>

Frauen-WM 2023 (Australien/Neuseeland)

#
Fantastisch schrieb:

Ach fuck, das war so klar!

Wie enttäuschend war das denn wieder? So unnötig!
#
Heute auf das Niveau und auch den Stil der Männer NM abgesackt
#
Fantastisch schrieb:

Das Publikum ist echt aggro druff,



bei dem Spiel???
#
Tafelberg schrieb:

bei dem Spiel???
 
Verletzte deutsche Spielerinnen, die am Boden liegen, auspfeifen.
Nicht sehr fair.
Machen wir eigentlich nur bei Timo Werner (und das zählt nicht).
#
Tafelberg schrieb:

bei dem Spiel???
 
Verletzte deutsche Spielerinnen, die am Boden liegen, auspfeifen.
Nicht sehr fair.
Machen wir eigentlich nur bei Timo Werner (und das zählt nicht).
#
Fantastisch schrieb:

Verletzte deutsche Spielerinnen, die am Boden liegen, auspfeifen.
Nicht sehr fair.
Machen wir eigentlich nur bei Timo Werner (und das zählt nicht).

Aber "Steh auf du Sau" kommt doch immer, wenn einer länger als 10 Sekunden liegt.
#
Machen wir uns nichts vor, auch wenn wir 5 Spielerinnen bei der WM haben, so sind diese nur 2. Wahl für die Bundestrainerin.
Doorsoun hätte auch nicht zweimal in der Startelf gestanden, wenn Hegering fit wäre.

Sag ich doch...Ihr von kommt selbst drauf

Nüsken einmal mehr mit dem Beweis, dass sie eben keine Innenverteidigerin ist.

Das wird die Trainerin von Chelsea aber sowas von zurechtrücken.
Emma Hayes sieht Nüsken (so wie ich) auf der 8 oder gar 10.
Aber auf so eine Idee kommen die Trainer in Deutschland nicht. Immer stur dort aufstellen wo Mann glaubt das sie hingehört. Von  MVT als NT hätte ich erwartet das sie sowas auch sieht.
Zum ihrem Glück hat Nüsken noch die Kurve gekriegt und Chelsea zugesagt. Andere werden folgen, nicht nur nach England. Hauptsache weg wenn ein gutes Angebot kommt,. wetten !?...
#
Und jetzt guck ich mir das EM-Endspiel der U19 Mädels an. Das Spiel geginnt um 17:30 Uhr auf Sport1.
Die werden es gegen Spanien auch sehr schwer haben.
#
Also wenn ich mir einige Stimmen der Spielerinnen im Nachgang so anhöre, glaube ich die waren nicht ganz bei der Sache.
Popp: "Das Spiel an sich hatten wir eigentlich unter Kontrolle. Da bin ich zufrieden....Aber im Grundsatz haben wir ein gutes Spiel gemacht."

Ein eher schlechtes Spiel, offensiv war viel zu wenig Bewegung drin. Abschlüsse inklusive der Standards waren ein einziges Ärgernis. Gefühlt ging außer dem Elfer kein Schuss auf das Tor.
#
Ist halt immer die Frage wie man "gut" einschätzt und was die eigene Erwartungshaltung an das eigene Spiel ist.

Klar kann man sagen, man hätte das Spiel unter Kontrolle, allerdings ging nach vorne eben mal so gar nichts. Und sich immer nur auf eine Popp vorne drin zu verlassen, ist eben auch zu wenig.
Das würde gegen Ende mit der Einwechslung von Schüller dann auch deutlich. Wenn dann noch solche eklatanten Aussetzer wie beim 1:2 dazu kommen, sollte man eigentlich nicht zufrieden sein. Naja...

Unabhängig davon, beeindruckend was Japan abliefert im bisherigen Turnier. Komplett unter dem Radar schwimmend, wissen die Japanerinnen absolut zu überzeugen bis hierhin.
#
Also wenn ich mir einige Stimmen der Spielerinnen im Nachgang so anhöre, glaube ich die waren nicht ganz bei der Sache.
Popp: "Das Spiel an sich hatten wir eigentlich unter Kontrolle. Da bin ich zufrieden....Aber im Grundsatz haben wir ein gutes Spiel gemacht."

Ein eher schlechtes Spiel, offensiv war viel zu wenig Bewegung drin. Abschlüsse inklusive der Standards waren ein einziges Ärgernis. Gefühlt ging außer dem Elfer kein Schuss auf das Tor.
#
Also von Kontrolle war da nicht allzuviel zu sehen
Klar, die Kolumbianerin haben halt aus 2 Chancen zwei Tore gemacht. Ansonsten hatte Merle Frohms nicht viel zu tun. Aber Kontrolle sieht dann trotzdem anders aus. Tatsächlich haben ihnen die Südamerikanerinnen ganz schön zugesetzt, permanent mit Fraudeckung Druck ausgeübt, was zu einer sehr unsauberen Spielweise unserer Mädels geführt hat.
Gleichzeitig muss man natürlich schon sagen, dass Frau Schiedsrichter da schon mal früher hätte eingreifen dürfen, denn die Damen in Blaugelb haben doch sehr oft die Hände zu Hilfe genommen. Teilweise war das fast grotesk, wie sie unsere festgehalten haben. So haben sie sich einfach immer wieder Vorteile verschafft und unsere Mädels damit nach und nach eingeschüchtert, eben weil die Schirin da nicht reguliert hat.
Am Ende aber muss man sagen: So verdient der späte Ausgleich auch war, so unfassbar schlecht war das Abwehrverhalten beim letzten Eckball. Den darf man sich halt so nie und nimmer fangen.
#
Australien führt 2:0 gegen Olympiasieger Canada
Zwischendrin wurde ein weiteres Tor der Aussies wegen Abseits durch den VAR aberkannt, aber ganz ehrlich, da Abseits zu geben macht aus der Bewegung der Spielerinnen so überhaupt keinen Sinn. Beide bewegen sich 2 Meter vorm Tor vom Tor weg um einen von der Torfrau so halbgar abgewehrten Ball zu erreichen. Da kommt eine Australierin vom 11er her angesprintet und wemmst die Pille über die drei hinweg ins Netz.
Bei der Kontrolle durch den VAR stellen sie dann fest, dass die vordere Australierin im Moment des Torschusses mit ihrer Hacke um 5 cm näher an der Torlinie ist, aber erstens dabei nicht in der Schussbahn zwischen Ball und Torfrau ist und zweitens mMn dabei auch eher von der Verteidigerin strafstoßwürdig gefoult wird und durch dieses Foulspiel überhaupt erst mit der Hacke in dieses blöde Abseits gerät. Was aber bei der Entscheidung wohl garnicht bewertet wurde, weil die da in ihrer Box völlig auf ihr Zentimetermaß fixiert sind. So macht der VAR für mich das Spiel kaputt.
#
Das freut mich: Australien gewinnt überragend 4:0 gegen Canada und bleibt so mit im Turnier
Das tut der Veranstaltung sicher gut, nachdem Neuseeland es nicht über die Gruppe hinaus geschafft hatte
#
Und jetzt guck ich mir das EM-Endspiel der U19 Mädels an. Das Spiel geginnt um 17:30 Uhr auf Sport1.
Die werden es gegen Spanien auch sehr schwer haben.
#
vikkybummsy schrieb:

[...]

Alter, wie kacke muss man eigentlich drauf sein, um sich so einen scheiß Nicknamen zu geben?
#
Schade das dir mein Nick nicht gefällt...ich hab mir beim Ausdenken soo viel Mühe gemacht, berühmt zu werden
#
Spanien schenkt wohl mal wieder ab, um nicht gegen Norwegen zu kommen. Hat bei der Männer WM ja nichts gebracht

Niederlande souverän weiter, USA recht
Mühsam
#
China ist aber auch erschreckend schwach
#
Ich wünsche dem Team jeden Erfolg und hab bei dieser WM nochmal versucht es mir anzuschauen. Es geht nicht. Bei nahezu jedem Tor würde man im Männerfußball von einem groben Abwehr- oder Torwartfehler sprechen. Insbesondere das Spiel der Torhüterinnen ist grausam.
#
Mit Südafrika und Jamaika sind dann heute 2 Außenseiterinnen in ihren jeweiligen Gruppen weitergekommen und begleiten Schweden und Frankreich ins Achtelfinale. Sehr schön.
#
Brasilien raus, ein trauriger Abschied für Marta, eine der Grossen des Frauenfußballs.
Südafrika und Jamaika weiter, somit wenigstens keine reine EM.
#
Brasilien raus, ein trauriger Abschied für Marta, eine der Grossen des Frauenfußballs.
Südafrika und Jamaika weiter, somit wenigstens keine reine EM.
#
J_Boettcher schrieb:

Südafrika und Jamaika weiter, somit wenigstens keine reine EM.

Plus Nigeria, Japan, Australien, USA und Kolumbien - vielleicht sogar Marokko (hoffentlich nicht)...
#
ohne Spielerinnen aus der schönsten Stadt ist eh kein Blumentopf zu gewinnen
#
ohne Spielerinnen aus der schönsten Stadt ist eh kein Blumentopf zu gewinnen
#
Adler-Woerth schrieb:

ohne Spielerinnen aus der schönsten Stadt ist eh kein Blumentopf zu gewinnen

So sieht es aus!


Teilen