>

Nachbetrachtungsthread zur schlechtesten Schiedsrichterleistung der Saison (BVB-Spiel)

#
DBecki schrieb:

Wo ist eigentlich der Typ, der vorhin was von "minimalem Kontakt" und "nie ein Elfer" gefaselt hat? Der mit dem englischen Livestream? Ich bin vor lauter Überlegen, wer das war, schon ganz wuschelig, aber es macht einfach nicht "Blubb"...


Meinst Du den, der sich längst im Schiri-Thread entschuldigt hat, dass er das falsch wahrgenommen hat, so dass Dein Beitrag mittlerweile "gegenstandslos" geworden ist?
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Wo ist eigentlich der Typ, der vorhin was von "minimalem Kontakt" und "nie ein Elfer" gefaselt hat? Der mit dem englischen Livestream? Ich bin vor lauter Überlegen, wer das war, schon ganz wuschelig, aber es macht einfach nicht "Blubb"...


Meinst Du den, der sich längst im Schiri-Thread entschuldigt hat, dass er das falsch wahrgenommen hat, so dass Dein Beitrag mittlerweile "gegenstandslos" geworden ist?

Ok, den Thread hab ich jetzt nicht wirklich verfolgt. Habe es jetzt aber gelesen, nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich bei Wuschelblubb in aller Form.
#
Es gab Bilder... der VAR hat diese aber nicht als Foul gewertet.
#
cyberboy schrieb:

Es gab Bilder... der VAR hat diese aber nicht als Foul gewertet.

Was soll ein verkappter 05er (die seit Klopp beim BVB mit denen sympathisieren) als VAR denn gegen den BvB entscheiden und dann noch für die SGE? Noch Fragen über die VAR Ansetzung?
#
Was haben Trapp und Rode denn geäußert? War noch unterwegs nach hause.
#
Dorico_Adler schrieb:

Hellmann sollte Mal einen Einspruch gegen die Spielwertung rechtlich prüfen. Klare Wettbewerbsverzerrung: bei den Nachmittagsspielen funktionierten die VAR Bilder, im Abendspiel bei einer spielentscheidenden Szene nicht.

Das wird es nicht geben, es zählt halt die "Tatsachen Entscheidung". Topp Glasners Reaktion, abhaken, das positive betonen und weiter machen. Diese Mannschaft ist der Hammer, nur die SGE.
#
Ja die Leistung heute war top wir haben Dortmund im Grunde 75 Min dominiert.
Neben den nicht nur in der Lindström Szene unterirdischen Stegemann war aber auch unsrer fast schon slapstick hafte Chancenvertwertung schuld. Gerade Kolo braucht im Moment einfach zu viele Chancen.. das hat was von Lindström letztes Jahr
#
Kann man nur hoffen dass der Stegemann mal von nem Arzt operiert wird der so arbeitet wie er heute gepfiffen hat.
#
LeonH97 schrieb:

Kann man nur hoffen, dass der Stegemann mal von nem Arzt operiert wird, der so arbeitet, wie er heute gepfiffen hat.

Danke. Das ist doch mal ne kreative Beleidigung
#
Man konnte es im Stadion nicht sehen, warum der Kevin sowohl bei der Rudelbildung ( als er gelb bekam) als auch kurz vor Schluss Richtung Schiri so ausgerastet ist. Gab es deshalb eine bestimmte Szene oder nur Frust über dieses lächerliche Pfeifen?
#
Neben unserem Chancenwucher hat auch der Schiedsrichter das Spiel zugunsten von Dortmund entschieden. Er hat mittlerweile seinen Fehler zugegeben, weil man bei Ansicht der Bilder gar nicht anders entscheiden kann.
Aber man sollte und muss!!! auch den VAR dazu befragen. Warum hat er den Schiedsrichter nicht an den Monitor geschickt? Das ist doch reine Willkür. Ich bin total sauer.
Wenn wir den Elfmeter verschießen und dann verlieren, ärgere ich mich nur über uns. Aber so bleibt ein fader Beigeschmack. Und wenn man die Spiele von Berlin und Köln bedenkt... Wo könnten wir in der Tabelle stehen?
#
cyberboy schrieb:

Es gab Bilder... der VAR hat diese aber nicht als Foul gewertet.

Was soll ein verkappter 05er (die seit Klopp beim BVB mit denen sympathisieren) als VAR denn gegen den BvB entscheiden und dann noch für die SGE? Noch Fragen über die VAR Ansetzung?
#
Dorico_Adler schrieb:

cyberboy schrieb:

Es gab Bilder... der VAR hat diese aber nicht als Foul gewertet.

Was soll ein verkappter 05er (die seit Klopp beim BVB mit denen sympathisieren) als VAR denn gegen den BvB entscheiden und dann noch für die SGE? Noch Fragen über die VAR Ansetzung?


Darum gehts nicht.
Du hast von Wettbewerbsverzerrung geschrieben aufgrund mangelnder Bilder, was schlicht nicht stimmt.
#
Zuerst einmal ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft. Welch grandiose Leistung !
Respekt , schade das sowas durch die Unfähigkeit von Schiedsrichter und Keller ( ein Mainzer ) bestraft wird.
Schon schlimm wie einseitig diese Stegemann die 90 min gepfiffen hat.
Und nun lächelend hinstellen : fehle gemacht . Tja das sind jetzt schon locker 5 Punkte die durch Fehler uns fehlen.
[Edit... Bitte nicht übertreiben, bei allem Verständnis]
Aber Dortmund soll und muss anscheinend nach oben gepfiffen werden ….
Traurig ……

#
Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes. Deswegen sollte man es auch einfach so benennen und nicht schönreden. Jemand der so pfeift wie Stegemann heute sollte mal ein paar Spiele zuschauen müssen. Leider werde unterirdische Leistungen von der DFL noch viel zu viel toleriert.
#
sgevolker schrieb:

Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes.


So "klar" würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber mit Stegemann komme ich ja schon lange nicht zurecht. Habe ich auch vor dem Union-Spiel ja betont. Wir haben in Deutschland einfach keine klare VAR-Linie und bei Teilen der Schiris keine ausreichende Qualität bzw. glaube ich, dass viele Schiris nach Klüngel bewertet werden, wie es ja Gräfe und Co. auch schon angedeutet haben. Da muss von dem Verband einer mehr rein usw. und das ist ein ziemliches Problem in meinen Augen, dass das nicht richtig transparent und schlüssig zu sein scheint.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Schiri nach einer schlechten Leistung abgestraft werden sollte, genauso wenig wie bei uns Spieler dann sofort auf die Bank gehören, aber wenn jemand immer wieder auffällt oder es immer wieder systemische Probleme (VAR) gibt, dann muss eben auch mal was getan werden und genau das passiert eben nicht.

Ich finde halt, dass die Kritik entwertet wird, wenn man Bestechungsvorwürfe, die große Verschwörung oder Gewaltphantasien hinzudichtet. Damit macht man es dem DFB viel leichter die Kritik wegzuwischen. Nein, da bedarf es einfach mal gewisser Vereinsoffizieller / Trainer usw. , die mal das Wort öffentlich ergreifen und ansprechen, dass der derzeitige Zustand bzgl. Schiriwesen / VAR scheisse ist. Und zwar grundsätzlich und nicht nur anlassbezogen. Und die Fans? Die rufen "Ihr macht unseren Sport kaputt" und das wars. Dadurch wird auch nix besser. Vielleicht sollten wir demnächst aus der Kurve einfach mal Blindenbinden und Headsets aufn Platz werfen. Das könnte konstruktiver sein. Und fände ich lustig.
#
Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes. Deswegen sollte man es auch einfach so benennen und nicht schönreden. Jemand der so pfeift wie Stegemann heute sollte mal ein paar Spiele zuschauen müssen. Leider werde unterirdische Leistungen von der DFL noch viel zu viel toleriert.
#
sgevolker schrieb:

Deswegen sollte man es auch einfach so benennen und nicht schönreden. Jemand der so pfeift wie Stegemann heute sollte mal ein paar Spiele zuschauen müssen.

Danke Volker, so könnte gehn.
#
Zuerst einmal ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft. Welch grandiose Leistung !
Respekt , schade das sowas durch die Unfähigkeit von Schiedsrichter und Keller ( ein Mainzer ) bestraft wird.
Schon schlimm wie einseitig diese Stegemann die 90 min gepfiffen hat.
Und nun lächelend hinstellen : fehle gemacht . Tja das sind jetzt schon locker 5 Punkte die durch Fehler uns fehlen.
[Edit... Bitte nicht übertreiben, bei allem Verständnis]
Aber Dortmund soll und muss anscheinend nach oben gepfiffen werden ….
Traurig ……

#
Videoschiedsrichter Dr. Robert Kampka aus Mainz. Da war doch mal was vor 3 Jahren:


Nach VAR-Ärger im Pokal: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab
#
Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes. Deswegen sollte man es auch einfach so benennen und nicht schönreden. Jemand der so pfeift wie Stegemann heute sollte mal ein paar Spiele zuschauen müssen. Leider werde unterirdische Leistungen von der DFL noch viel zu viel toleriert.
#
Spar es Dir Volker, Werner sieht gar nix ein. Er hat bei einer 10.000%igen Fehlentscheidung mal zugegeben,  dass es eine wäre.

Schon bei einer 100%igen Fehlentscheidung verteidigt er sie.

Danach ist er sofort wieder in den Schiriverteidigungsmodus gefallen  "hat es doch zugegeben ".

Sorry Werner,  wir kennen uns wirklich lange aber Deine Kommentare zu Schiris sind nicht annähernd ernstzunehmende.

Bei allen anderen Themen bin ich häufig bei Dir aber bitte verkneife Dir die semiobjektiven Beiträge zu Schiris. Die sind meist schlicht daneben.
#
Spar es Dir Volker, Werner sieht gar nix ein. Er hat bei einer 10.000%igen Fehlentscheidung mal zugegeben,  dass es eine wäre.

Schon bei einer 100%igen Fehlentscheidung verteidigt er sie.

Danach ist er sofort wieder in den Schiriverteidigungsmodus gefallen  "hat es doch zugegeben ".

Sorry Werner,  wir kennen uns wirklich lange aber Deine Kommentare zu Schiris sind nicht annähernd ernstzunehmende.

Bei allen anderen Themen bin ich häufig bei Dir aber bitte verkneife Dir die semiobjektiven Beiträge zu Schiris. Die sind meist schlicht daneben.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bei allen anderen Themen bin ich häufig bei Dir aber bitte verkneife Dir die semiobjektiven Beiträge zu Schiris. Die sind meist schlicht daneben.
       


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv.
#
sgevolker schrieb:

Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes.


So "klar" würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber mit Stegemann komme ich ja schon lange nicht zurecht. Habe ich auch vor dem Union-Spiel ja betont. Wir haben in Deutschland einfach keine klare VAR-Linie und bei Teilen der Schiris keine ausreichende Qualität bzw. glaube ich, dass viele Schiris nach Klüngel bewertet werden, wie es ja Gräfe und Co. auch schon angedeutet haben. Da muss von dem Verband einer mehr rein usw. und das ist ein ziemliches Problem in meinen Augen, dass das nicht richtig transparent und schlüssig zu sein scheint.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Schiri nach einer schlechten Leistung abgestraft werden sollte, genauso wenig wie bei uns Spieler dann sofort auf die Bank gehören, aber wenn jemand immer wieder auffällt oder es immer wieder systemische Probleme (VAR) gibt, dann muss eben auch mal was getan werden und genau das passiert eben nicht.

Ich finde halt, dass die Kritik entwertet wird, wenn man Bestechungsvorwürfe, die große Verschwörung oder Gewaltphantasien hinzudichtet. Damit macht man es dem DFB viel leichter die Kritik wegzuwischen. Nein, da bedarf es einfach mal gewisser Vereinsoffizieller / Trainer usw. , die mal das Wort öffentlich ergreifen und ansprechen, dass der derzeitige Zustand bzgl. Schiriwesen / VAR scheisse ist. Und zwar grundsätzlich und nicht nur anlassbezogen. Und die Fans? Die rufen "Ihr macht unseren Sport kaputt" und das wars. Dadurch wird auch nix besser. Vielleicht sollten wir demnächst aus der Kurve einfach mal Blindenbinden und Headsets aufn Platz werfen. Das könnte konstruktiver sein. Und fände ich lustig.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes.


So "klar" würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber mit Stegemann komme ich ja schon lange nicht zurecht. Habe ich auch vor dem Union-Spiel ja betont. Wir haben in Deutschland einfach keine klare VAR-Linie und bei Teilen der Schiris keine ausreichende Qualität bzw. glaube ich, dass viele Schiris nach Klüngel bewertet werden, wie es ja Gräfe und Co. auch schon angedeutet haben. Da muss von dem Verband einer mehr rein usw. und das ist ein ziemliches Problem in meinen Augen, dass das nicht richtig transparent und schlüssig zu sein scheint.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Schiri nach einer schlechten Leistung abgestraft werden sollte, genauso wenig wie bei uns Spieler dann sofort auf die Bank gehören, aber wenn jemand immer wieder auffällt oder es immer wieder systemische Probleme (VAR) gibt, dann muss eben auch mal was getan werden und genau das passiert eben nicht.

Ich finde halt, dass die Kritik entwertet wird, wenn man Bestechungsvorwürfe, die große Verschwörung oder Gewaltphantasien hinzudichtet. Damit macht man es dem DFB viel leichter die Kritik wegzuwischen. Nein, da bedarf es einfach mal gewisser Vereinsoffizieller / Trainer usw. , die mal das Wort öffentlich ergreifen und ansprechen, dass der derzeitige Zustand bzgl. Schiriwesen / VAR scheisse ist. Und zwar grundsätzlich und nicht nur anlassbezogen. Und die Fans? Die rufen "Ihr macht unseren Sport kaputt" und das wars. Dadurch wird auch nix besser. Vielleicht sollten wir demnächst aus der Kurve einfach mal Blindenbinden und Headsets aufn Platz werfen. Das könnte konstruktiver sein. Und fände ich lustig.

Vielleicht auch mal eine Schiri Sperre und Geldstrafe für einen guten Zweck.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bei allen anderen Themen bin ich häufig bei Dir aber bitte verkneife Dir die semiobjektiven Beiträge zu Schiris. Die sind meist schlicht daneben.
       


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv.
#
SGE_Werner schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bei allen anderen Themen bin ich häufig bei Dir aber bitte verkneife Dir die semiobjektiven Beiträge zu Schiris. Die sind meist schlicht daneben.
       


Dann liste mal auf, wo sie nun daneben sind und warum. Ansonsten verbitte ich mir Ausdrücke wie semiobjektiv.


Genau genommen, sind sie subjektiv.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Gute Güte... Du glaubst echt, dass die von der fehlentscheidung nichts mitbekommen....?? Tut mir leid, das ist weltfremd.


Tschuldigung, wusste nicht, dass Du dabei warst und das alles besser weißt. Ok, in den Schiedsrichter-Dokus bisher wurde gezeigt, dass mal was denen gezeigt / gesagt wird, mal nicht, aber Du wirst es genau wissen. Alles andere ist weltfremd. Danke für die Ausführung.

Solange ich etwas nicht belegen kann, behaupte ich es nicht. Übrigens: Selbst wenn er es weiß... Was dann? Muss er dann zwingend aus Konzession die Süle-Sache pfeifen? Der Druck ist dann größer, aber ein Muss ist es dann immer noch nicht. Es ist eher eine nachrangige Sache.

Ich habe jetzt mehrfach betont, dass der Schiri heute schwach war und der VAR Sch... gebaut hat, aber wenn man hier nicht maximal auf Linie der "Alle sind scheisse und die sind alle böse und gekauft und wollen die Eintracht in die 3. Liga führen" (überspitzt) Meinung ist, wird man schon schräg angegangen. Ich beschränke mich auf das, was ich weiß und was ich sehe und das reicht bei Stegemanns Leistung heute schon für ne Note 6 und meinen Wunsch, dass er uns diese Saison definitiv nicht mehr pfeift. Und ich habe Stegemann schon oft kritisiert.
#
Ach, hör doch einfach auf mit dem Kram, Werner. Ein Schiri wird schon beim Gang in die Kabine belabert, die Szene ist nicht lange her, in den Gängen wird viel gesprochen und natürlich unterhalten sich die Schiris in ihrem Raum auch, was sie so mit bekommen haben, evtl schließen sie sich auch mit VAR kurz, weiß ich nicht. Daher bleibe ich dabei: es ist weltfremd anzunehmen, die haben in der Halbzeit nichts von diesem Bock, der da geschossen wurde, mitbekommen. Es ist eigentlich ja auch völlig egal, ob sie was gewusst haben oder nicht, denn die Szene war gelaufen. Konzessionsentscheidungen darf ein SR bekanntlich nicht treffen.

Und was unseren Ruf nach 92 angeht: belegen kann man so etwas nie, ist jetzt auch lange her, interessiert keine Sau mehr heute. Aber das Ganze hatte damals schon ein übles Geschmäckle, zumal die SGE seinerzeit auch nicht wirklich seriös geführt wurde, einen schlechten Ruf hatte. Aber niemand soll so tun, als würde in der BL ganz ohne Emotionen und ohne Sympathien gepfiffen und als spiele es keine Rolle, welcher Verein gerade den DFB-Präsidenten stellt... Beim DFB, der DFL sind Menschen am Werke, und wo es Menschen gibt, gibt es auch Gerede, Mauscheleien, Abhängigkeiten, etc etc...

#
Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes. Deswegen sollte man es auch einfach so benennen und nicht schönreden. Jemand der so pfeift wie Stegemann heute sollte mal ein paar Spiele zuschauen müssen. Leider werde unterirdische Leistungen von der DFL noch viel zu viel toleriert.
#
Stimmt - wenn ein Spieler wegen Rot vom Platz fliegt, wird er auch gesperrt.
Ich denke mal, das würde bei Schiris auch gut passen, aber wahrscheinlich hat der DFB nicht genug Schiris, weil dann ja viele gesperrt werden würden.
#
"Auch wenn Dr. Robert Kampka nicht mehr zum Aufgebot der Bundesliga-Schiedsrichter*innen gehört, bleibt er dem Elitebereich als Schiedsrichter der 2. Bundesliga erhalten."

https://www.dfb.de/news/detail/badstuebner-steigt-in-die-bundesliga-auf-217291/

Leichter verdientes Geld als ALG. Es muss einfach was passieren. Heute Mittag die lächerliche Szene gegen Ulreich, heute Abend bei uns. Es wird Zeit für Profi-Schiedsrichter und wenn die genauso scheiße sind, dann werden sie halt nicht mehr eingesetzt und sind arbeitslos.
#
sgevolker schrieb:

Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes.


So "klar" würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber mit Stegemann komme ich ja schon lange nicht zurecht. Habe ich auch vor dem Union-Spiel ja betont. Wir haben in Deutschland einfach keine klare VAR-Linie und bei Teilen der Schiris keine ausreichende Qualität bzw. glaube ich, dass viele Schiris nach Klüngel bewertet werden, wie es ja Gräfe und Co. auch schon angedeutet haben. Da muss von dem Verband einer mehr rein usw. und das ist ein ziemliches Problem in meinen Augen, dass das nicht richtig transparent und schlüssig zu sein scheint.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Schiri nach einer schlechten Leistung abgestraft werden sollte, genauso wenig wie bei uns Spieler dann sofort auf die Bank gehören, aber wenn jemand immer wieder auffällt oder es immer wieder systemische Probleme (VAR) gibt, dann muss eben auch mal was getan werden und genau das passiert eben nicht.

Ich finde halt, dass die Kritik entwertet wird, wenn man Bestechungsvorwürfe, die große Verschwörung oder Gewaltphantasien hinzudichtet. Damit macht man es dem DFB viel leichter die Kritik wegzuwischen. Nein, da bedarf es einfach mal gewisser Vereinsoffizieller / Trainer usw. , die mal das Wort öffentlich ergreifen und ansprechen, dass der derzeitige Zustand bzgl. Schiriwesen / VAR scheisse ist. Und zwar grundsätzlich und nicht nur anlassbezogen. Und die Fans? Die rufen "Ihr macht unseren Sport kaputt" und das wars. Dadurch wird auch nix besser. Vielleicht sollten wir demnächst aus der Kurve einfach mal Blindenbinden und Headsets aufn Platz werfen. Das könnte konstruktiver sein. Und fände ich lustig.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich bin wirklich froh das Werner es endlich einsieht. Natürlich haben die Schiris keine Wette laufen oder eine Anweisung das der BVB gewinnen soll. Die sind einfach nur grottenschlecht, nix anderes.


So "klar" würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber mit Stegemann komme ich ja schon lange nicht zurecht. Habe ich auch vor dem Union-Spiel ja betont. Wir haben in Deutschland einfach keine klare VAR-Linie und bei Teilen der Schiris keine ausreichende Qualität bzw. glaube ich, dass viele Schiris nach Klüngel bewertet werden, wie es ja Gräfe und Co. auch schon angedeutet haben. Da muss von dem Verband einer mehr rein usw. und das ist ein ziemliches Problem in meinen Augen, dass das nicht richtig transparent und schlüssig zu sein scheint.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Schiri nach einer schlechten Leistung abgestraft werden sollte, genauso wenig wie bei uns Spieler dann sofort auf die Bank gehören, aber wenn jemand immer wieder auffällt oder es immer wieder systemische Probleme (VAR) gibt, dann muss eben auch mal was getan werden und genau das passiert eben nicht.

Ich finde halt, dass die Kritik entwertet wird, wenn man Bestechungsvorwürfe, die große Verschwörung oder Gewaltphantasien hinzudichtet. Damit macht man es dem DFB viel leichter die Kritik wegzuwischen. Nein, da bedarf es einfach mal gewisser Vereinsoffizieller / Trainer usw. , die mal das Wort öffentlich ergreifen und ansprechen, dass der derzeitige Zustand bzgl. Schiriwesen / VAR scheisse ist. Und zwar grundsätzlich und nicht nur anlassbezogen. Und die Fans? Die rufen "Ihr macht unseren Sport kaputt" und das wars. Dadurch wird auch nix besser. Vielleicht sollten wir demnächst aus der Kurve einfach mal Blindenbinden und Headsets aufn Platz werfen. Das könnte konstruktiver sein. Und fände ich lustig.


Die beiden letzten Sätze finde ich spannend bis genial!






Teilen