>

Nachbetrachtungsthread zur schlechtesten Schiedsrichterleistung der Saison (BVB-Spiel)

#
lego57 schrieb:

OK, Karma. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit fürs Pokalfinale. Aber das sollte es dann mal gewesen sein.


Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel. Zudem war der leichte Unterschied damals, dass sich Zwayer sogar (geschickt verpackte) Kritik vom Schiri-Boss Fröhlich anhören durfte für seine Entscheidung:

Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."
Um ehrlich zu sein hatte ich 2006 keine Einwände vonseiten der Schiedsrichterkommission vernommen, als Fandel meinte, dass man einen Bodycheck von Sagnol gegen Köhler als letzten Mann und als überhartes Foul nicht ahnden müsste. Ob es da auch eine "erdrückende Meinungsmehrheit" in Richtung rote Karte gab?

Vielleicht äußert sich die Kommission ja nach dem jetzigen Schiri-Debakel so freizügig, wie sie es 2018 tat. Oder gibt es eine  "erdrückende Meinungsmehrheit" dann doch nur bei prägnanten Schiri-Entscheidungen gegen die großen Clubs?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel


Warum? Weil Fröhlich das sagt? Der Fröhlich? Der alles schön redet und Fehler leugnet? Sorry, außerhalb von Frankfurt und Bayern-Hassern hat jeder 2018 im Pokalfinale einen Elfmeter gesehen und so eine Situation auf der anderen Seite und wir hätten hier genau 0 Personen, die sagen würden, dass es Argumente dafür gibt, dass das keiner ist. Nicht mal ich, der Immer-Schiri-Versteher. Das war ein klarer Tritt, auch wenn der Spieler da völlig unabhängig davon sich dann am anderen Bein hält usw.
Wie soll man wirklich glaubwürdig als Frankfurt Schiri-Entscheidungen kritisieren, wenn man klare Bevorteilungen selbst noch zu rechtfertigen versucht. Da hatten wir damals einfach nur Glück, dass Zwayer keinen Bock auf die Theatralik hatte und uns einen Gefallen getan hat.

Den hatten wir uns nach vielen Fehlern in den 30 Jahren zuvor, die uns sehr weh getan haben, aber auch mal verdient.
#
Nicht zu vergessen, dass Stegemann sagt, dass er, wenn er den Elfer anhand der Bilder gepfiffen hätte, wohl auch noch rot gegeben hätte.

Badumm tssss.

Also wenn schon spielentscheidende Fehler, dann aber richtig! 😆
#
Kadesh schrieb:

Nicht zu vergessen, dass Stegemann sagt, dass er, wenn er den Elfer anhand der Bilder gepfiffen hätte, wohl auch noch rot gegeben hätte.

Badumm tssss.

Also wenn schon spielentscheidende Fehler, dann aber richtig! 😆


Jetzt gibt er es uns aber richtig… hat er nicht auch noch gesagt, dass  die SGE eigentlich den Sieg verdient gehabt hätte und er nicht so pfeifen konnte, wie er wollte, weil er über die Tatsache hinaus, dass Dr. Kampka von der letzten urologischen Untersuchung kompromittierende Bilder von ihm hat, er Spielschulden in großem Ausmaß hat?! Stegemann gehört eigentlich zu den Guten. Hat halt im Vorfeld Fehler gemacht und kann seine im Kern vorhandene Kompetenz und Integrität nicht zur Anwendung bringen. Tragisch. 😉😉

Und jetzt will ich darüber nichts mehr hören…. DAS ist ernst gemeint.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel


Warum? Weil Fröhlich das sagt? Der Fröhlich? Der alles schön redet und Fehler leugnet? Sorry, außerhalb von Frankfurt und Bayern-Hassern hat jeder 2018 im Pokalfinale einen Elfmeter gesehen und so eine Situation auf der anderen Seite und wir hätten hier genau 0 Personen, die sagen würden, dass es Argumente dafür gibt, dass das keiner ist. Nicht mal ich, der Immer-Schiri-Versteher. Das war ein klarer Tritt, auch wenn der Spieler da völlig unabhängig davon sich dann am anderen Bein hält usw.
Wie soll man wirklich glaubwürdig als Frankfurt Schiri-Entscheidungen kritisieren, wenn man klare Bevorteilungen selbst noch zu rechtfertigen versucht. Da hatten wir damals einfach nur Glück, dass Zwayer keinen Bock auf die Theatralik hatte und uns einen Gefallen getan hat.

Den hatten wir uns nach vielen Fehlern in den 30 Jahren zuvor, die uns sehr weh getan haben, aber auch mal verdient.
#
Ok, ziehe ich zurück. Nennen wir es auch gerne einen klaren Elfer.
Für mich war es aber der perfekte Karma-Ausgleich zu 2006. Die rote Karte hätte 2006 das Spiel drehen können (zudem Freistoss aus guter Position). Vielleicht auch nicht. Der Elfer wäre vielleicht 2018 reingegangen. Viielicht auch nicht.
Für mich war einfach nur augenfällig, dass bei genau dieser Fehlentscheidung 2018 urplötzlich die Schiri-Kommission Angst um die Reputation der deutschen Schiris in der Öffentlichkeit hatte. Da lachen ja die Hühner.

Ein Protest der Eintracht jetzt gegen diese Entscheidungen wären vollkommen sinnlos. Da wird von der Kommission auch nur mit den Achseln gezuckt. Rückgängig kann man es genauso wenig machen wie in 2018.
Und da kann auch ein Gräfe kritisieren wie er will: Da kommt momentan einfach nix von DFB-Seite, wie man in dieser Richtung weiter machen will... scheinbar war die Reputation nur 2018 in Gefahr.
#
Nicht zu vergessen, dass Stegemann sagt, dass er, wenn er den Elfer anhand der Bilder gepfiffen hätte, wohl auch noch rot gegeben hätte.

Badumm tssss.

Also wenn schon spielentscheidende Fehler, dann aber richtig! 😆
#
Ich bin so traurig.Kann man sich vorstellen das das den Bayern oder anderen Vereinen passiert?
Nie im Leben!
Das ganze Stadion hat das gesehen.
Unser Spieler Götze der Weltmeister hat es moniert.
Diese Schiedsrichter sind eine Schande für den Deutschen Fußball.

#
Ich bin so traurig.Kann man sich vorstellen das das den Bayern oder anderen Vereinen passiert?
Nie im Leben!
Das ganze Stadion hat das gesehen.
Unser Spieler Götze der Weltmeister hat es moniert.
Diese Schiedsrichter sind eine Schande für den Deutschen Fußball.

#
B.Bregulla schrieb:

Ich bin so traurig.Kann man sich vorstellen das das den Bayern oder anderen Vereinen passiert?
Nie im Leben!


Bayern hat gestern einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommen. Aber ich kann mich einfach nicht erinnern, dass wir solche VAR-Aussetzer usw. zugunsten von uns bereits hatten, jedenfalls steht es da eher 5:1 oder so gegen uns in den letzten Jahren.
#
Und schon geht es im Kicker wieder los:

Soll der VAR abgeschafft werden?

Die Umfrage steht bei knapp 24.000 Teilnehmern bei 69% "ja". Tja. Bei allem Frust habe trotzdem ich für nein gestimmt. Das Öffentlichkeitsbild ist aber mittlerweile da. Leider zerschießt man immer mehr eine eigentlich sehr gute Einrichtung. Respekt, DFB! Macht ihr euch jetzt auch langsam mal "intensiv Gedanken"?
#
Der Schiri ist aber letztlich der ärmste Eber auf dem Platz.
Er hat die Sache Adeyemi/Lindström anders wahrgenommen,das ist ja auch je nach Positionierung auf dem Spielfeld vollkommen verständlich.
Eben für solche Dinge ist der VAR da,wenn schon jeder Laie erkennt,daß Lindström regelwidrig am Torschuss gehindert wird,tja,dann ist mir das Nichteingreifen des VAR ein Rätsel.
Keine klare Fehentscheidung? Natürlich ist es das,denn Adeyemi geht bewusst so vor,will Lindström am Torschuss hindern.
Klare Folge: Strafstoß und Rot.

Es vergeht leider kein Wochenende,wo der VAR nicht thematisiert wird,beileibe aber nicht nur in Deutschland,sondern auch in anderen Ligen.

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.

Denn gibt es diesen Strafstoß,dann schiessen wir Dortmund aus dem Stadion.

Nichtsdestotrotz,in der Verfassung,in der wir sind,gehören wir zu den Topteams der Liga.

In der Form haben wir in Lissabon alle Chancen auf das Weiterkommen.
#
Der Schiri ist aber letztlich der ärmste Eber auf dem Platz.
Er hat die Sache Adeyemi/Lindström anders wahrgenommen,das ist ja auch je nach Positionierung auf dem Spielfeld vollkommen verständlich.
Eben für solche Dinge ist der VAR da,wenn schon jeder Laie erkennt,daß Lindström regelwidrig am Torschuss gehindert wird,tja,dann ist mir das Nichteingreifen des VAR ein Rätsel.
Keine klare Fehentscheidung? Natürlich ist es das,denn Adeyemi geht bewusst so vor,will Lindström am Torschuss hindern.
Klare Folge: Strafstoß und Rot.

Es vergeht leider kein Wochenende,wo der VAR nicht thematisiert wird,beileibe aber nicht nur in Deutschland,sondern auch in anderen Ligen.

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.

Denn gibt es diesen Strafstoß,dann schiessen wir Dortmund aus dem Stadion.

Nichtsdestotrotz,in der Verfassung,in der wir sind,gehören wir zu den Topteams der Liga.

In der Form haben wir in Lissabon alle Chancen auf das Weiterkommen.
#
DelmeSGE schrieb:

Denn gibt es diesen Strafstoß,dann schiessen wir Dortmund aus dem Stadion.


Ohne VAR hätte es ihn ja erst recht nicht gegeben. Ohne VAR wären wir vermutlich gegen Leverkusen gar nicht in Führung gegangen (Hradeckys Fuß vor der Linie).

DelmeSGE schrieb:

Es vergeht leider kein Wochenende,wo der VAR nicht thematisiert wird,beileibe aber nicht nur in Deutschland,sondern auch in anderen Ligen.


Der VAR wird aber auch bei lächerlichen 50:50 Situationen thematisiert oder nach Kriterien durch Fans und Medien bewertet, die er gar nicht erfüllen muss. Sorry, dass ich das sagen muss, aber ein Großteil der VAR-Diskussionen sind absoluter Blödsinn gewesen in den letzten Jahren und das liegt eher an der unterschiedlichen Auffassung wie er zu arbeiten habe innerhalb der Medien und Fans. Hier wurde ja sogar nach dem Köln-Spiel die Abschaffung des VAR gefordert wegen der Szene. Dabei hat der VAR dort alles richtig gemacht. Sorry, die meisten Diskussionen zum VAR sind irrationaler Quatsch.

Die Hauptkritik am VAR richtet sich auf den Punkt "fehlende Transparenz" und auf den Punkt "Willkürliche Eingriffsschwelle" und beide könnte man lösen. Die erste ganz einfach, die zweite durch entweder klarere Linien (siehe international) oder durch Team-Challenge.

Es hätten diesen VAR nie gegben, wenn nicht vor allem Fans, Medien und Spieler/Vereine so laut herumgejammert hätten, warum man ihn nicht hat. Wer hat denn jahrelang herumgeheult, wenn ein Team in einem entscheidenden Spiel benachteiligt wurde und warum man da nicht die Kameras nutzt? Ich weiß nur, dass ich damals vehement gegen den VAR war, ihn aber als logische Konsequenz der jahrelangen Null-Toleranz gegenüber Schiri-Fehlern gesehen habe. Den VAR haben die zu verantworten, die Fehler von Schiris nicht akzeptieren konnten. Die Umsetzung des VAR haben andere zu verantworten.
#
Ich hoffe sehr, dass von unseren Spielern niemand das Adeyemi-Interview sieht. Da wären vermutlich im Rückspiel ein paar Jungs rot gefährdet. Selten so eine ekelhafte Person im Interview gesehen.

Kernaussagen:
- Kein Elfmeter
- Frankfurter Ärger sei ihm egal, sie haben drei Punkte (und lacht dabei)
#
Der Schiri ist aber letztlich der ärmste Eber auf dem Platz.
Er hat die Sache Adeyemi/Lindström anders wahrgenommen,das ist ja auch je nach Positionierung auf dem Spielfeld vollkommen verständlich.
Eben für solche Dinge ist der VAR da,wenn schon jeder Laie erkennt,daß Lindström regelwidrig am Torschuss gehindert wird,tja,dann ist mir das Nichteingreifen des VAR ein Rätsel.
Keine klare Fehentscheidung? Natürlich ist es das,denn Adeyemi geht bewusst so vor,will Lindström am Torschuss hindern.
Klare Folge: Strafstoß und Rot.

Es vergeht leider kein Wochenende,wo der VAR nicht thematisiert wird,beileibe aber nicht nur in Deutschland,sondern auch in anderen Ligen.

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.

Denn gibt es diesen Strafstoß,dann schiessen wir Dortmund aus dem Stadion.

Nichtsdestotrotz,in der Verfassung,in der wir sind,gehören wir zu den Topteams der Liga.

In der Form haben wir in Lissabon alle Chancen auf das Weiterkommen.
#
DelmeSGE schrieb:

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.



Man tauscht ja dann nur subjektive Wahrnehmung mit subjektiver Wahrnehmung aus. In Sachen Abseits fördert der VAR aber unheimlich viel Gerechtigkeit zu Tage, in dem falsche Entscheidungen korrigiert werden.
Das bleibt aber nicht bei der Öffentlichkeit hängen, wenn in Einzelfällen dann Spieler und Fans  4, 5, 6 Minuten warten müssen, bis mal die Entscheidung kommt. Oder eine Mannschaft sogar wieder aus der Kabine zitiert wird. Oder halt, wenn die VAR überhaupt nicht seiner Arbeit nachgeht bzw. sogar davon spricht, dass keine Bilder vorliegen.
Und und und... und diese Summe fabriziert mittlerweile auch diese allgemeine Ablehnung gegenüber dem VAR. Echt Schade!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel


Warum? Weil Fröhlich das sagt? Der Fröhlich? Der alles schön redet und Fehler leugnet? Sorry, außerhalb von Frankfurt und Bayern-Hassern hat jeder 2018 im Pokalfinale einen Elfmeter gesehen und so eine Situation auf der anderen Seite und wir hätten hier genau 0 Personen, die sagen würden, dass es Argumente dafür gibt, dass das keiner ist. Nicht mal ich, der Immer-Schiri-Versteher. Das war ein klarer Tritt, auch wenn der Spieler da völlig unabhängig davon sich dann am anderen Bein hält usw.
Wie soll man wirklich glaubwürdig als Frankfurt Schiri-Entscheidungen kritisieren, wenn man klare Bevorteilungen selbst noch zu rechtfertigen versucht. Da hatten wir damals einfach nur Glück, dass Zwayer keinen Bock auf die Theatralik hatte und uns einen Gefallen getan hat.

Den hatten wir uns nach vielen Fehlern in den 30 Jahren zuvor, die uns sehr weh getan haben, aber auch mal verdient.
#
Das Foul von Boateng war sicher Elfer-würdig
Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.
MMn hat sich Zwayer richtig entschieden: gegen den Schauspieler!
#
Ich hoffe sehr, dass von unseren Spielern niemand das Adeyemi-Interview sieht. Da wären vermutlich im Rückspiel ein paar Jungs rot gefährdet. Selten so eine ekelhafte Person im Interview gesehen.

Kernaussagen:
- Kein Elfmeter
- Frankfurter Ärger sei ihm egal, sie haben drei Punkte (und lacht dabei)
#
JayJayFan schrieb:

Ich hoffe sehr, dass von unseren Spielern niemand das Adeyemi-Interview sieht. Da wären vermutlich im Rückspiel ein paar Jungs rot gefährdet. Selten so eine ekelhafte Person im Interview gesehen.

Kernaussagen:
- Kein Elfmeter
- Frankfurter Ärger sei ihm egal, sie haben drei Punkte (und lacht dabei)


Das macht die Red-Bull-Schule..
#
Das Foul von Boateng war sicher Elfer-würdig
Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.
MMn hat sich Zwayer richtig entschieden: gegen den Schauspieler!
#
philadlerist schrieb:

Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.


Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß (Strafstoß im Strafraum) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,


Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.
#
Am Ende sieht es dann vielleicht so aus:
Im Mai fehlt uns ein Punkt um in die CL-Plätze zu kommen…

Dann kostet uns die Herren Stegemann und Kampka vielleicht 30 Mios
Bin gespannt, ob sich die Herren dann nochmal entschuldigen …
#
Obwohl ich OG gestern für seine besonnene Reaktion gelobt habe, ist es mir immer noch nicht gelungen, mich emotional wieder runterzufahren. Stegemann war ja nicht nur in der Elfer Szene schlecht, sondern hat ja auch sonst recht konsequent einseitig gepfiffen. Mir kann jeder erzaehlen, was er will, aber Stegemann hat die Kritik von Trapp noch im Hinterkopf, so was vergisst man nicht. Und Trapp hatte seine Gründe für die damalige Feststellung - Stegemann ist wirklich ein schwacher SR.
Unabhaengig davon ist es nicht nur uns aergerlich und traurig, so betrogen zu werden; es tut auch dem Ansehen des DFB und dem SR-Wesen nicht gut. Wer soll denn noch Respekt vor solchen Kaspern haben? Hellmann hat das zurecht auch angesprochen - es negativ für den gesamten deutschen Fußball.
Apropos Hellmann: wir haben endlich wieder jemand, der Gewicht beim DFB und DFL hat, und der auch knallhart und intelligent argumentiert, klar auch gegen den Strom mal seine Meinung sagt.
Und das noch zu Werner (dessen Beitraege ich im übrigen sehr schaetze, auch wenn er das umgekehrt nicht tut): es ist so egal, war wir hier im Forum schreiben, den DFB interessiert das NULL. Insofern muss man hier nicht Beweisen und Belegen kommen, wenn man Vermutungen oder Einschaetzungen abgibt. Das Forum hier ist die Argumentation gegenüber dem DFB Schiedsgericht, sondern der Austausch von Meinungen und Empfindungen ganz normaler Fans.


#
Am Ende sieht es dann vielleicht so aus:
Im Mai fehlt uns ein Punkt um in die CL-Plätze zu kommen…

Dann kostet uns die Herren Stegemann und Kampka vielleicht 30 Mios
Bin gespannt, ob sich die Herren dann nochmal entschuldigen …
#
philadlerist schrieb:


Dann kostet uns die Herren Stegemann und Kampka vielleicht 30 Mios
Bin gespannt, ob sich die Herren dann nochmal entschuldigen …


Vermutlich nur, wenn sich Borre und Alario dafür entschuldigen, dass sie gegen Bochum verkackt haben. Oder unsere Spieler, weil sie gestern aus unzähligen Chancen nur ein Tor gemacht haben. Oder die Spieler, weil sie in den nächsten 22 Spielen auch mal Punkte unnötig liegen lassen. Schiris sind in einer Saison immer ein Faktor von vielen. Diese Saison ein größerer bisher, aber es ist nur ein Faktor von mehreren.
#
philadlerist schrieb:

Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.


Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß (Strafstoß im Strafraum) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,


Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.
#
SGE_Werner schrieb:

versucht, ihn zu treten,


Echt? Der Versuch wäre schon Begründung einer möglichen Elfer-Entscheidung? Ein Tritt lässt sich ja dann aufklären. Aber ein Versuch? Wo ist denn ein Versuch gegeben, den Ball und wo das Bein zu treffen? Wo geht das eine in das andere über? Boah, ist das dann eine schwammige Regel.
Oder geht es hier um die Definition einer Unsportlichkeit (=Spieler regt sich auf und tritt nach dem Gegenspieler, um ihn zu verletzen, trifft ihn aber nicht)?
#
DelmeSGE schrieb:

Man sollte den Kram einstampfen,und alles den Schiris samt Assistenten überlassen.Dann gibt es zwar auch Fehlentscheidungen,aber das ist dann halt der Sport und subjektive Wahrnehmung.



Man tauscht ja dann nur subjektive Wahrnehmung mit subjektiver Wahrnehmung aus. In Sachen Abseits fördert der VAR aber unheimlich viel Gerechtigkeit zu Tage, in dem falsche Entscheidungen korrigiert werden.
Das bleibt aber nicht bei der Öffentlichkeit hängen, wenn in Einzelfällen dann Spieler und Fans  4, 5, 6 Minuten warten müssen, bis mal die Entscheidung kommt. Oder eine Mannschaft sogar wieder aus der Kabine zitiert wird. Oder halt, wenn die VAR überhaupt nicht seiner Arbeit nachgeht bzw. sogar davon spricht, dass keine Bilder vorliegen.
Und und und... und diese Summe fabriziert mittlerweile auch diese allgemeine Ablehnung gegenüber dem VAR. Echt Schade!
#
So wie der VAR jetzt ist, ist er halt nervig.
Für klare schwarz-weiß Entscheidungen kann man ihn ja lassen, wie Abseits, falsch ausgeführte Elfer, gepfiffenes Foul im Strafraum oder außerhalb. Alle anderen Kann-Entscheidungen weglassen.
So bekommt der Schiri wieder mehr Kompetenz, es gibt keine Diskussion über den Keller und kein, oder weniger, minutenlanges warten.
Aus eigener Fußballfan-Wahrnehmung kann ich eher mit leben, dass Stegemann es nicht als Foul wertet, als dass der Keller das nicht als Foul erkennt.
Alternativ oder zusätzlich eben Einführung eines Vetos pro Mannschaft pro Spiel.
#
philadlerist schrieb:

Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.


Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß (Strafstoß im Strafraum) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,


Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.        

Nur um dich richtig zu verstehen: Du ziehst also eine (in deinen Augen) richtige Schiri-Entscheidung einem Pokalsieg der Eintracht vor?
#
philadlerist schrieb:

Zwayer hatte aber die Wahl sich zu entscheiden: zwischen dem Elfer und der offensichtlichen Unsportlichkeit des Bayernlappen, der links getroffen wird und dann mit rechts abhebt.


Ein Spieler verursacht einen direkt Freistoß (Strafstoß im Strafraum) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,


Es gibt nur eine Entscheidung damals: Tritt oder kein Tritt. Und ich will für so einen klaren Treffer immer Elfmeter / Freistoß sehen, egal auf welcher Seite.
#
Du meinst, es gibt keine gleichzeitigen Ereignisse im Fußball, bei denen ein Schiedsrichter abwägen kann? 🤔


Teilen