>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
Ob mit oder ohne Binde, die Ecke darfst du nicht so offen lassen beim 1:2
#
Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.
#
planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler, die DFB elf spielt im Grunde schon seit 2016 taktisch recht einfallslos.
#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

Das dürfte wohl zu spät sein.
#
Im mittleren Osten nichts Neues.

Mit so einer grottenschlechten Verteidigung erwarte ich gegen Spanien ein kurzes und schmerzloses 4-0 oder 5-0 und eine flotte Heimreise. Können im Flieger ja gerne die Binde tragen.
#
Ob mit oder ohne Binde, die Ecke darfst du nicht so offen lassen beim 1:2
#
Heinerbub schrieb:

Ob mit oder ohne Binde, die Ecke darfst du nicht so offen lassen beim 1:2


Neuer heute definitiv nicht glücklich, aber ganz ehrlich... Das ist defensiv bei beiden Toren erbärmlich, beim zweiten vor allem von Schlotterbeck.
#
Ganz starkes Zeichen, dass die deutsche Mannschaft an die Fifa sendet!
#
brodo schrieb:

Ganz starkes Zeichen, dass die deutsche Mannschaft an die Fifa sendet!


Ja, und gut das Neuer keine Gelbe hat!!
#
planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler, die DFB elf spielt im Grunde schon seit 2016 taktisch recht einfallslos.
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler, die DFB elf spielt im Grunde schon seit 2016 taktisch recht einfallslos.


Vermisse einfach das man viel zu wenig hoch presst. Dieses Ballgeschiebe macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig.
#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
Wir brauchen dringend wieder Spieler vom Schlage eines Manni „Belasten tut mich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme." Kaltz.
#
Ich stell schonmal Popcorn bereit, der deutsche Fußballbund wird nach der WM völlig zerfetzt werden. Denke Bierhoff, Flick und noch einige aus Bierhofs Haufen werden da aus dem Amt geprügelt von der Öffentlichkeit, da man wegen der Katar-Geschichte eh schon negativ eingestellt ist.

Das dürfte die schlechteste DFB Elf der deutschen Historie sein, 2 mal WM-Vorrundenaus, nachdem man vorher immer im Viertelfinale war, bei der EM war man auch grottig, Nations League einmal letzter und einmal einen einzigen Sieg, eine absolute vollkatastrophe.

Der Kader ist zwar nicht die absolute Weltspitze, aber nicht so, wie dieser Haufen seit 5-6 Jahren spielt. Man hat da absolute Wahnsinnsspieler noch immer, aber sobald die das deutsche Trikot an haben spielen die als wäre man Island.

Taktisch war das heute auch...unglaublich. Havertz als 9, wo er nachweislich völlig fehlbesetzt ist, weil Moukoko und Füllkrug nicht genug Glamour haben, Müller als Flicks Liebling muss immer irgendwo spielen und wenns als Libero ist und Hummels fehlt mit seiner Routine vorne bis hinten. Schlotterbeck ist katastrophal, völlig überfordert mental mit dem Druck beim DFB. Der braucht 2 Jahre beim BVB bevor er bereit ist dafür, absolutes Harakiti auf ihn zu setzen als Stamm-IV.
#
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.

Was passiert dann? Schießen wir in Halbzeit 1 mehr Tore?
#
planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler, die DFB elf spielt im Grunde schon seit 2016 taktisch recht einfallslos.
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler

Er hat einen Weltklasse-Torwart auf der Bank sitzen, der das 1:2 so sicher nicht gefangen hätte.
Und er bringt einen Götze in der 80. Minute, der in 10 Minuten mehr gute Aktionen hatte, als Müller und Havertz vorher im ganzen Spiel zusammen.
Aber stimmt schon: wenn wir in  Deutschland keinen besseren Inneverteidiger als diesen Rumpelfußballer Schlotterbeck haben, dann ist ein Vorrundenaus ziemlich erwartbar.
#
Götze dann hoffentlich bald wieder zu Hause.
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler

Er hat einen Weltklasse-Torwart auf der Bank sitzen, der das 1:2 so sicher nicht gefangen hätte.
Und er bringt einen Götze in der 80. Minute, der in 10 Minuten mehr gute Aktionen hatte, als Müller und Havertz vorher im ganzen Spiel zusammen.
Aber stimmt schon: wenn wir in  Deutschland keinen besseren Inneverteidiger als diesen Rumpelfußballer Schlotterbeck haben, dann ist ein Vorrundenaus ziemlich erwartbar.
#
brodo schrieb:

Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Flick lässt einfach schlecht spielen. Spielt die gleiche Grütze wie unter Löw.

Er hat auch keine besseren Spieler

Er hat einen Weltklasse-Torwart auf der Bank sitzen, der das 1:2 so sicher nicht gefangen hätte.
Und er bringt einen Götze in der 80. Minute, der in 10 Minuten mehr gute Aktionen hatte, als Müller und Havertz vorher im ganzen Spiel zusammen.
Aber stimmt schon: wenn wir in  Deutschland keinen besseren Inneverteidiger als diesen Rumpelfußballer Schlotterbeck haben, dann ist ein Vorrundenaus ziemlich erwartbar.

Da gebe ich dir recht raum und schlotterbeck eher dürftig
Aber auch die Mentalität nach Rückstand so einzuknicken
#
Heinerbub schrieb:

Ob mit oder ohne Binde, die Ecke darfst du nicht so offen lassen beim 1:2


Neuer heute definitiv nicht glücklich, aber ganz ehrlich... Das ist defensiv bei beiden Toren erbärmlich, beim zweiten vor allem von Schlotterbeck.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist defensiv bei beiden Toren erbärmlich, beim zweiten vor allem von Schlotterbeck.        

In der ARD hat der Schweinemann gerade die Fehler des Süle bei beiden Toren wunderbar erklärt. Ohne diesen (heute aussergewöhnlich schlechten) Spieler, wäre das heute wohl eher nicht passiert ...
#
Wir brauchen dringend wieder Spieler vom Schlage eines Manni „Belasten tut mich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme." Kaltz.
#
Wann hat der bei uns gespielt?
#
Wir sind absolut im Soll. Jetzt noch gegen die Spanier eine ähnlich grandiose Leistung und alles ist phantastisch.
Die Idee , ohne Defensive zu spielen ist eines Nobelpreises würdig. Da war jeder Ball über der Mittellinie gefährlich. Süle hat nicht alleine Mist gespielt. Kaum Ballgewinne im MF  , kein Umschaltspiel ,  Stockfehler...
#
Wir sind absolut im Soll. Jetzt noch gegen die Spanier eine ähnlich grandiose Leistung und alles ist phantastisch.
Die Idee , ohne Defensive zu spielen ist eines Nobelpreises würdig. Da war jeder Ball über der Mittellinie gefährlich. Süle hat nicht alleine Mist gespielt. Kaum Ballgewinne im MF  , kein Umschaltspiel ,  Stockfehler...
#
fromgg schrieb:

Süle hat nicht alleine Mist gespielt.

Ja, er war nur der schlechteste von vielen schlechten Spielern ...
#
Sollte Sonntag Schluss sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Flick weiter macht. Und Herr Bierhoff wohl auch eher nicht, aber das ist ja auch schon länger überfällig. Dass es gegen Spanien besser wird, da fehlt mir momentan der Glaube.
#
Wird wenig passieren. Auch danach hat man keinen 9er internationaler Klasse. Defensicleute auch wenig. Wurden nicht ausgebildet. Einen Leader haben wir auch nicht.


Teilen