>

STT 5. Spieltag Champions League - Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille - 26.10.2022 / 21:00 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 26. Oktober 2022, 22:52 Uhr um 22:52 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Führung mittlerweile etwas glücklich. Aber wen juckt das am Ende...
#
Jetzt pfeift er OM den Vorteil ab...
Auch schon merkwürdig
#
Borre für Muani und Rode für wen auch immer bitte.
#
Rode steht schon an der Linie
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Krusty93 schrieb:

Also wir sind uns ja einig. Rot wäre auch vertretbar gewesen. Aber wenn man Gelb gibt, ist das m. E. auch nicht falsch, weil er ihn eben nicht voll trifft. Oder findest du Gelb völlig daneben und siehst die option in der Szene gar nicht?

In Zeiten des VAR finde ich die gelbe Karte in solchen Situationen tatsächlich völlig daneben. Denn der VAR kann sich zig Zeitlupen anschauen und dann auch abwägen, welche Intention hinter einem Foul steckt und ob der foulende Spieler wirklich alles getan hat, um die Intensität des Fouls zu mindern. Vor allem dann, wenn der Ball schon nicht mehr erreichbar ist. Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, denn der muss das in Sekunden entscheiden und hat eventuell noch nen schlechten Blick auf die Situation. Aber der VAR kann sich das alles in Ruhe angucken.

Ja, VAR ist da so ne sache. Ich glaube da darf er gar nicht eingreifen. Nur, wenn dem Falschen die Karte gegeben wird. Aber korrigiert mich da gerne.

Aber danke für die Diskussion 😃👍 Sonst hätte ich das einfach abgehakt mit "jo Gelb ist ok". So hab ich nochmal mehr drüber nachgedacht und gemerkt "ja rot wäre auch nicht falsch gewesen".
#
Krusty93 schrieb:

Ja, VAR ist da so ne sache. Ich glaube da darf er gar nicht eingreifen. Nur, wenn dem Falschen die Karte gegeben wird. Aber korrigiert mich da gerne.

Aber danke für die Diskussion 😃👍 Sonst hätte ich das einfach abgehakt mit "jo Gelb ist ok". So hab ich nochmal mehr drüber nachgedacht und gemerkt "ja rot wäre auch nicht falsch gewesen".        

Ja, er darf halt nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und das war dann wohl keine im Ermessen des VAR. Aber es gab schon ähnliche Situationen, in denen aus einer gelben eine rote Karte gemacht wurde. Gab es da nicht sogar eine Situation in der Europa-League Saison, in der wir Marseille als Gruppengegner hatten? Ich glaub, das war nämlich auch gegen Marseille. Kann mich da jetzt aber auch irren.

Ich danke auch für die Diskussion. Belebt das Forum wenn sachlich diskutiert wird und beruhigt meinen Puls
#
Seppl gut
SOW
#
Krusty93 schrieb:

Ja, er darf halt nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und das war dann wohl keine im Ermessen des VAR. Aber es gab schon ähnliche Situationen, in denen aus einer gelben eine rote Karte gemacht wurde. Gab es da nicht sogar eine Situation in der Europa-League Saison, in der wir Marseille als Gruppengegner hatten? Ich glaub, das war nämlich auch gegen Marseille. Kann mich da jetzt aber auch irren.

Ich danke auch für die Diskussion. Belebt das Forum wenn sachlich diskutiert wird und beruhigt meinen Puls
#

Aber es gab schon ähnliche Situationen, in denen aus einer gelben eine rote Karte gemacht wurde.

Wenn der Gegenspieler nicht getroffen wurde? Da wirst Du in 5 Jahren VAR und allen europäischen Ligen plus Wettbewerben keine 3 Eingriffe finden bei 100 solcher Situationen.
#
Rode für Lindström
#
Keiner unserer klärenden Bälle führt gerade nachhaltig zu Ruhe
#
Lindstrom?

Kamada oder rkm hätten für mich eher raus gemusst
#
Lindström völlig fertig.
#
Hatte das Gefühl, Lindström hätte noch Saft. Fand Kamada eher müde
#
Die sind gerade sehr stark, da muss sich was ändern sonst fangen wir noch einen oder mehr.
#
Krusty93 schrieb:

#

Krusty93 schrieb:

Puh, kann mich gerade nicht daran erinnern. Aber sonst hast du recht. Eine klare Fehlentscheidung sollte natürlich auch ein Eingreifen rechtfertigen.

Danke dir 🤝
#
Der Franzose foult ich selbst und kriegt Freistoß 😝
#
Foul von Ebimbe? Am *****
#
wird Zeit mal wieder nach vornee zu maschieren
OM iss mir zu dominant
woissdasfoul
Göttin ich werd verück
#
Maaaan das war doch wieder kein Foul
#
Okay. Also das war glasklar kein Foul!! Und in realer Spielzeit auch sofort zu sehen
#
Das werden die längsten 20 Minuten unseres Lebens
#
unser Kroate jessas gut gemacht

Teilen