könnte sich weiter gut ausgehen.
#
Wie sehr jammern die Leverkusener schon, weil dieses zweite Foul nicht hätte gepfiffen werden dürfen, weil der Schiri die Bilder nicht gesehen hat?
#
Ich glaub Hases "Innenverteidiger" Variante passt besser zum Anforderungsprofil eines 6ers als zu dem eines klassischen IVs. Hat man ja auch bei Hintis Versuchen gesehen des Hase zu geben. Jakic passt da gar nicht so schlecht. Passspiel bischen schlechter als Hase dafür bessere Zweikämpfe. Das könnte sich weiter gut ausgehen.
#
peter bein schrieb:

Das könnte sich weiter gut ausgehen.


Adi, bist du es? 😉


Teilen