>

Nachbetrachtungsthread zur schlechtesten Schiedsrichterleistung der Saison (BVB-Spiel)

#
Was für ein bärenstarkes Spiel unserer Eintracht.
Klar bessere Mannschaft gegen den BVB!
Ich kann mich an sehr viele Spiele in der Vergangenheit erinnern und selbst, wenn wir mal gewonnen haben, war das oft durch viel Kampf und sehr wenig Spielerisches.

Heute war das einfach nur großer Sport.
Ja, wir haben einige klare Chancen vergeben. Zu viele vielleicht.

Und erst recht Ja, Schiri und VAR waren eine absolute Vollkatastrophe, die eigentlich der Bundesliga absolut nicht würdig waren.

Aber mit ein klein bisschen Abstand überwiegt bei mir absolut der Stolz auf diese Mannschaft und der Respekt vor jedem einzelnen, bei dieser irren Taktung der Spiele, erneut eine phänomenale Leistung auf den Platz gebracht zu haben.

Gerne weiter so!
#
Nach einer unruhigen Nacht fühlts sich immer noch shice an.
#
Bei "Wahre Tabelle" standen wir sogar vor dem Spieltag und dem Riesenbeschiss schon auf Platz 1.
Man kann wahrlich nicht sagen das sich alles ausgleicht.
Wirklich unschön was wir für krumme VAR Geschichten schon einstecken mussten.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.

Bin 100% bei dir.
#
oldie66 schrieb:

Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenigstens haben die Dortmunder genug Anstand zuzugeben, dass der Sieg hochglücklich war und das ein klarer Elfmeter war. Ja, eigentlich selbstverständlich, aber ich würde es gewissen Vereinen zutrauen selbst das zu leugnen oder noch irgendwas zu suchen, was die Sache pro eigener Verein auslegt.


Ich zolle denen keinerlei Respekt dafür. Ist mir Wurscht ob die zugeben, dass das glücklich war. Macht es eigentlich nur schlimmer.
Auf dem Platz wollten die gar nix zugeben und noch mehr Karten für uns fordern.
Sollen sich hinterher nicht hinstellen und gönnerhaft den großen Sportsfreund mimen.
Verlogene Saubande.

Bin 100% bei dir.

Was sollen sie auch anderes sagen? Ist ja schließlich alles durch TV Bilder dokumentiert...
#
Schon bekloppt was wir wieder für eine Mannschaft haben. Gefühlt werden wir jedesmal besser wenn unsere Top Spieler gehen.

Alles andere als ein Sieg gestern ist einfach falsch. Doofmund war zwar effektiver als wir aber eigentlich müssen die froh sein das die nicht 4-1 aus dem Stadion geschossen wurden. Wenn man bedenkt das wir mit 1,5 Spielern in Unterzahl waren ist das alles noch bitterer.

Man kann so richtig keinen hervorheben da es den anderen Gegenüber nicht gerecht wäre ABER dieser Ebimbe..... der wird uns noch viel freude machen.
So wirklich ist auch keiner abgefallen. Wenn der Pelligrini diese hochriskanten Dribblings in der eigenen Abwehr noch lässt wird das mit ihm auch noch besser auf der linken Seite.

Achja zum Thema Respekt an die. Diesen Drecksverein kann man in keinster Art und Weise Respektieren. Vorm Spiel probieren sie die selbe Masche wie die Bauern mit irgendwelchen Gerüchten. Im Spiel dieses Karte fordern und hinterher noch behaupten das es kein Foul war? Kann man ja alles machen aber die dafür auch noch zu 1% respektieren?? Ne nimmer nicht.
Das einzigste was ok war, das die gelben Fans bei der Schweigeminute ruhig waren ansonsten ist mir der Verein genaus unsympatisch wie die Dosen, halt nur in Gelb statt den Plörre Farben, andere Verpackung selbe Pisse inside.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv

Ach lieber Jo, das "semiobjektiv" ist eigentlich ein Kompliment.  Niemand kann nämlich "objektiv "sein.

Du hast aber im Zweifel viel Verständnis für Schiris, was ja auch völlig ok. ist, warst Du doch selbst in dem Bereich tätig.

Was ich halt nicht verstehe,  warum hältst Du bei Deiner Vorbefassung bei Schiris nicht mal die Füße still?

Es zwingt Dich doch Keiner jede Entscheidung zu kommentieren.  Kannst Du natürlich aber dann brauchst Du Dir auch Gegenmeinungen nicht zu verbitten.

Und nein Jo, ich werde nicht Deine Beitragshistirie durchgehen, um irgendwas darzulegen. Dass Du gerne Entscheidungen von Schiris verteidigt, dürfte unstrittig sein.

Aber kein Grund böse zu sein.  Lass einfach mal Entscheidungen von Schiris unkommentiert.

LG ins Breisgau.

Nee Uli, das sehe ich ganz anders. Jemand mit Kompetenz soll sich mit Kommentaren zurückhalten, um der Inkompetenz das Feld überlassen? Ernsthaft?

Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Aber Werners SR-Kommentare sind stets wohlbegründet und zeugen von Wissen um die Sache. Das kann man von vielen verständlichen, aber nichtsdestotrotz von wenig Sachkenntnis getrübten Kommentaren nicht behaupten. Da bin ich schon froh, dass Werner das kommentiert. Da ist jemand schon mal zumindest regelfest und hat auch die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Ansonsten bin ich in der Sache bei Krösche: Ärgerlich, dass ein SR das Foul von Adeyemi nicht sieht, kann aber passieren. Der eigentliche Skandal ist Kampka. Nach Ansicht der Wiederholung war ich 100 % sicher, dass Kampka sich einschalten würde. Dass jemand mit einer Vorgeschichte wie Kampka noch VAR spielen darf, ist der eigentliche Skandal.

Trotzdem und trotz der vielen vergebenen Chancen für mich ein großer SGE-Tag: nein, das waren keine Eintagsfliegen oder Zwischenhochs gegen Leipzig, Leverkusen, Marseille, Union, Gladbach, diese Mannschaft spielt einfach einen geilen Fußball. Und das jetzt schon über so viele Spiele, und sie wird von Spiel zu Spiel besser. Was Rode, Kamada und Ebimbe heute geleistet haben, war große Klasse, der Rest nur knapp dahinter. Schwächelnd eigentlich nur Tuta.
#
WürzburgerAdler schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv

Ach lieber Jo, das "semiobjektiv" ist eigentlich ein Kompliment.  Niemand kann nämlich "objektiv "sein.

Du hast aber im Zweifel viel Verständnis für Schiris, was ja auch völlig ok. ist, warst Du doch selbst in dem Bereich tätig.

Was ich halt nicht verstehe,  warum hältst Du bei Deiner Vorbefassung bei Schiris nicht mal die Füße still?

Es zwingt Dich doch Keiner jede Entscheidung zu kommentieren.  Kannst Du natürlich aber dann brauchst Du Dir auch Gegenmeinungen nicht zu verbitten.

Und nein Jo, ich werde nicht Deine Beitragshistirie durchgehen, um irgendwas darzulegen. Dass Du gerne Entscheidungen von Schiris verteidigt, dürfte unstrittig sein.

Aber kein Grund böse zu sein.  Lass einfach mal Entscheidungen von Schiris unkommentiert.

LG ins Breisgau.

Nee Uli, das sehe ich ganz anders. Jemand mit Kompetenz soll sich mit Kommentaren zurückhalten, um der Inkompetenz das Feld überlassen? Ernsthaft?

Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Aber Werners SR-Kommentare sind stets wohlbegründet und zeugen von Wissen um die Sache. Das kann man von vielen verständlichen, aber nichtsdestotrotz von wenig Sachkenntnis getrübten Kommentaren nicht behaupten. Da bin ich schon froh, dass Werner das kommentiert. Da ist jemand schon mal zumindest regelfest und hat auch die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Ansonsten bin ich in der Sache bei Krösche: Ärgerlich, dass ein SR das Foul von Adeyemi nicht sieht, kann aber passieren. Der eigentliche Skandal ist Kampka. Nach Ansicht der Wiederholung war ich 100 % sicher, dass Kampka sich einschalten würde. Dass jemand mit einer Vorgeschichte wie Kampka noch VAR spielen darf, ist der eigentliche Skandal.

Trotzdem und trotz der vielen vergebenen Chancen für mich ein großer SGE-Tag: nein, das waren keine Eintagsfliegen oder Zwischenhochs gegen Leipzig, Leverkusen, Marseille, Union, Gladbach, diese Mannschaft spielt einfach einen geilen Fußball. Und das jetzt schon über so viele Spiele, und sie wird von Spiel zu Spiel besser. Was Rode, Kamada und Ebimbe heute geleistet haben, war große Klasse, der Rest nur knapp dahinter. Schwächelnd eigentlich nur Tuta.

daumen hoch!
#
Konnte ja das Spiel nicht sehen, aber wenn man hier so liest dann scheint es echt so, dass die Mannschaft die Spielidee immer mehr verinnerlicht und wir wohl wirklich von der Spielweisen mit Ausnahme der Chancenverwertung mittlerweile eines der Top Teams der Liga sind. Wenn man unsere Ausfälle sieht, den Verlust von Kostic, dann ist dies doch sehr positiv zu sehen, dass wir anscheinend nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Jetzt haben wir auch genug Wut im Bauch um Lissabon die Leviten zu lesen.
#
Konnte ja das Spiel nicht sehen, aber wenn man hier so liest dann scheint es echt so, dass die Mannschaft die Spielidee immer mehr verinnerlicht und wir wohl wirklich von der Spielweisen mit Ausnahme der Chancenverwertung mittlerweile eines der Top Teams der Liga sind. Wenn man unsere Ausfälle sieht, den Verlust von Kostic, dann ist dies doch sehr positiv zu sehen, dass wir anscheinend nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Jetzt haben wir auch genug Wut im Bauch um Lissabon die Leviten zu lesen.
#
Punkasaurus schrieb:

Konnte ja das Spiel nicht sehen, aber wenn man hier so liest dann scheint es echt so, dass die Mannschaft die Spielidee immer mehr verinnerlicht und wir wohl wirklich von der Spielweisen mit Ausnahme der Chancenverwertung mittlerweile eines der Top Teams der Liga sind. Wenn man unsere Ausfälle sieht, den Verlust von Kostic, dann ist dies doch sehr positiv zu sehen, dass wir anscheinend nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Jetzt haben wir auch genug Wut im Bauch um Lissabon die Leviten zu lesen.


Die Mannschaft hat den BVB spielerisch, läuferisch und mental dominiert. Sie hat sich nicht belohnt. Mit der Kaltschnäuzigkeit der vergangenen Spiele hätte das Ding wie Leverkusen ausgehen können. Dazu noch der Schiedsrichter und VAR, der nicht nur bei der Lindström-Szene komplett, zu Gunsten der Dortmunder, daneben lag.
#
Ich wünsche mir eine Brandrede. Wenn diese Dreckszecken es schaffen, Zwayer wegen einer 50/50 Szene abzulehnen, dürfte Stegemann nie wieder einen Fuß nach Frankfurt setzen
#
cartermaxim schrieb:

Ich wünsche mir eine Brandrede. Wenn diese Dreckszecken es schaffen, Zwayer wegen einer 50/50 Szene abzulehnen, dürfte Stegemann nie wieder einen Fuß nach Frankfurt setzen

Der Schiri auf dem Feld kann Fehler machen, das war schon immer so. Der VAR ist das Problem. Wenn der aus seiner gemütlichen Videoanalyse-Kabine mit der Möglichkeit, unmittelbar vor- und zurückzuspulen, nicht anruft und Stegmann ins Ohr flüstert, er solle sich die Szene bitte anschauen, dann trägt der VAR die Hauptschuld.

Dortmund hatte noch eine Rechnung mit dem VAR aus ihrer 2:3-Niederlage gegen die Bayern (bei der Reus-Szene im Strafraum) offen und wir durften sie begleichen.
#
knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab


Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/



#
Und dann ist es mir ein Rätsel wie so eine Lusche VAR spielen darf🤮
#
Die Einrichtung eines VAR war sicher richtig. Die Frage ist warum bekommen die Schiedsrichter es nicht hin das System besser zu nutzen. Allerdings stelle ich mir inzwischen auch die Frage ob sie es nicht so nutzen wie sie wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

prinzhessin schrieb:

Genau genommen, sind sie subjektiv.


Auch dafür dann bitte Belege, warum meine Ausführungen subjektiv sind und Eure objektiver. Ich bin echt gespannt. Bisher hat das in all den Jahren keiner geschafft. Hat vermutlich seine Gründe. Wenn ich falsch liege, gebe ich das gerne zu. Objektiv gesehen hat der Schiedsrichter heute ne scheiss Leistung gebracht, ein klarer nicht gegebener Elfmeter, ein Kann-Elfmeter zugunsten von uns nicht gegeben und diverse fragwürdige Zweikampfbewertungen, dazu eine Lappen-Ausstrahlung mal wieder von Stegemann. Noch was?


Natürlich sind deine Ausführungen subjektiv, genau so wie meine auch. Nur, weil du denkst, du würdest objektiv urteilen, bleiben sie trotzdem subjektiv.

Nimm mal die gelbe Karte für Pellegrini. Du hattest im STT geschrieben, dass sie in der Summe in Ordnung ging. Tatsächlich hat Stegemann die gelbe Karte aber nicht wegen der Anzahl der begangenen Fouls gegeben, sondern weil Adeyemi ihm suggeriert hat, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Du hast versucht die gelbe Karte irgendwie zu rechtfertigen, obwohl sie in der Situation einfach total überzogen war und sie lieber dem Dortmunder Schauspieler hätte geben sollen. (Meiner Meinung nach).

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass meine Ausführungen objektiv sind. Ehrlich gesagt, bin ich immer noch so wütend, dass ich noch gar nicht dazu in der Lage wäre. Letztendlich sind wir bei der Beurteilung von Stegemann einer Meinung. Mich regt es halt einfach auf, dass man bei Stegemann und vielen seiner Kollegen schon fast immer vorher weiß, dass es eine furchtbare Leistung sein wird. Einer hat’s vorhin hier gut beschrieben, man fühlt sich einfach nur ohnmächtig. Muss es einfach hinnehmen. Jeder sieht, dass der VAR so wie er jetzt ist, eine Katastrophe ist und trotzdem müssen wir das einfach hinnehmen. Irgendwann ist es einfach zu viel.
#
prinzhessin schrieb:

Nimm mal die gelbe Karte für Pellegrini. Du hattest im STT geschrieben, dass sie in der Summe in Ordnung ging. Tatsächlich hat Stegemann die gelbe Karte aber nicht wegen der Anzahl der begangenen Fouls gegeben, sondern weil Adeyemi ihm suggeriert hat, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Du hast versucht die gelbe Karte irgendwie zu rechtfertigen, obwohl sie in der Situation einfach total überzogen war und sie lieber dem Dortmunder Schauspieler hätte geben sollen. (Meiner Meinung nach).

Ganz genau so ist Adeyemi hat in die Gruppe der Unsympathen einsortiert. Die erste Karte für Pellegrini hätte Adeyemi bekommen müssen !!! Die zweite Aktion von Pellegrini war gelb hat er aber nicht bekommen. In der 42. Minute MUSS es Elfer für uns geben und Rot für Adeyemi.
#
Trotz der ganzen shice gestern sollten die Jungs und wir sehr viel positives mitnehmen.
Wir können bis auf Bayern (oder an guten Tagen wohl) in der Buli jedes Team dominieren.
In Grund und Boden spielen bei ner halbwegs normalen Chancenverwertung.
Das ist schon krass.
So bitter es gestern war,es war kein verlorenes Finale.
Mund abputzen und weiter.
Brauchen uns vor niemanden verstecken und können ganz sicher diese Saison leistungstechnisch um die CL Plätze mitspielen.
Weiter an die Stärken glauben,dann wirds was.Glaube Dfb Pokalsieger wär mal wieder fällig.😊
#
wenn man berücksichtigt, dass wir den bvb eigentlich über weite strecken völlig im sack hatten, die besseren chancen und auch mehr davon hatten und die aus ihren 2 chancen 2 tore machen, wobei wir noch um mindestens einen elfer beschissen wurden, is das schon ne bittere niederlage. ein punkt wäre schlicht das minimum gewesen und selbst der wäre eigentlich zu wenig gewesen nach der leistung gestern. der mannschaft st aber nix vorzuwerfen, die hat rausgehauen was machbar war aber leider hat es halt nicht gereicht, auch dank der schiri-nichtleistung gestern.

aber es hilft nix, mund abputzen, weitermachen, und den frust dann bald auf dem platz an sporting rauslassen.

am ende des tages muss man aber sagen, dass es solche tage und solche niederlagen halt schlicht gibt und da isses mir persönlich lieber, dass das gegen eines der top-teams der liga mit entsprechendem spielermaterial passiert, als dass man so ne völlig unnachvollziehbare niederlage gegen truppen wie gegen bochum oder letzte saison bielefeld hinlegt...
#
Was für ein bärenstarkes Spiel unserer Eintracht.
Klar bessere Mannschaft gegen den BVB!
Ich kann mich an sehr viele Spiele in der Vergangenheit erinnern und selbst, wenn wir mal gewonnen haben, war das oft durch viel Kampf und sehr wenig Spielerisches.

Heute war das einfach nur großer Sport.
Ja, wir haben einige klare Chancen vergeben. Zu viele vielleicht.

Und erst recht Ja, Schiri und VAR waren eine absolute Vollkatastrophe, die eigentlich der Bundesliga absolut nicht würdig waren.

Aber mit ein klein bisschen Abstand überwiegt bei mir absolut der Stolz auf diese Mannschaft und der Respekt vor jedem einzelnen, bei dieser irren Taktung der Spiele, erneut eine phänomenale Leistung auf den Platz gebracht zu haben.

Gerne weiter so!
#
mittelbucher schrieb:

Was für ein bärenstarkes Spiel unserer Eintracht.
Klar bessere Mannschaft gegen den BVB!
Ich kann mich an sehr viele Spiele in der Vergangenheit erinnern und selbst, wenn wir mal gewonnen haben, war das oft durch viel Kampf und sehr wenig Spielerisches.

Heute war das einfach nur großer Sport.
Ja, wir haben einige klare Chancen vergeben. Zu viele vielleicht.

Und erst recht Ja, Schiri und VAR waren eine absolute Vollkatastrophe, die eigentlich der Bundesliga absolut nicht würdig waren.

Aber mit ein klein bisschen Abstand überwiegt bei mir absolut der Stolz auf diese Mannschaft und der Respekt vor jedem einzelnen, bei dieser irren Taktung der Spiele, erneut eine phänomenale Leistung auf den Platz gebracht zu haben.

Gerne weiter so!

Das spiegelt genau meine Gefühlswelt wider. Der Ärger wegen des Elfmeters (und dann vermutlich auch Rot) ist noch nicht verraucht, bei mir überwiegt aber definitiv der Stolz. Wenn wir so weitermachen, wird es für die anderen Teams sehr schwer werden, eine erneute Teilnahme von uns an einem europäischen Wettbewerb zu verhindern. Und das ist für mich immer noch ein großer Erfolg.
#
wenn man berücksichtigt, dass wir den bvb eigentlich über weite strecken völlig im sack hatten, die besseren chancen und auch mehr davon hatten und die aus ihren 2 chancen 2 tore machen, wobei wir noch um mindestens einen elfer beschissen wurden, is das schon ne bittere niederlage. ein punkt wäre schlicht das minimum gewesen und selbst der wäre eigentlich zu wenig gewesen nach der leistung gestern. der mannschaft st aber nix vorzuwerfen, die hat rausgehauen was machbar war aber leider hat es halt nicht gereicht, auch dank der schiri-nichtleistung gestern.

aber es hilft nix, mund abputzen, weitermachen, und den frust dann bald auf dem platz an sporting rauslassen.

am ende des tages muss man aber sagen, dass es solche tage und solche niederlagen halt schlicht gibt und da isses mir persönlich lieber, dass das gegen eines der top-teams der liga mit entsprechendem spielermaterial passiert, als dass man so ne völlig unnachvollziehbare niederlage gegen truppen wie gegen bochum oder letzte saison bielefeld hinlegt...
#
Falsch. Das war ein 6-Punktespiel gestern. Da ist die Niederlage sogar doppelt bitter
#
Falsch. Das war ein 6-Punktespiel gestern. Da ist die Niederlage sogar doppelt bitter
#
PhilippSGE92 schrieb:

Falsch. Das war ein 6-Punktespiel gestern. Da ist die Niederlage sogar doppelt bitter

kannst du gerne so sehen, am ende des tages kann ich mich selbst über den beschiss mit dem elfer lange nicht so viel aufregen wie über die übliche unnötige punkteverschenkerei gegen irgendwelche trümmertruppen. bekämen wir das abgestellt, wären angebliche 6 punkte spiele gegen top 3 teams der liga bestenfalls ein rundungsfehler...
#
Die Einrichtung eines VAR war sicher richtig. Die Frage ist warum bekommen die Schiedsrichter es nicht hin das System besser zu nutzen. Allerdings stelle ich mir inzwischen auch die Frage ob sie es nicht so nutzen wie sie wollen.
#
Mike 56 schrieb:

Die Einrichtung eines VAR war sicher richtig.

Absolut! Sollte dafür sorgen, dass das Spiel an sich fairer wird.

Mike 56 schrieb:

Die Frage ist warum bekommen die Schiedsrichter es nicht hin das System besser zu nutzen.

Meiner Ansicht nach, könnten die VAR's das ganze Spiel wieder ansehnlicher machen. Im Regelwerk ist eine Schwalbe mit einer gelben Karte zu ahnden, ebenso das Fordern einer gelben Karte, sowie übertriebene Theatralik. Das sind drei Punkte, die mich und sicher auch den ein oder anderen Fußballfan und fairen Sportsmann seit geraumer Zeit im nationalen wie internationalen Fußball äußerst nerven und dafür sorgen, dass die drei oben genannten Mittel mittlerweile ein fester, taktischer Bestandteil nahezu jeder Mannschaft geworden sind, weil die Schiedsrichter dies weltweit nicht konsequent ahnden. Jedoch könnte man mit dem VAR genau dies verhindern. Der VAR hätte sich gestern nach der gelben Karte für Pellegrini direkt beim Schiri melden und ihm sagen können "Gelbe Karte für Pellegrini zurücknehmen, gelbe Karte für Adeyimi wegen übertriebener Theatralik."

Mike 56 schrieb:

Allerdings stelle ich mir inzwischen auch die Frage ob sie es nicht so nutzen wie sie wollen.


Das ist das Problem. Da scheint reine Willkür zu herrschen. Anstatt das System zu nutzen, um ein Zeichen zu setzen und den Sport an sich wieder fairer zu machen und endlich das vorgegebene Regelwerk strikter und konsequenter anzuwenden, macht da scheinbar jeder im Keller sein eigenes Ding und handelt oftmals nicht im Sinne des Sports.
#
NDA schrieb:

Daher wäre ich froh, wenn der VAR in der Bundesliga eingeführt werden würde!
       


Mal abseits der Ironie: Es wird endlich Zeit für die Team-Challenge. Es kann nicht sein, dass der VAR so willkürlich eingreift oder nicht. Wenn der Schiri rausgeht und dann keinen Elfmeter gibt, dann können wir es auf ihn schieben, aber so bleibt das doppelte Geschmäckle, dass eine falsche Entscheidung nicht mal der Korrektur-Möglichkeit unterworfen wird.
#
Aber wenn bei der Challenge dann auch so ein Dr. Kampa im Keller sitzt und sagt "war nix"? Oder soll dann der Feldschiedsrichter prüfen müssen?
#
Aber wenn bei der Challenge dann auch so ein Dr. Kampa im Keller sitzt und sagt "war nix"? Oder soll dann der Feldschiedsrichter prüfen müssen?
#
greg schrieb:

Aber wenn bei der Challenge dann auch so ein Dr. Kampa im Keller sitzt und sagt "war nix"? Oder soll dann der Feldschiedsrichter prüfen müssen?


Ja, muss er, weil er ist am Ende der "Boss"


Teilen